Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
96 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
  • Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
UVP* 219,90 € € 109,99
gespart 50 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 0,00 € Versandkosten

20045354
Magura MT Trail Sport HC 1-Finger Scheibenbremsen-Set
Die MT Trail Sport ist MAGURA’s Definition von Trail-Bremsperformance zum erschwinglichen Preis.

EMTB 04/2019
Test: "Kräfte messen: Bremsen"
Testergebnis: Tipp Preis/Leistung & Super

Freeride 02/2019
Test: "Halt` an!: Gravity-Bremsen"
Testergebnis: Top Score & 10 Punkte

BIKE 05/2019
Test: "Kräftemessen: Trail-Bremsen"
Testergebnis: Tipp Preis/Leistung & Super

4 Kolben vorne für höchste Bremspower, 2 Kolben hinten für perfekte Dosierbarkeit. Der Ergonomie des kürzeren 1-Finger HC Hebels ermöglicht volle Bremsleistung, sicher mit einem Finger.

Features - Magura MT Trail Sport

  • Ergonomie Performance Die Ergonomie des kürzeren 1-Finger HC Aluminium Hebels ermöglicht volle Bremsleistung, sicher mit einem Finger
  • Dein Einstieg in 100% Trail Performance Das bewährte 4/2 Kolben Konzept muss nicht teuer sein
  • Hochwertige Materialien Hochwertige Bauteile wie der Carbotecture Bremsgriff und das 4/2 Konzept senken das Gewicht und sorgen für Zuverlässigkeit

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Trail, All Mountain, eMTB, eMobility, Trekking, Tour, Cargo Bike
  • Prinzip:
    • Vorne: Vollhydraulik Vierkolben-Festsattel
    • Hinten: Vollhydraulik Zweikolben-Festsattel
  • Bremssystem: Offen, mit Ausgleichsbehälter
  • Bremszangenbefestigung nach int. Standard (IS2000): Ja, Adapter
  • Belagnachstellung: Automatisch
  • Postmount Bremszangenbefestigung (PM): Ja, Direktanbau
  • Bremsmedium: MAGURA Royal Blood Mineralöl
  • Bremsleitung: MAGURA Disc Tube (problemlos kürzbar)
  • Hebelart: 1-Finger HC-Hebel
  • EBT: Ja
  • BAT/TPA: Nein
  • Banjo Fitting: Ja
  • Reach Adjust: Ja - Werkzeug SW3
  • Shift Mix: Ja
  • Remote Mix: Ja
  • Leitungslängen:
    • Vorderrad 1000mm
    • Hinterrad 2000mm
  • Hebel: 1-Finger
  • eBike Schalter: Nein
  • Anbau: PM/IS
  • Empfohlene Bremsscheibe: Storm HC

Material

  • Griff: Carbotecture
  • Hebel: Aluminium
  • Zange: Aluminium

Farbe

  • schwarz

Gewicht

  • ca. 485g (Herstellerangabe)

Lieferumfang

  • 1 x  MT Trail Sport HC 1-Finger Scheibenbremsen 4-Kolben Vorderrad
  • 1 x  MT Trail Sport HC 1-Finger Scheibenbremsen 2-Kolben Hinterrad
  • 2 x Bremsleitung 1000mm vorne / 2000mm hinten (kürzbar)
  • 1 x Bremsbeläge Magura Performance 8.P vorne
  • 1 x Bremsbeläge Magura Performance 7.P hinten
  • 4 x Befestigungsschraube
  • 2 x Insertpin
  • 2 x Olive
  • 2 x Transportsicherung
  • Bremsen sind montagefertig, befüllt und entlüftet!
Bremsscheiben und Adapter nicht im Lieferumfang enthalten!
 
Für passende Bremsscheiben >HIER KLICKEN<
Für passende Adapter >HIER KLICKEN<

Technologie

Was ist Carbotecture?
MAGURA steht in der sensiblen Motorradindustrie und in der Fahrradbranche für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und ausgereifte Komponenten durch eigene Produktion in Deutschland. Mit der Entwicklung spezieller Werkstoffe und Verfahren wie Carbotecture® und Carbolay® haben wir Designs und Konstruktionen möglich gemacht, die so kein anderer Hersteller verwirklichen kann. In unseren Produktions- und Montagestandorten Hülben und Hengen, in direkter Nähe zum Ursprungswerk in Bad Urach, haben wir eine extrem wirksame Qualitätssicherung etabliert. Leicht, sehr stabil und gleichzeitig absolut zuverlässige Funktion über Jahre – für unsere MAGURA Bremsen verwirklichen wir diese Aspekte mit mehreren, selbst entwickelten Kunststoffen. Sie Plastik zu nennen, wäre eine echte Beleidigung.

