Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
74 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 27,99 € ab € 20,99
gespart 25 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 4,49 € Versandkosten

Bitte wählen Sie eine Variante
    • Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
    • Ab o.g. Datum wieder verfügbar

20118953
Barbieri NXT TPU Schlauch 28"
Barbieri NXT ist ein extraleichter Fahrradschlauch aus thermoplastischem Polyurethan, der das Gewicht der rotierenden Masse im Vergleich zu einem klassischen Butylschlauch relevant reduziert und dennoch einen ordentlichen Pannenschutz bietet.

Features - Barbieri NXT TPU Schlauch 28"

  • Sehr leichter Fahrradschlauch
  • Reduziert das Gewicht der rotierenden Masse
  • Für alle Arten von Bremsen geeignet
  • Unanfällig gegenüber Dichtmittelresten
  • Nicht herausnehmbarer und nicht austauschbarer Ventilkern

Hinweis: Den Schlauch vor der vollständigen Montage bitte nicht über 0,3 Bar aufpumpen.

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Rennrad / Gravelbike
  • Ventiltyp: Sclaverand / Presta
  • Ventildurchmesser: ca. 6,2 mm
  • Ventillänge:
    • 700 x 23-32c SV 45 mm: 45 mm
    • 700 x 23-32c SV 75 mm: 75 mm
    • 700 x 35-45c SV 45 mm: 45 mm

Größe (Variante wählen)

  • 700 x 23-32c SV 45 mm
  • 700 x 23-32c SV 75 mm
  • 700 x 35-45c SV 45 mm

Kompatibilität

  • 700 x 23-32c SV 45mm: 700x23, 700x25, 700x28, 700x32
  • 700 x 23-32c SV 75mm: 700x23, 700x25, 700x28, 700x32
  • 700 x 35-45c SV 45mm: 700x35 bis 700x45

Material

  • Thermoplastisches Polyurethan (TPU)

Farbe

  • Grün

Gewicht (Herstellerangabe)

  • 700 x 23-32c SV 45mm: 45 g
  • 700 x 23-32c SV 75mm: 46 g
  • 700 x 35-45c SV 45mm: 68 g

Lieferumfang

  • 1 x Barbieri NXT TPU Schlauch 28"
NXT/ROAD75
8015431015990
Barbieri NXT TPU Schlauch 28"
Barbieri NXT ist ein extraleichter Fahrradschlauch aus thermoplastischem Polyurethan, der das Gewicht der rotierenden Masse im Vergleich zu einem klassischen Butylschlauch relevant reduziert und dennoch einen ordentlichen Pannenschutz bietet.

Features - Barbieri NXT TPU Schlauch 28"

  • Sehr leichter Fahrradschlauch
  • Reduziert das Gewicht der rotierenden Masse
  • Für alle Arten von Bremsen geeignet
  • Unanfällig gegenüber Dichtmittelresten
  • Nicht herausnehmbarer und nicht austauschbarer Ventilkern

Hinweis: Den Schlauch vor der vollständigen Montage bitte nicht über 0,3 Bar aufpumpen.

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Rennrad / Gravelbike
  • Ventiltyp: Sclaverand / Presta
  • Ventildurchmesser: ca. 6,2 mm
  • Ventillänge:
    • 700 x 23-32c SV 45 mm: 45 mm
    • 700 x 23-32c SV 75 mm: 75 mm
    • 700 x 35-45c SV 45 mm: 45 mm

Größe (Variante wählen)

  • 700 x 23-32c SV 45 mm
  • 700 x 23-32c SV 75 mm
  • 700 x 35-45c SV 45 mm

Kompatibilität

  • 700 x 23-32c SV 45mm: 700x23, 700x25, 700x28, 700x32
  • 700 x 23-32c SV 75mm: 700x23, 700x25, 700x28, 700x32
  • 700 x 35-45c SV 45mm: 700x35 bis 700x45

Material

  • Thermoplastisches Polyurethan (TPU)

Farbe

  • Grün

Gewicht (Herstellerangabe)

  • 700 x 23-32c SV 45mm: 45 g
  • 700 x 23-32c SV 75mm: 46 g
  • 700 x 35-45c SV 45mm: 68 g

Lieferumfang

  • 1 x Barbieri NXT TPU Schlauch 28"
NXT/ROAD75
8015431015990
Bewertungen
(2) jetzt bewerten
    5 Sterne _ (0)
    4 Sterne 2 (2)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)

Der Schlauch ist wirklich sehr leicht und er fährt sich gut, wobei es außer dem Gewicht keinen Unterschied zu einem herkömmlichen Schlauch macht. Die Montage dieser Schläuche ist deutlich komplizierter als von herkömmlichen Schläuchen, da sie nicht vorher aufgepumpt werden dürfen und sich nicht richtig an den Mantel fügen. Nach der ersten Ausfahrt hatte ich dann auch gleich einen Platten, was ich ansonsten schon ewig nicht mehr hatte. Ob das an dem Schlauch lag weiß ich allerdings nicht (hatte gleichzeitigauch Conti GP 5000 erstmals montiert). 4 Sterne, gelten für alle TPU schläuche, da sie teuer, schwerer zu montieren sind.

Hab jetzt um die 1000km mit denen drauf und bin recht zufrieden. Benutze sie mit 30mm reifen, also nicht ganz am oberen Ende der erlaubten Größe. Einen "platten" bisher gehabt, der aber nicht komplett durchgeschnitten hat. Stattdessen wurde der Schlauch an der Stelle eingedrückt und punkthaft verformt, sodass die Luft nur sehr langsam rausging. Ich denke mal die dickeren Varianten dieser Schläuche dürften gute Pannensicherheit haben. Einen Stern weniger, weil die Reparaturkits echt fummelig sind. Konnte den Schlauch flicken (man klebt einfach ein Stück TPU über die Wunde), der hält nun auch seit knapp 100km wieder die Luft wie vorher.

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen