The article has been added successfully.
61 more products in this categoryShow more products in this category

Wilier Jena Campagnolo EKAR Carbon Gravelbike

NEW
jena_cv_2022_j20_0.jpg
Please notify me as soon as the item is available for delivery again.
RRP* €5,300.00 €3,999.99
saved 25 %

incl. 19% VAT, plus €29.99 shipping costs

Choose variant

Will be ordered for you from the manufacturer. The delivery time is at least 4 weeks.

Best Price Request

If you find an item at a lower price with another commercial internet retailer, you will receive it from us at the same price, provided the conditions listed in the link are met. This is how it works:

- The price difference per product is €1 or more.
- The product is the same (size, colour, model year, finish etc.) as ordered.
- The product is readily available at the competitor.
- The competitor is a professional supplier with headquarters in the Euro-Zone.
- Ebay offers or auctions are excluded.
- Temporary special promotions or sales campaigns run by competitors (e.g. Black Week offers) cannot be accepted as a reference for our BEST PRICE offer.
- The BEST PRICE can not be combined with other special offers (i.e. free shirts).
- The BEST PRICE can not be combined with Jobrad Leasing or BusinessBike Leasing.

For details about the Best Price Guarantee, please look here:
Bike-Discount Best Price Guarantee

The best price enquiry will only be processed after your order has been submitted.
The granting of a best price is not combinable with other promotions (e.g. "free articles) from Bike-Discount.

Please fill in the required information and click “save”. Please check during check out, if the inquiry was saved.

Competitor's price:

Shipping costs incurred by the competitor:


20117852
Wilier Jena Campagnolo EKAR Carbon Gravelbike
The Jena from Wilier is the absolute all-purpose bike and offers you maximum freedom in your choice of route. The stylish gravel bike with Italian flair inspires with its high-end carbon frame and offers unlimited performance. The Campagnolo EKAR 1 x 13-speed group also contributes to this, with which you can master any terrain.

The Jena is the gravel bike that easily meets your needs. It is a lightweight, responsive, and agile bike with a comfort-oriented road bike geometry, which can easily adapt to the multiple uses of a gravel bike - whether on paved or unpaved roads, on single trails or bikepacking, on long outdoor adventures or on your after-work lap, the Wilier Jena stands out everywhere. The carbon used on the Jena is the same as on Wilier's top end road bikes. In size M, the painted frame weighs only 995 g, the fork 450 g.


The Wilier Jena in detail

RACING COMFORT GEOMETRIES
Jena's 60TON monocoque carbon frame comes in 5 sizes (from XS to XL) with geometries that allow a high level of comfort, without sacrificing reactivity and performance, which is very close to the one of Wilier's racing bikes. The head tube, with a more open angle, ensures riding quality and stability also on the most difficult tracks. On the other hand, the rear triangle was designed to have a more distinct response to vertical stress, absorbing thus great part of the vibrations generated by the ground imperfections.

USABILITY
There are no limits on Jena usability and to the available configurations. The span between frame / fork and wheels allows you to install generous tyres on 28” wheels or MTB wheels with a 650B diameter. With 28” wheels you can install tyres up to 44 mm wide, whereas in case of 650B MTB wheels, you can even install 48 mm wide tyres, which is equivalent to 1.95” (tested on Vittoria tyre). There are numerous available supports that allow the installation of bottle holders, bags, carriers or mudguards. On the front fork, for example, you can install two bottle holders or one lowrider carrier for bags.

BRAKE SYSTEM
Jena is available only with flat mount disc brake. The standard installed rotor has a 160 mm diameter. The wheel through pins have a 12mm diameter, 100mm long on the front fork and 142mm on the rear one.

KAMM TAIL DESIGN
Even if the aerodynamics on gravel has less importance, an aerodynamic oblique tube was developed for Jena. This gives the classic truncated tail shape of Wilier's aerodynamic frames.


Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.


Please note that pedals are not included!

Jena - FREE TO CHOOSE

The Tech Room by Wilier Triestina | JENA

E116KDD 3J20
8059178167673
2022
Wilier Jena Campagnolo EKAR Carbon Gravelbike
The Jena from Wilier is the absolute all-purpose bike and offers you maximum freedom in your choice of route. The stylish gravel bike with Italian flair inspires with its high-end carbon frame and offers unlimited performance. The Campagnolo EKAR 1 x 13-speed group also contributes to this, with which you can master any terrain.

The Jena is the gravel bike that easily meets your needs. It is a lightweight, responsive, and agile bike with a comfort-oriented road bike geometry, which can easily adapt to the multiple uses of a gravel bike - whether on paved or unpaved roads, on single trails or bikepacking, on long outdoor adventures or on your after-work lap, the Wilier Jena stands out everywhere. The carbon used on the Jena is the same as on Wilier's top end road bikes. In size M, the painted frame weighs only 995 g, the fork 450 g.