Wir sehen uns als Architekten unserer Werkstoffe: So entstand unser Grundmaterial Carbotecture®, eine Begriffskombination aus Carbon und Architektur. Ein Gemisch aus Hightech-Polymeren und Carbon- bzw. Glasfasern wird in mehreren aufwändigen Prozessen zu einem Kunststoffgranulat verwandelt. Während des Verarbeitungsprozesses von diesem Granulat bis zum fertigen Bauteil werden die Carbonfasern optimal auf die Belastungsanforderungen ausgerichtet. Mit diesem Carboflow Verfahren kann aus dem Granulat im Spritzgussverfahren jede gewünschte Form realisiert werden. Im Vergleich zum klassischen Leichtbaumaterial Aluminium bietet unser Carbotecture® wesentliche Vorteile: Bei identischer Zug- und Bruchfestigkeit von Aluminium ist Carbotecture® 50 % leichter, wiegt also nur die Hälfte! Carbotecture® ist ein Traummaterial, jedoch nur durch unsere hochentwickelten Maschinen und Prozesse: glatte Oberflächen in allen komplexen Formen sind möglich. So entstehen unsere steifen und gleichzeitig leichten Bremsgriffe. Auch BMW setzt bei seinen Motorrädern auf die besonderen Eigenschaften von Carbotecture, so ist auch der Kupplungsgeber der BMW GS aus diesem Material.

Bei unserem Material Carbotecture SL® erhöhen wir bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung diese Widerstandsfähigkeit, indem wir in die Polyamide mittellange statt kurze Carbonfasern einbinden. Die Bremsgriffe unserer mit Testsiegen ausgezeichneten MT-Scheibenbremsserie bestehen aus Carbotecture® und Carbotecture SL®.

Ein weiteres Material ist Carbolay®, welches in einem vollautomatischen Prozess hergestellt wird. Dabei werden die Carbonfasern über ein Textilverfahren belastungsgerecht positioniert und in einer Form vollautomatisch mit Harz getränkt. So können Bremshebel in ansprechender und ergonomisch optimierter Form in Carbolay® produziert werden: Perfekte Fingerkraftübertragung durch hohe Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht der Komponenten.

Testsieger-Archiv

MountainBike 12/2018 - Test: "Preisbremsen: preisattraktive Bremsen" - Testergebnis: Sehr gut (78 Pkt.)
World of MTB - Best of 2018
2701389
4055184016473
Magura MT Trail Sport HC 1-Finger Scheibenbremsen-Set
Die MT Trail Sport ist MAGURA’s Definition von Trail-Bremsperformance zum erschwinglichen Preis.

EMTB 04/2019
Test: "Kräfte messen: Bremsen"
Testergebnis: Tipp Preis/Leistung & Super

Freeride 02/2019
Test: "Halt` an!: Gravity-Bremsen"
Testergebnis: Top Score & 10 Punkte

BIKE 05/2019
Test: "Kräftemessen: Trail-Bremsen"
Testergebnis: Tipp Preis/Leistung & Super

4 Kolben vorne für höchste Bremspower, 2 Kolben hinten für perfekte Dosierbarkeit. Der Ergonomie des kürzeren 1-Finger HC Hebels ermöglicht volle Bremsleistung, sicher mit einem Finger.

Features - Magura MT Trail Sport

  • Ergonomie Performance Die Ergonomie des kürzeren 1-Finger HC Aluminium Hebels ermöglicht volle Bremsleistung, sicher mit einem Finger
  • Dein Einstieg in 100% Trail Performance Das bewährte 4/2 Kolben Konzept muss nicht teuer sein
  • Hochwertige Materialien Hochwertige Bauteile wie der Carbotecture Bremsgriff und das 4/2 Konzept senken das Gewicht und sorgen für Zuverlässigkeit

