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- Disponibile a partire dalla data sopra indicata
Il Terreno Dry Gravel Endurance passa con la stessa fluidità con cui rotola. Dalla macinatura della ghiaia alle gare di cross in condizioni medie, il Terreno Dry offre prestazioni costanti.
Caratteristiche - Pneumatico pieghevole Vittoria Terreno Dry Gravel Endurance TLR Graphene 2.0
- Squame centrali rampanti che forniscono un bordo d'attacco a rotolamento rapido
- Trazione reattiva in frenata e in curva.
- La mescola funzionalizzata GRAPHENE 2.0 offre le massime prestazioni
Caratteristiche del prodotto
- Utilizzo: Ghiaia, ciclocross
- Tipo: Pneumatico pieghevole
- Mescola: 1C Graphene 2.0
- Tubeless Ready: Sì
- Carcassa: 120 tpi
Dimensioni (scegliere la variante)
- 700 x 31C / 31-622
- 700 x 33C / 33-622
- 700 x 35C / 37-622
- 700 x 40C / 40-622
- 700 x 45C / 45-622
- 700 x 47C / 47-622
Colore
- antracite/nero
Peso (informazioni del produttore)
- 700 x 31C / 31-622: 400 g
- 700 x 33C / 33-622: 410 g
- 700 x 37C / 37-622: 470 g
- 700 x 40C / 40-622: 490 g
- 700 x 45C / 45-622: 525 g
- 700 x 47C / 47-622: 550 g
Contenuto della fornitura
- 1 x pneumatico pieghevole Vittoria Terreno Dry Gravel Endurance TLR Graphene 2.0
Tecnologie
Il grafeneIl grafene è un materiale rivoluzionario sotto forma di uno strato di carbonio sottilissimo e quasi trasparente. Nella sua forma più estrema, è sottile solo un singolo strato atomico (1 miliardesimo di metro).
I vantaggi del grafene:
- Superficie enorme: 1 grammo = circa 2.630 m2, disponibile per tutti i processi chimici possibili
- Elevata resistenza meccanica: circa 200 volte più forte dell'acciaio
- Elevata conduttività termica: più del doppio di quella dei diamanti
- Bassa densità: uguale o metà di quella dell'alluminio
- Elevata elasticità: sei volte quella dell'acciaio
- Elevata conducibilità elettrica, trasparenza, leggerezza, adattabilità e resistenza meccanica
Per farla breve:
Vittoria utilizza solo la forma più pregiata di grafene (forma pura) per ottenere i massimi miglioramenti possibili per tutti i suoi prodotti. Il grafene puro utilizzato da Vittoria offre un incremento da quattro a sei volte superiore nei materiali a cui viene applicato (carbonio per le ruote, gomma per i pneumatici) rispetto ad altre forme di grafene. Vittoria ha deciso di aderire a Directa Plus per garantire il contatto con le sue competenze di ricerca e sviluppo. Questo è necessario se si vuole essere all'avanguardia nella ricerca sui materiali.
Vittoria Terreno Dry TNT Graphene
8022530018395
Mit diesem Reifen wurde ein Fortschritt erzielt, was den Gripp auf Asphalt aber auch auf losem Gelände betrifft. Er hat leider einen Nachteil: Es ist sehr schwierig den Reifen mit einem Schlauch aufzuziehen, obwohl er für das Fahren mit Schlauch zugelassen ist. Ich fahre den Reifen auf Mavic-Felgen und hatte noch nie so große Probleme einen Reifen aufzuziehen, wie mit dieser Neuentwicklung. Ist er erst einmal aufgezogen muss man den Reifen ausrichten, wie man es früher mit Schlauchreifen machen musste. Ich befürchte, die Entwickler hatten bei der Konstruktion nur die Nutzung im schlauchlosen Bereich im Auge.
Einfach toll. Ich fahre die 33-er Version tubeless. Auf einer Felge mit 19 mm Innenbreite ist der Reifen 35 breit. Man fährt sicher und doch schnell. Der Grip ist super. Ich würde die Reifen auf jeden Fall wieder kaufen.
Fahre 38er Reifen auf 19mm Felgemaulweite. Reifenbreite ca 40mm. Montage mit Schlauch tricky. Montage ohne Schlauch mit 3-4Bar booster kein Problem. Fährt sich sehr komfortabel wie im Granfondo Magazin beschrieben.
Nach dem Test bei Grandfondo habe ich den Reifen bestellt und auf mehreren Felgen und Gravelrädern gefahren. Ich fahre ihn tubeless und aktuell mit 2,5 bar, habe auch schon bis 3,5 probiert. Mich stört das hohe Gewicht und das unglaublich teigige feeling beim Fahren. Der Reifen beschleunigt einfach nicht. Geht nicht nur mir so, haben im Freundeskreis den Reifen von unterschiedlichen Fahrern gefahren, Eindruck ist immer gleich, schwerfällig und beschleunigt nicht. Wenn rollt ist alles ok, trockener Untergrund, Schotter oder schlechter Asphalt ist ok. Dämpfung geht so. Im Vergleich zu Conti Terra Speed oder Schwalbe G-one Speed/Gripp eine echte Enttäuschung. Werde ich nicht mehr fahren.
Very, very, very good tire. High recommendation
Kann mich Bernd C. nur anschließen das auf und abziehen mit Schlauch ist eine Qual.
Fahre nun die 47er Version mit Schlauch am Focus Atlas auf einer Novatec Felge. Ehrlich gesagt man muss nur wissen dass Graphene sich locker über die Felge streifen lässt, ohne Reifenheber. Den meisten hier dürfte der Reifen immer von der Flanke gerutscht sein, darum „Tricky“. Nun zum Reifen. Er fährt sich grandios im Vergleich zum WTB Riddler. Dieser ist auch gut aber eben nicht so gut. Bin halt auch Vittoria Fan, so eine gute Qualität bekommt man kaum woanders.
Mit diesem Reifen wurde ein Fortschritt erzielt, was den Gripp auf Asphalt aber auch auf losem Gelände betrifft. Er hat leider einen Nachteil: Es ist sehr schwierig den Reifen mit einem Schlauch aufzuziehen, obwohl er für das Fahren mit Schlauch zugelassen ist. Ich fahre den Reifen auf Mavic-Felgen und hatte noch nie so große Probleme einen Reifen aufzuziehen, wie mit dieser Neuentwicklung. Ist er erst einmal aufgezogen muss man den Reifen ausrichten, wie man es früher mit Schlauchreifen machen musste. Ich befürchte, die Entwickler hatten bei der Konstruktion nur die Nutzung im schlauchlosen Bereich im Auge.
Einfach toll. Ich fahre die 33-er Version tubeless. Auf einer Felge mit 19 mm Innenbreite ist der Reifen 35 breit. Man fährt sicher und doch schnell. Der Grip ist super. Ich würde die Reifen auf jeden Fall wieder kaufen.
Fahre 38er Reifen auf 19mm Felgemaulweite. Reifenbreite ca 40mm. Montage mit Schlauch tricky. Montage ohne Schlauch mit 3-4Bar booster kein Problem. Fährt sich sehr komfortabel wie im Granfondo Magazin beschrieben.