Caractéristiques - Continental Ultra Sport III
- Pneu polyvalent établi avec le niveau de qualité bien connu de Continental
- Conception éprouvée du pneu de course Continental pour un comportement réactif et une bonne adhérence
- Excellente adhérence et kilométrage élevé grâce au composé PureGrip
- E25 - Norme E-Bike jusqu'à 25km/h
Caractéristiques du produit
- Utilisation : Route, E-Bike
- Technologie : Performance
- Composition : PureGrip
- ECE : E25
- Type : Pliable
- Pression :
- 622 x 23mm : 7.50 - 8.50 Bar
- 622 x 25mm : 6.50 - 8.50 Bar
- 622 x 28mm : 5.50 - 8.00 Bar
- TPI : 3/180
Taille (choisir la variante)
- 622 x 23mm (700 x 23C)
- 622 x 25mm (700 x 25C)
- 622 x 28mm (700 x 28C)
Couleur
- noir
Poids (informations du fabricant)
- 320g (622 x 23mm)
- 350 g (622 x 25 mm)
- 420 g (622 x 28 mm)
Contenu de la livraison
- 1 pneu pliable Continental Ultra Sport III 32-622
Technologies
Composé PureGrip - Le nouveau composé avancéBasée sur des composés de silice activée, cette technologie était à l'origine prévue comme un composé de niveau performance, mais après un développement intensif dans nos installations du département de recherche et développement de Korbach, un nouveau composé avancé avec des propriétés d'adhérence et de cross-country exceptionnelles a été développé. Ce nouveau mélange de caoutchouc, qui porte le nom explicite de "PureGrip", se classe juste derrière notre composé BlackChili et est utilisé dans nos produits de performance dans les secteurs du vélo de route et du VTT. Tout en offrant une grande adhérence, il est également durable et très résistant - deux caractéristiques des pneus Continental, qui sont exclusivement fabriqués dans l'usine de Hefei (Asie)
E25 (prêt pour E-Bike jusqu'à 25km/h)
Pour nos pneus, nous bénéficions de plus de 100 ans d'expérience dans le domaine des pneus pour cyclomoteurs et motocyclettes. Les pneus portant ce label se caractérisent par une protection élevée contre les crevaisons, une faible résistance au roulement et une protection contre l'usure prématurée due à la force motrice supplémentaire du moteur électrique.
4019238026917
Meine beiden neuen Reifen ließen sich ohne großen Krafteinsatz montieren und laufen rund - Conti halt. Jede der vier Flanken bot etwa denselben Widerstand beim Montieren, was für geringe Fertigungstoleranzen spricht. Die beiden Reifen unterscheiden sich auch nur um 5 Gramm. Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht liefern, aber eine Korrektur: Die Version 25-622 wiegt lediglich rund 265 g, nicht wie in der Beschreibung angegeben 350 g. Damit liegt er vom Gewicht her ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Conti-Faltreifen Grand Prix 4000 S und dem einfacheren Grand-Prix-Drahtreifen, die ich bisher gefahren habe. Selbst wenn der Fahrwiderstand des Ultra Sport etwas höher sein sollte – fürs Trainieren reicht es und man macht zum derzeitigen Preis sicher nichts verkehrt.
Good tyres
Gute Qualität, und sehr gut verpackt. Allerdings sehr enger Sitz für meine Aero-Felgen. fast unmöglich, 1 Seite drauf zu bekommen. die Demontage ist ebenso schwierig. ohne Reifenheber ist es sicher unmöglich. Wenn Sie einen Reifen selbst montieren wollen, empfehle ich Ihnen, sich einen anderen Typ anzuschauen.
Guter Allrounder, guter Rollwiderstand (622x25), Montage typisch Faltreifen, die Laufleistung ist hoffentlich besser als beim Vorgänger.
Bester Allround Reifen, Preis/Leistung unschlagbar. Fahre den Ultra Sport mittlerweile seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Montage ist einfach und der Pannenschutz gut. Die Gewichtsangaben stimmen nicht, Gewicht selbst gewogen in 25mm Ausführung: 260g.
War vom Vorgänger nicht so überzeugt, hab mal aus Neugier einen bestellt (25c) und bin positiv überrascht !!! Grip im Nassen ist erstaunlich gut und er fährt sich nicht so hart und hölzern wie das Vorgängermodell. Am Trainingsrad als Hinterreifen ist er echt brauchbar :)
Meine beiden neuen Reifen ließen sich ohne großen Krafteinsatz montieren und laufen rund - Conti halt. Jede der vier Flanken bot etwa denselben Widerstand beim Montieren, was für geringe Fertigungstoleranzen spricht. Die beiden Reifen unterscheiden sich auch nur um 5 Gramm. Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht liefern, aber eine Korrektur: Die Version 25-622 wiegt lediglich rund 265 g, nicht wie in der Beschreibung angegeben 350 g. Damit liegt er vom Gewicht her ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Conti-Faltreifen Grand Prix 4000 S und dem einfacheren Grand-Prix-Drahtreifen, die ich bisher gefahren habe. Selbst wenn der Fahrwiderstand des Ultra Sport etwas höher sein sollte – fürs Trainieren reicht es und man macht zum derzeitigen Preis sicher nichts verkehrt.
Good tyres
Gute Qualität, und sehr gut verpackt. Allerdings sehr enger Sitz für meine Aero-Felgen. fast unmöglich, 1 Seite drauf zu bekommen. die Demontage ist ebenso schwierig. ohne Reifenheber ist es sicher unmöglich. Wenn Sie einen Reifen selbst montieren wollen, empfehle ich Ihnen, sich einen anderen Typ anzuschauen.