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Trail, All Mountain, eMTB, eMobility, Trekking, Tour, Cargo Bike
  • Prinzip:
    • Vorne: Vollhydraulik Vierkolben-Festsattel
    • Hinten: Vollhydraulik Zweikolben-Festsattel
  • Bremssystem: Offen, mit Ausgleichsbehälter
  • Bremszangenbefestigung nach int. Standard (IS2000): Ja, Adapter
  • Belagnachstellung: Automatisch
  • Postmount Bremszangenbefestigung (PM): Ja, Direktanbau
  • Bremsmedium: MAGURA Royal Blood Mineralöl
  • Bremsleitung: MAGURA Disc Tube (problemlos kürzbar)
  • Hebelart: 1-Finger HC-Hebel
  • EBT: Ja
  • BAT/TPA: Nein
  • Banjo Fitting: Ja
  • Reach Adjust: Ja - Werkzeug SW3
  • Shift Mix: Ja
  • Remote Mix: Ja
  • Leitungslängen:
    • Vorderrad 1000mm
    • Hinterrad 2000mm
  • Hebel: 1-Finger
  • eBike Schalter: Nein
  • Anbau: PM/IS
  • Empfohlene Bremsscheibe: Storm HC

Material

  • Griff: Carbotecture
  • Hebel: Aluminium
  • Zange: Aluminium

Farbe

  • schwarz

Gewicht

  • ca. 485g (Herstellerangabe)

Lieferumfang

  • 1 x  MT Trail Sport HC 1-Finger Scheibenbremsen 4-Kolben Vorderrad
  • 1 x  MT Trail Sport HC 1-Finger Scheibenbremsen 2-Kolben Hinterrad
  • 2 x Bremsleitung 1000mm vorne / 2000mm hinten (kürzbar)
  • 1 x Bremsbeläge Magura Performance 8.P vorne
  • 1 x Bremsbeläge Magura Performance 7.P hinten
  • 4 x Befestigungsschraube
  • 2 x Insertpin
  • 2 x Olive
  • 2 x Transportsicherung
  • Bremsen sind montagefertig, befüllt und entlüftet!
Bremsscheiben und Adapter nicht im Lieferumfang enthalten!
 
Für passende Bremsscheiben >HIER KLICKEN<
Für passende Adapter >HIER KLICKEN<

Technologie

Was ist Carbotecture?
MAGURA steht in der sensiblen Motorradindustrie und in der Fahrradbranche für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und ausgereifte Komponenten durch eigene Produktion in Deutschland. Mit der Entwicklung spezieller Werkstoffe und Verfahren wie Carbotecture® und Carbolay® haben wir Designs und Konstruktionen möglich gemacht, die so kein anderer Hersteller verwirklichen kann. In unseren Produktions- und Montagestandorten Hülben und Hengen, in direkter Nähe zum Ursprungswerk in Bad Urach, haben wir eine extrem wirksame Qualitätssicherung etabliert. Leicht, sehr stabil und gleichzeitig absolut zuverlässige Funktion über Jahre – für unsere MAGURA Bremsen verwirklichen wir diese Aspekte mit mehreren, selbst entwickelten Kunststoffen. Sie Plastik zu nennen, wäre eine echte Beleidigung.

Wir sehen uns als Architekten unserer Werkstoffe: So entstand unser Grundmaterial Carbotecture®, eine Begriffskombination aus Carbon und Architektur. Ein Gemisch aus Hightech-Polymeren und Carbon- bzw. Glasfasern wird in mehreren aufwändigen Prozessen zu einem Kunststoffgranulat verwandelt. Während des Verarbeitungsprozesses von diesem Granulat bis zum fertigen Bauteil werden die Carbonfasern optimal auf die Belastungsanforderungen ausgerichtet. Mit diesem Carboflow Verfahren kann aus dem Granulat im Spritzgussverfahren jede gewünschte Form realisiert werden. Im Vergleich zum klassischen Leichtbaumaterial Aluminium bietet unser Carbotecture® wesentliche Vorteile: Bei identischer Zug- und Bruchfestigkeit von Aluminium ist Carbotecture® 50 % leichter, wiegt also nur die Hälfte! Carbotecture® ist ein Traummaterial, jedoch nur durch unsere hochentwickelten Maschinen und Prozesse: glatte Oberflächen in allen komplexen Formen sind möglich. So entstehen unsere steifen und gleichzeitig leichten Bremsgriffe. Auch BMW setzt bei seinen Motorrädern auf die besonderen Eigenschaften von Carbotecture, so ist auch der Kupplungsgeber der BMW GS aus diesem Material.

Bei unserem Material Carbotecture SL® erhöhen wir bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung diese Widerstandsfähigkeit, indem wir in die Polyamide mittellange statt kurze Carbonfasern einbinden. Die Bremsgriffe unserer mit Testsiegen ausgezeichneten MT-Scheibenbremsserie bestehen aus Carbotecture® und Carbotecture SL®.

