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Michelin POWER CUP TLR Competition Line Folding Tyre
The Michelin POWER CUP TLR Competition Line is a tubeless-ready folding tyre for road bikes that performs well in both training and competition.
Features - Michelin POWER CUP TLR Competition Line Folding Tyre
- Rolling efficiency: Speed and comfort thanks to tubeless-ready technology. Speed and efficiency inspired by MotoGPTM technology
- Durability: Light and reliable thanks to Tubeless Shield technology and 4x120 TPI casing
- Grip: Efficient handling and stability on wet and dry surfaces thanks to the MICHELIN GUM-X compound
Product features
- Range of use: Road bike
- Wheel size: 28
- Skin: Thinwall
- Type: Folding tyre
- Tubeless ready: Yes
Size (choose variant)
- 700 x 25C / 25-622
- 700 x 28C / 28-622
- 700 x 30C / 30-622
Pressure
- 700 x 25C: 5.0 - 8.0 BAR (73-116 PSI)
- 700 x 28C: 5.0 - 7.0 BAR (73-102 PSI)
TPI
- 700 x 25C: 4x120
- 700 x 28C: 4x120
- 700 x 30C: 3x120
Tube size
- 700 x 25C: A1 / A2
- 700 x 28C: A2
- 700 x 30C: A2
Color
- Black
Weight (manufacturer information)
- 25x622: 260 g
- 28x622: 285 g
- 30x622: 300 g
Scope of delivery
- 1 x Michelin POWER CUP TLR Competition Line Folding Tyre
176421
3528701764214
086699004604
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Evaluations
5 Stars 1 (1)
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Ordered these for this years IRONMAN, did only few kilometers, so not a comprehensive review, but tires are very sticky in the corners, very supple compound, even light gravel is ridable on the home stretch. Tubless installation is as simple as it can be, floor pump, some soap and inflated first time, no compressor needed, airtight, didn’t leak sealant or air. Recommend the product 5 out of 5.
Fährt sich traumhaft, hat aber einen großen und einem weiteren Nachteil, die leider zur Abwertung führen müssen. Ich fahre diesen Reifen in 28mm auf einer 19c Felge. Auf exakt gleichen Felgen habe ich noch den Conti 5000 TL in 28mm in Betrieb, kann also gut vergleichen. 1. Der Michelin hat subjektiv ähnlichen, extrem niedrigen Rollwiderstand wie der Conti, was für Michelin ein enormer Fortschritt ist. Der Reifen ist sehr schnell. 2. Er rollt spürbar weicher und vibrationsärmer ab als der Conti. Ein Traum von Fahrgefühl. Soweit die Fahreigenschaften, die ihn zunächst mE sogar über den extrem guten Cont stellen. ABER 3. Der zulässige Luftdruck bei 28mm beträgt 5-6 Bar auf 19c und 5-6,5 Bar auf 17c. Sonstige Angaben sind auf dem Reifen nicht vorhanden. Besonders der Mindestdruck von 5 Bar kann auf sehr schlechten Straßen von Nachteil sein und macht ihn sehr unattraktiv für breite Hookless Felgen, da dann überhaupt kein Spielraum mehr besteht. 3. Der größte Nachteil: Vollkommen unsinnig ist die Lauffläche super schmal, dass man sie bereits bei moderaten Serpentinenfahrten komplett ausnutzt. Problem noch, dass ich mir mit Splittsteinchen schon zwei Macken in die Seitenwand gefahren habe. Eine davon mit Luftverlust, die nur schlecht durch die Milch abgedichtet wird. Fazit: Top Fahreigenschaften, durch die viel zu schmale Lauffläche aber zu empfindlich. Wäre die Lauffläche min. 5mm breiter und der Mindestdruck deutlich unter 5 Bar,, wäre es wohl der beste TLR Rennradreifen derzeit.