-
-
- In stock, delivery time 1-3 days
Features - Continental Ultra Sport III
- Established all-round tyre with Continental's well-known level of quality
- Proven Continental racing tyre design for responsive handling and secure grip
- Excellent grip and high mileage thanks to PureGrip Compound
- E25 - E-Bike standard up to 25km/h
Product features
- Use: Road, E-Bike
- Technology: Performance
- Compound: PureGrip
- ECE: E25
- Type: Folding
- Pressure:
- 622 x 23mm: 7.50 - 8.50 Bar
- 622 x 25mm: 6.50 - 8.50 Bar
- 622 x 28mm: 5.50 - 8.00 Bar
- TPI: 3/180
Size (choose variant)
- 622 x 23mm (700 x 23C)
- 622 x 25mm (700 x 25C)
- 622 x 28mm (700 x 28C)
Color
- black
Weight (manufacturer information)
- 320g (622 x 23mm)
- 350g (622 x 25mm)
- 420g (622 x 28mm)
Scope of delivery
- 1 Continental Ultra Sport III 32-622 Folding Tyre
Technologies
PureGrip Compound - The advanced new compoundBased on activated silica compounds, this technology was originally intended as an performance level compound, but after intensive development at our Korbach Research and Development Department Facility, an advanced new compound with outstanding grip and cross-country properties was developed. This new rubber mix, given the self explanatory name “PureGrip”, is ranked just behind our BlackChili Compound and is being used in our performance products both in the road and mountain bike sectors. Whilst providing great grip, it is also long lasting and highly durable – both characteristics of Continental tyres, which are exclusively manufactured in the factory in Hefei (Asia).
E25 (E-Bike ready up to 25km/h)
For our tyres we have more than 100 years of experience with moped and motor tyres. Tyres with this label are characterised by high puncture protection, low rolling resistance and protection against premature wear due to the additional driving force of the electric motor.
4019238026849
Meine beiden neuen Reifen ließen sich ohne großen Krafteinsatz montieren und laufen rund - Conti halt. Jede der vier Flanken bot etwa denselben Widerstand beim Montieren, was für geringe Fertigungstoleranzen spricht. Die beiden Reifen unterscheiden sich auch nur um 5 Gramm. Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht liefern, aber eine Korrektur: Die Version 25-622 wiegt lediglich rund 265 g, nicht wie in der Beschreibung angegeben 350 g. Damit liegt er vom Gewicht her ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Conti-Faltreifen Grand Prix 4000 S und dem einfacheren Grand-Prix-Drahtreifen, die ich bisher gefahren habe. Selbst wenn der Fahrwiderstand des Ultra Sport etwas höher sein sollte – fürs Trainieren reicht es und man macht zum derzeitigen Preis sicher nichts verkehrt.
Good tyres
Gute Qualität, und sehr gut verpackt. Allerdings sehr enger Sitz für meine Aero-Felgen. fast unmöglich, 1 Seite drauf zu bekommen. die Demontage ist ebenso schwierig. ohne Reifenheber ist es sicher unmöglich. Wenn Sie einen Reifen selbst montieren wollen, empfehle ich Ihnen, sich einen anderen Typ anzuschauen.
Guter Allrounder, guter Rollwiderstand (622x25), Montage typisch Faltreifen, die Laufleistung ist hoffentlich besser als beim Vorgänger.
Bester Allround Reifen, Preis/Leistung unschlagbar. Fahre den Ultra Sport mittlerweile seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Montage ist einfach und der Pannenschutz gut. Die Gewichtsangaben stimmen nicht, Gewicht selbst gewogen in 25mm Ausführung: 260g.
War vom Vorgänger nicht so überzeugt, hab mal aus Neugier einen bestellt (25c) und bin positiv überrascht !!! Grip im Nassen ist erstaunlich gut und er fährt sich nicht so hart und hölzern wie das Vorgängermodell. Am Trainingsrad als Hinterreifen ist er echt brauchbar :)
Der Reifen rollt gut, bis jetzt keine Pannen. Idealer Trainingsreifen. Ich hatte einen Reifen der schwer zu montieren war. Ein neuer Reifen aus einem anderen Fertigungslot ließ sich problemlos montieren.
Meine beiden neuen Reifen ließen sich ohne großen Krafteinsatz montieren und laufen rund - Conti halt. Jede der vier Flanken bot etwa denselben Widerstand beim Montieren, was für geringe Fertigungstoleranzen spricht. Die beiden Reifen unterscheiden sich auch nur um 5 Gramm. Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht liefern, aber eine Korrektur: Die Version 25-622 wiegt lediglich rund 265 g, nicht wie in der Beschreibung angegeben 350 g. Damit liegt er vom Gewicht her ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Conti-Faltreifen Grand Prix 4000 S und dem einfacheren Grand-Prix-Drahtreifen, die ich bisher gefahren habe. Selbst wenn der Fahrwiderstand des Ultra Sport etwas höher sein sollte – fürs Trainieren reicht es und man macht zum derzeitigen Preis sicher nichts verkehrt.
Good tyres
Gute Qualität, und sehr gut verpackt. Allerdings sehr enger Sitz für meine Aero-Felgen. fast unmöglich, 1 Seite drauf zu bekommen. die Demontage ist ebenso schwierig. ohne Reifenheber ist es sicher unmöglich. Wenn Sie einen Reifen selbst montieren wollen, empfehle ich Ihnen, sich einen anderen Typ anzuschauen.