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- En stock, plazo de entrega 1-3 días
- Disponible de nuevo a partir de la fecha mencionada
La Terreno Dry Gravel Endurance transita tan suavemente como rueda. Desde la gravilla hasta las carreras de cross en condiciones medias, el Terreno Dry ofrece un rendimiento constante.
Características - Neumático plegable Vittoria Terreno Dry Gravel Endurance TLR Graphene 2.0
- Escalas centrales en rampa que proporcionan un borde de ataque de rodadura rápida
- Tracción sensible en frenadas y curvas.
- El compuesto funcionalizado GRAPHENE 2.0 proporciona el máximo rendimiento
Características del producto
- Uso: Grava, ciclocross
- Tipo de neumático: Neumático plegable
- Compuesto: 1C Graphene 2.0
- Tubeless Ready: Sí
- Carcasa: 120 tpi
Tamaño (elegir variante)
- 700 x 31C / 31-622
- 700 x 33C / 33-622
- 700 x 35C / 37-622
- 700 x 40C / 40-622
- 700 x 45C / 45-622
- 700 x 47C / 47-622
Color
- antracita/negro
Peso (información del fabricante)
- 700 x 31C / 31-622: 400 g
- 700 x 33C / 33-622: 410 g
- 700 x 37C / 37-622: 470 g
- 700 x 40C / 40-622: 490 g
- 700 x 45C / 45-622: 525 g
- 700 x 47C / 47-622: 550 g
Volumen de suministro
- 1 x Neumático plegable Vittoria Terreno Dry Gravel Endurance TLR Graphene 2.0
Tecnologías
GrafenoEl grafeno es un material revolucionario en forma de capa de carbono casi transparente y muy fina. En su forma más extrema, sólo tiene una capa atómica de grosor (una milmillonésima parte de un metro).
Las ventajas del grafeno:
- Enorme superficie: 1 gramo = aprox. 2.630 m2, disponible para todos los procesos químicos posibles
- Gran resistencia mecánica: unas 200 veces más que el acero
- Alta conductividad térmica: más del doble que la del diamante
- Baja densidad: igual o la mitad que el aluminio
- Alta elasticidad: seis veces la del acero
- Alta conductividad eléctrica, transparencia, ligereza, adaptabilidad y resistencia mecánica
Resumiendo:
Vittoria utiliza únicamente grafeno de la mejor calidad (puro) para conseguir las mayores mejoras posibles en todos sus productos. El grafeno puro utilizado por Vittoria ofrece un aumento de cuatro a seis veces superior en los materiales a los que se aplica (carbono para las ruedas, caucho para los neumáticos) en comparación con otras formas de grafeno. Vittoria ha decidido unirse a Directa Plus para garantizar el contacto con su experiencia en investigación y desarrollo. Esto es necesario si se quiere estar a la vanguardia de la investigación de materiales.
Grafeno Vittoria Terreno Dry TNT
8022530026062
Mit diesem Reifen wurde ein Fortschritt erzielt, was den Gripp auf Asphalt aber auch auf losem Gelände betrifft. Er hat leider einen Nachteil: Es ist sehr schwierig den Reifen mit einem Schlauch aufzuziehen, obwohl er für das Fahren mit Schlauch zugelassen ist. Ich fahre den Reifen auf Mavic-Felgen und hatte noch nie so große Probleme einen Reifen aufzuziehen, wie mit dieser Neuentwicklung. Ist er erst einmal aufgezogen muss man den Reifen ausrichten, wie man es früher mit Schlauchreifen machen musste. Ich befürchte, die Entwickler hatten bei der Konstruktion nur die Nutzung im schlauchlosen Bereich im Auge.
Einfach toll. Ich fahre die 33-er Version tubeless. Auf einer Felge mit 19 mm Innenbreite ist der Reifen 35 breit. Man fährt sicher und doch schnell. Der Grip ist super. Ich würde die Reifen auf jeden Fall wieder kaufen.
Fahre 38er Reifen auf 19mm Felgemaulweite. Reifenbreite ca 40mm. Montage mit Schlauch tricky. Montage ohne Schlauch mit 3-4Bar booster kein Problem. Fährt sich sehr komfortabel wie im Granfondo Magazin beschrieben.
Nach dem Test bei Grandfondo habe ich den Reifen bestellt und auf mehreren Felgen und Gravelrädern gefahren. Ich fahre ihn tubeless und aktuell mit 2,5 bar, habe auch schon bis 3,5 probiert. Mich stört das hohe Gewicht und das unglaublich teigige feeling beim Fahren. Der Reifen beschleunigt einfach nicht. Geht nicht nur mir so, haben im Freundeskreis den Reifen von unterschiedlichen Fahrern gefahren, Eindruck ist immer gleich, schwerfällig und beschleunigt nicht. Wenn rollt ist alles ok, trockener Untergrund, Schotter oder schlechter Asphalt ist ok. Dämpfung geht so. Im Vergleich zu Conti Terra Speed oder Schwalbe G-one Speed/Gripp eine echte Enttäuschung. Werde ich nicht mehr fahren.
Very, very, very good tire. High recommendation
Kann mich Bernd C. nur anschließen das auf und abziehen mit Schlauch ist eine Qual.
Fahre nun die 47er Version mit Schlauch am Focus Atlas auf einer Novatec Felge. Ehrlich gesagt man muss nur wissen dass Graphene sich locker über die Felge streifen lässt, ohne Reifenheber. Den meisten hier dürfte der Reifen immer von der Flanke gerutscht sein, darum „Tricky“. Nun zum Reifen. Er fährt sich grandios im Vergleich zum WTB Riddler. Dieser ist auch gut aber eben nicht so gut. Bin halt auch Vittoria Fan, so eine gute Qualität bekommt man kaum woanders.
The 47mm tire is very stable and comfortable to ride when using tubeless. Quiet tire with good grip. The only thing is that it wears off quickly.
Mit diesem Reifen wurde ein Fortschritt erzielt, was den Gripp auf Asphalt aber auch auf losem Gelände betrifft. Er hat leider einen Nachteil: Es ist sehr schwierig den Reifen mit einem Schlauch aufzuziehen, obwohl er für das Fahren mit Schlauch zugelassen ist. Ich fahre den Reifen auf Mavic-Felgen und hatte noch nie so große Probleme einen Reifen aufzuziehen, wie mit dieser Neuentwicklung. Ist er erst einmal aufgezogen muss man den Reifen ausrichten, wie man es früher mit Schlauchreifen machen musste. Ich befürchte, die Entwickler hatten bei der Konstruktion nur die Nutzung im schlauchlosen Bereich im Auge.
Einfach toll. Ich fahre die 33-er Version tubeless. Auf einer Felge mit 19 mm Innenbreite ist der Reifen 35 breit. Man fährt sicher und doch schnell. Der Grip ist super. Ich würde die Reifen auf jeden Fall wieder kaufen.
Fahre 38er Reifen auf 19mm Felgemaulweite. Reifenbreite ca 40mm. Montage mit Schlauch tricky. Montage ohne Schlauch mit 3-4Bar booster kein Problem. Fährt sich sehr komfortabel wie im Granfondo Magazin beschrieben.