Ein weiteres Material ist Carbolay®, welches in einem vollautomatischen Prozess hergestellt wird. Dabei werden die Carbonfasern über ein Textilverfahren belastungsgerecht positioniert und in einer Form vollautomatisch mit Harz getränkt. So können Bremshebel in ansprechender und ergonomisch optimierter Form in Carbolay® produziert werden: Perfekte Fingerkraftübertragung durch hohe Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht der Komponenten.

Testsieger-Archiv

MountainBike 12/2018 - Test: "Preisbremsen: preisattraktive Bremsen" - Testergebnis: Sehr gut (78 Pkt.)
World of MTB - Best of 2018
2701389
4055184016473
Bewertungen
(19) jetzt bewerten
    5 Sterne 16 (16)
    4 Sterne 2 (2)
    3 Sterne 1 (1)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)

Tolle Bremse und dank der HC 1 Finger Hebel kamen sie auch überhaupt in betracht. Ich weiß nicht was sich Magura sonst bei diesen riesigen Hebeln denkt? Muss bei dem Anblick immer an Motorradbremsen denken. Der MT5 Sattel packt in Verbindung mit der 203er Scheibe ordentlich zu. Hinten muss ich mich erst an die schwächere Bremsleistung gewöhnen. Man merkt den Unterschied schon deutlich trotz 180er Scheibe an dem MT4 Sattel. Auf dem Trail ist es aber angenehm weil sich dadurch die hintere Bremse super Dosieren lässt. Vor allem bei den nassen und rutschigen Bedingungen kommt das zugute. Manuals und Wheelies lassen sich somit auch super dosieren. Hinten werde ich schauen ob sich dieBremsleistung mit den Race Belägen erhöhen lässt, und zur Not kommt ein 203er Scheibe dran. An all meinen Rädern waren bisher Sram Bremsen dran (Code, Guide RS). Mit denen ich über die Dauer nie zufrieden war. Ständig Luft oder Wasser im System und somit keine konstante Bremskraft möglich. Ich hoffe und denke die Problem sind mit der Magura passé dank des Mineralöls.

Great brake for this price!

Great break set for an incredible price! There's not much left to say about the MT5's performance. This Trail Sport set with the MT4 rear break is even better in my opinion. It comes with the much more practical 1-finger levers, weighs less and distributes the front/rear break performance in a more logical way. Yes, it takes time getting used to since you'll expect the rear break to be much more sensitive than the front. But once you figured it out, it works so perfectly that you start to question all other, equally distributed breaking systems. It's also super easy to install, even for newbies like me.

Tolle Bremse und dank der HC 1 Finger Hebel kamen sie auch überhaupt in betracht. Ich weiß nicht was sich Magura sonst bei diesen riesigen Hebeln denkt? Muss bei dem Anblick immer an Motorradbremsen denken. Der MT5 Sattel packt in Verbindung mit der 203er Scheibe ordentlich zu. Hinten muss ich mich erst an die schwächere Bremsleistung gewöhnen. Man merkt den Unterschied schon deutlich trotz 180er Scheibe an dem MT4 Sattel. Auf dem Trail ist es aber angenehm weil sich dadurch die hintere Bremse super Dosieren lässt. Vor allem bei den nassen und rutschigen Bedingungen kommt das zugute. Manuals und Wheelies lassen sich somit auch super dosieren. Hinten werde ich schauen ob sich dieBremsleistung mit den Race Belägen erhöhen lässt, und zur Not kommt ein 203er Scheibe dran. An all meinen Rädern waren bisher Sram Bremsen dran (Code, Guide RS). Mit denen ich über die Dauer nie zufrieden war. Ständig Luft oder Wasser im System und somit keine konstante Bremskraft möglich. Ich hoffe und denke die Problem sind mit der Magura passé dank des Mineralöls.

Great brake for this price!

Great break set for an incredible price! There's not much left to say about the MT5's performance. This Trail Sport set with the MT4 rear break is even better in my opinion. It comes with the much more practical 1-finger levers, weighs less and distributes the front/rear break performance in a more logical way. Yes, it takes time getting used to since you'll expect the rear break to be much more sensitive than the front. But once you figured it out, it works so perfectly that you start to question all other, equally distributed breaking systems. It's also super easy to install, even for newbies like me.

Very good brakes, bought for street trial bike. Also very easy to cut hose, just check magura video on youtube.

