The article has been added successfully.
96 more products in this categoryShow more products in this category
Please notify me as soon as the item is available for delivery again.
RRP* €24.90 from €12.99
saved 48 %

incl. 19% VAT, plus €3.99 shipping costs

Choose variant
    • In stock, delivery time 1-3 days

Best Price Request

If you find an item at a lower price with another commercial internet retailer, you will receive it from us at the same price, provided the conditions listed in the link are met.

For details about the Best Price Guarantee, please look here:
Bike-Discount Best Price Guarantee

The best price enquiry will only be processed after your order has been submitted.
The granting of a best price is not combinable with other promotions (e.g. "free articles) from Bike-Discount.

Competitor's price:

Shipping costs incurred by the competitor and your message to us:


20039222
TR-29 Rotor 6-Hole
TRP's new slotted rotor is designed for the most demanding riders in the most demanding conditions.

Six recessed slots create channels to allow water, mud, and other debris trapped between the pad and rotor to escape during braking. When debris gets trapped between the pad and rotor braking power is dramatically reduced, these recessed slots maintain a more consistent brake feeling in mixed conditions. Upgrade the stopping power and heat dissipation by increasing the size of your rotor giving you more surface area and leverage.


Product features

  • Six slots to remove water, mud, and debris
  • Material: Steel
  • Mounting: 6-Hole
  • Size (please select):
    • 140mm
    • 160mm
    • 180mm
    • 203mm

Weight

  • 117g (Manufacturer information)

Scope of delivery

  • 1 TR-29 Disc 6-Hole
  • Mounting Screws
TRP160-29
4717592021592
TR-29 Rotor 6-Hole
TRP's new slotted rotor is designed for the most demanding riders in the most demanding conditions.

Six recessed slots create channels to allow water, mud, and other debris trapped between the pad and rotor to escape during braking. When debris gets trapped between the pad and rotor braking power is dramatically reduced, these recessed slots maintain a more consistent brake feeling in mixed conditions. Upgrade the stopping power and heat dissipation by increasing the size of your rotor giving you more surface area and leverage.


Product features

  • Six slots to remove water, mud, and debris
  • Material: Steel
  • Mounting: 6-Hole
  • Size (please select):
    • 140mm
    • 160mm
    • 180mm
    • 203mm

Weight

  • 117g (Manufacturer information)

Scope of delivery

  • 1 TR-29 Disc 6-Hole
  • Mounting Screws
TRP160-29
4717592021592
Evaluations
(4) rate now
    5 Stars 3 (3)
    4 Stars _ (0)
    3 Stars 1 (1)
    2 Stars _ (0)
    1 Stars _ (0)

Super, Fahre die Scheiben mit einer Magura MT5. Kein Ruckeln oder Geräusche. Super alternative zu HC Storm.

An sich ist die Bremsscheibe ok. Sie sieht wuchtig aus neigt aber trotzdem schnell zum klingeln. Ein großer Minuspunkt ist das Rubbeln was bei manchen Kombinationen von verschieden Größen und Pads vorkommt.

Sehr gute Scheibe in Hinblick auf Preis/Leistung. Läuft schön gerade, ist rundum geschliffen. Die Nuten sehen auch cool aus und erfüllen auch ihren Zweck als Schmutzfänger :) Kommt mit 6 Edelstahlschrauben in 203er Version, während die 180er mit Schwarzen Schrauben kommt, das ist jedoch meckern auf hohem Niveau. Ich fahre diese Scheibe mit einer ehemals Magura MT7 vorne und das auch ohne Probleme. Nun vor kurzem auf Shigura umgebaut, Bremsleistung deutlich verbessert nur durch Bremshebeltausch! Was nun aber negativ auffällt sind die doch fast schon zu groß geratenen Nuten, da die Bremsbeläge (einzelene 8P-Beläge) bei stärkerer Bremsung schon fast einhaken. Dies fällt aber wie gesagt nur bei ganz starken Notfallbremsungen auf und stört mich andernfalls nicht. Ein Punkteabzug gibts nicht, da ich die Scheibe ja nicht benutze wofür sie entwickelt wurde, nämlich zum Einsatz mit TRP Bremsen.

Super, Fahre die Scheiben mit einer Magura MT5. Kein Ruckeln oder Geräusche. Super alternative zu HC Storm.

An sich ist die Bremsscheibe ok. Sie sieht wuchtig aus neigt aber trotzdem schnell zum klingeln. Ein großer Minuspunkt ist das Rubbeln was bei manchen Kombinationen von verschieden Größen und Pads vorkommt.

Sehr gute Scheibe in Hinblick auf Preis/Leistung. Läuft schön gerade, ist rundum geschliffen. Die Nuten sehen auch cool aus und erfüllen auch ihren Zweck als Schmutzfänger :) Kommt mit 6 Edelstahlschrauben in 203er Version, während die 180er mit Schwarzen Schrauben kommt, das ist jedoch meckern auf hohem Niveau. Ich fahre diese Scheibe mit einer ehemals Magura MT7 vorne und das auch ohne Probleme. Nun vor kurzem auf Shigura umgebaut, Bremsleistung deutlich verbessert nur durch Bremshebeltausch! Was nun aber negativ auffällt sind die doch fast schon zu groß geratenen Nuten, da die Bremsbeläge (einzelene 8P-Beläge) bei stärkerer Bremsung schon fast einhaken. Dies fällt aber wie gesagt nur bei ganz starken Notfallbremsungen auf und stört mich andernfalls nicht. Ein Punkteabzug gibts nicht, da ich die Scheibe ja nicht benutze wofür sie entwickelt wurde, nämlich zum Einsatz mit TRP Bremsen.

Läuft gerade, bremst sich gut ein, verzieht sich beim Kollegen nicht in alle Richtungen wie die XT wenn diese mal warm werden. Selber habe ich noch zu wenig Stunden damit gefahren um die Hitze zu beurteilen, aber schon sehr vielversprechend. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis und günstiger als die HC Storm. Hinweis: Bei mir kam die 203er Scheibe mit Edelstahlschrauben blank, diese 180er mit schwarzen Stahlschrauben. Auch die Verpackung war unterschiedlich, vielleicht eine Retoure bekommen? Na wer weiß, wen die Optik mit den 2 Arten Schrauben stört findet sowas vielleicht hilfreich.

To submit a rating, please log in
Last viewed