They are attached to the seat stays of the rear triangle using rubberized Velcro straps. The soft, wedge-shaped support in the mounting arms protects the frame, can be rotated and can be used to adjust the height in two different positions, allowing the distance to the tire to be set perfectly.
Further protection is provided by the extender, which can optionally be pushed in towards the seat stay. It can be precisely adjusted with the scissors and protects against dirt in the bottom bracket area and on the front derailleur. In addition, a further extension provides even more splash protection. It can be easily attached to the lower end of the mudguard if required.Unfortunately, the extender for the bottom bracket area doesn't fit between the seat stays on the Render, but the Mudrocker offers me enough protection from mud and moisture even without the extender. However, it can be extended to the rear if necessary. A friend of mine fits the extender to his Mondraker Level R without any problems.
Thanks to the Mudrocker, my clothes stay much cleaner in the rain and mud, and when the weather is nice, the Mudrocker Rear can be removed in under a minute.
Product features - SKS Germany Mudrocker Rear
- Length: 840 mm
- Wheel size: 27.5" (650b), 28", 29"
- Tire width: max. 3.0"
Material
- Synthetic material
Wheel weight
- 172 g (manufacturer's specification)
Scope of delivery
- 1 x SKS Germany Mudrocker Rear
- 1 x SKS Germany Mudrocker Rear Extender (extension)
- 2 x Rubberized pad
- 4 x Rubberized Velcro tape
- 2 x Frame protection film
SKS Germany: MUDROCKER REAR Tutorial
4002556978792
Best rear fender for full suspension mtb
Nici piece !
Schlägt beim Einfedern mit dem Ende auf den Reifen, das hat zur Folge das bei der ersten Ausfahrt die Spreizniete vom Reifen hoch gedrückt wird, habe sie unterwegs wieder runter gedrückt. Trotzdem den Extender danach verloren. Auch ohne Extender schlägt bei Unebenheiten das Ende klappernd auf den Reifen, ist zu weich, trotz ausreichendem Abstand zum Reifen im Ruhe. Bin von SKS Besseres gewöhnt. Habe den X Blade wieder montiert.
Super Schutzblech für das voll gefederte Mtb. Da am Hinterbau montiert, bleibt der Abstand zum Reifen immer gleich und kann nicht schleifen. Die Klettbänder halten super. Ich habe von SKS auch den Flaschenhalter mit Klebebändern, hält bombig auch im rausten Gelände. Zusammen mit dem Schutzblech für vorne, brauche ich jetzt nicht mehr jede Woche meine Bikesachen zu waschen. Leicht zu montieren, mit Folien zum drunterkleben als Schutz für die Lackierung und sehen noch gut aus, jedenfalls überwiegen im Winter die Vorteile gegenüber der Coolnis. Sehr fertig und durchdacht.
Macht genau was es soll. Bei mir allerdings nur mit der hinteren Extension, die hier offensichtlich nicht dabei bzw. auch nicht getrennt bestellbar ist ??
Ansich macht der Artikel einen guten und soliden Eindruck. Gut und einfach zu montieren. Jedoch muss ich sagen, das man für dass Geld mehr erwarten könnte. Bei normaler Fahrt ist soweit alles okay. Wird der Weg ein wenig anspruchsvoller, fängt es an zu klappern was wirklich extrem störend ist. Nochmal würde ich es mir nich kaufen und auch allen abraten die nicht gerade nur Asphalt Wege fahren. Hoffe ich konnte mit meiner Rezension helfen.
approx 300 g
An meinem SPECIALIZED 2020er Turbo Levo (29x2.6 Reifen) montiert: Sehr guter Schutz (mit der verlängerung nach vorne) im "fetten" Gelände; lang genug ohne hintere Verlângerung; leichte an- und ab- Montage; Verlängerung nach "schleift" ab und zu bei zu viel Matsch (der Reifen ist nicht weit weg!). Im Lieferumfang fehlten leider Montageanleitung, Spreitzniete und Rahmenschutz...Ärgerlich! Fazit: gutes Teil!
Ich konnte mich ja schon mit dem vorderen Mudrocker nicht anfreunden. Beim hinteren ist das genau so. Ich habe ihn am Hardtail meiner Frau montiert (Cube Reaction). Man bekommt wirklich ein massives Teil ans Rad geklettet. Der hintere Reifen verschwindet partiell darunter. Dann sollte der Mudrocker wenigsten vor Schmutz schützen.? Macht er auch, allerdings paßt die Verlängerung in Richtung Sattelrohr nicht, da hinter dem Rohr der Stahlzug für den vorderen Umwerfer im Weg ist. Also endet der Mudrocker an den hinteren Streben und der Reifen wirft massiv Dreck auf Tretlager und den vorderen Umwerfer. Für hinten benutze ich sowohl an meinem Cube Elite als auch am Analog den Sks Velo65 Mountain. Der trägt wesentlich weniger auf und reicht fast bis zum Tretlager herunter. Man muß manchmal etwas basteln, wenn Schraubenlöcher im Rahmen fehlen. Aber mit Gewebeband und Kabelbindern habe ich den immer gut befestigen können. Der Mudrocker Rear fliegt auf jeden fall wieder raus.
Ein richtig gutes Schutzblech für Fullies und E-Bikes. Bestens geeignet für breite Reifen und sitzt wirklich bombenfest. Die Extension hat die Nummer 20100573 bei H+S und ich habe sie mitbestellt - lohnt sich bei Bikes, deren Sitzstreben weiter unten sitzen, wie meinem. Bin sehr zufrieden!
Ich muss mich der Meinung von einem Vorposter hier anschließen. Der Fender ist zu weich und schlägt bei harten Impacts durch - ist auf die Dauer nervig. Habe mir wieder den Mudhugger hinten montiert, der ist zwar nicht so fesch, dafür aber ruhig.
Super Teil, passt perfekt ans Radon Render. Ich habe mehrere Marken ausprobiert und bei dem Mudrocker hat einfach alles gepasst. Einmal richtig festgezurrt sind auch Sprünge und downhill möglich. Perfekt!
I don't know what Kevin is talking about bottom bracket not fitting propery, its made so you can cut it and make it narrow. I have Canyon spectral 6 bike and this fits perfectly! It is sturdy, big, light and best of all requires no zip ties that look ugly. You can mount it in 5 seconds! Best one here for MTB and DH for sure. Its super wide and the design is so that it fits all bikes without forceful bending. Now I just have to test it in mud. Excellent buy!
Best rear fender for full suspension mtb
Nici piece !
Schlägt beim Einfedern mit dem Ende auf den Reifen, das hat zur Folge das bei der ersten Ausfahrt die Spreizniete vom Reifen hoch gedrückt wird, habe sie unterwegs wieder runter gedrückt. Trotzdem den Extender danach verloren. Auch ohne Extender schlägt bei Unebenheiten das Ende klappernd auf den Reifen, ist zu weich, trotz ausreichendem Abstand zum Reifen im Ruhe. Bin von SKS Besseres gewöhnt. Habe den X Blade wieder montiert.