Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
75 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen

DT Swiss EXC 1501 Spline® One 30 Carbon 6-Loch EXP36 Boost 29" Hinterrad

DT-Swiss-EXC-1501-Spline®-30-6-Loch-Hinterrad.jpg
  • Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
UVP* 934,90 € € 669,99
gespart 28 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 0,00 € Versandkosten

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
7.9 % Finanzierung bis 60 Monaten Laufzeit ab 13,55 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen

Bestpreis-Anfrage

Sollten Sie einen Artikel bei einem anderen gewerblichen Internetanbieter günstiger finden, erhalten Sie ihn unter Berücksichtigung der im Link aufgeführten Bedingungen zum selben Preis. So funktioniert es:

- Der Mitbewerber hat keinen Insolvenzantrag gestellt.
- Die Differenz zum Mitbewerberpreis muss je Artikel mindestens 1,- € betragen.
- Der Artikel stimmt in Größe, Farbe, Modelljahr, Ausführung überein.
- Der Artikel ist beim Mitbewerber sofort lieferbar.
- Der Mitbewerber ist ein gewerblicher Anbieter und hat seinen Sitz innerhalb der Euro-Zone.
- Ebay Angebote und Auktionen werden nicht berücksichtigt!
- Zeitlich begrenzte Sonder- oder Rabatt-Aktionen beim Marktbegleiter (z. B. Blackweek Angebote) sind vom BEST PRICE ausgeschlossen.
- Der BEST PRICE ist nicht mit anderen Aktionen (z. B. "Gratis-Artikel") von Bike-Discount kombinierbar.
- Der BEST PRICE ist nicht mit den Zahlungsarten Jobrad Leasing und BusinessBike Leasing kombinierbar.

Einzelheiten zur Bestpreis-Garantie finden Sie hier
Bike-Discount Bestpreis Garantie

Die Bestpreisanfrage wird erst nach dem Abschicken Ihrer Bestellung bearbeitet.
Die Gewährung eines Bestpreises ist nicht mit anderen Aktionen (z.B. "Gratis-Artikel) von Bike-Discount kombinierbar.

Bitte geben Sie in den folgenden Feldern die erforderlichen Angaben ein. Danach bitte auf "Speichern" klicken. Überprüfen Sie im Bestellvorgang, ob diese Anfrage gespeichert wurde.

Preis des Mitbewerbers:

Beim Mitbewerber anfallende Versandkosten:


20088398
DT Swiss EXC 1501 Spline® One 30 Carbon 6-Loch EXP36 Boost 29" Hinterrad
Die DT Swiss EXC 1501 Spline One vereinen alle Eigenschaften, welche sich ein moderner Enduro-Fahrer in einem Laufradsatz wünscht. Die 30 mm breiten Carbon-Felgen bieten dir die Präzision, welche nötig ist, um selbst die kniffeligste Linie sicher zu treffen, während eine zuverlässige 240 Nabe mit dem neuen Ratchet-EXP-Freilaufmechanismus die Pedalkraft satt auf die Strecke bringt. Zusammengehalten werden die Komponenten von leistungsfähigen und gewichtsoptimierten Competition-Race-straightpull-Speichen.

Maximale Geschwindigkeit garantiert: mit dem EXC 1501 Spline® One von DT Swiss

Radfahren ist Physik: In Kurven wirken seitliche Kräfte auf den Reifen ein. Die Reifenaufstandsfläche bewegt sich in entgegengesetzter Richtung zur auf sie einwirkenden Kraft. Bei Kurvenfahrten mit einer schmalen Felge bewegt sich die Reifenaufstandsfläche seitwärts und wird nicht durch die Felge gestützt. Dies führt zu Instabilität, die Reifenaufstandsfläche bewegt sich in entgegengesetzter Richtung zur Querkraft. Bei Kurvenfahrten mit einer schmalen Felge bewegt sich die Reifenaufstandsfläche seitwärts und wird nicht durch die Felge gestützt. Dies führt zu einem instabilen Fahrerlebnis. Die daraus resultierende Faltung des Reifens erzeugt Spannung, und der Reifen zieht förmlich an der gegenüberliegenden Wulst. Das wiederum verursacht Druckverlust, da zwischen Reifenwulst und Felgenbett Luft entweichen kann, das so genannt Burping. Dank der größeren Maulweite (30 mm) findet der Kontakt zwischen Reifen und Felge innerhalb der Felgenflanken statt. So wird die Seitenwand des Reifens effektiv von der breiten Felge gestützt, was die Kontrolle erhöht. Eine breitere Felge kann daher mit niedrigerem Luftdruck gefahren werden als eine schmalere Felge.

