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Zipp Super-9 Carbon Disc Tubeless Hinterrad
Mit dem Zipp Super-9 Tubeless Scheibenrad für Scheibenbremsen bist du schneller. Als eines der leichtesten Laufräder auf dem Markt ist das Super-9 eine hervorragende Wahl für dein modernes Triathlon- und Zeitfahrrad. Seine ausgeklügelte Form verläuft von der Nabe aus breit und parallel, bis sie sich nach innen verjüngt, wenn sie auf das hakenlose Reifenbett trifft.
Das Super-9 passt perfekt zu den aktuellen Tubeless-Vorderrädern von Zipp. Die „alte Lehre“ besagt, dass es immer schneller ist, die Reifen vor einem Zeitfahren oder Triathlon knallhart aufzupumpen. Du konntest jede Unebenheit spüren, als du buchstäblich über die Straße gehüpft bist. Durch die Erfahrung mit Zipps doppelter Innovation - Hookless und TSE - wissen die Fahrer des Super-9, dass sich ein Scheibenrad nicht steif anfühlen muss, um schnell zu sein. Das Super-9 ist am schnellsten mit 28-mm-Tubeless-Reifen, die mit einem niedrigeren Druck als bisher aufgepumpt sind. Abgesehen von der höheren Geschwindigkeit wirst du also auch ein besseres Handling und eine bessere Kurvenlage auf der Strecke erleben - mit einer deutlich steiferen und haltbareren Scheibe als bei ihrem Vorgänger. Ein optimaler Reifendruck ist entscheidend für die höchstmögliche Geschwindigkeit auf dem Rad.
Um den richtigen Reifendruck zu gewährleisten, ist der Super-9 mit dem TyreWiz 2.0 Reifendruckmesser ausgestattet, der unsichtbar integriert und perfekt ausbalanciert ist, sodass du immer weißt, ob du dich im idealen PSI/Bar-Bereich befindest. Das Aufpumpen ist dank des neu gestalteten Pumpenzugangs ein Kinderspiel. Außerdem verfügt die Scheibe über einen neu gestalteten Pumpenzugang - ganz ohne Aufkleber. Das Super-9 ist mit der hochwertigen ZR1-Nabe mit Keramiklagern und 66 Eingriffspunkten ausgestattet.
SawTooth™ patentierte neue NSW-Felgen mit variabler Felgenhöhe zwischen 53/58mm. Der Entwicklungsprozess erfolgte nach dem Prinzip des zunehmend an Bedeutung gewinnenden Wissenschaftszweiges der Bionik, wobei die Zipp-Ingenieure eine Vielzahl von aerodynamischen Optimierungsansätzen verfolgten: Windkanaltests, modernste Strömungsmechanikberechnungen, sowie ausgiebige Versuchsläufe auf der Straße. Das Ergebnis ist eine Felgenform, die Jahrmillionen von evolutionärer Optimierung mit modernster Präzisionsfertigung verbindet, und damit eine noch nie da gewesene Performance ermöglicht. Diese patentierte neue Felgenform ermöglicht, was herkömmliche Aero-Felgen nicht leisten können: sie reduziert gleichzeitig Luftwiderstand und Seitenkraft und erreicht so die ultimative AeroBalance™. Ermöglicht wird dies durch eine Reihe von an die Oberfläche einer Walflosse erinnernden Hyperfoil™-Erhebungen im inneren Felgenumfang, die zusammen mit den neuen HexFin™-ABLC-Vertiefungen für einen verbesserten Luftstrom sorgen. Das Ergebnis ist Zipps bisher performantester Laufradsatz, der sowohl Luftwiderstand, als auch Seitenkraft bei allen Windeinfallswinkeln reduziert. Das ist deswegen von besonderer Bedeutung, weil das Fahrverhalten bei höheren Windscherkräften besonders stark beeinflusst wird.