The Wilier Jena in detail

RACING COMFORT GEOMETRIES
Jena's 60TON monocoque carbon frame comes in 5 sizes (from XS to XL) with geometries that allow a high level of comfort, without sacrificing reactivity and performance, which is very close to the one of Wilier's racing bikes. The head tube, with a more open angle, ensures riding quality and stability also on the most difficult tracks. On the other hand, the rear triangle was designed to have a more distinct response to vertical stress, absorbing thus great part of the vibrations generated by the ground imperfections.

USABILITY
There are no limits on Jena usability and to the available configurations. The span between frame / fork and wheels allows you to install generous tyres on 28” wheels or MTB wheels with a 650B diameter. With 28” wheels you can install tyres up to 44 mm wide, whereas in case of 650B MTB wheels, you can even install 48 mm wide tyres, which is equivalent to 1.95” (tested on Vittoria tyre). There are numerous available supports that allow the installation of bottle holders, bags, carriers or mudguards. On the front fork, for example, you can install two bottle holders or one lowrider carrier for bags.

BRAKE SYSTEM
Jena is available only with flat mount disc brake. The standard installed rotor has a 160 mm diameter. The wheel through pins have a 12mm diameter, 100mm long on the front fork and 142mm on the rear one.

KAMM TAIL DESIGN
Even if the aerodynamics on gravel has less importance, an aerodynamic oblique tube was developed for Jena. This gives the classic truncated tail shape of Wilier's aerodynamic frames.


Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.


Please note that pedals are not included!

Jena - FREE TO CHOOSE

The Tech Room by Wilier Triestina | JENA

E116KDD 3J20
8059178167673
2022
Ausstattung des Produktes ...more

Configuration

Frame: JENA - CARBON MONOCOQUE 60TON
Frame material: Carbon
Wheel size: 28"
Colour: smokey
Fork: JENA - CARBON MONOCOQUE 60TON
Brakes: CAMPAGNOLO EKAR
Brake discs: CAMPAGNOLO AFS 160 mm / 160 mm
Headset: FSA CUSTOM BEARINGS
Stem: RITCHEY COMP
Handlebar: RITCHEY ERGOMAX ROAD COMP
Saddle: WILIER TRIESTINA SA-R006TI, TITAN RAIL
Seatpost: RITCHEY COMP 2-BOLT V2 ALU
Crankset: CAMPAGNOLO EKAR 38T FC21-EK13
Bottom bracket: CAMPAGNOLO BB86 PRESSFIT
Rear derailleur: CAMPAGNOLO EKAR 1x13 RD21-EK13
Gear shifters: CAMPAGNOLO ERGOPOWER EKAR 1x13
Cassette: CAMPAGNOLO EKAR 13S 9-42T CS21-EK1392
Chain: CAMPAGNOLO EKAR CN21-EK13
Tyres: VITTORIA TERRENO DRY RIGID 700x38
Wheelset: MICHE GRAFF ALU
Pedals: not included

Geometrie des Produktes ...more

Geometrie

M
L
0 mm
423 mm
73 °
500 mm
71 °
150 mm
554 mm
0 mm
0 mm
423 mm
73 °
530 mm
72 °
175 mm
577 mm
0 mm
Evaluations
    5 Stars _ (0)
    4 Stars _ (0)
    3 Stars _ (0)
    2 Stars _ (0)
    1 Stars _ (0)
To submit a rating, please log in. We do not check whether the rated item was purchased from us.
Last viewed

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
64 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen

Wilier Jena Campagnolo EKAR Carbon Gravelbike

NEU
jena_cv_2022_j20_0.jpg
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 5.300,00 € € 3.999,99
gespart 25 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 29,99 € Versandkosten

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
0.0 % Finanzierung bis 36 Monaten Laufzeit ab 111,11 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen
Bitte wählen Sie eine Variante

Wird für Sie beim Hersteller bestellt. Die Lieferzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

Bestpreis-Anfrage

Sollten Sie einen Artikel bei einem anderen gewerblichen Internetanbieter günstiger finden, erhalten Sie ihn unter Berücksichtigung der im Link aufgeführten Bedingungen zum selben Preis. So funktioniert es:

- Die Differenz zum Mitbewerberpreis muss je Artikel mindestens 1,- € betragen.
- Der Artikel stimmt in Größe, Farbe, Modelljahr, Ausführung überein.
- Der Artikel ist beim Mitbewerber sofort lieferbar.
- Der Mitbewerber ist ein gewerblicher Anbieter und hat seinen Sitz innerhalb der Euro-Zone.
- Ebay Angebote und Auktionen werden nicht berücksichtigt!
- Zeitlich begrenzte Sonder- oder Rabatt-Aktionen beim Marktbegleiter (z. B. Blackweek Angebote) sind vom BEST PRICE ausgeschlossen.
- Der BEST PRICE ist nicht mit anderen Aktionen (z. B. "Gratis-Artikel") von Bike-Discount kombinierbar.
- Der BEST PRICE ist nicht mit den Zahlungsarten Jobrad Leasing und BusinessBike Leasing kombinierbar.