Die Montage der Magura ist echt einfach, auch das kürzen der Leitung und entlüften ganz easy. Auch für einen der nicht jeden Tag am Fahrrad bastelt. Die Bremswirkung ist auch zu meinen Alten Bremsen (Tektro) viel besser und angenehmer. Man kann super dosieren. Was den Langzeittest angeht werde ich noch nach fügen, aber denke würd auch Positiv ausfallen. Denn alles ist besser als meine vorherigen Bremsen ;-)

Super Bremse! Allerdings nur in Verbindung mit Shimano XT-Scheiben. Mit den original Magura-Scheiben ratterte die Bremse wie das ABS beim Auto. Mit den XT-Scheiben läuft sie einwandfrei.

Sehr kraftvoll, vermisse auch hinten keine Bremskraft. Einstellen geht gut, die kurzen Hebel liegen gut am Finger. Entlüften geht recht einfach, war nach Leitungskürzen nötig. Die eingebauten Beläge an der MT5 vorn sind allerdings blöd zu wechseln. Werde die gegen die 8P tauschen, wenn verschlissen.

Exellent brakes ,for the very best price!!!

Verbaut an einem XC Hardtail ist die Hniterbremse sehr gut dosierbar, die Vorderbremse ist ein Wurfanker. Einbau, Leitung kürzen und entlüften war absolut problemlos. Uneingeschränkt zu empfehlen

Super Bremse und dank der 1 Finger Hebel.Der MT5 Sattel packt in Verbindung mit einer 203 Scheibe bissig zu. Die Hinterrad Bremse mit dem MT4 Sattel ist sehr gut dosierbar. Einbau der Bremse sehr einfach, die Leitung zu kürzen und entlüften war absolut problemlos. die Bremse Magura MT Trail absolut empfehlenswert.

Great brakes until you fall and break one lever off. In a benign fall on a wet trail, with break levers loosely tightened to freely rotate, one lever hit a rock and completely broke off nonetheless. A day on the trails ruined. I'll install shimano levers and upgrade to "Shigura" :)

Ich habe die Bremsen zusammen mit den Magura Storm SL2 Bremsscheiben gekauft. Fährt sich bis jetzt super und reibungslos. Mit etwas Vorkenntnis und handwerklichem Geschick ist die Montage und Entlüften mithilfe des Magura Service-Kits auch in Eigenarbeit möglich. Ich habe für den Einbau (inklusive Bremsleitung durch den Rahmen fädeln) mit Entlüften ca anschließendem Entlüften ca 2,5h gebraucht.

Top Bremse für einen top Preis.

Buena calidad precio. Después de un uso intenso y largo puedo decir que son buenos en gama media para un uso trail. Positivo: frenada progresiva y buena resistencia a la fatiga (tengo discos de 180mm). Maneta muy ergonómica y fácil de usar con un dedo. No he tenido que purgarlos en ningún momento con un uso intenso que les doy. Negativo: Hace falta tener fuerza en el antebrazo en bajadas largas pues aunque la maneta no cede ni un milímetro si que se nota la fuerza que hay que hacer durante largas bajadas. Las pastillas delanteras duran poco a pesar de ser doble pistón. Tienes que llevar dos juegos de pastillas de repuesto, puesto que delante es doble pistón y atrás uno.

amazing power and modulation, high class brakes at a low price

Sehr gute Trail Bremse !!. Ich habe die Bremse an einem neuen Bike verbaut an dem eine SRAM G2 RS war. Ich kann nur sagen das Sie leichter ist und ein besseres Gefühl gibt und vor allen vorne mehr Power hat. Die Leistung vorne ist super und man hat stets eine gute Kontrolle. Nach der XT Bremse die beste die ich jeweils hatte. Hinten muss man schon sagen das die Power geringer ist, aber immer mehr als gut. Daher eine super Kombination die Sinn und Verstand hat. Der Einbau und das Leitungskürzen war mit dem Magura Kit und die YouTube Videos sehr leicht. och dazu Made in Germany und sichert Arbeitsplätzte. Klare Kaufempfehlung für diesen super Preis !!

Très bons freins puissants et endurants pour tout type de terrain XC/Trail/Bike park

Jebenica frende

Ich fahre die Bremse nun über 3 Jahre und bin vollkommen zufrieden, mein Setup besteht aus Shimano RT86 203mm Scheiben und den Performance Belägen, die Bremsleistung ist hervorragend und sehr gut dosierbar, selbst im bikepark kein überhitzen oder fading. Als Tip für fahrer die immer mal wieder mit fading zu kämpfen haben, Ich nutze das trickstuff bionol welches temperatur beständig bis 380grad ist und Biologisch abbaubar.

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen