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SRAM Level TL Scheibenbremse vorne 950mm
Die Leistung eines Schwergewichts in einem leichten Paket.
Für passende Bremsscheibe >HIER KLICKEN<
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SRAMs DirectLink-Hebeldesign sorgt für ein solides, positives Bremsgefühl, sobald der Bremshebel gezogen wird – eine kompromisslose Lösung für präzise Kontrolle.
DOT 5.1™
Hitze ist der Feind jedes Bremssystems. Durch besseres Hitzemanagement wird auch deine Fahrt erheblich sicherer. Wir haben nämlich herausgefunden, dass es bei DOT 5.1 dreimal länger dauert als bei DOT 4, bis der Siedepunkt erreicht ist. Dies sorgt für reibungslose und nie nachlassende Bremskraft unter noch extremeren Bedingungen.
Expandable Bladder
SRAMs neues Bremshebeldesign umfasst eine neue Blasenform, mit der sich Luftbläschen regulieren und verringern lassen. Die Blase ist speziell geformt, um Luft aus dem Hebel herauszupumpen und die Flüssigkeit genau dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine verbesserte Gegendruckentlastung für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.
Kompatibel mit MatchMaker und MMX
Mit Matchmaker sparst du Gewicht und Platz an deinem Lenker. Matchmaker nimmt Avid-Bremsgriffe, SRAM®-Triggerschalter und verschiedene RockShox-Einstellknöpfe in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf – so geht für alle weltweiten Platzsparer am Lenker ein Traum in Erfüllung. Das System ist in zwei Versionen erhältlich: Matchmaker™ X bietet Platz für RockShox® XLoc und ist mit XX- und X0-Bremsen kompatibel. Der herkömmliche Matchmaker™ ist ebenfalls erhältlich und funktioniert mit jeder geteilten Lenkerklemmung und jedem PushLoc-System von RockShox®.
PiggyBack™ Reservoir
Das Bremsflüssigkeitsreservoir bei SRAMs aktuellem Hebeldesign ist auf optimale Leistung und einfaches Handling ausgerichtet. Das PiggyBack-Reservoir bietet eine einfache und sichere Lösung zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit und ermöglicht außerdem die beidseitige Montage der Hebel – so kannst du deine Hebel am Lenker vertauschen und problemlos wie auf einem Motorrad bremsen.
Timing Port Closure
Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.
![]() ![]() MountainBike 12/2018 Test: "Preisbremsen: preisattraktive Bremsen" Testergebnis: Testsieger "2 Kolben" & Sehr gut (81 Pkt.) |
Leichtes Schwergewicht: Die Sram Level TL
Level TL verpackt die gleiche für XC- und Trail-Fahrten optimierte Leistung in eine Bremsgruppe, die kein Vermögen kostet. Der DirectLink™-Hebel dieser Bremse ist aus Aluminium und in dem Hebelkörper steckt die gleiche Technologie wie in den Bremsreihen Level TLM, Level Ultimate und Guide – für Zuverlässigkeit und Konstanz, auf die du dich verlassen kannst.Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: MTB
- Modell: Level TL
- Bremssatteldesign: 2-Kolben-Bremssattel
- Scheibe: Centerline (Nicht im Lieferumfang enthalten!)
- Bremsbelag: Organisch
- Bremsflüssigkeit: DOT 5.1
- Befestigung: Beidhändig
- Einstellung: Griffweiteneinstellung mit Werkzeug
- Technology Highlight(s): DirectLink™, ausdehnbare Blase, Verschließen der Synchronisierungsöffnung
- Belag / Halter: Montage von oben
- System: Offenes System
- Scheibengrößen: 140 (hinten), 160, 170, 180, 200 mm (Nicht im Lieferumfang enthalten!)
- Drei-Achsen-Bremssattel-Ausrichtungssystem: Nein
- Werkzeugfreier Bremsbelagwechsel: Nein
- Bend Zone™: Ja
- Beidhändig: Ja
- Rostfreie Kleinteile: Stahl
- Leitungslänge: vorne 950mm (kürzbar)
Material
- Hebel: Aluminium
- Gehäuse: Aluminium
- Bremssattel: Aluminium
Farbe
- schwarz-glänzend
Gewicht
- 370 g
Lieferumfang
- 1 Level TL Scheibenbremse vorne 950mm
- 1 MMX Schelle
- 2 Befestigungsschrauben
- 1 Insertpin
- 1 Olive
- 1 Transportsicherung
- Bremse ist montagefertig, befüllt und entlüftet!
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Technologien
DirectLink™SRAMs DirectLink-Hebeldesign sorgt für ein solides, positives Bremsgefühl, sobald der Bremshebel gezogen wird – eine kompromisslose Lösung für präzise Kontrolle.
DOT 5.1™
Hitze ist der Feind jedes Bremssystems. Durch besseres Hitzemanagement wird auch deine Fahrt erheblich sicherer. Wir haben nämlich herausgefunden, dass es bei DOT 5.1 dreimal länger dauert als bei DOT 4, bis der Siedepunkt erreicht ist. Dies sorgt für reibungslose und nie nachlassende Bremskraft unter noch extremeren Bedingungen.
Expandable Bladder
SRAMs neues Bremshebeldesign umfasst eine neue Blasenform, mit der sich Luftbläschen regulieren und verringern lassen. Die Blase ist speziell geformt, um Luft aus dem Hebel herauszupumpen und die Flüssigkeit genau dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine verbesserte Gegendruckentlastung für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.
Kompatibel mit MatchMaker und MMX
Mit Matchmaker sparst du Gewicht und Platz an deinem Lenker. Matchmaker nimmt Avid-Bremsgriffe, SRAM®-Triggerschalter und verschiedene RockShox-Einstellknöpfe in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf – so geht für alle weltweiten Platzsparer am Lenker ein Traum in Erfüllung. Das System ist in zwei Versionen erhältlich: Matchmaker™ X bietet Platz für RockShox® XLoc und ist mit XX- und X0-Bremsen kompatibel. Der herkömmliche Matchmaker™ ist ebenfalls erhältlich und funktioniert mit jeder geteilten Lenkerklemmung und jedem PushLoc-System von RockShox®.
PiggyBack™ Reservoir
Das Bremsflüssigkeitsreservoir bei SRAMs aktuellem Hebeldesign ist auf optimale Leistung und einfaches Handling ausgerichtet. Das PiggyBack-Reservoir bietet eine einfache und sichere Lösung zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit und ermöglicht außerdem die beidseitige Montage der Hebel – so kannst du deine Hebel am Lenker vertauschen und problemlos wie auf einem Motorrad bremsen.
Timing Port Closure
Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.
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710845783739
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