Features - Ferodo Allround Bremsbeläge FBP006FM
- Metallische Zusammensetzung mit Harzbindungstechnologie
- Geeignet für eine breite Palette von Anwendungen
- Bietet den Komfort, den man bei Freizeit- und Rennradfahrten auf der Straße erwartet, aber auch die Leistung, die für schwere Abfahrten erforderlich ist
- ECE-R90-zertifiziert
- Bei den Bremsplatten und der Verarbeitung der Bremsbeläge werden präzise technische Standards angewandt
Produkteigenschaften
- Kühlrippen: nein
- Bremskraft: 4 von 5
- Komfort: 5 von 5
- Kontrollierbarkeit: 5 von 5
- Lebensdauer: 4 von 5
- Temperaturbeständigkeit: 3 von 5
Kompatibilität
- Campagnolo
- CHORUS
- EKAR
- H11
- POTENZA
- RECORD
- SUPER RECORD
- Magura
- MT2
- MT4
- MT6
- MT8
- MTS
Material
- Mid-Metallic
Lieferumfang
- 1 Paar Ferodo Allround Bremsbeläge FBP006FM
Technologien
VERBUNDTECHNOLOGIE
Verschiedene Hersteller klassifizieren ihre Bremsbeläge auf unterschiedliche Weise. Das kann verwirrend sein. Zwar ist jede Bremsmischung in ihrer Zusammensetzung einzigartig, doch lassen sich alle in eine von zwei Hauptfamilien einordnen. Diese sind: Beläge, die ein Harzbindemittel verwenden und Sintermetallbeläge.
Beläge mit Harzbindemittel
Einfach ausgedrückt handelt es sich um einen Belag, dessen Bestandteile durch ein Harz (einen Klebstoff) zusammengehalten werden, das während des Herstellungsprozesses aushärtet. Die anderen Bestandteile können sehr unterschiedlich sein, umfassen aber im Allgemeinen eine Kombination aus Metallfasern und -pulvern, Fasern und Pulvern auf Kohlenstoffbasis und Keramikpulvern.
Die verschiedenen Hersteller bezeichnen diese Arten von Verbindungen unterschiedlich, z. B. als "organische Pads", "Harzpads" oder "Keramikpads". Harzgebundene Beläge bieten im Allgemeinen eine bessere Bremskontrolle und ein besseres "Gefühl" als gesinterte Metallbeläge. FERODO Bremsbeläge gehören zur Kategorie der harzgebundenen Beläge und werden als "Mid-Metallic" bezeichnet, da die Beläge einen relativ hohen Anteil an metallischen Komponenten in ihrer Rezeptur haben. Dies trägt zu einer höheren Leistung und Lebensdauer der Beläge bei. Einige Hersteller bieten harzgebundene Bremsbeläge mit einem sehr geringen Anteil an metallischen Bestandteilen an. Dies geschieht oft, um die Produktionskosten zu senken, kann aber auch die Leistung und Lebensdauer der Beläge verringern.
Sintermetall-Bremsbeläge
Diese Gruppe umfasst Bremsbeläge, die einen Aufbau aus geschmolzenen Metallpartikeln haben. Es gibt keinen Klebstoff oder Harz: Der Belag wird durch die Metallpulver zusammengehalten, die während eines Produktionsprozesses bei sehr hohen Temperaturen ineinander verschmelzen (bekannt als "Sintern"). Neben den Metallpulvern sind auch kleinere Mengen von Kohlenstoff- und Keramikpartikeln enthalten. Diese Familie wird üblicherweise mit Bezeichnungen wie "gesintert", "Sintermetall" oder "metallisch" versehen.
ECE-R90-Zulassung
Die für den Straßenverkehr bestimmten Bremsbeläge sind ECE R90-zertifiziert. Das bedeutet, dass sie von einer autorisierten Prüfstelle getestet wurden und in einer Reihe von definierten Tests ein ähnliches Verhalten wie die Originalbeläge gezeigt haben.