Hyperfoil™
Hyperfoil™ ist der Name der einzelnen Knoten auf den Zipp NSW Sawtooth™ Felgen. Jedes dieser patentierten Elemente ist mit den HexFin™ ABLC Dimples (hexagonal geformten Vertiefungen) ausgestattet, um das Handling des Rades bei Windböhen zu stabilisieren indem die Frequenz der Wirbelablösung erhöht wird. Das führt zu mehreren, dafür aber weniger starken Luftwirbeln und erhöht damit die Laufradstabilität. Das Ergebnis ist eine bessere Radkontrolle und weniger verschwendete Energie, die sonst aufgewendet werden müsste, um das Rad bei Windböhen in der Spur zu halten.
HexFin™
HexFin™ ABLC Dimples sind die hexagonal geformten Vertiefungen an jedem Hyperfoil™ der Zipp Sawtooth™ NSW Felgen. Die spezielle Form jedes einzelnen Dimples sorgt dafür, dass der Luftstrom nah an der Felge bleibt, um den Luftwiderstand zu reduzieren und zudem die Stabilität bei Seitenwind zu erhöhen. Um ihre Effektivität zu erhören, sind die unterschiedlich großen Dimples in flossenartigen Gruppen angeordnet.
ImPress™
Die ImPress™ Technologie, bei der die Grafiken direkt auf die Felge gedruckt werden, unterstützt die Dimple-Oberfläche dabei, das "Vortex Shedding" - die Frequenz, mit der die Luft das Laufrad an der Abströmkante verlässt - zu kontrollieren. Dieser Aufwand wird betrieben, weil das "Vortex Shedding" entscheidenden Einfluss auf die Fahrstabilität hat. Außerdem sorgen die ImPress™ Grafiken für den unverwechselbaren Stealth-Look der NSW Laufräder.
TSE™ (Total System Efficiency™)
Schnelleres Fahren auf oder neben der Straße bedeutet Effizienz - mehr Geschwindigkeit bei weniger Leistung. Die Kombination aus einem breiteren, schlauchlosen Reifen, einem niedrigeren Reifendruck, einem breiteren, für die Reifenschnittstelle optimierten Felgenprofil und einem neuen Felgenlaminat sorgt für ein effizienteres Fahrverhalten. Effizienz bedeutet bei der Anwendung auf Fahrräder weniger Aufwand bei der Überwindung von:
Ultimative Aero-Performance: Das Super-9 Carbon Disc Tubeless Hinterrad von Zipp
Dank des Zipp Total System Efficiency (TSE)-Carbonlaminats und -Designs ist das Super-9 für eine neue Ära breiterer Reifen und niedrigeren Reifendrucks bei TT und Triathlon konzipiert. Der TSE-Ansatz von Zipp bei der Entwicklung von Laufrädern basiert auf einer einfachen Prämisse: Effizienz ist gleich Geschwindigkeit, egal ob der Fahrbahnbelag perfekt ist oder nicht. Die Kombination des Zipp-Laufradlaminats mit einem breiteren Felgenprofil, das für den Übergang von Reifen und Felgenflanke optimiert ist, hilft dir, die vier Hindernisse zu überwinden, die der Geschwindigkeit im Weg stehen: Luftwiderstand, Schwerkraft, Rollwiderstand und Vibrationsverluste. Von TSE inspiriert, hat Zipp die Super-9 vom Felge-zu-Reifen-Übergang bis zu den Keramiklagern überarbeitet. Das Ergebnis ist weniger Kraftaufwand für dich. Für Triathleten bedeutet das, dass du mehr Energie für das Laufen hast.Das Super-9 passt perfekt zu den aktuellen Tubeless-Vorderrädern von Zipp. Die „alte Lehre“ besagt, dass es immer schneller ist, die Reifen vor einem Zeitfahren oder Triathlon knallhart aufzupumpen. Du konntest jede Unebenheit spüren, als du buchstäblich über die Straße gehüpft bist. Durch die Erfahrung mit Zipps doppelter Innovation - Hookless und TSE - wissen die Fahrer des Super-9, dass sich ein Scheibenrad nicht steif anfühlen muss, um schnell zu sein. Das Super-9 ist am schnellsten mit 28-mm-Tubeless-Reifen, die mit einem niedrigeren Druck als bisher aufgepumpt sind. Abgesehen von der höheren Geschwindigkeit wirst du also auch ein besseres Handling und eine bessere Kurvenlage auf der Strecke erleben - mit einer deutlich steiferen und haltbareren Scheibe als bei ihrem Vorgänger. Ein optimaler Reifendruck ist entscheidend für die höchstmögliche Geschwindigkeit auf dem Rad.
