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Commencez votre aventure dans le gravier : le Cinturato™ Gravel H de Pirelli
Le composé spécial SpeedGRIP offre une durabilité et une adhérence optimale sans compromettre les performances de roulement. Le Cinturato™ Gravel Hardpack est un pneu hautes performances doté de propriétés d'adhérence uniques et d'un haut niveau de protection contre les crevaisons.
Caractéristiques - Cinturato™ Gravel H
- Profil bas et espacement de la bande de roulement pour rouler rapidement et en toute confiance sur les terrains en dur, qu'ils soient secs ou mouillés
- Formulation du composé SpeedGRIP pour une efficacité de roulement sur route et hors route, associée à une résistance élevée à la déchirure et à une forte adhérence sur sol mouillé
- Tissu en nylon tissé haute résistance d'un talon à l'autre pour une meilleure protection contre les coupures et les perforations
- Construction de la carcasse en Nylon 127tpi multi-plis
Caractéristiques du produit
- Utilisation : Gravier
- Type : Pliable
- Boîtier : 127 TPI
- Prêt pour Tubeless : ✔
- Composé : SpeedGRIP
- Anti-crevaison : Nylon de talon à talon, fibre d'aramide
Taille (Choisir la variante)
- 35-622 (700x35c)
- 40-622 (700x40c)
- 45-622 (700x45c)
- 50-622 (700x50c)
Jante
- 35-622 (700x35c) = 21C
- 40-622 (700x40c) = 23C
- 45-622 (700x45c) = 23C
Couleur
- Classique (Tanwall)
Poids (information du fabricant)
- 700x35c = 435g
- 700x40c = 485g
- 700x45c = 540g
- 700x50c = 670g
Contenu de la livraison
- 1 pneu pliable Pirelli Cinturato GRAVEL H Classic
Technologies
Composé SpeedGRIP
Les propriétés du nouveau composé SpeedGRIP sont adaptées à toutes les conditions météorologiques, que le terrain soit sec ou humide. La nouvelle formulation conserve la même matrice polymère que le composé SmartGRIP spécifique au VTT, ce qui améliore l'efficacité du roulement.
TechWALL
Pirelli a développé une carcasse qui combine le savoir-faire en matière de technologie de blindage et les caractéristiques du VTT. Les composants et la construction aident à résister aux dommages, qu'il s'agisse de la pénétration d'objets pointus ou de pierres : une couche supplémentaire de matériau hautement résistant aux coupures est ajoutée pour fournir une protection sans compromettre l'efficacité du roulement et les caractéristiques générales de conduite, qu'il s'agisse de gravier léger ou de tout-terrain pur.
8019227383256
Endlich! Dieser Reifen ist genau das, was ich gesucht habe. Ich wollte einen Reifen der auf Asphalt wirklich wenig Rollwiederstand hat, aber auch noch etwas Reserven auf Waldwegen bietet. Das erfüllt er mit Bravour. Ich habe ihn in 40-622 auf meinen Backroad montiert und fahre ihn mit 4.0 Bar hinten, 3,8 vorne für den überwiegenden Straßeneinsatz. Er rollt fantastisch. Das Aufziehen ging auf der Rose TwentyFive Felge ohne Werkzeug. Aufpumpen, plöpp, sitzt sofort und läuft rund. Rundum happy!!!
Nach etwas mehr als 600 km möchte ich ein vorläufiges Fazit geben. Der Unterschied von den 35ern Cinturato Gravel M auf 40er Gravel H ist deutlich spürbar. Der zusätzliche Komfort macht sich in den Armen und am Popo bemerkbar, insbesondere wenn man wie ich in Berlin lebt. Die Reifen wurden schonungslos im Ersteinsatz von Berlin nach Usedom eingeritten und konnten durch ein sehr sicheres und schnelles Rollverhalten überzeugen. Der Pannenschutz hält bisher was er verspricht, pannenfrei nach aktuell 612 km. Als mittleres Leichtgewicht von rund 67 kg komme ich mit meinem Radel auf ein Systemgewicht von rund 78 kg, was verhältnismäßig verschleissschonend ist. Das Profil des Reifens ist relativ flach bemessen, von daher ist der zu empfehlende Haupteinsatz tatsächlich auf festen Untergrund auszurichten Wer auf hohen Verschleiß fährt, aufgrund seines eigenen Körpergewichts sehr wechselndem Streckenprofil, sollte zum Gravel Mixed Terrain greifen. Wer viel auf Asphalt und ebenem Untergrund fährt, wird hier glücklich werden. Ob der hohe Anschaffungspreis sich auszahlen wird, ist für mich gegenwärtig noch eine offene Frage. Aktuell vergebe ich gut und gerne eine 4,5 von 5.
Very bad puncture protection; three punctures within three weeks and appr. 350 km is a way too much. Also wears out too fast. Can't recommend this tyre. Feels comfortable when riding but that's not enough when having a flat tyre. I am not using tubeless however.
3800 km and zero punctures (65% asphalt and 35% offroad of different roughness). Front tire is like new, but the rear one seems half worn out. Pretty low rolling resistance (40mm). Would definetly recommend.
Endlich! Dieser Reifen ist genau das, was ich gesucht habe. Ich wollte einen Reifen der auf Asphalt wirklich wenig Rollwiederstand hat, aber auch noch etwas Reserven auf Waldwegen bietet. Das erfüllt er mit Bravour. Ich habe ihn in 40-622 auf meinen Backroad montiert und fahre ihn mit 4.0 Bar hinten, 3,8 vorne für den überwiegenden Straßeneinsatz. Er rollt fantastisch. Das Aufziehen ging auf der Rose TwentyFive Felge ohne Werkzeug. Aufpumpen, plöpp, sitzt sofort und läuft rund. Rundum happy!!!
Nach etwas mehr als 600 km möchte ich ein vorläufiges Fazit geben. Der Unterschied von den 35ern Cinturato Gravel M auf 40er Gravel H ist deutlich spürbar. Der zusätzliche Komfort macht sich in den Armen und am Popo bemerkbar, insbesondere wenn man wie ich in Berlin lebt. Die Reifen wurden schonungslos im Ersteinsatz von Berlin nach Usedom eingeritten und konnten durch ein sehr sicheres und schnelles Rollverhalten überzeugen. Der Pannenschutz hält bisher was er verspricht, pannenfrei nach aktuell 612 km. Als mittleres Leichtgewicht von rund 67 kg komme ich mit meinem Radel auf ein Systemgewicht von rund 78 kg, was verhältnismäßig verschleissschonend ist. Das Profil des Reifens ist relativ flach bemessen, von daher ist der zu empfehlende Haupteinsatz tatsächlich auf festen Untergrund auszurichten Wer auf hohen Verschleiß fährt, aufgrund seines eigenen Körpergewichts sehr wechselndem Streckenprofil, sollte zum Gravel Mixed Terrain greifen. Wer viel auf Asphalt und ebenem Untergrund fährt, wird hier glücklich werden. Ob der hohe Anschaffungspreis sich auszahlen wird, ist für mich gegenwärtig noch eine offene Frage. Aktuell vergebe ich gut und gerne eine 4,5 von 5.
Very bad puncture protection; three punctures within three weeks and appr. 350 km is a way too much. Also wears out too fast. Can't recommend this tyre. Feels comfortable when riding but that's not enough when having a flat tyre. I am not using tubeless however.