Per il montaggio di un pneumatico tubeless è necessario un forte impulso d'aria, in modo che il tallone del pneumatico venga premuto rapidamente nella flangia del cerchio, sigillando così il pneumatico. "A seconda della combinazione pneumatico-cerchio, con le pompe da banco convenzionali, questo non è sempre possibile", spiega Peter Krischio, Schwalbe Product Manager Race. Nell'officina professionale o nella stazione di servizio, un compressore aiuta.
Caratteristiche - Schwalbe Tire Booster
- È possibile portare fino a undici bar di pressione nel pneumatico
- La bottiglia leggera e maneggevole può essere utilizzata sia da fermo che su strada
- Se avete bisogno di un flusso d'aria ancora maggiore, è possibile utilizzare uno speciale adattatore. A questo scopo l'inserto della valvola viene rimosso e l'adattatore viene avvitato direttamente sullo stelo della valvola - il flusso d'aria viene così massimizzato.
Caratteristiche del prodotto
- Materiale: alluminio
- Dimensioni: 39.5 x 11 x 8 cm
- Volume: 1,15 l
- Pressione massima: 11 bar (160psi)
- Valvola: Valvola Presta
Peso
- 435g
Ecco come si fa:
- Collegare il Tire Booster al Tire Booster con una pompa da cavalletto convenzionale utilizzando la valvola SV
- Riempire la bottiglia e poi premere la valvola a rilascio rapido
- Immediatamente l'aria si diffonde in modo uniforme e il pneumatico si posiziona saldamente sul cerchio - di solito con il tipico forte scricchiolio
Ambito di consegna
- 1 x Tire Booster
4026495844673
Die Tubelessmontage des Reifens funktioniert dank des Tire Boosters bei meinen 29 x 2,2 Laufrädern sehr gut. Ich würde das Produkt wieder kaufen.
Reicht für 29x2.25Nobby Nic tubeless umrüstung. Teurer als die Colaflaschen Lösung aber Sicherer.
Super Teil. Funktioniert einwandfrei und erspart einem viel Frustration bei der Tubeless Konvertierung ohne Kompressor. Verarbeitung überzeugt ebenfalls!
Really useful when comes to inflate tubeless tyres. A must have equipemnt
Hat super funktioniert
hat gut funktioniert. musste bei meinem reifen hans dampf 29" 2,35 zweimal füllen. aber nur weil meine standpumpe nur bist ca 6 bar geht. wäre wohl auch mit einmal gegangen. sonst gut für den preis
Erfüllt seinen Zweck !!! Steht aber leider nicht vernünftig.......
Works perfectly.
Funktioniert Super. Auf 10 bar aufpumpen, die Reifen mit Pril beiseitig einsprühen. Durch den kurzzeitig hohen Druck springen die Reifen direkt an die Flanken. Dann weiter ausf ca. 4 bar pumpen bis die Reifenflanken gegen die Felge knallen. Unbedingt den Ventileinsatz rausdrehen......ganz wichtig!!!!!!!!
Funktioniert einwandfrei! Während ich 2.4er Reifen mit der normalen Standpumpe tubeless aufziehen konnte, war das bei 2.6ern immer in ziemliches Rumgemache mit Seifenwasser etc. Mit dem Booster klappt das jetzt in einem Rutsch, ohne weitere Hilfsmittel. Reifen drauf, Booster auf 8 bar laden, Ventil öffnen und der Reifen setzt sich sicher mit Plopp ins Felgenbett. Der Druckaufbau ist dabei nicht abrupt, sondern zieht sich über zwei, drei Sekunden hin (ohne Ventileinsatz). Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.,
Funktioniert absolut perfekt, deutlich besser als der Kompressor an der Tanke! Erstmaliges aufziehen eines Tubelessreifens war sonst eine elendige Qual, jetzt pumpe ich den Booster auf 11 Bar (das hat was von Liegestützen) und der Reifen rutscht ohne Hilfsmittel und auf Anhieb in seine Sollposition (geflickter Conti X-King 29x2.4 auf zerdellter WTB Asym i29). Absolute Kaufempfehlung!
Nicht mehr Schwitzen bei Reifen wechseln! Hat heute ohne Probleme ein 29x2.35 auf 30mm Felge gezogen.
