Dieses Design ähnelt den X-DOME Kassetten in Selbstreinigung, knackiger Schaltfunktion und langer Lebensdauer.
Features - Sram GX Eagle XG-1275 Kassette
- 520 Prozent Bandbreite auf dem weit verbreiteten XD-Freilaufkörper
- Leichte und stabile FULL-PINTechnologie, ähnlich X-DOME, erlaubt echte 1x-Performance zum Einstiegspreis
- Mit den Farben Lunar und Schwarz passt die XG-1275 immer
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: MTB
- Modell: XG-1275
- Schaltstufen: 1x12-fach
- Zähne: 10-52
- Abstufung: 10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-42-52
- Empfohlene Kette: Nur Eagle Ketten
Kompatibilität
- Nur kompatibel mit XD-Driver Freilaufkörpern
Material
- Chrommolybän-Stahl (Ritzel 1-11)
- Aluminium (Ritzel 12)
Farbe
- lunar/schwarz
Gewicht
- 451g (Herstellerangabe)
Lieferumfang
- 1 x Sram 12-fach Eagle Kassette XG-1275 10-52T
Technologien
XD™ DRIVER BODY
XD™ ist ein Antriebskörperdesign für Kassetten, mit dem ein kleines Ritzel mit 10 Zähnen verwendet werden kann und das den Kontakt zur Kassette verbessert.
FULL PIN™
Die FULL PIN™-Technologie verwendet elf leichte Zahnkränze aus Pressstahl, die mit 123 Stiften aus hochfestem Stahl sicher zusammengehalten werden. Das Ergebnis ist eine extrem leichte und langlebige Kassette, die sich mit einer ultrabreiten Übersetzung von 10 bis 52 Zähnen perfekt für jede Fahrt eignet. Ähnlich wie bei unserer X-DOME™-Kassette hält das offene Design Schlamm und Schmutz ab und sorgt gleichzeitig für saubere Schaltvorgänge und eine lange Lebensdauer der Komponenten.
Eagle™
Die Eagle™-Technologie repräsentiert unsere neueste 1x-Antriebstechnologie. Eagle™ ist ein leichterer, einfacherer, widerstandsfähigerer und einfacher einsetzbarer Antrieb. Eagle™ verfügt über brandneue 1x-Komponenten, die für noch höhere Widerstandsfähigkeit und Leistung sorgen und gleichzeitig einen deutlichen Gewichtsvorteil im Vergleich zu anderen Antriebslösungen bieten. Die Eagle™-Technologie verfügt zudem über einen erweiterten Übersetzungsbereich von 500 % und gleicht damit 2x11-Antrieben.
X-GLIDE™2
Die X-GLIDE 2™ ist die nächste Generation der X-GLIDE™-Technologie. Sie wurde speziell für die EAGLE™-Zwölffach-Kassette optimiert – für eine schnelle und präzise Schalt-Performance in allen Gängen. Die X-GLIDE™-Technologie erhöht die Kettenspannung auf den größeren Ritzeln.
Introducing the Expanded Eagle Ecosystem
710845853050
Dieses Design ähnelt den X-DOME Kassetten in Selbstreinigung, knackiger Schaltfunktion und langer Lebensdauer.
Features - Sram GX Eagle XG-1275 Kassette
- 520 Prozent Bandbreite auf dem weit verbreiteten XD-Freilaufkörper
- Leichte und stabile FULL-PINTechnologie, ähnlich X-DOME, erlaubt echte 1x-Performance zum Einstiegspreis
- Mit den Farben Lunar und Schwarz passt die XG-1275 immer
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: MTB
- Modell: XG-1275
- Schaltstufen: 1x12-fach
- Zähne: 10-52
- Abstufung: 10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-42-52
- Empfohlene Kette: Nur Eagle Ketten
Kompatibilität
- Nur kompatibel mit XD-Driver Freilaufkörpern
Material
- Chrommolybän-Stahl (Ritzel 1-11)
- Aluminium (Ritzel 12)
Farbe
- lunar/schwarz
Gewicht
- 451g (Herstellerangabe)
Lieferumfang
- 1 x Sram 12-fach Eagle Kassette XG-1275 10-52T
Technologien
XD™ DRIVER BODY
XD™ ist ein Antriebskörperdesign für Kassetten, mit dem ein kleines Ritzel mit 10 Zähnen verwendet werden kann und das den Kontakt zur Kassette verbessert.
