Die Zukunft der Tubless-Reparatur für unterwegs
Der DART ist die beste Lösung für die Reparatur und Abdichtung von Schlitzen und großen Einstichen in Tubeless-Reifen. Das DART-Tool wurde entwickelt, um eine extrem leichte, effektive und langlebige Reparaturlösung für unterwegs zu haben, die leicht verstaut werden kann, und damit immer dabei ist. Gleichzeitig stand das ergonomische Design im Fokus, damit das DART-Tool gut in der Hand zu halten ist, und eine präzise DART-Platzierung bei der Reparatur ermöglicht. Das Tool ist so konzipiert, dass es die einfache Verwendung von zwei DARTs direkt hintereinander ermöglicht.
Der Griff des DART-Tools beinhaltet einen eingebauten Ventileinsatz-Entferner, der so das Einfüllen von Dichtungsmilch erleichtert. Das Werkzeug besteht aus einem ultra-starken, aber leichten geformten Kunststoff. Die Länge der Einstichstange ist speziell kalibriert, so dass der DART ganz einfach bis zur perfekten Tiefe eingeführt werden kann, ohne das Risiko einer Beschädigung von Felg- oder Felgenband bei der schnellen Reparatur einzugehen.
Features - DART TOOL
- Repariert große Einstiche und Schlitze
- Reagiert mit Stans Dichtmilch, um eine sofortige, luftdichte Abdichtung zu bilden
- Die Kunststoffspitze verankert sich im Reifen und wird beim Fahren nicht herausgezogen
- Flexibles Material für zuverlässige Abdichtung
- Kein Trimmen erforderlich: überstehendes Material fällt ab
- Leichtes, kompaktes Werkzeug mit eingebautem Ventileinsatzentferner
- Enthält zwei vorinstallierte DARTs
- Clear Caps halten DARTs sauber
- ganz einfach nachfüllbar
Lieferumfang
- DART Tool
- 2 vorinstallierte DARTs
Video: Stan's DART Tool Instructions
Video: Rachel and Kyle Strait's Ride saved by the Stan's Dart Tool
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aktuell das mit abstand beste tubeless flickzeug auf dem markt! das loch im reifen kann super leicht wieder verschlossen werden und hält absolut dicht.
Nach über einem Jahr im Rucksack kam das Tool in der letzten Woche zum ersten Mal zum Einsatz. Holzstock mit 8,4 mm Durchmesser im Fatbikereifen. Zu dick für die Milch. Hat wunderbar funktioniert und nach knapp 5 Minuten ging die Fahrt mit absolut dichtem Reifen weiter. ?
Positiv: Wenn der Plug erstmal sitzt, dichtet er ab Negativ: Den Plug ohne weitere Hilfsmittel zu setzen, funktioniert nur im Promo-Video. Die Plugs sitzen im Werkzeug auf einer 1mm Kunststoffnadel, die komplett ungeeignet ist, den Plug in den Mantel zu treiben. (Gerade bei 8° Regen und Schlamm) Dafür verwende ich einen 4er Imbus aus meinem Multitool. Man muss dann aufpassen, dass man den Plug nicht zu weit reindrückt, weil ja der Anschlag von dem „Gerät“ fehlt. Fazit: Gute Idee. Teuer. Unbegreiflich warum der Hersteller den „PIN“ nicht bruchsicher gemacht hat, dann wäre es ein richtiges YPS-Gimmick!