Um den richtigen Reifendruck zu gewährleisten, ist der Super-9 mit dem TyreWiz 2.0 Reifendruckmesser ausgestattet, der unsichtbar integriert und perfekt ausbalanciert ist, sodass du immer weißt, ob du dich im idealen PSI/Bar-Bereich befindest. Das Aufpumpen ist dank des neu gestalteten Pumpenzugangs ein Kinderspiel. Außerdem verfügt die Scheibe über einen neu gestalteten Pumpenzugang - ganz ohne Aufkleber. Das Super-9 ist mit der hochwertigen ZR1-Nabe mit Keramiklagern und 66 Eingriffspunkten ausgestattet.
Features - Zipp Super-9 Carbon Disc Tubeless Hinterrad
- 23 mm Felgeninnenbreite (30,4 mm Außenbreite) für die optimale Nutzung breiterer Reifen bei niedrigerem Luftdruck
- 28 mm minimale und optimale Reifengröße
- Integrierter TyreWiz 2.0 Reifendruckmesser (10 g)
- Aero, langlebig, leicht.
- Watt-Einsparung durch reduzierten Rollwiderstand
- Neu gestalteter Pumpenzugang mit integrierter Abdeckung - ganz ohne Aufkleber; wird mit Pumpchuck-Adapter geliefert
- Elegantes, schwarzes Finish
- Unbefristete Garantie
- Optimiert für Tubeless-Setup, aber du kannst auch einen Schlauch mit Tubeless-Reifen fahren
- Leichtgängige Keramikkugellager für optimale Leistung im Renneinsatz
- Abschlussring enthalten
- XDR oder SRAM/Shimano-Freilaufkörper
- Campagnolo-Freilaufkörper separat erhältlich
- Inklusive Zipp Laufradtasche und Scheibenschutz für den Transport
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: TT, Triathlon
- Modell: Super-9 Disc Tubeless Carbon
- Felgengröße: 28"
- Reifentyp: Nur Tubeless Reifen
- Felgen Konstruktion: Carbon-Hookless
- Bremssystem: Scheibenbremse (Centerlock)
- Tubeless-System: Ja
- Maximal empfohlenes Systemgewicht: 114kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
- Maximaler Luftdruck: 5bar (73psi)
- Felge: Zipp Super-9 Disc Tubeless
- Felgenprofil: Symmetrisch
- Felgenbreite innen: 23mm
- Felgenbreite außen: 30,4mm
- Ventilloch: SV (6.5mm)
- Nabe: Zipp ZR1
- Sperrklinken: 6
- Einrastpunkte: 66
- Einbaubreite: 12 x 142mm Steckachse
Freilauf Kompatibilität (Variante wählen)
- Shimano Freilauf: 8-/9-/10-/11-fach Shimano/SRAM (Road)
- Sram XDR Freilauf: 12-fach Sram
Material
- Felge: Carbon
- Nabenkörper: Aluminium
- Speichen: Edelstahl
- Nippel: Aluminium
Farbe
- black
Gewicht
- 1050g (Herstellerangabe)
Lieferumfang
- 1 x Zipp Super-9 Carbon Disc Tubeless Hinterrad
- 1 x Zipp Tubeless-Ventil
- 1 x Zipp Tubeless-Felgenband
- 1 x Zipp Laufradtasche
- 1 x Zipp Pump Chunk Adapter
- 1 x Lockring
Technologien
SawTooth™SawTooth™ patentierte neue NSW-Felgen mit variabler Felgenhöhe zwischen 53/58mm. Der Entwicklungsprozess erfolgte nach dem Prinzip des zunehmend an Bedeutung gewinnenden Wissenschaftszweiges der Bionik, wobei die Zipp-Ingenieure eine Vielzahl von aerodynamischen Optimierungsansätzen verfolgten: Windkanaltests, modernste Strömungsmechanikberechnungen, sowie ausgiebige Versuchsläufe auf der Straße. Das Ergebnis ist eine Felgenform, die Jahrmillionen von evolutionärer Optimierung mit modernster Präzisionsfertigung verbindet, und damit eine noch nie da gewesene Performance ermöglicht. Diese patentierte neue Felgenform ermöglicht, was herkömmliche Aero-Felgen nicht leisten können: sie reduziert gleichzeitig Luftwiderstand und Seitenkraft und erreicht so die ultimative AeroBalance™. Ermöglicht wird dies durch eine Reihe von an die Oberfläche einer Walflosse erinnernden Hyperfoil™-Erhebungen im inneren Felgenumfang, die zusammen mit den neuen HexFin™-ABLC-Vertiefungen für einen verbesserten Luftstrom sorgen. Das Ergebnis ist Zipps bisher performantester Laufradsatz, der sowohl Luftwiderstand, als auch Seitenkraft bei allen Windeinfallswinkeln reduziert. Das ist deswegen von besonderer Bedeutung, weil das Fahrverhalten bei höheren Windscherkräften besonders stark beeinflusst wird.
Hyperfoil™
Hyperfoil™ ist der Name der einzelnen Knoten auf den Zipp NSW Sawtooth™ Felgen. Jedes dieser patentierten Elemente ist mit den HexFin™ ABLC Dimples (hexagonal geformten Vertiefungen) ausgestattet, um das Handling des Rades bei Windböhen zu stabilisieren indem die Frequenz der Wirbelablösung erhöht wird. Das führt zu mehreren, dafür aber weniger starken Luftwirbeln und erhöht damit die Laufradstabilität. Das Ergebnis ist eine bessere Radkontrolle und weniger verschwendete Energie, die sonst aufgewendet werden müsste, um das Rad bei Windböhen in der Spur zu halten.
HexFin™
HexFin™ ABLC Dimples sind die hexagonal geformten Vertiefungen an jedem Hyperfoil™ der Zipp Sawtooth™ NSW Felgen. Die spezielle Form jedes einzelnen Dimples sorgt dafür, dass der Luftstrom nah an der Felge bleibt, um den Luftwiderstand zu reduzieren und zudem die Stabilität bei Seitenwind zu erhöhen. Um ihre Effektivität zu erhören, sind die unterschiedlich großen Dimples in flossenartigen Gruppen angeordnet.
ImPress™
Die ImPress™ Technologie, bei der die Grafiken direkt auf die Felge gedruckt werden, unterstützt die Dimple-Oberfläche dabei, das "Vortex Shedding" - die Frequenz, mit der die Luft das Laufrad an der Abströmkante verlässt - zu kontrollieren. Dieser Aufwand wird betrieben, weil das "Vortex Shedding" entscheidenden Einfluss auf die Fahrstabilität hat. Außerdem sorgen die ImPress™ Grafiken für den unverwechselbaren Stealth-Look der NSW Laufräder.
TSE™ (Total System Efficiency™)
Schnelleres Fahren auf oder neben der Straße bedeutet Effizienz - mehr Geschwindigkeit bei weniger Leistung. Die Kombination aus einem breiteren, schlauchlosen Reifen, einem niedrigeren Reifendruck, einem breiteren, für die Reifenschnittstelle optimierten Felgenprofil und einem neuen Felgenlaminat sorgt für ein effizienteres Fahrverhalten. Effizienz bedeutet bei der Anwendung auf Fahrräder weniger Aufwand bei der Überwindung von:
- Luftwiderstand
- Gravitation
- Rollwiderstand
- Vibrationsverlusten
Zipp Cognition Hubset with Axial Clutch Technology
Zipp NSW
00.1918.727.002
710845901324
2024
710845901324
2024
Zipp Super-9 Carbon Disc Tubeless Hinterrad
Mit dem Zipp Super-9 Tubeless Scheibenrad für Scheibenbremsen bist du schneller. Als eines der leichtesten Laufräder auf dem Markt ist das Super-9 eine hervorragende Wahl für dein modernes Triathlon- und Zeitfahrrad. Seine ausgeklügelte Form verläuft von der Nabe aus breit und parallel, bis sie sich nach innen verjüngt, wenn sie auf das hakenlose Reifenbett trifft.
Das Super-9 passt perfekt zu den aktuellen Tubeless-Vorderrädern von Zipp. Die „alte Lehre“ besagt, dass es immer schneller ist, die Reifen vor einem Zeitfahren oder Triathlon knallhart aufzupumpen. Du konntest jede Unebenheit spüren, als du buchstäblich über die Straße gehüpft bist. Durch die Erfahrung mit Zipps doppelter Innovation - Hookless und TSE - wissen die Fahrer des Super-9, dass sich ein Scheibenrad nicht steif anfühlen muss, um schnell zu sein. Das Super-9 ist am schnellsten mit 28-mm-Tubeless-Reifen, die mit einem niedrigeren Druck als bisher aufgepumpt sind. Abgesehen von der höheren Geschwindigkeit wirst du also auch ein besseres Handling und eine bessere Kurvenlage auf der Strecke erleben - mit einer deutlich steiferen und haltbareren Scheibe als bei ihrem Vorgänger. Ein optimaler Reifendruck ist entscheidend für die höchstmögliche Geschwindigkeit auf dem Rad.
Um den richtigen Reifendruck zu gewährleisten, ist der Super-9 mit dem TyreWiz 2.0 Reifendruckmesser ausgestattet, der unsichtbar integriert und perfekt ausbalanciert ist, sodass du immer weißt, ob du dich im idealen PSI/Bar-Bereich befindest. Das Aufpumpen ist dank des neu gestalteten Pumpenzugangs ein Kinderspiel. Außerdem verfügt die Scheibe über einen neu gestalteten Pumpenzugang - ganz ohne Aufkleber. Das Super-9 ist mit der hochwertigen ZR1-Nabe mit Keramiklagern und 66 Eingriffspunkten ausgestattet.
SawTooth™ patentierte neue NSW-Felgen mit variabler Felgenhöhe zwischen 53/58mm. Der Entwicklungsprozess erfolgte nach dem Prinzip des zunehmend an Bedeutung gewinnenden Wissenschaftszweiges der Bionik, wobei die Zipp-Ingenieure eine Vielzahl von aerodynamischen Optimierungsansätzen verfolgten: Windkanaltests, modernste Strömungsmechanikberechnungen, sowie ausgiebige Versuchsläufe auf der Straße. Das Ergebnis ist eine Felgenform, die Jahrmillionen von evolutionärer Optimierung mit modernster Präzisionsfertigung verbindet, und damit eine noch nie da gewesene Performance ermöglicht. Diese patentierte neue Felgenform ermöglicht, was herkömmliche Aero-Felgen nicht leisten können: sie reduziert gleichzeitig Luftwiderstand und Seitenkraft und erreicht so die ultimative AeroBalance™. Ermöglicht wird dies durch eine Reihe von an die Oberfläche einer Walflosse erinnernden Hyperfoil™-Erhebungen im inneren Felgenumfang, die zusammen mit den neuen HexFin™-ABLC-Vertiefungen für einen verbesserten Luftstrom sorgen. Das Ergebnis ist Zipps bisher performantester Laufradsatz, der sowohl Luftwiderstand, als auch Seitenkraft bei allen Windeinfallswinkeln reduziert. Das ist deswegen von besonderer Bedeutung, weil das Fahrverhalten bei höheren Windscherkräften besonders stark beeinflusst wird.
Hyperfoil™
Hyperfoil™ ist der Name der einzelnen Knoten auf den Zipp NSW Sawtooth™ Felgen. Jedes dieser patentierten Elemente ist mit den HexFin™ ABLC Dimples (hexagonal geformten Vertiefungen) ausgestattet, um das Handling des Rades bei Windböhen zu stabilisieren indem die Frequenz der Wirbelablösung erhöht wird. Das führt zu mehreren, dafür aber weniger starken Luftwirbeln und erhöht damit die Laufradstabilität. Das Ergebnis ist eine bessere Radkontrolle und weniger verschwendete Energie, die sonst aufgewendet werden müsste, um das Rad bei Windböhen in der Spur zu halten.
HexFin™
HexFin™ ABLC Dimples sind die hexagonal geformten Vertiefungen an jedem Hyperfoil™ der Zipp Sawtooth™ NSW Felgen. Die spezielle Form jedes einzelnen Dimples sorgt dafür, dass der Luftstrom nah an der Felge bleibt, um den Luftwiderstand zu reduzieren und zudem die Stabilität bei Seitenwind zu erhöhen. Um ihre Effektivität zu erhören, sind die unterschiedlich großen Dimples in flossenartigen Gruppen angeordnet.
ImPress™
Die ImPress™ Technologie, bei der die Grafiken direkt auf die Felge gedruckt werden, unterstützt die Dimple-Oberfläche dabei, das "Vortex Shedding" - die Frequenz, mit der die Luft das Laufrad an der Abströmkante verlässt - zu kontrollieren. Dieser Aufwand wird betrieben, weil das "Vortex Shedding" entscheidenden Einfluss auf die Fahrstabilität hat. Außerdem sorgen die ImPress™ Grafiken für den unverwechselbaren Stealth-Look der NSW Laufräder.
TSE™ (Total System Efficiency™)
Schnelleres Fahren auf oder neben der Straße bedeutet Effizienz - mehr Geschwindigkeit bei weniger Leistung. Die Kombination aus einem breiteren, schlauchlosen Reifen, einem niedrigeren Reifendruck, einem breiteren, für die Reifenschnittstelle optimierten Felgenprofil und einem neuen Felgenlaminat sorgt für ein effizienteres Fahrverhalten. Effizienz bedeutet bei der Anwendung auf Fahrräder weniger Aufwand bei der Überwindung von:
Ultimative Aero-Performance: Das Super-9 Carbon Disc Tubeless Hinterrad von Zipp
Dank des Zipp Total System Efficiency (TSE)-Carbonlaminats und -Designs ist das Super-9 für eine neue Ära breiterer Reifen und niedrigeren Reifendrucks bei TT und Triathlon konzipiert. Der TSE-Ansatz von Zipp bei der Entwicklung von Laufrädern basiert auf einer einfachen Prämisse: Effizienz ist gleich Geschwindigkeit, egal ob der Fahrbahnbelag perfekt ist oder nicht. Die Kombination des Zipp-Laufradlaminats mit einem breiteren Felgenprofil, das für den Übergang von Reifen und Felgenflanke optimiert ist, hilft dir, die vier Hindernisse zu überwinden, die der Geschwindigkeit im Weg stehen: Luftwiderstand, Schwerkraft, Rollwiderstand und Vibrationsverluste. Von TSE inspiriert, hat Zipp die Super-9 vom Felge-zu-Reifen-Übergang bis zu den Keramiklagern überarbeitet. Das Ergebnis ist weniger Kraftaufwand für dich. Für Triathleten bedeutet das, dass du mehr Energie für das Laufen hast.Das Super-9 passt perfekt zu den aktuellen Tubeless-Vorderrädern von Zipp. Die „alte Lehre“ besagt, dass es immer schneller ist, die Reifen vor einem Zeitfahren oder Triathlon knallhart aufzupumpen. Du konntest jede Unebenheit spüren, als du buchstäblich über die Straße gehüpft bist. Durch die Erfahrung mit Zipps doppelter Innovation - Hookless und TSE - wissen die Fahrer des Super-9, dass sich ein Scheibenrad nicht steif anfühlen muss, um schnell zu sein. Das Super-9 ist am schnellsten mit 28-mm-Tubeless-Reifen, die mit einem niedrigeren Druck als bisher aufgepumpt sind. Abgesehen von der höheren Geschwindigkeit wirst du also auch ein besseres Handling und eine bessere Kurvenlage auf der Strecke erleben - mit einer deutlich steiferen und haltbareren Scheibe als bei ihrem Vorgänger. Ein optimaler Reifendruck ist entscheidend für die höchstmögliche Geschwindigkeit auf dem Rad.
