Unique quality: the Cinturato VELO TLR from Pirelli
At its core, the patented Pirelli SmartNET Silica®: enjoy superior grip in both dry and wet conditions, as well as unparalleled puncture resistance and mileage.Features
- Low rolling resistance
- Dry & wet grip, comfort, puncture protection, mileage
- Superior handling for extreme safety feeling
Product features
- Use: Road / Gravel
- Typ: Folding
- Casing: 66 TPI
- Compound: SmartNET Silica®
- Anti Puncture: Aramid fiber
Size (choose variant)
- 24-622 (700x24C)
- 26-622 (700x26C)
- 28-622 (700x28C)
- 32-622 (700x32C)
- 35-622 (700x35C)
Color
- Black
Weight
- 28-622 - 320g (manufacturer information)
Scope of delivery
Technologies
Tread& Rubber Compound
Made from our innovative SmartNET™ Silica and ICS and FGD technologies, Cinturato provides all-round cycling excellence. Thanks to its nano-rod conformation and the resulting network generation, coupled with the natural chemical water affinity of the Silica itself, it solves the traditional trade-off of rubber compounds, ranking high on opposite features such as rolling and wet grip, mileage and puncture protection.
An aramid fiber belt located underneath the tread in order to protect the casing from sharp objects: aramid is a fiber with high cut and abrasion resistance. Its light weight and flexibility also ensure rolling efficiency and overall performance of the tyre.
Beaad to Bead
Developed over a 127tpi casing, our tread features Pirelli Functional Design Groove and Ideal Contour Shaping technologies: the casing textile is designed to match contour for optimal footprint, while different crown and sidewall radii guarantee controlled and specific tire deformation at different speed and lean angles. On top of this, our lightning bolt groove design, derived from our experience in motorbike racing tire design, adds optimal water drainage at different angles and force loads, while ensuring low noise output and quick warm up times, for immediate maximum grip levels, period.
TLR Bead Profile
A specific shape of the bead profile which matches with tubeless-ready rim hooks, plus a specific bead material and specification that allows for easy mounting with the inner tube while keeping proper tubeless bead engagement if used with a sealant in a fully tubeless ready configuration.
Construction
Developed over a 127tpi casing, our tread features Pirelli Functional Design Groove and Ideal Contour Shaping technologies: the casing textile is designed to match contour for optimal footprint, while a different crown and sidewall radius guarantee controlled and specific tire deformation at different speeds and lean angles. On top of this, our lightning bolt groove design, derived from our experience in motorbike racing tire design, adds optimal water drainage at different angles and force loads, while ensuring low noise output and quickwarm uptimes, for immediate maximum grip levels, period.
Pirelli Cinturato Velo
8019227337075
Es fehlen tatsächlich Bewertungen für diesen Reifen. Namenhafte Seiten führen den Artikel, aber nirgends gibt es etwas darüber zu finden. Ich fahre bereits seit knapp 1500 km die 32C Variante. Ich habe mir jetzt die 35C Variante bestellt, da ich noch etwas mehr Komfort auf langen Strecken haben will. In summe kann man sagen: - Lässt super einfach aufziehen (obwohl tubeless). Das ist meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium. Falls doch mal etwas ist, möchte man den Reifen doch schnell wieder auf der Flanke haben - Lässt sich tubeless aufblasen mit normaler Standpumpe (kein Kompressor nötig) - Fahre den Reifen mit 3 oder 4 bar, je nach Gelände - Fahre den Reifen tubeless, noch keinen platten und verliert kaum bis gar keine Luft - Reifen mit Schwalbe tubeless Milch kombiniert - Sehr gutes Rollverhalten - ca. 100km Schotter haben dem Reifen nichts anhaben können. Sehr starke Seitenwand und Pannenschutz (es gibt auf rollingristance.com einen Bericht über den Reifen). - wenig Abrieb (ich denke man kann den Reifen bis zu 6000 km fahren - wenig Profil aber fährt sich dennoch gut im Gelände. - guter Alljahresreifen
Very satisfied.
Super Reifen. Leichte Tublessmontage, schnell und robust
Sehr guter Reifen für mein Cyclocross. Ich habe einen Straßenorientierteren Reifen gesucht und diesen finde ich sehr gut.
En montage tubeless (28mm - pression 5 bar) le pneu est vraiment confortable et très sécurisant dans les courbes. Montage facile et pas de crevaison. MAIS, après quelques semaines une hernie est apparue sur un des pneus. J'en reçois un en échange et 6 mois plus tard, je constate des hernies sur les 2 pneus ! WTF ? Des pneus qui ont à peines quelques centaines de km... Hypothèse : ne supporte-t-il pas les gros pavés ?
Super! Ich fahre den Reifen mit meinem Alltagsrad (25 mm) und meinem Cyclocross Rad (28 mm) für Straße und Feldwege. Bin mit letzterem in den Alpen verschiedene Pässe angefahren. Rollt gut, guter Grip, auch bei Nässe, sehr gutes Verhalten bei Vollbremsung, sehr Robust. Meiner Meinung nach der beste Allroad-Reifen für Rennräder.
Der Reifen lässt sich gut aufziehen und macht auch bei der Tublessmontage keine Probleme. Allerdings fällt die Variante 28mm extrem großvolumig aus. Der In der vergleichbare Pirelli P-zero Race fällt in der Größe 28 viel kleiner aus.
Bewertung zur Qualität des Reifens (28x622 / 700x28). Noch nicht auf der Straße getestet. Montage erfolgte ohne Werkzeug und ohne Anstrengung, auf: +Campagnolo Calima C17 Laufradsatz HG/ED (622x17c) +mit Conti Race Tube 28 (700x20 - 700x25) +auf dem ROSE PRO SL 105, Gr. 53cm +verbaute Bremsen: SHIMANO 105 BR-R7000 +Der Reifen ist hochwertig verarbeitet +keine sichtbaren Beschädigungen +kein penetranter Geruch +tolles Profil +dicker und griffiger Gummi auf der Lauffläche +tolles Design Bei 7 Bar hat der Reifen eine Breite von 27,88mm und 27,95mm, es liegt wohl an dem geringen Luftdruckunterschied.
Extremely comfortable and stable ride with 32mm tubeless. Not a single puncture after 4000 km. Protective belting holds againts shards of glass and sharp rocks.
Super Reifen. Nach erster Ausfahrt absolut dicht. Rollt sehr komfortabel und hat top Haftung. Bin seit Spätsommer 22 damit auf dem Rennrad unterwegs, meistens auf kleinen Straßen mit rauem Belag. Top TLE Trainingsreifen.
Es fehlen tatsächlich Bewertungen für diesen Reifen. Namenhafte Seiten führen den Artikel, aber nirgends gibt es etwas darüber zu finden. Ich fahre bereits seit knapp 1500 km die 32C Variante. Ich habe mir jetzt die 35C Variante bestellt, da ich noch etwas mehr Komfort auf langen Strecken haben will. In summe kann man sagen: - Lässt super einfach aufziehen (obwohl tubeless). Das ist meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium. Falls doch mal etwas ist, möchte man den Reifen doch schnell wieder auf der Flanke haben - Lässt sich tubeless aufblasen mit normaler Standpumpe (kein Kompressor nötig) - Fahre den Reifen mit 3 oder 4 bar, je nach Gelände - Fahre den Reifen tubeless, noch keinen platten und verliert kaum bis gar keine Luft - Reifen mit Schwalbe tubeless Milch kombiniert - Sehr gutes Rollverhalten - ca. 100km Schotter haben dem Reifen nichts anhaben können. Sehr starke Seitenwand und Pannenschutz (es gibt auf rollingristance.com einen Bericht über den Reifen). - wenig Abrieb (ich denke man kann den Reifen bis zu 6000 km fahren - wenig Profil aber fährt sich dennoch gut im Gelände. - guter Alljahresreifen
Very satisfied.
Super Reifen. Leichte Tublessmontage, schnell und robust