4060426434236
Features - Ferodo Allround Bremsbeläge FBP006FM
- Metallische Zusammensetzung mit Harzbindungstechnologie
- Geeignet für eine breite Palette von Anwendungen
- Bietet den Komfort, den man bei Freizeit- und Rennradfahrten auf der Straße erwartet, aber auch die Leistung, die für schwere Abfahrten erforderlich ist
- ECE-R90-zertifiziert
- Bei den Bremsplatten und der Verarbeitung der Bremsbeläge werden präzise technische Standards angewandt
Produkteigenschaften
- Kühlrippen: nein
- Bremskraft: 4 von 5
- Komfort: 5 von 5
- Kontrollierbarkeit: 5 von 5
- Lebensdauer: 4 von 5
- Temperaturbeständigkeit: 3 von 5
Kompatibilität
- Campagnolo
- CHORUS
- EKAR
- H11
- POTENZA
- RECORD
- SUPER RECORD
- Magura
- MT2
- MT4
- MT6
- MT8
- MTS
Material
- Mid-Metallic
Lieferumfang
- 1 Paar Ferodo Allround Bremsbeläge FBP006FM
Technologien
VERBUNDTECHNOLOGIE
Verschiedene Hersteller klassifizieren ihre Bremsbeläge auf unterschiedliche Weise. Das kann verwirrend sein. Zwar ist jede Bremsmischung in ihrer Zusammensetzung einzigartig, doch lassen sich alle in eine von zwei Hauptfamilien einordnen. Diese sind: Beläge, die ein Harzbindemittel verwenden und Sintermetallbeläge.
Beläge mit Harzbindemittel
Einfach ausgedrückt handelt es sich um einen Belag, dessen Bestandteile durch ein Harz (einen Klebstoff) zusammengehalten werden, das während des Herstellungsprozesses aushärtet. Die anderen Bestandteile können sehr unterschiedlich sein, umfassen aber im Allgemeinen eine Kombination aus Metallfasern und -pulvern, Fasern und Pulvern auf Kohlenstoffbasis und Keramikpulvern.
Die verschiedenen Hersteller bezeichnen diese Arten von Verbindungen unterschiedlich, z. B. als "organische Pads", "Harzpads" oder "Keramikpads". Harzgebundene Beläge bieten im Allgemeinen eine bessere Bremskontrolle und ein besseres "Gefühl" als gesinterte Metallbeläge. FERODO Bremsbeläge gehören zur Kategorie der harzgebundenen Beläge und werden als "Mid-Metallic" bezeichnet, da die Beläge einen relativ hohen Anteil an metallischen Komponenten in ihrer Rezeptur haben. Dies trägt zu einer höheren Leistung und Lebensdauer der Beläge bei. Einige Hersteller bieten harzgebundene Bremsbeläge mit einem sehr geringen Anteil an metallischen Bestandteilen an. Dies geschieht oft, um die Produktionskosten zu senken, kann aber auch die Leistung und Lebensdauer der Beläge verringern.
Sintermetall-Bremsbeläge
Diese Gruppe umfasst Bremsbeläge, die einen Aufbau aus geschmolzenen Metallpartikeln haben. Es gibt keinen Klebstoff oder Harz: Der Belag wird durch die Metallpulver zusammengehalten, die während eines Produktionsprozesses bei sehr hohen Temperaturen ineinander verschmelzen (bekannt als "Sintern"). Neben den Metallpulvern sind auch kleinere Mengen von Kohlenstoff- und Keramikpartikeln enthalten. Diese Familie wird üblicherweise mit Bezeichnungen wie "gesintert", "Sintermetall" oder "metallisch" versehen.
ECE-R90-Zulassung
Die für den Straßenverkehr bestimmten Bremsbeläge sind ECE R90-zertifiziert. Das bedeutet, dass sie von einer autorisierten Prüfstelle getestet wurden und in einer Reihe von definierten Tests ein ähnliches Verhalten wie die Originalbeläge gezeigt haben.
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