Wish List
SEARCH IN THE CATEGORIES
BRAND
CATEGORY
PRODUCTS
Radon
Slide Carbon 140 27,5 8.0
more products in this category
Show more products in this category
Hide suggestions
Radon Slide Carbon 140 27,5 8.0 buy online Picture 1
Sale
Radon Slide Carbon 140 27,5 8.0 buy online Picture 2
Sale
Radon Slide Carbon 140 27,5 8.0 buy online Picture 3
Sale
Radon
Slide Carbon 140 27,5 8.0
This item is no longer available
Item no.: 20019604
  • Description

    Radon Slide Carbon 140 27,5 8.0

    Der grundsolide Einstieg in die neue All Mountain Carbon Welt markiert das Slide Carbon 140 8.0.


    BIKE 05/2016
    Test: "Raumgleiter - 11 All-Mountain-Fullys im Test"
    Testergebnis: Tipp "Versender" & Sehr gut (197 Pkt.)
    zum Testbericht

    MountainBIKE 02/2016
    Test: "Alles wird gut - 15 All-Mountain-Fullys im Test"
    Testergebnis: Sehr gut (204 Pkt.)
    zum Testbericht

    Shimanos XT Antrieb, Magura MT 5 Bremse und ein Fahrwerk aus Rock Shox Pike mit RC Katusche und Solo Air Spring und Monarch RT3 Debon Air. Gepaart mit der Reverb Stealth Sattelstütze und dem bewährten DT Swiss M1700 Spline Laufradsatz schnürt dieses Bike keinen revolutionären, wohl aber einen fein abgestimmten und durchdachten Mix, der es auch Bikern mit kleinerem Budget ermöglicht ohne funktionelle Kompromisse in das neue Universum vorzustoßen, die der ultraleichte Slide Carbon Rahmen mit satten 140 mm Federweg bietet. Extrem effizient, leicht und dennoch mit enormen Reserven.
    Das neue Slide 140 wird komplett aus Carbon gefertigt: Rahmen, Hinterbau und Wippe vereinen Leichtigkeit mit hohen Steifigkeits- und Komfortwerten. Das Rahmengewicht liegt bei superleichten 1.880 Gramm (ohne Dämpfer). Zudem sorgen ein effizientes 140 mm Fahrwerk in Kombination mit 27,5“ Laufrädern für genügend Reserven und Laufruhe bergab. Auch bei diesem Modell setzen wir auf unsere bewährten technischen Features wie RADON Conehead, Shimano PressFit Innenlager, innen verlegte Züge, Low Direct Mount Umwerfer und QR15/X12 Steckachsen an der Gabel und am Hinterbau. Das Slide 140 Carbon wird in vier unterschiedlichen Modellvarianten verfügbar sein.
    Alle Modelle sind für die Integration einer Vario-Sattelstütze und Nachrüstung eines Side-Swing Umwerfers vorbereitet. Preislich startet die Modell-Serie bei 3.199 €. Das superleichte Slide 140 Carbon vereint effiziente Vortriebskraft bergauf mit einer satten Bergab-Performance – Kompromissloser Allmountain Spaß!
    Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!


    Mehr Infos 2015


  • Specifications

    Configuration:

