Wish List
SEARCH IN THE CATEGORIES
BRAND
CATEGORY
PRODUCTS
Due to the current situation and our measures to protect our employees, it may take up to seven (7) working days before your order leaves our warehouse.
We kindly ask you to refrain from extensively ordering different sizes of the same product in order to have a choice at home, as these orders may not be processed at the moment.
We hope for your understanding in these challenging times and will do our best to ship your order as soon as possible - stay healthy!
Radon
ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh
more products in this category
Show more products in this category
Hide suggestions
Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh buy online Picture 1
Sale
Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh buy online Picture 2
Sale
Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh buy online Picture 3
Sale
Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh buy online Picture 4
Sale
Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh buy online Picture 5
Sale
Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh buy online Picture 6
Sale
Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh buy online Picture 7
Sale
Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh buy online Picture 8
Sale
Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh buy online Picture 9
Sale
Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh buy online Picture 10
Sale
Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh buy online Picture 11
Sale
Radon
ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh
This item is no longer available
Item no.: 20066339
  • Description

    Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh E-Bike Hardtail

    The ZR TEAM HYBRID 8.0 is the perfect mix between traction and longetivity. The Bosch Activ Line Plus motor is powered by the Bosch PowerPack 500Wh.

    Highlights of the ZR Team Hybrid Active 8.0 500Wh

    Shimano’s 11-speed SLX gear set provides an ideal gear ratio. The cockpit is equipped with Level Nine components, and you’ll always find a comfortable sitting position on the Selle Italia X1 saddle.

    The ZR Team Hybrid Active Family

    Live out the particularly quiet and efficient Pedelec experience with Bosch’s Active Plus Generation 3 drivetrain. The 50 newton metre torque lightens the most brutal uphills, and yet the motor is so quiet that you can hardly hear it. You can even pedal easily without resistance beyond the 25 kph supporting limit. The Bosch battery is beautifully integrated into the ZR Team Hybrid’s down tube as if cast from one mould.
    The pictured pedals are not part of the bike and are not included in the sales price!

    Bosch Uphill Flow

    In Uphill Flow, you go beyond your limitations. You take up new challenges and master new trails you never thought were possible. You concentrate on the essentials, act instinctively, enjoy it and experience a unique feeling of flow when riding uphill that you only get from eMountain bikes. Pure riding enjoyment in every situation - whether uphill or downhill. This takes eMountain biking to a new level.


    More information

  • Specifications

    Configuration:

    Frame ZR TEAM HYBRID
    Colour deep black / stealth grey / bright blue
    Fork Rock Shox Judy Silver, TK, SA, FB, Boost
    Travel 100mm
    Brakes Shimano BR-MT520/MT500
    Brake discs Shimano SM-RT30, 180/180mm, center-lock
    Headset FSA, IS41/IS52
    Stem LEVEL NINE Race, 31.8 x 45/60/75/90/90 mm
    Handlebar LEVEL NINE Race, 31.8 x 720 mm
    Bar grips Ergon GA30
    Saddle Selle Italia X1
    Seatpost LEVEL NINE Race 30.9 x 350 mm
    Crankset FSA CK-602, 38T, 175mm
    Rear derailleur Shimano XT RD-M8000-SGS
    Gear shifters Shimano SLX SL-M7000-I, 11-speed, I-Spec
    Cassette Shimano SLX CS-M7000, 11-46
    Chain Shimano CN-HG601
    Tyres Schwalbe Nobby Nic, Addix-PerfL, 29" x 2.25"
    Front hub Shimano Alivio HB-MT400-B
    Rear hub Shimano Tourney FH-TX505
    Spokes DT Swiss Factory
    Rims Alex SD20
    Display Bosch Purion
    Battery Bosch Powerpack 500Wh
    Engine Bosch Active Line Plus
    Pedals not included
    Total weight starting from 20,50 kg
  • Reviews
    Comment:
    Das Fahrrad macht einfach nur Spaß. Habe aber den Sattel gegen ein etwas weicheres Modell getauscht und die Suntours SP17-NCX Federsattelstütze eingebaut. Meiner Meinung nach ist der Active Line Plus Motor völlig ausreichend, ich fahre auch Steigungen im Wald von 20% im Tour oder maximal Sport Modus hoch. Und das obwohl ich gesundheitlich nicht besonders fit bin. Der Motor ist viel leiser als der Performance CX Motor, der Freilauf ist auch richtig gut geworden, ohne Motor fährt es sich wie ein normales Mittelklasse Fahrrad. Für mich könnte vorne noch ein größeres Kettenblatt drauf, den ersten Gang brauche ich nie, bergab könnte aber noch ein Gang mehr sein. Die Reifen funktionieren auf Straße und im Gelände richtig gut. Ich bin 184cm groß und habe den 21" Rahmen gekauft, passt sehr gut. Alles in allem ist das Preis Leistungsverhältnis einfach unschlagbar.
    Comment:
    Tolles Rad! Habe es gekauft um auch mal längere Touren mit steilen Abschnitten ohne Quälerei bewältigen zu können und bin top zufrieden! Fahre das Rad ca 70% ohne Motor und finde es läuft ganz hervorragend - man merkt kaum dass es ein eBike ist. Der Motor hat ausreichend Power um mich auch auf Schotter über 15% Steigung Hochbau bringen. Insgesamt bin ich hochzufrieden - auch mit der Preisleistung. Ein Tip: Ich bin 1,95m groß und wollte dem Rahmenrechner erst nicht glauben, dass 21“ die korrekte Größe ist. Habe dann 23“ bestellt und musste es umtauschen. Dank des tollen Service bei bike-discount aber ohne Probleme möglich. In Summe fünf Sterne!
    Comment:
    Klare Kaufempfehlung für das ZR Team Hybrid Active 8.0. Das beste E-bike, welches ich bisher hatte. Mir war wichtig, dass es auch ohne Motorunterstützung einigermaßen leicht läuft und das trifft bei diesem Rad absolut zu. Mit 3 Akkuladungen bin ich nun schon mehr als 600 Km (überwiegend Asphalt und feste Waldwege) unterwegs und ich bin nicht besonders durchtrainiert, weil ich in den letzten 10 Jahren kaum noch Fahrrad gefahren bin. Das wichtigste Zubehör ist die Fahrradklingel weil ich fast immer schneller bin als andere Radler und das mit 60 Jahren. Die gefederte Vordergabel lässt sich sehr komfortabel vom Lenker aus sperren und wieder freigeben. Es macht immer dann Sinn, wenn im Stehen gefahren wird und das Auf- u. Abwippen unterbunden werden soll. Der Antrieb funktioniert sehr komfortabel, stark beim Anfahren und Beschleunigen und im Grenzbereich von 25 Km/h verschwimmt die Unterstützung, ohne dass man es merklich spürt. Im Gegensatz zu anderen Antriebsmotoren ist nahezu kein Tretwiderstand vorhanden. Das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist das Sirren der vorderen Bremsscheibe ab einer Geschwindigkeit von 26 Km/h bei Kurvenfahrten und gelegentlich auch beim Geradeauslauf. Durch Betätigung der Bremse lässt es sich unterbinden und im Internet werden für diese Beschreibung, (tritt übrigens auch bei anderen MTB's auf), Maßnahmen zur Abhilfe empfohlen. Das ZR Team Active 8.0 war schneller bei mir als das mitbestellte Zubehör. Dank dafür an Bike-discount. Fazit: Ein tolles E-MTB, welches meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen hat. Selbst beim Downhill hat man bei 45 Km/h immer noch ein sicheres Gefühl, es ist absolut alltagstauglich und auch gut ohne Unterstützung fahrbar. Das Preis- Leistungsverhältnis ist überragend, die Zustellung schnell.
    Comment:
    Kann mich der Bewertung von Bernd nur anschließen! Wir haben unsere 19' und 21' Bikes im Juli 2019 vormittags im Store in Bonn gekauft und Mittags waren sie bereits fertig durch die Werkstattabnahme gelaufen. Haben seit dem rd. 200 KM überwiegend im Wald und Gelände gefahren und sind voll auf begeistert!
    To evaluate an item, please sign in to your account initially.

    Review this product

up