Und geringerer Luftdruck bedeutet weniger Rollwiderstand. Ein Rad mit niedrigem Luftdruck wird immer leichter über raue Oberflächen rollen als ein Rad mit hohem Druck, da sich der Reifen an den Boden anpassen kann. Ein Reifen mit hohem Druck absorbiert Hindernisse nicht gleichwertig, das Rad muss sich nach oben bewegen, Energie geht verloren, der Rollwiderstand erhöht. Deswegen war es DT Swiss' Ziel, den benötigten Luftdruck zu senken.


Produkteigenschaften - EXC 1501 Spline One 30mm Carbon

  • Einsatzbereich: Enduro
  • Modell: EXC 1501 Spline One
  • Laufradgröße: 29"
  • Laufraddurchmesser: 622mm
  • Felgentyp: Clincher (Drahtreifen)
  • Tubeless Ready:
  • Maulweite: 30mm
  • Äußere Breite: 36mm
  • Achssystem: Boost 12/148mm (Thru Axle)
  • Nabentyp: 240 Straightpull hub
  • Freilauf: NEW Ratchet EXP 36 System
  • Freilaufkörper: SRAM XD Driver (ASRAM) vormontiert
  • Felge: Carbon, hookless bead, UD finish
  • Speichen: DT Competition® Race straightpull (schwarz)
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead (schwarz)
  • Lochzahl/Speichen: 28
  • Einspeichung: 3-cross (1:1)
  • Ventilloch: Presta / SV Ø 6.5 mm
  • Bremsscheibenaufnahme: Disc IS 6-Loch
  • Maximalgewicht: 130kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
  • ASTM Klassifizierung: 4

Material

  • Felge: Carbon
  • Nabenkörper: Aluminium
  • Speichen: 18/10 Edelstahl
  • Nippel: Aluminium
  • Freilauf: Aluminium

Farbe

  • schwarz

Gewicht

  • 899g (Herstellerangabe)

Lieferumfang

  • 1 EXC 1501 Spline One 30 Carbon 6-Loch Boost 29" Hinterrad (SRAM XD vormontiert)
  • Tubeless Tape 32 mm
  • Tubelessventil Alu schwarz 18-25mm
  • Shimano Micro Spline Freilauf-Kit

Technologien

Mehr Breite
Breiter denn je: 30 mm Maulweite bedeuten weniger Rollwiderstand. Cross-Country-Laufräder sind ideal für schnelle Rennen: Auf einer rauen Oberfläche kann der Rollwiderstand bis zu 69% des Gesamtwiderstands ausmachen.

GESCHWINDIGKEIT = ENERGIE / TRÄGHEITSMOMENT + ROLLWIDERSTAND + STEIGUNGSWIDERSTAND + LUFTWIDERSTAND

Der Rollwiderstand ist definiert als: Rollwiderstandskoeffizient x Gewicht x Erdbeschleunigung. Der Koeffizient ist definiert durch Radgröße, Reifenquerschnitt, Reifeneigenschaften, Reifendruck, Lauffläche und Boden. Während die meisten dieser Faktoren durch das Laufrad kaum beeinflusst werden, kann aber zumindest die Auflagefläche des Reifens modifiziert werden. Eine breitere Felge sorgt für eine verbesserte Reifenauflage, die einen geringeren Reifendruck möglich macht und auf rauen Strecken zu weniger Rollwiderstand führt.

240 Straightpull + EXP Hub – DT-Swiss-Naben-Technologie
Leichter, steifer, präziser und noch einfacher zu warten als ihr Vorgänger: Die 240-Straightpull-Nabe ein Muss für 1501 SPLINE®-ONE-Laufräder. Die 240 EXP Hub hinten verfügt über das RATCHET-EXP-Freilaufnabensystem mit 36 Eingriffspunkten, welches die Kraft direkt auf den Untergrund überträgt und noch haltbarer denn je ist. DT-Swiss-Naben genießen zurecht einen legendären Ruf. Gleich mehrere einzigartige Features haben dazu beigetragen: Die Ratchet-System®-Freilauftechnik ist extrem haltbar, zuverlässig und kann dank des gesteckten Aufbaus der Naben innerhalb weniger Minuten ohne Werkzeuge gewartet werden. Die Verwendung des gleichen Stecksystems macht es möglich, dass alle Naben auf fast jeden Achsstandard umgebaut werden können und so an jedes Bike passen. Das berührungsfreie Dichtungssystem sowie die hochpräzise Montage garantieren beste Laufeigenschaften, damit die Energie der FahrerIn ausschließlich in Vortrieb umgesetzt wird. Die konsequente Gewichtsoptimierung hebt die Rennsportgene dieses Klassikers hervor.

