Squirt SQUIRT E-Bike Chain Wax 120ml
This enables e-Bike Chain Wax to handle higher torque pressure and last longer in wet riding conditions than other wax based lubricants.
E-bikes place higher demands on their drivetrains than standard bicycles, due to higher torque loads and power outputs. This means that e-bike chains experience higher rates of wear. Squirt e-bike Chain Wax was specifically developed to meet these demands and negate the higher rates of wear.Features - SQUIRT E-Bike Chain Wax
- Smooth, efficient shifting
- Black hands, chain clamps and a squeaky chain are a thing of the past.
- Low wear and tear. Chain and sprockets have a service life at least 2 x longer.
- Never degrease or high-pressure clean the chain again - brushing or rubbing if necessary is sufficient
- Squirt Lube does not contain solvents that evaporate too quickly.
- Squirt Lube contains water that evaporates more slowly so that the wax remains liquid for longer.
- The wax can only penetrate into the spaces between the chain links in liquid form.
- Squirt Lube contains 38% of a biodegradable wax. This is about one and a half to twice as much as with other wax lubricants.
Use
- bicycle chain
Content
- 120ml
Scope of delivery
- 1 SQUIRT E-Bike Chain Wax 120ml
6009685090430
This enables e-Bike Chain Wax to handle higher torque pressure and last longer in wet riding conditions than other wax based lubricants.
E-bikes place higher demands on their drivetrains than standard bicycles, due to higher torque loads and power outputs. This means that e-bike chains experience higher rates of wear. Squirt e-bike Chain Wax was specifically developed to meet these demands and negate the higher rates of wear.Features - SQUIRT E-Bike Chain Wax
- Smooth, efficient shifting
- Black hands, chain clamps and a squeaky chain are a thing of the past.
- Low wear and tear. Chain and sprockets have a service life at least 2 x longer.
- Never degrease or high-pressure clean the chain again - brushing or rubbing if necessary is sufficient
- Squirt Lube does not contain solvents that evaporate too quickly.
- Squirt Lube contains water that evaporates more slowly so that the wax remains liquid for longer.
- The wax can only penetrate into the spaces between the chain links in liquid form.
- Squirt Lube contains 38% of a biodegradable wax. This is about one and a half to twice as much as with other wax lubricants.
Use
- bicycle chain
Content
- 120ml
Scope of delivery
- 1 SQUIRT E-Bike Chain Wax 120ml
6009685090430
Ich war einfach neugierig und habe das Kettenwachs bestellt und seit dem Kauf vor drei Monaten regelmäßig für die Kettenpflege an meinem E-MTB verwendet. Ich habe vor der ersten Auftrag wie empfohlen die Kette mit Bremsenreiniger gereinigt und entfettet. Nach dem Auftrag lasse ich das Kettenwachs vollständig ablüften und trocknen bevor ich fahre. Tatsächlich bleibt die Kette und die Kassette relativ sauber. Das getrocknete Wachs scheint dann einfach von der Kette abzufallen. Der Antrieb läuft für ca. 200 Km sehr ruhig, dann trage ich Routine mäßig wieder neu auf. Vor dem neu Auftragen wische ich die Kette mit einem Lappen ab und gut ist es. Ich habe vorher zig verschiedene Kettenöle ausprobiert, doch keines hat mich so überzeugt wie das Squirt Kettenwachs. Ich habe jetzt keinen Grund mehr das Pflegemittel für die E-Bike Ketten zu wechseln. Meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung.
Bisher das beste Mittel für die Kette, schmiert nicht , hält die Kette sauber, auch wenns nass und schlammig wird. aber genau nach Anweisung anwenden. Kette vor erstgebrauch mit Benzin oder Kettenreiniger richtig entfetten und trocknen lassen. dann immer wieder mal neu auftragen und nach 5 min abwischen. Schont auch beträchtlich die Kette.
Very good product. No sliming and does not acumulate tons of grease like other lubricants. It´s very ease to remove while washing. Not advisable if riding in wet conditions.
Haftung ist sehr gut und es fühlt sich wachsig an. Die Kette gleitet sehr leise mit diesem Wachs. Bei Trockenheit läuft die Kette für ca. 80 km sehr gut, danach verliert es und setzt sich auch mich Staub und Schmutz zu.
Besser als erwartet mit dem Kettenwachs da ich schon einige Öle benutzt habe als Pendler und zum Reisen bleibe ich bei Wachs da die Kette weniger schmutzanfällig ist und viel einfacher zu reinigen ist. Denn auch Kassette, Zahnkranz und das Schaltwerk macht weniger Probleme bei Sand nässe usw.
Nice stuff
Nachdem ich die letzten 30 Jahre bestimmt 50 Kettenöle und -zig Reinigungs-und Schmiermethoden ausprobiert habe, bin ich auch bei diesem gelandet. Die erste Bewährungsprobe: Unterwegs Kette am Niet ausgerissen; Nach der Reparatur die schwarzen Hände mit Papiertaschentuch abgewischt: Sauber, wie frisch gewaschen! Nach verschiedenen Experimenten, hier der ultimative Schmier Guide: Kette, Zahnkranz, Kettenblatt, Schaltröllchen gründlich fettfrei machen (z.B. mit Muc-Off Drive Train Cleaner, Reinigungsbenzin, Alkohol) dann gründlich mit Wasser abspülen (evtl. das ganze wiederholen). Im Heizungskeller trocknen. Kette montieren. Auf der Kettenoberseite des oberhalb der Kettenstrebe liegenden Kettenteils (in der Technik nennt man dies auch Last-oder Zugtrum) jedes 2.te oder 3.te Kettenglied mit einem kleinen Wachsklecks versehen. Dann mit einer weichen Zahnbürste vorsichtig verteilen. Oberseite, Unterseite, vorn und hinten. Nicht zu wild bürsten, sonst landet evtl. etwas Wachs auf der hinteren Bremsscheibe! Diese Menge ist vollkommen ausreichend und spart nebenher auch Geld. So wird die komplette Kette abschnittsweise durchgearbeitet (Kettenschloss dient als Orientierung). Damit alle Ritzel etwas Wachs abbekommen, alle Gänge ein paarmal durchschalten. Zum Abschluss die Kette durch einen Lappen ziehen. Bei gefahrener, schmutziger Kette: auf eine Lappen z.B. Dynamic Protective Wax Spray sprühen. Die Kette ein paarmal gründlich durchziehen und und beim Schmieren die Zahnbürste nach jedem Abschnitt abwischen. So wird die Kette gleichzeitig auch gereinigt. Das ganze immer nach der Tour, so kann das Wachs über Nacht etwas aushärten und das Lösungsmittel (Wasser) ablüften. Eine ziemlich aufwendige Prozedur, aber scheint sich zu lohnen (ich wurde schon ein paarmal gefragt, ob ich schon wieder eine neue Kette aufgezogen hätte ;-) Saubere Kette, saubere Finger und auch zumindest kein höherer Verschleiß als mit Kettenöl (lt. Rohloff Caliber).
Es ist eine echte Alternative zum Kettenöl. Ich bin begeistert und werde zukünftig nichts anderes mehr verwenden.
Ich war einfach neugierig und habe das Kettenwachs bestellt und seit dem Kauf vor drei Monaten regelmäßig für die Kettenpflege an meinem E-MTB verwendet. Ich habe vor der ersten Auftrag wie empfohlen die Kette mit Bremsenreiniger gereinigt und entfettet. Nach dem Auftrag lasse ich das Kettenwachs vollständig ablüften und trocknen bevor ich fahre. Tatsächlich bleibt die Kette und die Kassette relativ sauber. Das getrocknete Wachs scheint dann einfach von der Kette abzufallen. Der Antrieb läuft für ca. 200 Km sehr ruhig, dann trage ich Routine mäßig wieder neu auf. Vor dem neu Auftragen wische ich die Kette mit einem Lappen ab und gut ist es. Ich habe vorher zig verschiedene Kettenöle ausprobiert, doch keines hat mich so überzeugt wie das Squirt Kettenwachs. Ich habe jetzt keinen Grund mehr das Pflegemittel für die E-Bike Ketten zu wechseln. Meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung.
Bisher das beste Mittel für die Kette, schmiert nicht , hält die Kette sauber, auch wenns nass und schlammig wird. aber genau nach Anweisung anwenden. Kette vor erstgebrauch mit Benzin oder Kettenreiniger richtig entfetten und trocknen lassen. dann immer wieder mal neu auftragen und nach 5 min abwischen. Schont auch beträchtlich die Kette.
Very good product. No sliming and does not acumulate tons of grease like other lubricants. It´s very ease to remove while washing. Not advisable if riding in wet conditions.