Wish List
SUCHE IN BEREICHEN
BRAND
CATEGORY
PRODUCTS
Radon
ZR Race 29 7.0
more products in this category
Hide suggestions
Radon
ZR Race 29 7.0
This item is no longer available
Item no.: 20005832
  • Description

    Radon ZR Race 29 7.0 Hardtail 29"

    The ZR Race 29 7.0, equipped with premium Shimano XT und SLX components is intended for the competitive rider with ambitious goals.

    The bike is fitted with a Fox 32 Float 29 CTD fork with sensitive response to the smallest bumps. It features Fox’s proprietary Climb-Trail-Descend System that enables the rider to adjust the suspension within seconds to changing trail conditions. A highlight for this price segment are the DT Swiss X1900 Spline 29”-wheels: lightweight, but also stiff and rigid, turning the ZR Race 29 7.0 into a fast climbing machine. This claim is supported by grippy Nobby Nic tires. Shimano Deore Brakes dutifully perform their task with powerful performance and little maintenance needs. Top-notch frame design and premium components, in short: The ZR Race 29 7.0 is excellent value for money!

    The ZR Race 29 line is intended for the ambitious type of rider that is looking for a lightweight but sturdy hardtail for training and competition. Not surprisingly, 29-inch wheels are the current standard for this kind of riding as they offer better traction and rollover capabilities. The ZR Race 29 frame is made from 7005 aluminum with an octagon-shaped down tube, a definite eye catcher. Internally routed cables are shielded from the elements and provide the frame with a clean look. Typical for x-country race bikes, the geometry reflects the designer’s intentions to make the bike as fast as possible. The different models of the ZR Race 29 family underline this ambitious claim. If you place high value on quality and you are looking for a versatile hardtail with a lightweight frame, then you have found your match.

    The pictured pedals are not part of the bike and are not included in the sales price.

    More infos 2015
  • Specifications

    Configuration:

    Frame Radon ZR Race 29 X12
    Colour white/black/red
    Fork FOX 32 Float 29, CTD, O/C, taper, QR15
    Travel Fork: 100mm
    Brakes Shimano Deore A-M615, Shimano SM-RT56M 180/160mm, 6 bolt
    Headset Radon basic taper
    Stem Race Face Evolve
    Handlebar Race Face Evolve Riser, 31.8x750mm
    Bar grips Radon Pro lock-on grips
    Saddle Selle Italia X1
    Seatpost RFR Lite, 27,2x350mm
    Crankset Shimano SLX FC-M672, 10-speed, 40x30x22T, 175mm
    Bottom bracket Shimano Press Fit SM-BB71-41A
    Rear derailleur Shimano XT RD-M781-SGSL, black
    Gear shifters Shimnao SLX SL-M670, Direct Attach
    Front derailleur Shimano XT FD-M781, direct mount, downswing
    Cassette Shimano SLX CS-HG81, 10-speed, 11-36
    Tyres Schwalbe Nobby Nic, 29 x 2.25
    Wheelset DT Swiss X1900 Spline 29, QR15/X12
    Total weight ab 11,70 kg
  • Reviews
    Comment:
    Das TR Race 7.0 ist im positivem Sinne spektakulär unspektakulär. Ein echtes Sorglos-Bike. Die Ausstattung ist gut durchdacht, die Rahmengeometrie ist sehr ausgewogen, die Laufräder sind der Hammer. Einzig die billigen Schwalbe-Reifen trüben das Bild. Die Vormontage war bis auf paar Kleinigkeiten tadelos (Bremsleitung vorne war total verdreht, Steckachse der Fox-Gabel war nicht optimal justiert). Insgesamt ein tolles Allroundbike.
    Comment:
    Ich bin von 26" Fully und Hardtail auf 29" Hardtail umgestiegen, da ich zumeist auf Asphalt und leichten Waldwegen unterwegs bin. Ich bin mit dem ZR Race 7,0 vollauf zufrieden. Ich hab schon ein paar Kilometer hinter mir und bin begeistert. Super Vortrieb und vor allem die Optik lässt nicht zu wünschen übrig: weiß, mit schwarzen und roten Akzenten - sieht einfach nur klasse aus!!! Ein Manko möchte ich allerdings noch erwähnen, was aber nicht mit dem Bike zu tun hat, sondern eher mit der Farb- und Komponentenauswahl von Radon Ich wollte unbedingt ein weißes 29er Bike mit guter Ausstattung. Von der Ausstattung her, hätte mir eigentlich das ZR Race 8.0 zugesagt (1499,00 Euro) - das aber wiederum gibt es nur in schwarz-gelb. Das finde ich total schade, dass die Bikehersteller immer nur diese "Einzelstücke" verkaufen. So! Und nicht anders, Nun denn! So sind Radon 300,00 Euro verlorengegangen (ZR Race 7.0 kostet 1199,00 Euro) - Pech gehabt! Jetzt muss ich das Bike selbst noch ein wenig "pimpen", damit es letztendlich so ausgestattet ist, wie ich das gerne möchte. Noch ein grosses Lob an die Bike-Station in Freising. Dorthin habe ich mir das Bike schicken lassen. Super Service und absolut kompetente Beratung. Man hat sich immer Zeit genommen für ein Beratungsgespräch und auch Emails wurden schnell und professionell beantwortet. Von dieser Stelle aus noch einmal Danke an Rouven und Andi !!!!!
    Comment:
    Bin top zufrieden. Nach knapp 10 Jahren Abstinenz habe ich mich für ein 29er entschieden. Es ist mitlerweile mein drittes Radon. Nun, was soll ich schreiben. Das Bike kam so an wie beschrieben - und zwar ziemlich schnell. Für mich war es genau die richtige Entscheidung. Für das 7.0 habe ich mich wegen den Rädern entschieden, zufälliger Weise finde ich auch die Farbkombination weiss mit schwarz-roten Akzenten am schönsten. Naja, aber das ist ja Geschmacksache. Eine mitgelieferte Pedale war defekt und knackte beim Treten. Aber das kann ja mal passien. Naja, vermutlich sind es für die meisten eh nur eine Art Platzhalten. Ich selber fahre allerdings ganz gerne mit den "Krallen". Ganz unkompliziert und ebenfalls sehr schnell schickte Bike-Discount ein neues Paar in die Schweiz hinterher (ich glaube sogar ein etwas besseres). Nun ist alles bestens und es macht riesig Spass mit dem Bike. Wenn ich nicht wüsste, dass ich es selber bezahlt habe, würde ich meinen, es sei ein Geschenkt :-). So fühlt es sich jedenfalls an. Fazi: Bike top - Service top. -> 5 Sterne
    To evaluate an item, please sign in to your account initially.
up