SPLINE®-Technologie
Der aufwändig bearbeitete Nabenbody, die clever platzierten Speichen und die bewährte Freilauftechnik der DT-Swiss-SPLINE®-Laufradlinie haben ein einziges Ziel: Den hohen Bedürfnissen heutiger RadfahrerInnen gerecht zu werden. Es sind Komponenten wie die SPLINE®-Laufräder, welche es erlauben, immer weiter und immer schneller zu fahren und so die Freude am Fahrradfahren weiter steigern. Dank der vielen durchdachten Details und der legendären DT-Swiss-Zuverlässigkeit erlebt man mit SPLINE®-Laufrädern Fahrspaß pur.

Straightpull-Technologie
Straightpull steht für gerade, ungekröpfte Speichen. Dank dieser Technologie ist es möglich, ein ideales Verhältnis zwischen Gewicht und Stabilität zu erreichen. Die Straightpull-Speichen erlauben eine sehr präzise Ausrichtung und optimierte Positionierung im Laufrad und sorgen damit für ein steiferes und reaktionsfreudigeres Laufrad.


DT-Swiss-Support für Umrüstung

Auf der Support-Seite findest du eine Übersicht, um deine bestehende Nabe mit dem richtigen Umrüst-Kit in ein neues Achsmaß oder für eine neue Schaltgruppe umzubauen.

➤ DT Swiss Umrüsttabellen


DT Swiss | 240 Ratchet EXP hub

WEXC150TFDRCA11501
7613052374642
DT Swiss EXC 1501 Spline® One 30 Carbon 6-Loch EXP36 Boost 29" Hinterrad
Die DT Swiss EXC 1501 Spline One vereinen alle Eigenschaften, welche sich ein moderner Enduro-Fahrer in einem Laufradsatz wünscht. Die 30 mm breiten Carbon-Felgen bieten dir die Präzision, welche nötig ist, um selbst die kniffeligste Linie sicher zu treffen, während eine zuverlässige 240 Nabe mit dem neuen Ratchet-EXP-Freilaufmechanismus die Pedalkraft satt auf die Strecke bringt. Zusammengehalten werden die Komponenten von leistungsfähigen und gewichtsoptimierten Competition-Race-straightpull-Speichen.

Maximale Geschwindigkeit garantiert: mit dem EXC 1501 Spline® One von DT Swiss

Radfahren ist Physik: In Kurven wirken seitliche Kräfte auf den Reifen ein. Die Reifenaufstandsfläche bewegt sich in entgegengesetzter Richtung zur auf sie einwirkenden Kraft. Bei Kurvenfahrten mit einer schmalen Felge bewegt sich die Reifenaufstandsfläche seitwärts und wird nicht durch die Felge gestützt. Dies führt zu Instabilität, die Reifenaufstandsfläche bewegt sich in entgegengesetzter Richtung zur Querkraft. Bei Kurvenfahrten mit einer schmalen Felge bewegt sich die Reifenaufstandsfläche seitwärts und wird nicht durch die Felge gestützt. Dies führt zu einem instabilen Fahrerlebnis. Die daraus resultierende Faltung des Reifens erzeugt Spannung, und der Reifen zieht förmlich an der gegenüberliegenden Wulst. Das wiederum verursacht Druckverlust, da zwischen Reifenwulst und Felgenbett Luft entweichen kann, das so genannt Burping. Dank der größeren Maulweite (30 mm) findet der Kontakt zwischen Reifen und Felge innerhalb der Felgenflanken statt. So wird die Seitenwand des Reifens effektiv von der breiten Felge gestützt, was die Kontrolle erhöht. Eine breitere Felge kann daher mit niedrigerem Luftdruck gefahren werden als eine schmalere Felge.

Und geringerer Luftdruck bedeutet weniger Rollwiderstand. Ein Rad mit niedrigem Luftdruck wird immer leichter über raue Oberflächen rollen als ein Rad mit hohem Druck, da sich der Reifen an den Boden anpassen kann. Ein Reifen mit hohem Druck absorbiert Hindernisse nicht gleichwertig, das Rad muss sich nach oben bewegen, Energie geht verloren, der Rollwiderstand erhöht. Deswegen war es DT Swiss' Ziel, den benötigten Luftdruck zu senken.


Produkteigenschaften - EXC 1501 Spline One 30mm Carbon

  • Einsatzbereich: Enduro
  • Modell: EXC 1501 Spline One
  • Laufradgröße: 29"
  • Laufraddurchmesser: 622mm
  • Felgentyp: Clincher (Drahtreifen)
  • Tubeless Ready:
  • Maulweite: 30mm
  • Äußere Breite: 36mm
  • Achssystem: Boost 12/148mm (Thru Axle)
  • Nabentyp: 240 Straightpull hub
  • Freilauf: NEW Ratchet EXP 36 System
  • Freilaufkörper: SRAM XD Driver (ASRAM) vormontiert
  • Felge: Carbon, hookless bead, UD finish
  • Speichen: DT Competition® Race straightpull (schwarz)
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead (schwarz)
  • Lochzahl/Speichen: 28
  • Einspeichung: 3-cross (1:1)
  • Ventilloch: Presta / SV Ø 6.5 mm
  • Bremsscheibenaufnahme: Disc IS 6-Loch
  • Maximalgewicht: 130kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
  • ASTM Klassifizierung: 4

Material

  • Felge: Carbon
  • Nabenkörper: Aluminium
  • Speichen: 18/10 Edelstahl
  • Nippel: Aluminium
  • Freilauf: Aluminium

Farbe

  • schwarz

Gewicht

  • 899g (Herstellerangabe)

Lieferumfang

  • 1 EXC 1501 Spline One 30 Carbon 6-Loch Boost 29" Hinterrad (SRAM XD vormontiert)
  • Tubeless Tape 32 mm
  • Tubelessventil Alu schwarz 18-25mm
  • Shimano Micro Spline Freilauf-Kit

Technologien

Mehr Breite
Breiter denn je: 30 mm Maulweite bedeuten weniger Rollwiderstand. Cross-Country-Laufräder sind ideal für schnelle Rennen: Auf einer rauen Oberfläche kann der Rollwiderstand bis zu 69% des Gesamtwiderstands ausmachen.

GESCHWINDIGKEIT = ENERGIE / TRÄGHEITSMOMENT + ROLLWIDERSTAND + STEIGUNGSWIDERSTAND + LUFTWIDERSTAND

Der Rollwiderstand ist definiert als: Rollwiderstandskoeffizient x Gewicht x Erdbeschleunigung. Der Koeffizient ist definiert durch Radgröße, Reifenquerschnitt, Reifeneigenschaften, Reifendruck, Lauffläche und Boden. Während die meisten dieser Faktoren durch das Laufrad kaum beeinflusst werden, kann aber zumindest die Auflagefläche des Reifens modifiziert werden. Eine breitere Felge sorgt für eine verbesserte Reifenauflage, die einen geringeren Reifendruck möglich macht und auf rauen Strecken zu weniger Rollwiderstand führt.

240 Straightpull + EXP Hub – DT-Swiss-Naben-Technologie
Leichter, steifer, präziser und noch einfacher zu warten als ihr Vorgänger: Die 240-Straightpull-Nabe ein Muss für 1501 SPLINE®-ONE-Laufräder. Die 240 EXP Hub hinten verfügt über das RATCHET-EXP-Freilaufnabensystem mit 36 Eingriffspunkten, welches die Kraft direkt auf den Untergrund überträgt und noch haltbarer denn je ist. DT-Swiss-Naben genießen zurecht einen legendären Ruf. Gleich mehrere einzigartige Features haben dazu beigetragen: Die Ratchet-System®-Freilauftechnik ist extrem haltbar, zuverlässig und kann dank des gesteckten Aufbaus der Naben innerhalb weniger Minuten ohne Werkzeuge gewartet werden. Die Verwendung des gleichen Stecksystems macht es möglich, dass alle Naben auf fast jeden Achsstandard umgebaut werden können und so an jedes Bike passen. Das berührungsfreie Dichtungssystem sowie die hochpräzise Montage garantieren beste Laufeigenschaften, damit die Energie der FahrerIn ausschließlich in Vortrieb umgesetzt wird. Die konsequente Gewichtsoptimierung hebt die Rennsportgene dieses Klassikers hervor.

SPLINE®-Technologie
Der aufwändig bearbeitete Nabenbody, die clever platzierten Speichen und die bewährte Freilauftechnik der DT-Swiss-SPLINE®-Laufradlinie haben ein einziges Ziel: Den hohen Bedürfnissen heutiger RadfahrerInnen gerecht zu werden. Es sind Komponenten wie die SPLINE®-Laufräder, welche es erlauben, immer weiter und immer schneller zu fahren und so die Freude am Fahrradfahren weiter steigern. Dank der vielen durchdachten Details und der legendären DT-Swiss-Zuverlässigkeit erlebt man mit SPLINE®-Laufrädern Fahrspaß pur.

Straightpull-Technologie
Straightpull steht für gerade, ungekröpfte Speichen. Dank dieser Technologie ist es möglich, ein ideales Verhältnis zwischen Gewicht und Stabilität zu erreichen. Die Straightpull-Speichen erlauben eine sehr präzise Ausrichtung und optimierte Positionierung im Laufrad und sorgen damit für ein steiferes und reaktionsfreudigeres Laufrad.


DT-Swiss-Support für Umrüstung

Auf der Support-Seite findest du eine Übersicht, um deine bestehende Nabe mit dem richtigen Umrüst-Kit in ein neues Achsmaß oder für eine neue Schaltgruppe umzubauen.

➤ DT Swiss Umrüsttabellen


DT Swiss | 240 Ratchet EXP hub

WEXC150TFDRCA11501
7613052374642
Bewertungen
    5 Sterne _ (0)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)
Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen