Características del producto - Terra Speed ProTection TLR 40-622
- ETRTO: 40-622
- Dimensión: 700 x 40C
- Tecnología: ProTection
- Diseño: plegable
- TPI de la pared lateral: 3x180
- TPI de la carcasa: 4x240
- Preparado para Tubeless: Sí
- Barra: 3,0-5,0
Color
- negro
Peso
- 440g (información del fabricante)
Volumen de suministro
- 1 neumático Continental Terra Speed ProTection TLR 40-622
Tecnología
ProTectionLa tecnología ProTection da a nuestros neumáticos su mezcla perfecta de rodadura rápida, agarre y protección contra los pinchazos. Cuatro capas bajo la banda de rodadura y tres en los flancos lo hacen posible. Todo el neumático alcanza una mayor resistencia y se vuelve menos vulnerable a los daños.
4019238027099
Positiv: Grip, Rollwiderstand, Prifilhaltbarkeit Negativ: Pannenschutz. Reifen ist nicht besonders widerstandsfähig und sehr empfindlich gegen Verletzungen. Bislang haben 300ml Dichtmilch keine Wirkung gezeigt.
Rollt gut auf Asphalt, hat guten Grip auf trockenem Untergrund abseits der Straße... ABER nach nichteinmal 300 km (70% Asphalt, 30% leichtem Gravel) waren 4 cuts im Reifen. Die so gelobte Pannensicherheit in Bezug auf Durchstich kann ich nicht bestätigen. Ein Umtausch ist ja nun vermutlich nicht mehr möglich.
Toller Reifen, auf festem Waldboden oder Schotter eine echte Macht. Auf Asphalt eher nur 3-4 Sterne. Gewicht dürfte weniger sein. Insgesamt eine klare Empfehlung.
Auf meinem Cube Cross Race Pro waren original die Schwalbe X-One Allround mit Schlauch drauf. Auf Asphalt produzierten die Stollen das typische schmierige Gedühl in Schräglage, wenn die Stollen nachgeben. Lange gahlten haben sie auch nicht gerade lange (wegen Pannen), um es mal höflich auszudrücken. Da die Naben der Cube-Räder auch recht rasch kaputt waren (Aug. 2018 bis Juni 2020), habe ich mir DT Swiss CR 1600 Räder mit Continental Terra Speed 40-622 tubless geleistet. Damit ist das Cube Cross Race Pro gleich ein ganz anderes Rad! Das Race im Namen trifft jetzt voll zu! Mit den Terra Speed bin ich in der Ebene auf Asphalt nun nicht viel langsamer als mit meinem Rennrad (Conti GP 5000 28-622 tubeless). Die Stollen des Terra Speed vermitteln auf Asphalt einen guten Grip (kein schmieriges Gefühl). Da ich am liebsten relativ glatte Schotterpisten durch den Wald fahre, bin ich fast nur noch mit dem Cube unterwegs. Auf festem Schotter und nun auch Laub ist der Grip viel besser als mit Straßenreifen. Der Reifen scheint eine recht dünne Karkasse zu haben. Wenn ich trockenen Schotter gefahren bin, ist der Reifen am nächsten Tag richtig scheckig, von den vielen Stellen, wo die Dichtmilch durchsickert. Pannen hatte ich aber nach einigen 100 km auf Schotter noch keine. Nur den Luftdruck muß ich vor jeder Fahrt kontrollieren. Da fehlen nach einem Tag schon mal einige Zehntel bar. Seit dem ich Schwalbe-Dichtmilch nehme, ist der Reifen schon wesentlich dichter geworden - verliert nicht mehr so viel Druck im Stehen. Ich fahre 80% Schotter/Waldwege zu 20% Asphalt und bin mit der Haltbarkeit gut zufrieden. Die Terra Speed fahre ich seit Juni 2020 und die Stollen sind ungefähr zur Hälfte abgefahren.
Very good quality fast rolling dry weather tyre. Easy to install as tubeless. Highly recommended.
Positiv: Grip, Rollwiderstand, Prifilhaltbarkeit Negativ: Pannenschutz. Reifen ist nicht besonders widerstandsfähig und sehr empfindlich gegen Verletzungen. Bislang haben 300ml Dichtmilch keine Wirkung gezeigt.
Rollt gut auf Asphalt, hat guten Grip auf trockenem Untergrund abseits der Straße... ABER nach nichteinmal 300 km (70% Asphalt, 30% leichtem Gravel) waren 4 cuts im Reifen. Die so gelobte Pannensicherheit in Bezug auf Durchstich kann ich nicht bestätigen. Ein Umtausch ist ja nun vermutlich nicht mehr möglich.
Toller Reifen, auf festem Waldboden oder Schotter eine echte Macht. Auf Asphalt eher nur 3-4 Sterne. Gewicht dürfte weniger sein. Insgesamt eine klare Empfehlung.