Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
37 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 87,95 € ab € 54,99
gespart 37 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 4,49 € Versandkosten

Bitte wählen Sie eine Variante
    • Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage

20109167
Continental Grand Prix 5000 S TR 28" Faltreifen
Der neue Continental Grand Prix 5000 S Tubeless Ready: leichter, schneller und mit verstärkter Seitenwand. Der neue Standard für Rennrad Tubeless Ready Technologie. Fahre schneller, komfortabler und noch pannensicherer. Gemacht, um dich besser zu machen.

Features - Continental Grand Prix 5000 S TR 28"

  • Weiterentwickeltes BlackChili Compound für niedrigsten Rollwiderstand, hohe Laufleistung und maximalen Nassgrip
  • LazerGrip - Lässt dich eins werden mit der Straße
  • ActiveComfort - absorbiert Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl
  • VectranBreaker - Hightechfaser bietet jetzt noch besseren Pannenschutz

Grand Prix 5000 S TR vs 5000 TL

  • +20% besserer Rollwiderstand
  • +28% besserer Seitenwand Pannenschutz
  • -50g leichter (25-622)

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Rennrad
  • Typ: Faltreifen / Tubeless
  • Technologie: Vectran Breaker, LazerGrip, ACT
  • Compound: Black Chili
  • Tubeless Ready: Ja
  • Druck:
    • max. 7,5 Bar (25-622)
    • max. 6,5 Bar (28-622)
    • max. 5,5 Bar (30-622)
    • max. 5,0 Bar (32-622)
  • TPI: 2/220
  • E-Bike geeignet: Nein

Größe (Variante wählen)

  • ETRTO 25-622 (700 x 25C)
  • ETRTO 28-622 (700 x 28C)
  • ETRTO 30-622 (700 x 30C)
  • ETRTO 32-622 (700 x 32C)

Farbe

  • schwarz

Gewicht (Herstellerangabe)

  • 700 x 25C - 250g
  • 700 x 28C - 280g
  • 700 x 30C - 300g
  • 700 x 32C - 320g
Conti Knowledge
Für die Erstmontage empfehlen wir, mindestens 30 ml Conti RevoSealant pro Reifen zu verwenden. Danach den Reifen bzw. das Laufrad drehen, um das Conti RevoSealant zu verteilen und auf Maximaldruck aufzupumpen. Vor der ersten Fahrt nochmals den Druck kontrollieren und gegebenenfalls nachpumpen.

Kompatibilitäts- und Sicherheitshinweise für Tubeless-Ready-Reifen (XX-C = Hakenfelgen [hooked]; XX-TSS = Hookless-Felgen, mit gerader Innenwand [hookless]):

25-622 [entwickelt: 19C]: hookless max. 5.0 BAR / 73 PSI (≤21TSS), hooked max. 7.5 BAR / 109 PSI (≤21C); 28-622 [dev. 19C] hookless max. 5.0 BAR / 73 PSI (≤25TSS), hooked max. 6.5 BAR / 94 PSI (≤25C); 30/32-622/584 [entwickelt: 21C] max. 5.0 BAR / 73 PSI (≤25TSS/C); [ETRTO-2021 für 25-622 auf 23TSS nicht freigegeben].

Lieferumfang

  • 1 x Continental Grand Prix 5000 S TR 28" Faltreifen

Technologien

TR (Tubeless Ready)
Die Karkass-Konstruktion ist besonders widerstandsfähig und unempfindlich gegen Beschädigungen und das Eindringen von Fremdkörpern. Das Resultat: Deine Reifen sind vielseitig einsetzbar, weisen ein geringes Gewicht auf und haben ein attraktives Design. Darüber hinaus können die Reifen mit dieser Technologie auch Tubeless oder in Kombination mit einem Schlauch eingesetzt werden.

Vectran Breaker - Die Referenz im Pannenschutz
Vectran™ ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran™ ein flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran™ wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran™ besitzen eine enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht. Genau die richtigen Eigenschaften, um in einem Continental Top-Reifen als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden. Ein Vectran™ Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Den Rollwiderstand beeinflusst der Vectran™ Breaker dabei nicht.

LazerGrip
Lässt dich eins werden mit der Straße. Die gelaserte Mikro-Profilstruktur konzentriert sich auf den Schulterbereich des Reifens und bietet dir so erhöhten Kurvengrip.

