-
-
- In magazzino, tempo di consegna 1-3 giorni
Caratteristiche del prodotto - Pneumatico pieghevole Gravel Grinder TLR
- Utilizzo: Gravel, Cyclocross
- Carcassa: Nylon Superlight
- Tubeless Ready: Sì
- Tipo di tallone: Aramide
- Tipo di pneumatico: Pieghevole
- TPI: 120
Dimensioni (scegliere la variante)
- 622x33 (700x33c)
- 622x38 (700x38c)
- 622x42 (700x42c)
Colore
- nero
Peso (informazioni del produttore)
- 622x33: 370 g
- 622x38: 390 g
- 622x42: 450 g
Contenuto della fornitura
- 1 x pneumatico pieghevole Challenge Gravel Grinder Pro
Tecnologia
TLR
Le versioni di pneumatici TLR possono essere montate tubeless con l'aggiunta di sigillante, ma sono anche in grado di funzionare con una camera d'aria. La versione vulcanizzata garantisce la durata. Il massimo comfort è dato dalla costruzione a mano; in questa versione, un rivestimento interno da tallone a tallone offre una maggiore protezione dalle forature a questi nuovi pneumatici tubeless ready e riduce notevolmente la dissipazione della pressione dell'aria. Una maggiore longevità è stata ottenuta con l'aggiunta di una striscia di protezione del tallone in aramide, per ridurre lo sfregamento del cerchio.
8855627020045
Fahre diesen Reifen seit ca. 2.000 Km in der 33er breite. Grundsätzlich ein toller Reifen mit wenig Rollwiderstand und gutem Grip auf festeren Schotter- oder Waldwegen. Einzige Einschränkung: auf 4 Bar aufgepumpt ist die tatsächliche Reifenbreite ca. 38mm und die Seitenflanke ist nicht so steif. Sonst ein empfehlenswerter Allroundreifen. Nach ca. 2000 Km nur minimaler verschleiß. Ich denke der Reifen ist so für 5-6Ts Kilometer gut.
Good Tyre, but in one of my tyres was already a puncture to start with. This made it a little harder, but not impossible.
ich habe mir diese reifen gekauft, da ich mein Gravelbike auf TLR umgerüstet habe! Leider hält der reifen nicht mal einen tag die Luft, selbst mit Dichtmilch! Somit finde ich die Bezeichnung TLR bei diesem Reifen unpassend und irreführend! Und ja, alle andere Teile (Ventile, Felgenband) sind dicht, habe es mit anderen reifen getestet und die halten die Luft, auch ohne Dichtmilch! Ansonsten finde ich den Reifen vom Laufverhalten und Grip sehr gut. Deshalb auch noch die zwei Sterne.
Laufleistung hinten nicht besonders gut, zudem hatte ich noch nie so oft auf dem Vorderrad einen Platten wie mit diesem Reifen. (Ich fahre immer die gleiche Strecke zur Arbeit). Jetzt kommt er weg und ich werde ihn nie wieder kaufen. Hinten ist er übrigens nach 2.000 km verschlissen. Ich weiß nicht wir andere auf 5-6 Ts Kilometer kommen.
Der 33er Reifen ist 38mm breit, der 38er ist 39mm breit=> macht also keinen großen Unterschied. ABER bei Cross-Wettbewerben ist halt nur 33mm erlaubt, daher Vorsicht! Ansonsten rollt er ganz vernünftig und ein bisschen dicht ist er auch, muss halt öfter mal nachgepumpt werden. Ist aber auf jeden Fall eine sympathische Alternative zu den großen Herstellern!
Der Reifen ist gerade für die dunkle Jahreszeit perfekt. Laub, rutschige Wege steckt er locker weg. Geräusch ist fast nicht hörbar (kein summen o.ä. Wie ein Bienenschwarm bei Stollenreifen). Aber .. die Montage ist eine Herausforderung. Er sitzt so eng, dass er mir dreimal das Felgenband verschoben hat und tubeless nicht dicht wurde. Immer ist die Luft an den Speichen ausgetreten. Dann aber als es funktioniert hatte war er wirklich dicht und ich muss vielleicht alle 4 Wochen mal Luft prüfen. Einen Durchstich hat er selbst repariert (habe ich nur am Druck Verlust gemerkt). Also alles in allem ein sehr guter Reifen zu einem fairen Preis mit ca. 5ooo km Laufleistung und vor allem guten Nasslaufeigenschaften.
Sehr guter Grip sowohl auf der Straße wie auch auf Trails. Ebenso sehr gute Pannensicherheit. Klare Empfehlung!
Fahre diesen Reifen seit ca. 2.000 Km in der 33er breite. Grundsätzlich ein toller Reifen mit wenig Rollwiderstand und gutem Grip auf festeren Schotter- oder Waldwegen. Einzige Einschränkung: auf 4 Bar aufgepumpt ist die tatsächliche Reifenbreite ca. 38mm und die Seitenflanke ist nicht so steif. Sonst ein empfehlenswerter Allroundreifen. Nach ca. 2000 Km nur minimaler verschleiß. Ich denke der Reifen ist so für 5-6Ts Kilometer gut.
Good Tyre, but in one of my tyres was already a puncture to start with. This made it a little harder, but not impossible.
ich habe mir diese reifen gekauft, da ich mein Gravelbike auf TLR umgerüstet habe! Leider hält der reifen nicht mal einen tag die Luft, selbst mit Dichtmilch! Somit finde ich die Bezeichnung TLR bei diesem Reifen unpassend und irreführend! Und ja, alle andere Teile (Ventile, Felgenband) sind dicht, habe es mit anderen reifen getestet und die halten die Luft, auch ohne Dichtmilch! Ansonsten finde ich den Reifen vom Laufverhalten und Grip sehr gut. Deshalb auch noch die zwei Sterne.