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Campagnolo Centaur Skeleton Bremsen-Set
Während die anderen Komponenten des Antriebssystems für die Beschleunigung des passionierten Radfahrers sorgen, garantiert die Centaur Gruppe dank der neu entworfenen Bremsen eine fantastische Kontrolle. Diese wiegen ca. 50 Gramm weniger als gleichwertige Modelle der Konkurrenz.
50 Gramm weniger als gleichwertige Modelle der Konkurrenz: das Centaur Skeleton Bremsen-Set von Campagnolo
Über diesen Vorteil zu verfügen ist ein Vergnügen für den Radfahrer, da er weiß, dass er auf extreme Kontrolle durch so leistungsstarke und modulierbare Bremsen zählen kann. Tritt stärker und fahre schneller, die Centaur Bremsen sind dein treuer Verbündeter auf dem Weg zum Sieg.Features - Centaur Skeleton Dual Pivot Bremsen-Set
- Bremshebel aus geschmiedetem Aluminium
- Bremsschuhe verstellbar
- Spezielle Mischung für die Bremsschuhe, die den Bremsweg auf trockenem und nassem Terrain reduziert
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: Rennrad / Cyclocross
- Gruppe: Centaur
- Ausführung: Skeleton
- System: Dual Pivot (vorne/hinten)
- Höhenverstellbarkeit: 40-50 mm (von Bremsbolzen zu Bremsschuhbefestigung)
- Winkel der Bremsschuhe: einstellbar
- Bremsschuhträger: Campagnolo Standard
Material
- Aluminium
Farbe
- schwarz
Gewicht
- 325g (Paar Herstellerangabe)
Lieferumfang
- 1 Centaur Skeleton Dual Pivot Bremsen-Set
Technologien
Skeleton™-BremsenGrössere steifigkeit kombiniert mit einem weiter reduzierten gewicht: damit haben unsere entwicklungsingenieure beim design der skeleton™-bremsen das gesetzte ziel erreicht. Und diese zweifache eigenschaft gilt praktisch für alle gruppen im katalog von der Athena™ bis zur Super Record™ Gruppe. Die Vorderradbremse kann dank ihrer Bauweise mit doppeltem Drehpunkt circa 70% der kombinierten Bremskraft auf die Vorderradfelge ausüben; die Hinterradbremse, bei der dagegen nur ein einfacher Drehpunkt verwendet wird, beugt dem durch die leichtere Hinterachse bedingten Ausbrechen des Hinterrads vor, indem die Hinterradfelge weniger stark angebremst wird. Die Struktur mit Einzeldrehpunkt gestattet zudem, im Vergleich zu den Bremsen mit doppeltem Drehpunkt noch ein paar Gramm zusätzlich einzusparen. Eines der leitprinzipien für die Entwicklung jeder Komponente ist die umsichtige und sorgfältige materialauswahl. In anbetracht der vielfalt der unterschiedlichen beanspruchungen, denen ein Bremskörper ausgesetzt ist, haben wir festgelegt, dass aluminium nach wie vor das beste Material für seine fertigung darstellt. Unsere Techniker haben für die Skeleton™- Bremsen ein Basiskonzept aus der Baukonstruktionslehre angewandt, auf Grund dessen auf zweierlei Art vorzugehen ist: So wenig Material wie möglich zu verbrauchen und dieses Material in der größtmöglichen Entfernung von der neutralen Biegeachse des betreffenden Querschnitts anzuordnen. Auf diese Weise wird das Verhältnis zwischen Gewicht und Steifigkeit an der Komponente auf ein Maximum optimiert. Und dabei wird die bekannte Zuverlässigkeit bei den Bremseigenschaften von Campagnolo® nicht nur beibehalten, sondern sogar noch erhöht. Die Betreuung von professionellen Radrennfahrern bedeutet die Berücksichtigung aller Anforderungen. Campagnolo® hat für für die Super Record™, Record™, Chorus™ und AthenaTM Bremsen eine zweite Option entwickelt. Zusätzlich zur Standardversion mit einer Bremsachse gibt es die Option mit doppelter Bremsachse für diejenigen, welche eine stärkere Bremsleistung am Hinterrad verlangen. Das Skeleton Design und die neue Zusammensetzung der Bremsbeläge ist für die hervoragende Bremsleistung verantwortlich. Die Bremsbelaghalter mit optikmaler Einstellbarkeit ermöglichen die Optimierung der Kontaktfläche.
Mono & Dual Pivot Bremsen System
BR18-CEBDP
8050046166989
8050046166989
Bewertungen
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Schick, gut verarbeitet, gute Funktion + gute Dokumentation! Habe mit den Centaur-Bremsen die original Campa-Bremsen an meinem 1994er Trek Rennrad ersetzt, um endlich in den Genuss einer zeitgemäßen Bremsleistung zu kommen. Das war mit den original Bremsen (Campa Veloce) trotz Überholung, penibler Einstellung und moderner Beläge einfach nicht erreichbar. Der Austausch verlief problemlos, die ganze Einstellung (Zentrierung der Bremse/Ausrichtung der Beläge) war wirklich ein Kinderspiel im Vergleich zu den Einstellorgien an den original Bremsen ... Und in Sachen Verzögerung sowie Dosierbarkeit ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!