-
-
- Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
Langlebig und profimäßig schnell: der Vittoria Corsa N.EXT TLR Graphene 2.0
Wer die Messlatte für seine Leistungen beim Training und im Rennen ein bisschen höher legen, dabei aber nicht auf ein gutes Maß an Langlebigkeit verzichten möchte, ist mit dem Vittoria Corsa N.EXT sehr gut bedient. Der Rennradreifen verfügt über das bewährte Profildesign, das auch die Vittoria-Teams bei der World Tour verwenden. Um den Pannenschutz zu erhöhen, verfügt der mittlere Teil der Karkasse über 3 Nylonschichten und einen zusätzlichen Pannenschutzgürtel. Außerdem ist der Corsa N.EXT der erste Rennradreifen mit einem QR-Code, der auf dem Hot Patch des Reifens aufgedruckt ist und den Zugang zu nützlichen technischen Informationen erleichtert.
Features - Vittoria Corsa N.EXT TLR Graphene 2.0 Faltreifen
- Schnell und langlebig
- Tubeless-ready
- Im Wettkampf bewährtes Reifenprofil
- Graphene 2.0-Mischung für hohe Widerstandsfähigkeit gegen Schnitte und Durchstiche
- Die Reifenbreiten 28mm, 30mm, 32mm und 34mm sind auch für Hookless-Felgen geeignet
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: Rennrad (Wettkampf/Training)
- Typ: Faltreifen
- Tubeless ready: Ja
- Mischung: Graphene 2.0 + Silica
- Karkasse: 100 tpi
Größe (Variante wählen)
- 700 x 24C / 24-622
- 700 x 26C / 26-622
- 700 x 28C / 28-622
- 700 x 30C / 30-622
- 700 x 32C / 32-622
- 700 x 34C / 34-622
Farbe
- schwarz
Gewicht (Herstellerangabe)
- 700 x 24C / 24-622: 260 g
- 700 x 26C / 26-622: 285 g
- 700 x 28C / 28-622: 300 g
- 700 x 30C / 30-622: 310 g
- 700 x 32C / 32-622: 330 g
- 700 x 34C / 34-622: 340 g
Lieferumfang
- 1 x Vittoria Corsa N.EXT TLR Graphene 2.0 Faltreifen
Technologie
Graphene 2.0
Um die Grenzen des Möglichen im Fahrradreifenbereich noch einmal zu erweitern, hat Vittoria die Entwicklung einer neuen Generation von Graphene vorangetrieben: GRAPHENE 2.0. Im Gegensatz zum Graphen der ersten Generation ist das neue Graphene 2.0 „funktionalisiert“, also auf bestimmte wünschenswerte Eigenschaften angepasst, um die spezifische Leistung der Reifen zu verbessern. Mit anderen Worten, wo die erste Generation von Graphene Mischungen die Messlatte gleichmäßig höher gelegt hat, erhöht Graphene 2.0 genau die gewünschten Leistungsparameter überproportional zum Rest. Vittoria ist nun in der Lage, Graphen so einzubinden, dass es eine Leistungssteigerung speziell in Bezug auf Geschwindigkeit, Haftung, Haltbarkeit und Pannenresistenz bewirkt.
Corsa N.EXT | Technical features of the new Vittoria’s tires
Vittoria #1: GRAPHENE 2.0
8022530026956
bon pneu, mais très difficile en tubless ne garde pas la pression il faut constamment controlé la pression
Ich fahre diesen Reifen in 28mm auf ZIPP 303s auf meinem Orbea Orca Aero, seit gut 600km. Wie ich finde ist das bis jetzt ein sehr guter Reifen, viel Komfort mit 3,5 Bar, geringem Rollwiderstand und hervorragendem Grip. Mal schauen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Von mir eine klare Empfehlung ***** Sterne
Gute Reifen, ich fahre sie in 30mm auf citec 3000 aero Felgen, auf denen sind sie genau 30mm breit. Aufziehen ging in dieser Kombination recht einfach, nach ca.5000km musste ich den Hinterreifen nun wechseln, Platten hatte ich in der Zeit keine. Grip und Rollwiderstand würde ich als gut einschätzen. Das Plus an Komfort in 30mm Tubeless war für mich sehr deutlich, hatte vorher 28mm Conti GP5000 drauf.
Katastrophe! Ich kann nichts dazu sagen wie er sich fahren lässt. Ich hab’s nicht geschafft den Reifen zu montieren. Schon bei der ersten Seite der Montage OHNE SCHLAUCH hatte ich große Schwierigkeiten und war sehr froh das ich den Reifen nur auf dem Alu Laufrad montieren wollte, die hält bedeutet mehr aus als Carbon Laufräder. Das ist nicht nicht mein erster Reifen den ich montiere, ich mache das ganze schon was länger! Bei der 2 Seite mit Schlauch habe ich dann irgendwann aufgegeben. Ein Kumpel und ein Radhändler in der Nähe habe es ebenfalls nicht hinbekommen den Reifen zu montieren. Kundendienst von Bike Discount angeschrieben, „Umtausch ausgeschlossen… Rücksendezeit abgelaufen“ Anfang Oktober 23 bestellt für auf „Lager“ zu legen. Anfang Februar 24 festgestellt das es nicht funktioniert. SCHADE! Danach habe ich den Hersteller Vittoria angeschrieben, die Kommunikation mit den funktioniert nicht gut, es kam nur eine email von ihnen, dass es ein Anwendungsfehler sei… Na dann… Absolut nicht weiter zu empfehlen.
bon pneu, mais très difficile en tubless ne garde pas la pression il faut constamment controlé la pression
Ich fahre diesen Reifen in 28mm auf ZIPP 303s auf meinem Orbea Orca Aero, seit gut 600km. Wie ich finde ist das bis jetzt ein sehr guter Reifen, viel Komfort mit 3,5 Bar, geringem Rollwiderstand und hervorragendem Grip. Mal schauen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Von mir eine klare Empfehlung ***** Sterne
Gute Reifen, ich fahre sie in 30mm auf citec 3000 aero Felgen, auf denen sind sie genau 30mm breit. Aufziehen ging in dieser Kombination recht einfach, nach ca.5000km musste ich den Hinterreifen nun wechseln, Platten hatte ich in der Zeit keine. Grip und Rollwiderstand würde ich als gut einschätzen. Das Plus an Komfort in 30mm Tubeless war für mich sehr deutlich, hatte vorher 28mm Conti GP5000 drauf.