ACT - Active Comfort Technology
Der revolutionäre Ansatz im Rennradsport. In die Reifenkonstruktion integriert, absorbiert die Active Comfort Technologie Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl.

BlackChili Compound - Die Mischung machts
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt – Haftreibung [Grip], Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer. Ein Reifen mit maximalstem Grip verschleißt zügiger und rollt langsamer. Macht man den Reifen nun schneller oder langlebiger, verringert sich wiederum sein Grip. Mit unserem Black Chili Compound, einer Laufstreifenmischung, die stets auf den aktuellsten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert, haben wir der Radsportszene eine dauerhafte Antwort geliefert. Je nach Einsatzbereich eines Reifens stimmen wir die Mischungsrezeptur spezifisch ab – ob für das Rennrad oder Mountainbike, zum Zeitfahren oder Downhill. Für Black Chili veredeln wir spezielle synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Laufstreifenmischungen. Diesen Mischungen setzen wir anschließend Rußpartikel zu, die ihrerseits in Form und Oberflächeneigenschaften optimiert sind.

0101866
4019238054439
Continental Grand Prix 5000 S TR 28" Faltreifen
Der neue Continental Grand Prix 5000 S Tubeless Ready: leichter, schneller und mit verstärkter Seitenwand. Der neue Standard für Rennrad Tubeless Ready Technologie. Fahre schneller, komfortabler und noch pannensicherer. Gemacht, um dich besser zu machen.

Features - Continental Grand Prix 5000 S TR 28"

  • Weiterentwickeltes BlackChili Compound für niedrigsten Rollwiderstand, hohe Laufleistung und maximalen Nassgrip
  • LazerGrip - Lässt dich eins werden mit der Straße
  • ActiveComfort - absorbiert Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl
  • VectranBreaker - Hightechfaser bietet jetzt noch besseren Pannenschutz

Grand Prix 5000 S TR vs 5000 TL

  • +20% besserer Rollwiderstand
  • +28% besserer Seitenwand Pannenschutz
  • -50g leichter (25-622)

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Rennrad
  • Typ: Faltreifen / Tubeless
  • Technologie: Vectran Breaker, LazerGrip, ACT
  • Compound: Black Chili
  • Tubeless Ready: Ja
  • Druck:
    • max. 7,5 Bar (25-622)
    • max. 6,5 Bar (28-622)
    • max. 5,5 Bar (30-622)
    • max. 5,0 Bar (32-622)
  • TPI: 2/220
  • E-Bike geeignet: Nein

Größe (Variante wählen)

  • ETRTO 25-622 (700 x 25C)
  • ETRTO 28-622 (700 x 28C)
  • ETRTO 30-622 (700 x 30C)
  • ETRTO 32-622 (700 x 32C)

Farbe

  • schwarz

Gewicht (Herstellerangabe)

  • 700 x 25C - 250g
  • 700 x 28C - 280g
  • 700 x 30C - 300g
  • 700 x 32C - 320g
Conti Knowledge
Für die Erstmontage empfehlen wir, mindestens 30 ml Conti RevoSealant pro Reifen zu verwenden. Danach den Reifen bzw. das Laufrad drehen, um das Conti RevoSealant zu verteilen und auf Maximaldruck aufzupumpen. Vor der ersten Fahrt nochmals den Druck kontrollieren und gegebenenfalls nachpumpen.

Kompatibilitäts- und Sicherheitshinweise für Tubeless-Ready-Reifen (XX-C = Hakenfelgen [hooked]; XX-TSS = Hookless-Felgen, mit gerader Innenwand [hookless]):

25-622 [entwickelt: 19C]: hookless max. 5.0 BAR / 73 PSI (≤21TSS), hooked max. 7.5 BAR / 109 PSI (≤21C); 28-622 [dev. 19C] hookless max. 5.0 BAR / 73 PSI (≤25TSS), hooked max. 6.5 BAR / 94 PSI (≤25C); 30/32-622/584 [entwickelt: 21C] max. 5.0 BAR / 73 PSI (≤25TSS/C); [ETRTO-2021 für 25-622 auf 23TSS nicht freigegeben].

