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Magura MT8 Pro HC Scheibenbremsen-Set
Das neue Magura MT8 Pro Scheibenbremsen-Set steht für die gleiche Performance wie das High-End Modell MT8 SL - zu einem attraktiven Preis. Ausgestattet mit 1-Finger HC Hebel aus Aluminium bietet es Zuverlässigkeit auf Touren und im Wettkampf.
Für passende Bremsscheiben >HIER KLICKEN<
MAGURA steht in der sensiblen Motorradindustrie und in der Fahrradbranche für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und ausgereifte Komponenten durch eigene Produktion in Deutschland. Mit der Entwicklung spezieller Werkstoffe und Verfahren wie Carbotecture® und Carbolay® haben wir Designs und Konstruktionen möglich gemacht, die so kein anderer Hersteller verwirklichen kann. In unseren Produktions- und Montagestandorten Hülben und Hengen, in direkter Nähe zum Ursprungswerk in Bad Urach, haben wir eine extrem wirksame Qualitätssicherung etabliert. Leicht, sehr stabil und gleichzeitig absolut zuverlässige Funktion über Jahre – für unsere MAGURA Bremsen verwirklichen wir diese Aspekte mit mehreren, selbst entwickelten Kunststoffen. Sie Plastik zu nennen, wäre eine echte Beleidigung.
Wir sehen uns als Architekten unserer Werkstoffe: So entstand unser Grundmaterial Carbotecture®, eine Begriffskombination aus Carbon und Architektur. Ein Gemisch aus Hightech-Polymeren und Carbon- bzw. Glasfasern wird in mehreren aufwändigen Prozessen zu einem Kunststoffgranulat verwandelt. Während des Verarbeitungsprozesses von diesem Granulat bis zum fertigen Bauteil werden die Carbonfasern optimal auf die Belastungsanforderungen ausgerichtet. Mit diesem Carboflow Verfahren kann aus dem Granulat im Spritzgussverfahren jede gewünschte Form realisiert werden. Im Vergleich zum klassischen Leichtbaumaterial Aluminium bietet unser Carbotecture® wesentliche Vorteile: Bei identischer Zug- und Bruchfestigkeit von Aluminium ist Carbotecture® 50 % leichter, wiegt also nur die Hälfte! Carbotecture® ist ein Traummaterial, jedoch nur durch unsere hochentwickelten Maschinen und Prozesse: glatte Oberflächen in allen komplexen Formen sind möglich. So entstehen unsere steifen und gleichzeitig leichten Bremsgriffe. Auch BMW setzt bei seinen Motorrädern auf die besonderen Eigenschaften von Carbotecture, so ist auch der Kupplungsgeber der BMW GS aus diesem Material.
Bei unserem Material Carbotecture SL® erhöhen wir bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung diese Widerstandsfähigkeit, indem wir in die Polyamide mittellange statt kurze Carbonfasern einbinden. Die Bremsgriffe unserer mit Testsiegen ausgezeichneten MT-Scheibenbremsserie bestehen aus Carbotecture® und Carbotecture SL®.
Ein weiteres Material ist Carbolay®, welches in einem vollautomatischen Prozess hergestellt wird. Dabei werden die Carbonfasern über ein Textilverfahren belastungsgerecht positioniert und in einer Form vollautomatisch mit Harz getränkt. So können Bremshebel in ansprechender und ergonomisch optimierter Form in Carbolay® produziert werden: Perfekte Fingerkraftübertragung durch hohe Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht der Komponenten.
MountainBike 12/2018 Test: "Preisbremsen: preisattraktive Bremsen" Testergebnis: Gut (73 Pkt.) |
Ausgezeichnete Bremspower mit 1-Finger HC Hebel: Das MT8 Pro Scheibenbremsenset von Magura
Durch das gesteigerte Übersetzungsverhältnis sorgt die MT8 Pro für ein sicheres Gefühl in jeder Phase deines Wettkampfs. Mit dem ultraleichten Carbotecture SL® Gehäuse und den 1-Finger HC Bremshebeln aus Aluminium hast du ihre Bremspower in jeder Situation im Griff.
Die Carbotecture SL Bremsgriffe und die einteiligen, geschmiedeten und polierten Aluminiumbremssattel verleihen der MT8 Pro nicht nur ein hochwertiges, edles Design, sie bieten zusammen mit dem Aluminiumhebel auch höchste Zuverlässigkeit und ein besonders niedriges Gewicht.