Um den richtigen Reifendruck zu gewährleisten, ist der Super-9 mit dem TyreWiz 2.0 Reifendruckmesser ausgestattet, der unsichtbar integriert und perfekt ausbalanciert ist, sodass du immer weißt, ob du dich im idealen PSI/Bar-Bereich befindest. Das Aufpumpen ist dank des neu gestalteten Pumpenzugangs ein Kinderspiel. Außerdem verfügt die Scheibe über einen neu gestalteten Pumpenzugang - ganz ohne Aufkleber. Das Super-9 ist mit der hochwertigen ZR1-Nabe mit Keramiklagern und 66 Eingriffspunkten ausgestattet.
Features - Zipp Super-9 Carbon Disc Tubeless Hinterrad
- 23 mm Felgeninnenbreite (30,4 mm Außenbreite) für die optimale Nutzung breiterer Reifen bei niedrigerem Luftdruck
- 28 mm minimale und optimale Reifengröße
- Integrierter TyreWiz 2.0 Reifendruckmesser (10 g)
- Aero, langlebig, leicht.
- Watt-Einsparung durch reduzierten Rollwiderstand
- Neu gestalteter Pumpenzugang mit integrierter Abdeckung - ganz ohne Aufkleber; wird mit Pumpchuck-Adapter geliefert
- Elegantes, schwarzes Finish
- Unbefristete Garantie
- Optimiert für Tubeless-Setup, aber du kannst auch einen Schlauch mit Tubeless-Reifen fahren
- Leichtgängige Keramikkugellager für optimale Leistung im Renneinsatz
- Abschlussring enthalten
- XDR oder SRAM/Shimano-Freilaufkörper
- Campagnolo-Freilaufkörper separat erhältlich
- Inklusive Zipp Laufradtasche und Scheibenschutz für den Transport
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: TT, Triathlon
- Modell: Super-9 Disc Tubeless Carbon
- Felgengröße: 28"
- Reifentyp: Nur Tubeless Reifen
- Felgen Konstruktion: Carbon-Hookless
- Bremssystem: Scheibenbremse (Centerlock)
- Tubeless-System: Ja
- Maximal empfohlenes Systemgewicht: 114kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
- Maximaler Luftdruck: 5bar (73psi)
- Felge: Zipp Super-9 Disc Tubeless
- Felgenprofil: Symmetrisch
- Felgenbreite innen: 23mm
- Felgenbreite außen: 30,4mm
- Ventilloch: SV (6.5mm)
- Nabe: Zipp ZR1
- Sperrklinken: 6
- Einrastpunkte: 66
- Einbaubreite: 12 x 142mm Steckachse
Freilauf Kompatibilität (Variante wählen)
- Shimano Freilauf: 8-/9-/10-/11-fach Shimano/SRAM (Road)
- Sram XDR Freilauf: 12-fach Sram
Material
- Felge: Carbon
- Nabenkörper: Aluminium
- Speichen: Edelstahl
- Nippel: Aluminium
Farbe
- black
Gewicht
- 1050g (Herstellerangabe)
Lieferumfang
- 1 x Zipp Super-9 Carbon Disc Tubeless Hinterrad
- 1 x Zipp Tubeless-Ventil
- 1 x Zipp Tubeless-Felgenband
- 1 x Zipp Laufradtasche
- 1 x Zipp Pump Chunk Adapter
- 1 x Lockring
Technologien
SawTooth™SawTooth™ patentierte neue NSW-Felgen mit variabler Felgenhöhe zwischen 53/58mm. Der Entwicklungsprozess erfolgte nach dem Prinzip des zunehmend an Bedeutung gewinnenden Wissenschaftszweiges der Bionik, wobei die Zipp-Ingenieure eine Vielzahl von aerodynamischen Optimierungsansätzen verfolgten: Windkanaltests, modernste Strömungsmechanikberechnungen, sowie ausgiebige Versuchsläufe auf der Straße. Das Ergebnis ist eine Felgenform, die Jahrmillionen von evolutionärer Optimierung