-
-
- In stock, delivery time 1-3 days
Size (choose variant)
- 28 x 1,50" / 700 x 40c
- 28 x 1,70" / 700 x 45c
- 28 x 2,00" / 700 x 50c
Schwalbe G-One Bite Evo Super Ground 28x1,50" TLE Addix Speedgrip
- Size: ETRTO 40-622 (28 x 1.50 Zoll, 700x38c)
- Typ: Folding
- Compound: Addix Speed
- Execution: Super Ground
- Seal: TLE
- Pressure: 3,0 - 5.0 Bar (45 - 70 psi)
- Maximum load: 110kg
- EPI: 67
- ECE: E-25
- Profil: HS487
- Tube: 17, 19, 17AP, 18, 19A, 19AP
- Color: black
- Weight: 480g (manufacturer information)
Schwalbe G-One Bite Evo Super Ground 28x1,70" TLE Addix Speedgrip
- Size: ETRTO 45-622 (28 x 1.70 Zoll, 700x45c)
- Typ: Folding
- Compound: Addix Speed
- Execution: Super Ground
- Seal: TLE
- Pressure: max. 5,0 Bar (max. 70 psi)
- Maximum load: 110kg
- EPI: 67
- ECE: E-25
- Profil: HS487
- Tube: 17, 19, 17AP, 19A, 19AP
- Color: black
- Weight: 540g (manufacturer information)
Schwalbe G-One Bite Evo Super Ground 28x2,00" TLE Addix Speedgrip
- Size: ETRTO 50-622 (28 x 2.00 Zoll)
- Typ: Folding
- Compound: Addix Speed
- Execution: Super Ground
- Seal: TLE
- Pressure: 2,5 - 4.5 Bar (35 - 65 psi)
- Maximum load: 100kg
- EPI: 67
- ECE: E-25
- Profil: HS487
- Tube: 19, 19A, 19AP
- Color: black
- Weight: 565g (manufacturer information)
Scope of delivery
- 1 x Schwalbe G-One Bite Evo Super Ground 28" TLE Addix Speedgrip E-25 Folding Tyre
Technologies
Tubeless easy with SnakeSkinThe SnakeSkin fabric on the side wall makes tubeless conversion for the MTB extremely light and safe - it is also the best cut protection on the side wall.
Tubeless Easy with SnakeSkin is the excellent tubeless standard of all Schwalbe MTB tires in the EVOLUTION Line.
Extra stable tyre core for a secure fit on the rim.
Addix Speed
The compound for XC Race specialists. It catapults XC tyres into a new performance dimension.
More information about Addix >>>click here<<<
E-25
Tyres with the recommendation "E-25" are the perfect choice for all pedelecs with pedal assistance up to 25 km/h. The most important criterion for this recommendation is safety.
Schwalbe Decade of Super - 5 new tire constructions that change everything
Decade of Super Launch Event (English)
4026495885980
Ziemlich Pannenanfällig, selbst spitze Steine durchdringen den Mantel. Gutes Rollgefühl, mittlerer Rollwiederstand, bei Nässe trotzdem gute Haftung am Vorderrad. Hinterrad blockiert jedoch bereits bei geringer Bremsleistung ebenfalls bei Nässe. So lalala und eher schlechter als die Super Testergebnisse dies vermuten lassen. Wie üblich mittlerweile bei Schwalbe: Test super, Real Life eher Durchschnitt (vor allem beim Pannenschutz da häufig zu weiche Gummimischung und zu "poröser" Mantelkern).
Bin bisher sehr zufrieden - fahre ihn tubeless am Crosser und er ist besser in puncto Grip und Pannenschutz, als mein Mountain King CX vorher war...
Funktioniert universell (Straße/Schotter/Wald), tubeless mit wenig Luftdruck (2,5/2,3 bar bei 80 kg) eine Macht (gute Dämpfung), Montage einfach und bei mir absolut nicht Pannenanfällig (obwohl überwiegend Schotter und Wald)
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Reifen. Tubeless am Hinterrad bringt er sehr viel Grip auf losem Untergrund (Waldwege & leichte Trails). Fahre den 40mm mit 2,8bar auf 23er Felge. Pannensicherheit bis jetzt (3 Monate harter Einsatz) super, noch keine Schnitte oder Durchstiche trotz mehrerer Durchschläge an Wurzeln und Steinen. Er ersetzt einen Gravel-Slickreifen, so komme ich jetzt auch bei Nässe steile Anstiege hoch. Sehr gut. Einzige Schwäche ist die höhr- und spürbare Bremswirkung auf Asphaltwegen, aber dafür ist er auch nicht gedacht.
Leider haben die Reifen trotz 45mm breite null Komfort. Sie fühlen sich extrem hart an. Im Vergleich zu den 40mm Maxxis Receptor die ich vorher hatte ein extremer Unterschied. Um auf das selbe Gefühl wie bei den Maxxis mit 2,5bar zu kommen muss ich die G-one bite auf nur 1,6 bar aufpumpen und da hab ich dann ehrlich gesagt Sorge um meine Carbonlaufräder. Wer mit diesem Reifen über Schotterstraßen ballern möchte wird nicht glücklich werden da dir die Hände aufgrund der Schläge nach kurzer Zeit schmerzen. Auf der Straße vielleicht ok aber im Gelände meiner Meinung nicht brauchbar.
Top Reifen, gute Montage mit DT Swiss, dichtet schnell ab, rollt sehr gut mit viel Reserven. Profil nach 2500 km okay, denke 5000 km sind drin, fahre 90 Prozent Gravel. Bisher keine Pannen.
Ziemlich Pannenanfällig, selbst spitze Steine durchdringen den Mantel. Gutes Rollgefühl, mittlerer Rollwiederstand, bei Nässe trotzdem gute Haftung am Vorderrad. Hinterrad blockiert jedoch bereits bei geringer Bremsleistung ebenfalls bei Nässe. So lalala und eher schlechter als die Super Testergebnisse dies vermuten lassen. Wie üblich mittlerweile bei Schwalbe: Test super, Real Life eher Durchschnitt (vor allem beim Pannenschutz da häufig zu weiche Gummimischung und zu "poröser" Mantelkern).
Bin bisher sehr zufrieden - fahre ihn tubeless am Crosser und er ist besser in puncto Grip und Pannenschutz, als mein Mountain King CX vorher war...
Funktioniert universell (Straße/Schotter/Wald), tubeless mit wenig Luftdruck (2,5/2,3 bar bei 80 kg) eine Macht (gute Dämpfung), Montage einfach und bei mir absolut nicht Pannenanfällig (obwohl überwiegend Schotter und Wald)