Assembly is a cinch with the Slide-Lock handlebar mounting system and the silicone strap – no tools needed.
Features - ACID Pro 80 Lighting Set
- Front light
- StVZO (German road traffic regulations) approved
- 4-stage battery indicator
- Includes handlebar bracket (31,8-35 mm) with Slide-Lock mounting system
- Tool-free assembly
- Rear light
- StVZO (German road traffic regulations) approved
- 2-stage battery indicator
- Silicon strap fastening
Product features
- Front light
- Light power: 80 lux (high mode)
- Light modes: 4
- Battery: Lithium-polymer battery
- Splashproof: according to IP 44
- Rear light
- Run time: approx. 3 houres
- Battery: Lithium-polymer battery
- Splashproof: according to IP 44
Scope of delivery
- 1 x ACID Pro 80 USB Battery Lighting Set
- incl. Micro-USB charging cable
4250589499825
Der Frontscheinwerfer ist erstklassig. Auch bei voller Leuchtkraft ist die Akkulaufzeit ausreichend und kann deutlich verlängert werden, wenn man die Leuchtkraft reduziert. Für den Scheinwerfer würde ich 5 Sterne geben. Aber das Set bekommt von mir nur 3 Sterne, weil die Akkulaufzeit des Rücklichts mit 3 Stunden viel zu mager ist. Da ich das Rücklicht nicht nur bei Dunkelheit nutze sondern zum besseren Gesehenwerden auch bei Tageslicht, reicht der Akku nicht für bei längere Touren. Ein etwas größeres Gehäuse für einen größeren Akku hätte nicht geschadet.
Das Acid Pro 80 Set ist ein sehr helles und gutes Set. Die Akkulaufzeit vom Frontscheinwerfer ist sogar bei voller Leuchtkraft sehr hoch, beim Rücklicht finde ich sie etwas zu niedrig. Deshalb gibt es nur 4 Sterne.
Hier muss ich mich meinen Vorrednern /-schreibern anschließen. Das Frontlicht ist super. Es ist hell und hat eine lange Akkulaufzeit. Allerdings kann das Rücklicht in Sachen Akkulaufzeit nicht mithalten, deshalb einen Stern Abzug. Allerdings ist es sehr hell und wird daher gut gesehen. Gut am Frontlicht finde ich auch, dass es direkt vor dem Vorbau mittig am Lenker sitzt und nicht irgendwo rechts oder links auf dem Lenker, was ich immer als sehr störend finde/fand.
Front light is quite good, the strongest mode really turns night into day without binding oncoming traffic. It is quite good for roads. In the wild the beam can be slightly more spread. I had really appreciated the way how it is connected to the handlebar, easy to remove and consuming almost zero width. Rear light is also good but it does have only one mode thus it is used just as a backup for the blinking one.
This is an incredible bike-light. The range is superior, the strenght of the light, and also the durability of one charge. It is simply amazing. I didn't expect this. It's almost as good as the motorcycle lights. The charge lasts forever if you are not using it in the strongest mode, and the battery indicator is pretty accurate. It's shape is unique and original, very ergonomic as well, and the other ones on the market can't even come close. I also bought another separate holder for it, so I can put it on my other bike in no time!
Der Frontscheinwerfer ist erstklassig. Auch bei voller Leuchtkraft ist die Akkulaufzeit ausreichend und kann deutlich verlängert werden, wenn man die Leuchtkraft reduziert. Für den Scheinwerfer würde ich 5 Sterne geben. Aber das Set bekommt von mir nur 3 Sterne, weil die Akkulaufzeit des Rücklichts mit 3 Stunden viel zu mager ist. Da ich das Rücklicht nicht nur bei Dunkelheit nutze sondern zum besseren Gesehenwerden auch bei Tageslicht, reicht der Akku nicht für bei längere Touren. Ein etwas größeres Gehäuse für einen größeren Akku hätte nicht geschadet.
Das Acid Pro 80 Set ist ein sehr helles und gutes Set. Die Akkulaufzeit vom Frontscheinwerfer ist sogar bei voller Leuchtkraft sehr hoch, beim Rücklicht finde ich sie etwas zu niedrig. Deshalb gibt es nur 4 Sterne.
Hier muss ich mich meinen Vorrednern /-schreibern anschließen. Das Frontlicht ist super. Es ist hell und hat eine lange Akkulaufzeit. Allerdings kann das Rücklicht in Sachen Akkulaufzeit nicht mithalten, deshalb einen Stern Abzug. Allerdings ist es sehr hell und wird daher gut gesehen. Gut am Frontlicht finde ich auch, dass es direkt vor dem Vorbau mittig am Lenker sitzt und nicht irgendwo rechts oder links auf dem Lenker, was ich immer als sehr störend finde/fand.