Ob du lange Traningsfahrten machst, täglich mit dem Rennrad zur Arbeit oder auch in den Urlaub fährst – der Re-Fuse wird dich auf vielen tausend Kilometern bei allen Wetterverhältnissen pannenfrei begleiten.
Produkteigenschaften - Maxxis Re-Fuse
- Einsatzbereich: Cyclocross
- Größe: 700 x 40C
- ETRTO: 40 - 622
- Typ: Faltreifen
- Version: MaxxShield, TR
- Mischung: Dual
- Karkasse: 60
Farbe
- schwarz
Gewicht
- 530g (Herstellerangabe)
Lieferumfang
- 1 Maxxis Re-Fuse 40-622 CX TR MaxxShield 60 Faltreifen
Technologien
Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch, und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere Tubeless Ready Reifen, denn der Wulst der TR Reifen ist komplett mit einer Gummischicht überzogen wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen, die die Normmaße einhalten, mit dem ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch normale MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle, die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.
MaxxShield
MaxxShield (MS) ist der ultimative Pannenschutz. Wir nehmen unseren SilkShield Rundumschutz und fügen den K2 (Kevlar Composite) Layer dazu für bestmögliche Schutzwirkung.
Dualcompound
Zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen.
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Habe den Reifen gute 6000km gefahren. Davon über 5000km auf einer Radreise mit Gepäck und dabei häufig auch auf schlechten Straßen und Schotterpisten. Keinen einzigen Platten! Tubeless Montage ging sehr einfach mit Standluftpumpe. Zuletzt war am Reifenwulst teils stärker Verschleiß zu erkennen. Nach dieser Laufleistung bei hartem Einsatz mit eher niedrigem Reifendruck für mich absolut vertretbar.
Bin jetzt damit eine Saison gefahren. Nur Straßen kaum Gelände alles in der Stadt viele viele Scherben Nägel etc. keine Platten. Habe heute beim abziehen die vielen Wunden gesehen. Hat mir eine Menge Stress erspart kommt nächstes Mal wieder drauf.
Super Reigfen als Leichtlaufalternative fürs MTB - rollt toll, keine Platten.