Lieferumfang

  • 1 x Continental Grand Prix 5000 S TR 28" Faltreifen

Technologien

TR (Tubeless Ready)
Die Karkass-Konstruktion ist besonders widerstandsfähig und unempfindlich gegen Beschädigungen und das Eindringen von Fremdkörpern. Das Resultat: Deine Reifen sind vielseitig einsetzbar, weisen ein geringes Gewicht auf und haben ein attraktives Design. Darüber hinaus können die Reifen mit dieser Technologie auch Tubeless oder in Kombination mit einem Schlauch eingesetzt werden.

Vectran Breaker - Die Referenz im Pannenschutz
Vectran™ ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran™ ein flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran™ wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran™ besitzen eine enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht. Genau die richtigen Eigenschaften, um in einem Continental Top-Reifen als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden. Ein Vectran™ Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Den Rollwiderstand beeinflusst der Vectran™ Breaker dabei nicht.

LazerGrip
Lässt dich eins werden mit der Straße. Die gelaserte Mikro-Profilstruktur konzentriert sich auf den Schulterbereich des Reifens und bietet dir so erhöhten Kurvengrip.

ACT - Active Comfort Technology
Der revolutionäre Ansatz im Rennradsport. In die Reifenkonstruktion integriert, absorbiert die Active Comfort Technologie Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl.

BlackChili Compound - Die Mischung machts
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt – Haftreibung [Grip], Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer. Ein Reifen mit maximalstem Grip verschleißt zügiger und rollt langsamer. Macht man den Reifen nun schneller oder langlebiger, verringert sich wiederum sein Grip. Mit unserem Black Chili Compound, einer Laufstreifenmischung, die stets auf den aktuellsten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert, haben wir der Radsportszene eine dauerhafte Antwort geliefert. Je nach Einsatzbereich eines Reifens stimmen wir die Mischungsrezeptur spezifisch ab – ob für das Rennrad oder Mountainbike, zum Zeitfahren oder Downhill. Für Black Chili veredeln wir spezielle synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Laufstreifenmischungen. Diesen Mischungen setzen wir anschließend Rußpartikel zu, die ihrerseits in Form und Oberflächeneigenschaften optimiert sind.

0101866
4019238054439
Bewertungen
(9) jetzt bewerten
    5 Sterne 4 (4)
    4 Sterne 1 (1)
    3 Sterne 2 (2)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne 2 (2)

Après des essais infructueux avec les pneus Vittoria Corsa TLR Graphene 2.0 et les challenges Strada Bianca Pro TLR, j'ai enfin trouvé des pneus comme je le aimes pour les roues tubeless Campagnolo Shamal carbone. Si la résistance est au niveau de GP50004S (et TL) que j'utilise depuis un bon moment, ce sera parfait. Notez que les Tufo thundero 40mm sont également parfait pour le gravel pas trop engagé. Merci continental et merci à bike-discount.

Top, in Kombination mit DT Swiss Carbon Felgen super leicht zu montieren und mit Handpumpe zu füllen. Klasse Komfort bei 30 mm.

Hat Stärken und Schwächen ! Ich fahre ihn auf Zipp 303 S im Format 30 mm in Berlin . Der Conti ist eindeutig der schnellste Reifen den ich je auf dem Rad gefahren habe . Wo andere strampeln, rollst Du noch gemütlich . Er hat Gripp ohne Ende und überhaupt ein traumhaftes Fahrverhalten ! Auch die Montage ist mittlerweile einfach, ein Reifenheber für die letzten centis reicht und mit bissl Flutschi ploppt er auch mit der Standpumpe auf die Felge . Bis hier 6 Sterne . Jetzt kommt die Pannensicherheit und da hört der Fahrspass leider auf ! 5 Durchstiche auf den ersten 1000 Km , 2 davon etwa 2 Millimeter und sie weigern sich abzudichten ( ich benutze Dichtmilch von Muc Off ) , der Reifen sammelt leider fast alles ein , wo schädlich ist und arbeitet nur schlecht mit der Dichtmilch zusammen . Fazit , super schnell und unzuverlässig , schade ! Zurück zu Schwalbe

Après des essais infructueux avec les pneus Vittoria Corsa TLR Graphene 2.0 et les challenges Strada Bianca Pro TLR, j'ai enfin trouvé des pneus comme je le aimes pour les roues tubeless Campagnolo Shamal carbone. Si la résistance est au niveau de GP50004S (et TL) que j'utilise depuis un bon moment, ce sera parfait. Notez que les Tufo thundero 40mm sont également parfait pour le gravel pas trop engagé. Merci continental et merci à bike-discount.