Great product, quality made. Easily sets the bead on 29 x 2.4 tyres
Works fine, finally I can inflate my tubeless tires without owning an aircompressor
Excellent product, worked really well. One very minor complaint, the diagram/instructions don't show or explain the valve adapter very well. Once removed the connection to the valve was perfect. Very good price, £20 cheaper than Halfords in the UK! Excellent delivery, ordered on Friday afternoon and delivered on Monday, brilliant service.
come nelle aspettative, ordinato di venerdì pomeriggio, consegnato di martedì..impeccabili
I did pump tubless Schwalbe G-ONE 2.35 29" ! ONE SHOT ! HELL YEA :)
Works as expected. Filled it to 10bar to make my 29x2,25 tubeless on the first attept.
Sehr geil! :D Funktioniert super. Bleibt jedoch nicht stehen. Allerdings liegt ein halteban bei mit welchem man den Behälter einfach an einer Standpumpe befestigen könnte.
Does the job. Perfect.
Works great and saves you from buying another floor pump for tubeless tires.
perfect for tubeless tire fitting at home
Sehr nützlicher Helfer zur Befüllung von Luft in Tubeless-Reifen.
Das Ding funktioniert einwandfrei, ist ´ne super Sache. Das Umrüsten auf Tubeless hat so ca. 50min für beide Reifen gedauert. Problemlos. Dicht. Alles Gut.
Buon attrezzo, fa il suo lavoro. Non sono riuscito a connetterlo a una valvola tubeless Schwalbe, forse il filetto è troppo distante. Tubo corto. It does a good job, but there wasn’t way to connect the booster adapter to the tubeless Schwalbe valve, so I’ve been forced to use the old valve. The hose is a lettele bit too short.
Einfach zu bedienen, perfekte Funktion. Funktioniert auch bei 29er. Mehr braucht man nicht. Top.
Dieses Tool funktioniert perfekt. Für meine 2.8er Reifen ist nach dem Setzen auf das Felgenbett noch ein klein wenig nachpumpen angesagt. Kompressor adé.
Der Tire Booster dient ja im Grunde nur dazu, den schlauchlosen Reifen in den richtigen Sitz zu bringen. Der Reifenventileinsatz ist herausgeschraubt. Okay, Schlauch vom Booster auf das Reifenventil schrauben, das Ventil am Booster schließen. Booster oben an die Standluftpumpe anschließen und Booster bis auf 10 bar aufpumpen. Dann das blaue Ventil am Booster öffnen..., knall und Peng, der Reifen sitzt jetzt richtig auf der Felge. Das Manometer an der Standluftpume zeigt noch 2,5 bar an. Erwartungsgemäß für einen 50-622 Reifen auf einer 25mm 622-Felge. Funktioniert also sehr gut auch bei voluminöseren Reifen. Allerdings braucht man für 10 bar schon eine gute Standluftpumpe... .
Mit 2mal habe ich sogar meine 29er Reifen auf die Raceface Offset Felge bekommen. Ohne hatte ich mich abgequält und es nicht hinbekommen. Macht was es soll und Preis ist auch ok.
Sehr einfach in der Handhabung, qualitativ hochwertig, damit ist das tubeless aufziehen von 27.5 und 29er ein Kinderspiel
Hatte immer wieder Probleme mit der Erstmontage von Rennradreifen. Mit dem Tire Booster klappt das spielend. Für die Funktion müsste es 5 Sterne geben. Ein Stern Abzug gibt es, weil man beim entfernen des Schlauchs den Ventileinsatz mit herausdreht. Ich verwende das Gerät deshalb nur ohne Ventileinsatz und muss nach der Montage nochmal separat aufpumpen.
Top! Simpel, effektiv und mit echt ordentlicher Verarbeitung. Hat mir schon einiges an Nerven geschont, den mit dem Kompressor konnte ich bislang super easy alle Reifen tubeless montieren.
Ein Schwalbe Racing Ralph, sowie ein Conti Race King sind brav auf die Felge gehüpft. Den Tire-Booster habe ich mit 10 bar gefüllt. Plopp und die Sache war erledigt. Befestigung der Flasche mit zwei dicken Kabelbindern an der Standpumpe kein Problem. Nettes Tool, dass auch wie versprochen funktioniert!
Sie tut was sie soll. Einfache Handhabung.
Die Tubelessmontage des Reifens funktioniert dank des Tire Boosters bei meinen 29 x 2,2 Laufrädern sehr gut. Ich würde das Produkt wieder kaufen.
Reicht für 29x2.25Nobby Nic tubeless umrüstung. Teurer als die Colaflaschen Lösung aber Sicherer.
Super Teil. Funktioniert einwandfrei und erspart einem viel Frustration bei der Tubeless Konvertierung ohne Kompressor. Verarbeitung überzeugt ebenfalls!