FULL PIN™
Die FULL PIN™-Technologie verwendet elf leichte Zahnkränze aus Pressstahl, die mit 123 Stiften aus hochfestem Stahl sicher zusammengehalten werden. Das Ergebnis ist eine extrem leichte und langlebige Kassette, die sich mit einer ultrabreiten Übersetzung von 10 bis 52 Zähnen perfekt für jede Fahrt eignet. Ähnlich wie bei unserer X-DOME™-Kassette hält das offene Design Schlamm und Schmutz ab und sorgt gleichzeitig für saubere Schaltvorgänge und eine lange Lebensdauer der Komponenten.
Eagle™
Die Eagle™-Technologie repräsentiert unsere neueste 1x-Antriebstechnologie. Eagle™ ist ein leichterer, einfacherer, widerstandsfähigerer und einfacher einsetzbarer Antrieb. Eagle™ verfügt über brandneue 1x-Komponenten, die für noch höhere Widerstandsfähigkeit und Leistung sorgen und gleichzeitig einen deutlichen Gewichtsvorteil im Vergleich zu anderen Antriebslösungen bieten. Die Eagle™-Technologie verfügt zudem über einen erweiterten Übersetzungsbereich von 500 % und gleicht damit 2x11-Antrieben.
X-GLIDE™2
Die X-GLIDE 2™ ist die nächste Generation der X-GLIDE™-Technologie. Sie wurde speziell für die EAGLE™-Zwölffach-Kassette optimiert – für eine schnelle und präzise Schalt-Performance in allen Gängen. Die X-GLIDE™-Technologie erhöht die Kettenspannung auf den größeren Ritzeln.
Introducing the Expanded Eagle Ecosystem
710845853050
Mit dem 52er Ritzel endlich ein Rettungsring für böse Steigungen an Bord. Bei guter Antriebspflege ist das Verschleißverhalten in Ordnung, Schaltperformance top!
Ich kann nur Raten, die Finger von dieser Kassette zu lassen. Ich bin nun insgesamt ca. 4400 Kilometer mit meinem E-Bike gefahren und darf jetzt die vierte Kassette drauf machen. Die letzte hat nur ca. 820 Kilometer gehalten. Also für E-Bike in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Wie es bei einem Bio Bike aussieht, kann ich nicht sagen.
Die Kassette hält schon gut durch. Keine Ahnung, wie man es schafft, die nach 820 km herunter zu ranzen. Eigentlich unmöglich...aber egal. Wahrscheinlich eigenes Unvermögen beim Schalten. *Andre .S: vielleicht mal besser die Kette (muss schon ne Sram sein) zwischenzeitlich mit der Lehre prüfen und vorher tauschen, wenn zu lang. Spart man Kassetten. Nur mal als Tipp.....
Ich habe die Kassette jetzt mehr als 10300 km gefahren. Alles im Wald und auch im Winter und bei Schlamm, und keine Straße. Und Sie ist immer noch ok. Ok ich putze und öle dem Antrieb regelmäßig und wechsele ca. alle 1500 km die Kette wenn sie bei 0.7 Verschleiß ist. Also nicht mal bei 0.5. von daher absolut ok
Mit dem 52er Ritzel endlich ein Rettungsring für böse Steigungen an Bord. Bei guter Antriebspflege ist das Verschleißverhalten in Ordnung, Schaltperformance top!
Ich kann nur Raten, die Finger von dieser Kassette zu lassen. Ich bin nun insgesamt ca. 4400 Kilometer mit meinem E-Bike gefahren und darf jetzt die vierte Kassette drauf machen. Die letzte hat nur ca. 820 Kilometer gehalten. Also für E-Bike in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Wie es bei einem Bio Bike aussieht, kann ich nicht sagen.
Die Kassette hält schon gut durch. Keine Ahnung, wie man es schafft, die nach 820 km herunter zu ranzen. Eigentlich unmöglich...aber egal. Wahrscheinlich eigenes Unvermögen beim Schalten. *Andre .S: vielleicht mal besser die Kette (muss schon ne Sram sein) zwischenzeitlich mit der Lehre prüfen und vorher tauschen, wenn zu lang. Spart man Kassetten. Nur mal als Tipp.....