Top, in Kombination mit DT Swiss Carbon Felgen super leicht zu montieren und mit Handpumpe zu füllen. Klasse Komfort bei 30 mm.

Hat Stärken und Schwächen ! Ich fahre ihn auf Zipp 303 S im Format 30 mm in Berlin . Der Conti ist eindeutig der schnellste Reifen den ich je auf dem Rad gefahren habe . Wo andere strampeln, rollst Du noch gemütlich . Er hat Gripp ohne Ende und überhaupt ein traumhaftes Fahrverhalten ! Auch die Montage ist mittlerweile einfach, ein Reifenheber für die letzten centis reicht und mit bissl Flutschi ploppt er auch mit der Standpumpe auf die Felge . Bis hier 6 Sterne . Jetzt kommt die Pannensicherheit und da hört der Fahrspass leider auf ! 5 Durchstiche auf den ersten 1000 Km , 2 davon etwa 2 Millimeter und sie weigern sich abzudichten ( ich benutze Dichtmilch von Muc Off ) , der Reifen sammelt leider fast alles ein , wo schädlich ist und arbeitet nur schlecht mit der Dichtmilch zusammen . Fazit , super schnell und unzuverlässig , schade ! Zurück zu Schwalbe

Kann nur die Bewertung von Markus und Thorsten bestätigen. 32C auf DT Swiss Gravel LN tubeless montiert und hatte auf den ersten 3-400km jeweils einen Durchstich vorne und einen hinten, wobei der Vorne sich nur widerwillig verschlossen hat (obwohl das Loch klein war). Vielleicht liegt es an der Schwalbe Dichtmilch ... boh. Aber lässt sich echt leicht montieren und fährt sich mit auch mit 3- 4 bar super.

Ich kann die sehr guten Bewertungen zum Thema Montage und Rollwiderstand absolut bestätigen. Nachdem ich bei der Montage der Schwalbe Pro verzweifelt bin habe ich zu den Conti`s gewechselt und alles klappte super. Zum Thema Pannenschutz kann ich nichts schlechtes sagen. Ich bin jetzt 4000 und meine Frau 1000 km gefahren, sehr viel auf schlechten Untergründen auch im Urlaub in Frankreich und Italien und das ohne jegliche Panne. Ich benutze die Dichtmilch von Milkit

Positivo: Buena rodadura y mucho agarre, fácil de montar. Negativo: Pinchazos con mucha facilidad, en 1000km he pinchado 3 veces, con las Pirelli cinturato velo tlr he pinchado cero??‍♂️

Bisher keine Probleme mit der Dichtheit, hält super die Luft und fährt sich, als hätte man ständig Rückenwind, oder einen eingebauten Motor :) Bei weitem der beste Rennradreifen, den ich je gefahren bin.

bof, j'ai roulé des milliers de KM avec la version TL, mais cette version S TR est horrible en 1000km 5 crevaisons ! systématiquement je devais mettre une rustine dans le pneu !

Ich war bis dato eigentlich 100% überzeugter Conti Jünger und fahre seit Jahrzehnten auf MTB und Road ausschliesslich Contis und war immer sehr zufrieden. Jetzt bin ich bei Road vom GP 5000 auf GP 5000 S TR umgestiegen und bin nur heftigst enttäuscht. Nach 200 km der erste Pipi Durchstich. Das beste, der Reifen harmoniert überhaupt nicht mit der Milch und selbst ein mini Durchstich dichtet nicht mal ab. Ich musste das Loch erst mal richtig aufstechen und mit Gewalt eine Salami reinstopfen um weiterfahren zu können. Sorry, da hilft auch die einfache Montage und das gute Rollverhalten nicht mehr. Kann man bei der Tour de France fahren wenn ein Materialwagen mitfährt, ansonsten Finger weglassen. Und das bei dem Preis, unglaublich. Mein Reifen geht zurück und ich steige um auf was robusteres. Absoluter Fehlkauf, sorry Conti, den könnt Ihr getrost in die Tonne treten.

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen