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La Terreno Dry Gravel Endurance transite aussi facilement qu'elle roule. De l'affûtage du gravier à la course de cross dans des conditions moyennes, le Terreno Dry offre des performances constantes.
Caractéristiques - Vittoria Terreno Dry Gravel Endurance TLR Graphene 2.0 Folding Tyre
- Les écailles centrales sont rampantes, ce qui permet de rouler rapidement sur le bord d'attaque
- Traction réactive au freinage et dans les virages.
- Le composé GRAPHENE 2.0 fonctionnalisé offre des performances ultimes
Caractéristiques du produit
- Utilisation : Gravier, Cyclocross
- Type de pneu : Pneu pliant
- Composant : 1C Graphene 2.0
- Prêt pour le Tubeless : Oui
- Carcasse : 120 tpi
Taille (choisir la variante)
- 700 x 31C / 31-622
- 700 x 33C / 33-622
- 700 x 35C / 37-622
- 700 x 40C / 40-622
- 700 x 45C / 45-622
- 700 x 47C / 47-622
Couleur
- anthracite/noir
Poids (informations du fabricant)
- 700 x 31C / 31-622 : 400 g
- 700 x 33C / 33-622 : 410 g
- 700 x 37C / 37-622 : 470 g
- 700 x 40C / 40-622 : 490 g
- 700 x 45C / 45-622 : 525 g
- 700 x 47C / 47-622 : 550 g
Contenu de la livraison
- 1 x Vittoria Terreno Dry Gravel Endurance TLR Graphene 2.0 Pneu pliant
Technologies
GraphèneLe graphène est un matériau révolutionnaire qui se présente sous la forme d'une couche de carbone très fine et presque transparente. Dans sa forme la plus extrême, il n'est mince que d'une seule couche atomique (1 milliardième de mètre).
Les avantages du graphène
- Une surface énorme : 1 gramme = environ 2 630 m2, disponible pour tous les procédés chimiques possibles
- Grande résistance mécanique : environ 200 fois plus résistant que l'acier
- Conductivité thermique élevée : plus de deux fois celle du diamant
- Faible densité : égale ou deux fois moins dense que l'aluminium
- Haute élasticité : six fois celle de l'acier
- Conductivité électrique, transparence, légèreté, adaptabilité et résistance mécanique élevées
Pour faire court :
Vittoria n'utilise que la forme de graphène de la plus haute qualité (forme pure) afin d'obtenir les meilleures améliorations possibles pour tous ses produits. Le graphène pur utilisé par Vittoria offre une augmentation quatre à six fois supérieure aux matériaux auxquels il est appliqué (carbone pour les roues, caoutchouc pour les pneus) par rapport à d'autres formes de graphène. Vittoria a décidé de rejoindre Directa Plus afin d'être en contact avec son expertise en matière de recherche et de développement. C'est une nécessité si l'on veut être à la pointe de la recherche sur les matériaux.
Vittoria Terreno Dry TNT Graphene
8022530018371
Mit diesem Reifen wurde ein Fortschritt erzielt, was den Gripp auf Asphalt aber auch auf losem Gelände betrifft. Er hat leider einen Nachteil: Es ist sehr schwierig den Reifen mit einem Schlauch aufzuziehen, obwohl er für das Fahren mit Schlauch zugelassen ist. Ich fahre den Reifen auf Mavic-Felgen und hatte noch nie so große Probleme einen Reifen aufzuziehen, wie mit dieser Neuentwicklung. Ist er erst einmal aufgezogen muss man den Reifen ausrichten, wie man es früher mit Schlauchreifen machen musste. Ich befürchte, die Entwickler hatten bei der Konstruktion nur die Nutzung im schlauchlosen Bereich im Auge.
Einfach toll. Ich fahre die 33-er Version tubeless. Auf einer Felge mit 19 mm Innenbreite ist der Reifen 35 breit. Man fährt sicher und doch schnell. Der Grip ist super. Ich würde die Reifen auf jeden Fall wieder kaufen.
Fahre 38er Reifen auf 19mm Felgemaulweite. Reifenbreite ca 40mm. Montage mit Schlauch tricky. Montage ohne Schlauch mit 3-4Bar booster kein Problem. Fährt sich sehr komfortabel wie im Granfondo Magazin beschrieben.
Nach dem Test bei Grandfondo habe ich den Reifen bestellt und auf mehreren Felgen und Gravelrädern gefahren. Ich fahre ihn tubeless und aktuell mit 2,5 bar, habe auch schon bis 3,5 probiert. Mich stört das hohe Gewicht und das unglaublich teigige feeling beim Fahren. Der Reifen beschleunigt einfach nicht. Geht nicht nur mir so, haben im Freundeskreis den Reifen von unterschiedlichen Fahrern gefahren, Eindruck ist immer gleich, schwerfällig und beschleunigt nicht. Wenn rollt ist alles ok, trockener Untergrund, Schotter oder schlechter Asphalt ist ok. Dämpfung geht so. Im Vergleich zu Conti Terra Speed oder Schwalbe G-one Speed/Gripp eine echte Enttäuschung. Werde ich nicht mehr fahren.
Very, very, very good tire. High recommendation
Kann mich Bernd C. nur anschließen das auf und abziehen mit Schlauch ist eine Qual.
Fahre nun die 47er Version mit Schlauch am Focus Atlas auf einer Novatec Felge. Ehrlich gesagt man muss nur wissen dass Graphene sich locker über die Felge streifen lässt, ohne Reifenheber. Den meisten hier dürfte der Reifen immer von der Flanke gerutscht sein, darum „Tricky“. Nun zum Reifen. Er fährt sich grandios im Vergleich zum WTB Riddler. Dieser ist auch gut aber eben nicht so gut. Bin halt auch Vittoria Fan, so eine gute Qualität bekommt man kaum woanders.
The 47mm tire is very stable and comfortable to ride when using tubeless. Quiet tire with good grip. The only thing is that it wears off quickly.
Mit diesem Reifen wurde ein Fortschritt erzielt, was den Gripp auf Asphalt aber auch auf losem Gelände betrifft. Er hat leider einen Nachteil: Es ist sehr schwierig den Reifen mit einem Schlauch aufzuziehen, obwohl er für das Fahren mit Schlauch zugelassen ist. Ich fahre den Reifen auf Mavic-Felgen und hatte noch nie so große Probleme einen Reifen aufzuziehen, wie mit dieser Neuentwicklung. Ist er erst einmal aufgezogen muss man den Reifen ausrichten, wie man es früher mit Schlauchreifen machen musste. Ich befürchte, die Entwickler hatten bei der Konstruktion nur die Nutzung im schlauchlosen Bereich im Auge.
Einfach toll. Ich fahre die 33-er Version tubeless. Auf einer Felge mit 19 mm Innenbreite ist der Reifen 35 breit. Man fährt sicher und doch schnell. Der Grip ist super. Ich würde die Reifen auf jeden Fall wieder kaufen.
Fahre 38er Reifen auf 19mm Felgemaulweite. Reifenbreite ca 40mm. Montage mit Schlauch tricky. Montage ohne Schlauch mit 3-4Bar booster kein Problem. Fährt sich sehr komfortabel wie im Granfondo Magazin beschrieben.