    Frame Radon Slide Carbon 140
    Colour UD-black/anthracite/green
    Fork Rock Shox Pike 27,5",RC, SA, taper, QR15
    Travel 140mm/140mm
    Rear Shock Rock Shox Monarch RT3, DebonAir, 200x57
    Brakes Magura MT5, Storm 180/180mm
    Headset Acros AiX integrated taper
    Stem Race Face Turbine Basic
    Handlebar Race Face Turbine, 31,8mm, 760mm, 0.5" Rise
    Bar grips Ergon GE1
    Saddle Selle Italia X1
    Seatpost Rock Shox Reverb Stealth 125, 30,9 x 420mm
    Crankset Shimano XT FC-M8000-2, 11-speed, 36x26T, 175mm
    Bottom bracket Shimano BB-MT500PA, Press Fit
    Rear derailleur Shimano XT RD-M8000-DSGS
    Gear shifters Shimano XT SL-M8000, Direct Attach
    Front derailleur Shimano XT FD-M8020-E, E-Type, Sideswing
    Cassette Shimano XT CS-M80000, 11-speed, 11-40
    Chain Shimano XT CN-HG701
    Tyres Schwalbe Nobby Nic, LS, Kevlar, 27.5 x 2.25"
    Wheelset DT Swiss M1700 Spline 27.5, QR15/X12
    Bearing dimension 4x 6000 2RS/ 4x 688 2RS/ 2x 698 2RS
    Pedals not included
    Total weight ab 11,90 kg
  • Reviews
    Comment:
    Tolles Bike und top Kundenservice
    Comment:
    Preis/Leistung ist der Hammer. Hab die Bremsgriffe gg 2-Finger-Hebel getauscht (gibts bei Magura als Nachrüst-Set) und Nobby-Nic-Reifen in 2.35 aufgezogen. Bergauf ein Traum - dank geringem Gewicht und Vorwärts-Geometrie. Im flowigen Trail gefällt das Top-Handling. Das Fahrwerk funktioniert auch im leichten Enduro-Gelände. Dann allerdings setzt das Rahmen-Vibrato etwas gar früh ein, sobald man Tempo machen will und dabei die Linienwahl etwas vernachlässigt. Vermutlich fehlt es wegen dem leichten Gewicht etwas an Steifigkeit. So brauchts den Speedcheck, um in die Komfortzone zurückzukehren. Also: moderates Tempo im Verblockten. Den Punkt Abzug gibts aber erst zusammen mit kleineren Montagemängeln - Kassette nicht richtig angezogen, ein Schaltkabel schlampig verlegt. Trotzdem: Für diese Performance zahlt man andernorts locker das Doppelte. Als Bike für anspruchsvolle, lange Touren top.
    Comment:
    Das Beste Bike was ich bisher hatte!!! Alpencross, Stoneman alles problemlos und ein riesiges Fahrvergnügen!
    Comment:
    Nach ausgiebigen Test Fahrten muss man ganz klar sagen klasse bike. Nur die Bereifung bei Auslieferung muss runter. Schwalbe Hans Dampf drauf und alles es gut.
    Comment:
    Einfach nur topp! Die ganze Saison hat das Rad ohne Probleme mitgespielt. Da macht es gleich doppelt soviel Spaß. Draufsitzen und los geht es. Was will man mehr. Da im Test die Reifen bemängelt wurde, gab es noch einen Satz neuer, auf Anfrage, direkt dazu (bzw. wurden nachgeliefert): http://www.radon-bikes.de/radon-life/news/news-detail/news/testsieg-fuer-radon-slide-carbon-140-80-in-der-neuen-bike-0516/ Das Rad macht einfach nur Spaß!
    Comment:
    Geiles Teil!!! Klasse Radon :-) Die erste Ausfahrt war super! Strahle immer noch. Die 24h von Stuttgart können kommen :-)
    Comment:
    Erste Ausfahrt gemacht, die Freude steckt noch tief in den Knochen. Mein Bikerherz schmilzt dahin! Kann es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen!!! Einfach mega super gutes und schönes AM-Bike. Unglaublich tolles Fahrwerk, 140mm Federweg, der einfach funktioniert, hinauf super und hinunter spitze. Kann ich echt nur empfehlen! Vielen dank an Bodo, für die gute Beratung an der Eurobike.
    Comment:
    Top Rad zu fahren Preis!
    Comment:
    Perfekt Hier noch mal danke an die telefonische Beratung. Super Service, sehr gute Beratung. Nutze das Rad, um mich fit zu halten; aber mit den gewissen Spaß-Faktor, der hier nicht zu kurz kommt. Würde es als ultraleicht bezeichnen, da man das Rad selbst nicht spürt. Ob Berg hoch oder runter, Treppen abwärts fahren oder Springen, alles macht damit doppelt so viel Spaß. Mein altes Fully ist nur noch langweilig. Von der Verarbeitung her ist alles Top. Meine Meinung, wer in dieser Preislage mit einem Rad liebäugelt, macht hier alles richtig.
    To evaluate an item, please sign in to your account initially.

    Review this product

up