Features - Martello 27,5" TLR Graphene 2.0
- Versatile tyre for all conditions
- Tread made of four different synthetic surfaces (4C) for less wear and faster rolling
- Ultimative grip in wet conditions due to the functionalized Graphene 2.0 compound
- Square knobs offer stability and safety
Product features
- Use: Trail, Enduro, E-MTB
- Type: Folding Tyre
- Compound: Graphene 2.0
- Material: Nylon 120 TPI
- Tire build: TLR
- Casing: Enduro & E-MTB
Size (choose variant)
- 27,5" x 2.35 / 57-584
- 27,5" x 2.60 / 65-584
- 27,5" x 2.80 / 70-584
Color
- Black/black
Weight (manufacturer information)
- 27,5" x 2.35 / 57-584: 1180g
- 27,5" x 2.60 / 65-584: 1260g
- 27,5" x 2.80 / 70-584: 1300g
Scope of delivery
- 1 Vittoria Martello 27,5" TLR Graphene 2.0 Faltreifen
Technology
Graphene 2.0
With the aim to always push the boundaries of what is possible, Vittoria succeeded in the development of a new generation of Graphene: GRAPHENE 2.0. Unlike the first-generation graphene, the new 2.0 graphene is functionalized to enhance specific tire performances. In other words, where the first generation of graphene compounds raised the bar evenly, Graphene 2.0 pin-points each performance metric, and increases it disproportionally to the rest. Vittoria is now able to apply Graphene in such a way that it can achieve a performance boost specifically for speed, wet grip, durability and puncture resistance. Don’t take our word for it; Visit your local Vittoria dealer, and ask for GRAPHENE 2.0 tires and wheels today!
Vittoria 4 compounds (4C) technology
Vittoria 4C compound layering technology features separate base and surface compounds, in both the center and the side areas of the tread. This approach allows to fine-tune the flex of the tread-base and tread-surface separately, placing the correct hardness of the Graphene 2.0 compound exactly where it is needed for maximum cornering, climbing, rolling, and braking performance. In addition, durability and puncture protection are also improved, as the robust base compound resists punctures, and provides a stable base for deeper mountain bike treads. Each of the 4 layers is comprised of different natural and synthetic rubber types, blended into the compound that works best for the intended use. This allows for endless customizations of each layer according to the tire needs.
Vittoria Martello GRAPHENE 2.0 - Jeff Lenosky test ride
Vittoria Martello - Ask the Pros
Vittoria #1: GRAPHENE 2.0
Vittoria 4C and GRAPHENE 2.0: the best technologies for MTB tires
8022530017534
Beste Reifen
super reifen - fahr in hinten auf enduro - bin super zufrieden mit allem, fahre ihn seit ca 8 wochen - werde den magic mary vorne mit der trail-ausführung vom martello ersetzen wenn runter gefahren
Bester Hinterradreifen. Der Grip ist perfekt, die Seitenstollen knicken nicht weg und der Rollwiderstand erstaunlich gut für das Profil. Auch bei Matsch bis zu einem gewissen Grad zu empfehlen. Die Grafit-Technologie, die Vittoria so stark bewirbt, scheint mir die erste Werbung zu sein, die auch wirklich berechtigt ist. Ich habe den Reifen sechs Wochen in Ligurien über Steine schlittern lassen und er ist einfach nur minimal ausgefranst...ein Maxxis DHR II oder ein Schwalbe Hans Dampf würde da schon nach drei Wochen schlimm aussehen. Der Reifen fährt sich einfach nur gleichmäßig (und sehr langsam!!!), wie man es von Rennrad- oder Treckingreifen gewohnt ist, auf der Laufläche runter ohne dabei seine "scharfen" Konturen zu verlieren. Da ich als bekannter Reifenaufschlitzer keine einzige Panne hatte, kann ich die Enduro-Karkasse von Vittoria aggressiveren Fahrer nur empfehlen. Der Reifen fällt als 2.35" etwas schmaler aus (minimal), was am Hinterrad ok ist...vorne würde ich wenn dann zu einem 2.6er raten, wobei ich auf dem Enduro Bike dann doch zu einem Magic Mary oder Vittoria's neuen Mazza raten würde. Auf dem Trail Bike ist der Martello vorne aber sicher eine gute Idee aufgrund des geringeren Rollwiderstands.
This is a good general purpose trail/enduro tyre. Not the grippiest tyre out there, but the feeling is consistent. I've been running the tyre for ca. 9 weeks and I find it rolling quite well for a semi-aggressive tread pattern and it also seems to resist wear nicely.
Beste Reifen
super reifen - fahr in hinten auf enduro - bin super zufrieden mit allem, fahre ihn seit ca 8 wochen - werde den magic mary vorne mit der trail-ausführung vom martello ersetzen wenn runter gefahren
Bester Hinterradreifen. Der Grip ist perfekt, die Seitenstollen knicken nicht weg und der Rollwiderstand erstaunlich gut für das Profil. Auch bei Matsch bis zu einem gewissen Grad zu empfehlen. Die Grafit-Technologie, die Vittoria so stark bewirbt, scheint mir die erste Werbung zu sein, die auch wirklich berechtigt ist. Ich habe den Reifen sechs Wochen in Ligurien über Steine schlittern lassen und er ist einfach nur minimal ausgefranst...ein Maxxis DHR II oder ein Schwalbe Hans Dampf würde da schon nach drei Wochen schlimm aussehen. Der Reifen fährt sich einfach nur gleichmäßig (und sehr langsam!!!), wie man es von Rennrad- oder Treckingreifen gewohnt ist, auf der Laufläche runter ohne dabei seine "scharfen" Konturen zu verlieren. Da ich als bekannter Reifenaufschlitzer keine einzige Panne hatte, kann ich die Enduro-Karkasse von Vittoria aggressiveren Fahrer nur empfehlen. Der Reifen fällt als 2.35" etwas schmaler aus (minimal), was am Hinterrad ok ist...vorne würde ich wenn dann zu einem 2.6er raten, wobei ich auf dem Enduro Bike dann doch zu einem Magic Mary oder Vittoria's neuen Mazza raten würde. Auf dem Trail Bike ist der Martello vorne aber sicher eine gute Idee aufgrund des geringeren Rollwiderstands.