- In frühestens sechs Wochen verfügbar
Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
7.9 % Finanzierung bis 60 Monaten Laufzeit ab
14,77 €/p.M. ***
Breiter für mehr Speed: DT Swiss ARC 1100 Dicut Carbon-Laufrad mit 50 mm Felgenhöhe
Abgerundet wird das Laufrad durch die neuen DT Swiss Aero-Speichen in Kombination mit der 180 DICUT Aero-Nabe und einschliesslich den ultraleicht laufenden SINC-Keramiklagern.Produkteigenschaften - ARC 1100 Dicut Carbon 50
- Einsatzbereich: Rennrad / Zeitfahren / Triathlon
- Modell: ARC 1100 Dicut
- Laufradgröße: 28"
- Laufraddurchmesser: 622mm (700c)
- Felgentyp: Clincher (Drahtreifen)
- Tubeless Ready: ✔
- Felgenhöhe: 50mm
- Maulweite: 20mm
- Äußere Breite: 26,5mm
- Empfohlene Reifenbreite: 25mm
- Achssystem: 12 x 100mm (Steckachse)
- Nabentyp: 180 Dicut
- Nabenlager: SINC Keramiklager
- Felgenform: AERO+ optimiert nach Swiss Side
- Speichen: DT aerolite II T-Head Speichen
- Nippel: interne DT Pro Lock® Aluminium
- Lochzahl/Speichen: 2-cross (1:1)
- Ventilloch: Presta / SV Ø 6.5mm
- Bremssystem: Disc Center Lock
- Maximal empfohlenes Systemgewicht: 110kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
- ASTM Klassifizierung: 1
Material
- Felge: Carbon
- Nabenkörper: Aluminium
- Speichen: Edelstahl
- Nippel: Aluminium
Farbe
- schwarz
Gewicht (Herstellerangabe)
- 674g
Lieferumfang
- ARC 1100 Dicut® Carbon 50 Disc CL Vorderrad
- 1 Tubeless-Felgenband 23mm
- 1 Tubeless-Ventil Alu black 49-65mm
- 1 Ventilschutzaufkleber
- 1 Laufradtasche
DT-Swiss-Technologien
ARC-Felgentechnologie
DT Swiss ist Disc-Fan: Der größere Freiraum durch das Scheibenbremssystem ermöglicht den Schweizer Laufradspezialisten bei der Felgenform völlig neue Möglichkeiten. Aus den beiden in der Rennradindustrie etablierten Felgenformen V und U wird VU. Die ARC-Laufräder der zweiten Generation kombiniert die Formen und erreicht mit der Synthese das spitz zulaufende Felgenende und den voluminöseren Felgenkörper – und damit die optimale Aerodynamik.
Mehr Breite = weniger Rollwiderstand: Maul auf → 20 mm!
Breitere Reifen haben einen positiven Einfluss auf den Rollwiderstand. Durch das größere Volumen haben sie eine breitere Aufstandsfläche und können mit weniger Luftdruck gefahren werden. Dadurch verformt sich der Reifen weniger als bei schmalen Reifen und der Rollwiderstand nimmt ab. Beim Rollwiderstand geht es um mehr als nur die Kräfte, die aufgebracht werden müssen, um auf verschiedenen Oberflächen zu rollen oder Hindernisse zu überwinden. Breitere Maulweiten und breitere Reifen unterstützen die Fahreigenschaften wie Traktion und Komfort, die in der DT Swiss-Konzeption unbedingt auch Beachtung finden. Die zweite Generation setzt mit 20 mm Maulweite vorne auf 25 mm und hinten auf 25 oder 28 mm.
Speiche neu gedacht: DT-Swiss-Speichentechnologie
Die neuen Formen der DT-aerolite-II und DT-aero-comp-II-Speichen haben einen signifikant positiven Einfluss auf den Rotationsluftwiderstand. In Kombination mit der optimalen Ausrichtung der T-Head-Speichen hat dies mehr Gesamtgeschwindigkeit zur Konsequenz. Durch den Flachschmiedeprozess der Speichen wird der Stahl stärker verdichtet, was zu einer erhöhten Zugfestigkeit führt. Das macht sie bei gleicher Zugfestigkeit leichter.
Kooperation mit Swiss Side
Seit mehr als fünf Jahren arbeitet DT Swiss mit Swiss Side zusammen, den führenden Aerodynamik-Experten der Rennradbranche. Mit mehr als 20 Jahren technischer Erfahrung in Formel-1-Aerodynamik und in jüngerer Vergangenheit auch in erstklassigen Radsportinnovationen ist Jean-Paul Ballard (auch bekannt als JP) der Kopf und Vordenker hinter Swiss Side.
DT-Swiss-Support für Umrüstung
Auf der Support-Seite findest du eine Übersicht, um deine bestehende Nabe mit dem richtigen Umrüst-Kit in ein neues Achsmaß oder für eine neue Schaltgruppe umzubauen.
7613052373652