Einzelheiten zur Bestpreis-Garantie finden Sie hier
Bike-Discount Bestpreis Garantie

Die Bestpreisanfrage wird erst nach dem Abschicken Ihrer Bestellung bearbeitet.
Die Gewährung eines Bestpreises ist nicht mit anderen Aktionen (z.B. "Gratis-Artikel) von Bike-Discount kombinierbar.

Bitte geben Sie in den folgenden Feldern die erforderlichen Angaben ein. Danach bitte auf "Speichern" klicken. Überprüfen Sie im Bestellvorgang, ob diese Anfrage gespeichert wurde.

Preis des Mitbewerbers:

Beim Mitbewerber anfallende Versandkosten:


20117852
Wilier Jena Campagnolo EKAR Carbon Gravelbike
Das Jena von Wilier ist die absolute Fahrrad-Allzweckwaffe und bietet dir maximale Freiheit bei deiner Streckenauswahl. Das edle Gravel-Bike mit italienischem Flair begeistert mit seinem Highend-Carbonrahmen und bietet Performance ohne Ende. Dazu trägt auch die Campagnolo EKAR 1 x 13-fach Gruppe bei, mit der du jedes Gelände meisterst.

Das Jena ist das Gravelbike, das locker deine Ansprüche erfüllt. Es ist ein leichtes, reaktionsschnelles und wendiges Fahrrad mit einer komfortbetonten Rennradgeometrie, welches sich leicht an die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines Gravelbikes anpassen kann – egal ob auf geteerten oder ungeteerten Straßen, auf Singletrails oder beim Bikepacking, bei langen Outdoorabenteuern oder auf deiner Feierabendrunde, das Wilier Jena macht überall eine gute Figur. Das Carbon, das beim Jena verwendet wird, ist das gleiche wie bei den Top-Rennradmodellen von Wilier. In Größe M wiegt der lackierte Rahmen nur 995 g, die Gabel kommt auf leichte 450 g.


Das Wilier Jena im Detail

KOMFORTBETONTE RENNRAD-GEOMETRIE
Der 60TON Carbon-Monocoque-Rahmen des Jena kommt mit einer Geometrie, die ein hohes Maß an Komfort bietet, ohne dabei auf die typische Reaktivität und die Performancemerkmale der Wettkampfräder aus dem Hause Wilier zu verzichten. Der etwas größere Steuerrohrwinkel sorgt auch in anspruchsvollstem Gelände für ein stabiles Fahrverhalten. Der Hinterbau hingegen wurde konzipiert, um besonders gut auf vertikale Belastungen zu reagieren und die meisten durch Bodenunebenheiten erzeugten Erschütterungen aufzufangen.

EINSATZBEREICH
Das Jena bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Konfigurationen. 28 Zoll oder 650B Laufräder – ganz egal, du hast die Wahl. Bei 28"-Felgen können bis zu 44 mm breite Reifen, bei 650B-MTB-Felgen bis zu 48 mm breite, also 1,95" Reifen montiert werden (getestet mit Vittoria-Reifen). Für den Einsatz von Flaschenhaltern, Taschen und Gepäckträgern oder Schutzblechen stehen zahlreiche Halterungen zur Verfügung. An der Gabel können z.B. zwei Wasserflaschen oder ein Lowrider-Gepäckträger für Taschen befestigt werden.

BREMSEN
Das Jena wird ausschließlich mit Flat-Mount-Scheibenbremsen angeboten, serienmäßig mit 160 mm Scheiben. Für die Laufräder sind 12 mm Steckachsen vorgesehen, mit 100 mm Einbauweite an der Gabel und 142 mm am Hinterbau.

KAMM TAIL DESIGN
Obwohl die Aerodynamik beim Graveln eine untergeordnete Rolle spielt, wurde für das Jena ein aerodynamisches Unterrohr entwickelt, um dem Rad die für Willier typische aerodynamische Heckform zu verleihen.


Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.


Bitte beachte, dass im Lieferumfang keine Pedale enthalten sind!

Jena - DIE FREIE WAHL

The Tech Room by Wilier Triestina | JENA

E116KDD 3J20
8059178167673
2022
Wilier Jena Campagnolo EKAR Carbon Gravelbike
Das Jena von Wilier ist die absolute Fahrrad-Allzweckwaffe und bietet dir maximale Freiheit bei deiner Streckenauswahl. Das edle Gravel-Bike mit italienischem Flair begeistert mit seinem Highend-Carbonrahmen und bietet Performance ohne Ende. Dazu trägt auch die Campagnolo EKAR 1 x 13-fach Gruppe bei, mit der du jedes Gelände meisterst.