mit modernster Präzisionsfertigung verbindet, und damit eine noch nie da gewesene Performance ermöglicht. Diese patentierte neue Felgenform ermöglicht, was herkömmliche Aero-Felgen nicht leisten können: sie reduziert gleichzeitig Luftwiderstand und Seitenkraft und erreicht so die ultimative AeroBalance™. Ermöglicht wird dies durch eine Reihe von an die Oberfläche einer Walflosse erinnernden Hyperfoil™-Erhebungen im inneren Felgenumfang, die zusammen mit den neuen HexFin™-ABLC-Vertiefungen für einen verbesserten Luftstrom sorgen. Das Ergebnis ist Zipps bisher performantester Laufradsatz, der sowohl Luftwiderstand, als auch Seitenkraft bei allen Windeinfallswinkeln reduziert. Das ist deswegen von besonderer Bedeutung, weil das Fahrverhalten bei höheren Windscherkräften besonders stark beeinflusst wird.
Hyperfoil™
Hyperfoil™ ist der Name der einzelnen Knoten auf den Zipp NSW Sawtooth™ Felgen. Jedes dieser patentierten Elemente ist mit den HexFin™ ABLC Dimples (hexagonal geformten Vertiefungen) ausgestattet, um das Handling des Rades bei Windböhen zu stabilisieren indem die Frequenz der Wirbelablösung erhöht wird. Das führt zu mehreren, dafür aber weniger starken Luftwirbeln und erhöht damit die Laufradstabilität. Das Ergebnis ist eine bessere Radkontrolle und weniger verschwendete Energie, die sonst aufgewendet werden müsste, um das Rad bei Windböhen in der Spur zu halten.
HexFin™
HexFin™ ABLC Dimples sind die hexagonal geformten Vertiefungen an jedem Hyperfoil™ der Zipp Sawtooth™ NSW Felgen. Die spezielle Form jedes einzelnen Dimples sorgt dafür, dass der Luftstrom nah an der Felge bleibt, um den Luftwiderstand zu reduzieren und zudem die Stabilität bei Seitenwind zu erhöhen. Um ihre Effektivität zu erhören, sind die unterschiedlich großen Dimples in flossenartigen Gruppen angeordnet.
ImPress™
Die ImPress™ Technologie, bei der die Grafiken direkt auf die Felge gedruckt werden, unterstützt die Dimple-Oberfläche dabei, das "Vortex Shedding" - die Frequenz, mit der die Luft das Laufrad an der Abströmkante verlässt - zu kontrollieren. Dieser Aufwand wird betrieben, weil das "Vortex Shedding" entscheidenden Einfluss auf die Fahrstabilität hat. Außerdem sorgen die ImPress™ Grafiken für den unverwechselbaren Stealth-Look der NSW Laufräder.
TSE™ (Total System Efficiency™)
Schnelleres Fahren auf oder neben der Straße bedeutet Effizienz - mehr Geschwindigkeit bei weniger Leistung. Die Kombination aus einem breiteren, schlauchlosen Reifen, einem niedrigeren Reifendruck, einem breiteren, für die Reifenschnittstelle optimierten Felgenprofil und einem neuen Felgenlaminat sorgt für ein effizienteres Fahrverhalten. Effizienz bedeutet bei der Anwendung auf Fahrräder weniger Aufwand bei der Überwindung von:
- Luftwiderstand
- Gravitation
- Rollwiderstand
- Vibrationsverlusten
Zipp Cognition Hubset with Axial Clutch Technology
Zipp NSW
00.1918.727.002
710845901324
2024
710845901324
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