Features - Magura MT8 Pro Set
- Optimale Wärmestandfestigkeit
- Ergonomische 1-Finger HC-Hebel aus Aluminium
- Einteilige geschmiedete 2-Kolben Alu-Bremszangen
- Werkzeuglose Hebelweitenverstellung
- magnetiXchange Bremskolben für einfachen Belagwechsel
- Kompatibel mit allen MAGURA Storm, Storm HC und Storm SL / SL.2 Scheiben
- Made in Germany
- Designed and engineered in Germany
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: MTB Cross Country (XC), All Mountain
- Prinzip: Vollhydraulik Zweikolben-Festsattel
- Bremssystem: Offen, mit Ausgleichsbehälter
- Bremszangenbefestigung nach int. Standard (IS2000): Ja, Adapter
- Belagnachstellung: Automatisch
- Postmount Bremszangenbefestigung (PM): Ja, Direktanbau
- Bremsmedium: MAGURA Royal Blood Mineralöl
- Bremsleitungen: MAGURA Disc Tube problemlos kürzbar
- Bremsleitungsanschluss Zange: RHR - Rotateable house routing (drehbarer Leitungsanschluß)
- Bremsbeläge: Organisch 7.4 Performance (ersetzt 7.1), 7.2 Endurance
- Werkstoff Befestigungsschrauben: Aluminium
- Werkstoff Bremsgriffe / Bremshebel Carbotecture SL (Bremsgriff), Hollow-Aluminium (Bremshebel)
- Werkstoff Bremssattel: Aluminium mit Chromfinish
- Griffweiteneinstellung (Reach Adjust): Ja (werkzeuglos)
- OPD (Bremszange aus einem Stück): Ja
- BAT (indiv. Druckpunkteinstellung): Nein
- EBT (Easy Bleed Technology): Ja
- Zweiteilige Bremsgriffschelle: Ja
- Flip Flop Bremsgriff: Ja
- magnetiXchange: Ja
- Shift Mix: Ja (optional)
- eBike-Schalter: Nein
- Remote Mix: Ja (optional)
- Feel-Safety-Ergonomie: Ja
- Leitungslänge: je 2200mm (kürzbar)
- Scheibenempfehlung: Storm SL.2 140/160/180/203
Farbe
- Schwarz/Chrom (Bremsgriffe und -hebel)
- Chrom/schwarz (Bremssättel)
Gewicht
- Vorne: 225g; hinten: 225g (Herstellerangabe)
- Set: 450g (Herstellerangabe)
Lieferumfang
- 1 x Magura MT8 Pro 1-Finger HC-Hebel Scheibenbremsen-Set
- 4 x Befestigungsschraube
- 2 x Insertpin
- 2 x Olive
- 2 x Transportsicherung
- Bremsen sind montagefertig, befüllt und entlüftet!
Bremsscheiben und Adapter nicht im Lieferumfang enthalten!
Für passende Adapter >HIER KLICKEN<
Technologie
Was ist Carbotecture?MAGURA steht in der sensiblen Motorradindustrie und in der Fahrradbranche für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und ausgereifte Komponenten durch eigene Produktion in Deutschland. Mit der Entwicklung spezieller Werkstoffe und Verfahren wie Carbotecture® und Carbolay® haben wir Designs und Konstruktionen möglich gemacht, die so kein anderer Hersteller verwirklichen kann. In unseren Produktions- und Montagestandorten Hülben und Hengen, in direkter Nähe zum Ursprungswerk in Bad Urach, haben wir eine extrem wirksame Qualitätssicherung etabliert. Leicht, sehr stabil und gleichzeitig absolut zuverlässige Funktion über Jahre – für unsere MAGURA Bremsen verwirklichen wir diese Aspekte mit mehreren, selbst entwickelten Kunststoffen. Sie Plastik zu nennen, wäre eine echte Beleidigung.
Wir sehen uns als Architekten unserer Werkstoffe: So entstand unser Grundmaterial Carbotecture®, eine Begriffskombination aus Carbon und Architektur. Ein Gemisch aus Hightech-Polymeren und Carbon- bzw. Glasfasern wird in mehreren aufwändigen Prozessen zu einem Kunststoffgranulat verwandelt. Während des Verarbeitungsprozesses von diesem Granulat bis zum fertigen Bauteil werden die Carbonfasern optimal auf die Belastungsanforderungen ausgerichtet. Mit diesem Carboflow Verfahren kann aus dem Granulat im Spritzgussverfahren jede gewünschte Form realisiert werden. Im Vergleich zum klassischen Leichtbaumaterial Aluminium bietet unser Carbotecture® wesentliche Vorteile: Bei identischer Zug- und Bruchfestigkeit von Aluminium ist Carbotecture® 50 % leichter, wiegt also nur die Hälfte! Carbotecture® ist ein Traummaterial, jedoch nur durch unsere hochentwickelten Maschinen und Prozesse: glatte Oberflächen in allen komplexen Formen sind möglich. So entstehen unsere steifen und gleichzeitig leichten Bremsgriffe. Auch BMW setzt bei seinen Motorrädern auf die besonderen Eigenschaften von Carbotecture, so ist auch der Kupplungsgeber der BMW GS aus diesem Material.
Bei unserem Material Carbotecture SL® erhöhen wir bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung diese Widerstandsfähigkeit, indem wir in die Polyamide mittellange statt kurze Carbonfasern einbinden. Die Bremsgriffe unserer mit Testsiegen ausgezeichneten MT-Scheibenbremsserie bestehen aus Carbotecture® und Carbotecture SL®.
Ein weiteres Material ist Carbolay®, welches in einem vollautomatischen Prozess hergestellt wird. Dabei werden die Carbonfasern über ein Textilverfahren belastungsgerecht positioniert und in einer Form vollautomatisch mit Harz getränkt. So können Bremshebel in ansprechender und ergonomisch optimierter Form in Carbolay® produziert werden: Perfekte Fingerkraftübertragung durch hohe Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht der Komponenten.
MT8-Feedback von Sabine Spitz auf Zypern
Montage einer Magura Scheibenbremse MT8
Leitung kürzen an einer Magura MT8
2701728 + 2701728
4059454032972
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Bewertungen
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Deutliche Verbesserung zur MT4. Die Einfingerbedienung funktioniert dank satter Bremsleistung und guter Dosierbarkeit so überzeugend, dass sich auf der ersten anspruchsvollen Tour das Handling sicherer anfühlt und zu einem intuitiveren Fahrstil auf dem Trail führt.