Das Jena ist das Gravelbike, das locker deine Ansprüche erfüllt. Es ist ein leichtes, reaktionsschnelles und wendiges Fahrrad mit einer komfortbetonten Rennradgeometrie, welches sich leicht an die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines Gravelbikes anpassen kann – egal ob auf geteerten oder ungeteerten Straßen, auf Singletrails oder beim Bikepacking, bei langen Outdoorabenteuern oder auf deiner Feierabendrunde, das Wilier Jena macht überall eine gute Figur. Das Carbon, das beim Jena verwendet wird, ist das gleiche wie bei den Top-Rennradmodellen von Wilier. In Größe M wiegt der lackierte Rahmen nur 995 g, die Gabel kommt auf leichte 450 g.


Das Wilier Jena im Detail

KOMFORTBETONTE RENNRAD-GEOMETRIE
Der 60TON Carbon-Monocoque-Rahmen des Jena kommt mit einer Geometrie, die ein hohes Maß an Komfort bietet, ohne dabei auf die typische Reaktivität und die Performancemerkmale der Wettkampfräder aus dem Hause Wilier zu verzichten. Der etwas größere Steuerrohrwinkel sorgt auch in anspruchsvollstem Gelände für ein stabiles Fahrverhalten. Der Hinterbau hingegen wurde konzipiert, um besonders gut auf vertikale Belastungen zu reagieren und die meisten durch Bodenunebenheiten erzeugten Erschütterungen aufzufangen.

EINSATZBEREICH
Das Jena bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Konfigurationen. 28 Zoll oder 650B Laufräder – ganz egal, du hast die Wahl. Bei 28"-Felgen können bis zu 44 mm breite Reifen, bei 650B-MTB-Felgen bis zu 48 mm breite, also 1,95" Reifen montiert werden (getestet mit Vittoria-Reifen). Für den Einsatz von Flaschenhaltern, Taschen und Gepäckträgern oder Schutzblechen stehen zahlreiche Halterungen zur Verfügung. An der Gabel können z.B. zwei Wasserflaschen oder ein Lowrider-Gepäckträger für Taschen befestigt werden.

BREMSEN
Das Jena wird ausschließlich mit Flat-Mount-Scheibenbremsen angeboten, serienmäßig mit 160 mm Scheiben. Für die Laufräder sind 12 mm Steckachsen vorgesehen, mit 100 mm Einbauweite an der Gabel und 142 mm am Hinterbau.

KAMM TAIL DESIGN
Obwohl die Aerodynamik beim Graveln eine untergeordnete Rolle spielt, wurde für das Jena ein aerodynamisches Unterrohr entwickelt, um dem Rad die für Willier typische aerodynamische Heckform zu verleihen.


Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.


Bitte beachte, dass im Lieferumfang keine Pedale enthalten sind!

Jena - DIE FREIE WAHL

The Tech Room by Wilier Triestina | JENA

E116KDD 3J20
8059178167673
2022
Ausstattung des Produktes ... mehr

Ausstattung

Rahmen: JENA - CARBON MONOCOQUE 60TON
Rahmenmaterial: Carbon
Laufradgröße: 28"
Farbe: smokey
Gabel: JENA - CARBON MONOCOQUE 60TON
Bremsen: CAMPAGNOLO EKAR
Bremsscheiben: CAMPAGNOLO AFS 160 mm / 160 mm
Steuersatz: FSA CUSTOM BEARINGS
Vorbau: RITCHEY COMP
Lenker: RITCHEY ERGOMAX ROAD COMP
Sattel: WILIER TRIESTINA SA-R006TI, TITAN RAIL
Sattelstütze: RITCHEY COMP 2-BOLT V2 ALU
Kurbel: CAMPAGNOLO EKAR 38T FC21-EK13
Tretlager/Innenlager: CAMPAGNOLO BB86 PRESSFIT
Schaltwerk: CAMPAGNOLO EKAR 1x13 RD21-EK13
Schalthebel: CAMPAGNOLO ERGOPOWER EKAR 1x13
Kassette: CAMPAGNOLO EKAR 13S 9-42T CS21-EK1392
Kette: CAMPAGNOLO EKAR CN21-EK13
Reifen: VITTORIA TERRENO DRY RIGID 700x38
Laufradsatz: MICHE GRAFF ALU
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten

Geometrie des Produktes ... mehr

Geometrie

M
L
0 mm
423 mm
73 °
500 mm
71 °
150 mm
554 mm
0 mm
0 mm
423 mm
73 °
530 mm
72 °
175 mm
577 mm
0 mm
Bewertungen
    5 Sterne _ (0)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)
Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen