Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
80 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 326,00 € € 169,99
gespart 48 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 0,00 € Versandkosten

Bitte wählen Sie eine Variante
    • Lagernd, Lieferzeit 1-4 Tage
    • Ab o.g. Datum wieder verfügbar

Bestpreis-Anfrage

Sollten Sie einen Artikel bei einem anderen gewerblichen Internetanbieter günstiger finden, erhalten Sie ihn unter Berücksichtigung der im Link aufgeführten Bedingungen zum selben Preis. So funktioniert es:

- Die Differenz zum Mitbewerberpreis muss je Artikel mindestens 1,- € betragen.
- Der Artikel stimmt in Größe, Farbe, Modelljahr, Ausführung überein.
- Der Artikel ist beim Mitbewerber sofort lieferbar.
- Der Mitbewerber ist ein gewerblicher Anbieter und hat seinen Sitz innerhalb der Euro-Zone.
- Ebay Angebote und Auktionen werden nicht berücksichtigt!
- Zeitlich begrenzte Sonder- oder Rabatt-Aktionen beim Marktbegleiter (z. B. Blackweek Angebote) sind vom BEST PRICE ausgeschlossen.
- Der BEST PRICE ist nicht mit anderen Aktionen (z. B. "Gratis-Artikel") von Bike-Discount kombinierbar.
- Der BEST PRICE ist nicht mit den Zahlungsarten Jobrad Leasing und BusinessBike Leasing kombinierbar.

Einzelheiten zur Bestpreis-Garantie finden Sie hier
Bike-Discount Bestpreis Garantie

Die Bestpreisanfrage wird erst nach dem Abschicken Ihrer Bestellung bearbeitet.
Die Gewährung eines Bestpreises ist nicht mit anderen Aktionen (z.B. "Gratis-Artikel) von Bike-Discount kombinierbar.

Bitte geben Sie in den folgenden Feldern die erforderlichen Angaben ein. Danach bitte auf "Speichern" klicken. Überprüfen Sie im Bestellvorgang, ob diese Anfrage gespeichert wurde.

Preis des Mitbewerbers:

Beim Mitbewerber anfallende Versandkosten:


20095012
SRAM G2 Ultimate Carbon Scheibenbremse
Srams brandneue, leichteste G2 Ultimate 4-Kolben-Bremse, die mit allen Funktionen und Materialien ausgestattet ist, die du von etwas namens Ultimate erwartest. Die Ingenieure haben sie genau nach ihren eigenen Ansprüchen auf dem Trail gebaut: Leistung, Modulation, seidenweiches Hebelgefühl, vollständige Einstellbarkeit.

Freeride 02/2019
Test: "Halt` an!: Gravity-Bremsen"
Testergebnis: 7,5 Punkte

BIKE 05/2019
Test: "Kräftemessen: Trail-Bremsen"
Testergebnis: Gut

Die Testfahrer haben das neue Design wegen seiner Code-artigen Leistung “Mini- Code” genannt.

Features - Sram G2 Ultimate Scheibenbremse

  • Das Pivotlager bietet eine schnellere Hebelwirkung
  • Bietet eine ermüdungsfreie Fahrt
  • Die leichteste 4-Kolbenbremse von Sram
  • Griffweiten- und Druckpunkteinstellungen für jeden Fahrertyp
  • Eine neue Bremsbelags-Mischung, die mehr biss bietet
  • Zusätzliche Steifigkeit im Bremssattel

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: MTB, Enduro
  • Modell: G2 Ultimate
  • Bremsentyp: Disc-Brake hydraulisch
  • Bremssatteldesign: Zweiteiliger 4-Kolben-Bremssattel
  • Bremsbelag: Steel-backed Organic
  • Aufnahme Bremssattel: Direct Mount DIR
  • Bremsflüssigkeit: DOT 5.1
  • Befestigung: Beidseitig rechts/links mit MMX Klemmschelle
  • Einstellung: Werkzeuglose Griffweiteneinstellung, Druckpunktverstellung
  • Belag / Halter: Montage von oben
  • System: Offenes System
  • Werkzeugfreier Bremsbelagwechsel: Ja
  • Beidhändig: Ja
  • Rostfreie Kleinteile: Ja
  • Empfohlene Bremsscheibe: CenterLine (Nicht im Lieferumfang enthalten!)

Anbau - Leitungslänge  (Variante wählen)

  • vorne - 950mm
  • hinten - 2000mm

Material 

  • Hebel: Carbon
  • Gehäuse: Aluminium
  • Bremssattel: Aluminium
  • Kolben: Phenolischer Kunststoff

Farbe

  • Polar Grey Anodized

Lieferumfang

  • 1 G2 Ultimate Scheibenbremse
  • 1 MMX Schelle
  • 2 Befestigungsschrauben
  • 1 Insertpin
  • 1 Olive
  • 1 Transportsicherung
  • Bremse ist montagefertig, befüllt und entlüftet!
Bremsscheibe und Adapter nicht im Lieferumfang enthalten!

Für passende Bremsscheibe >HIER KLICKEN<
Für passenden Adapter >HIER KLICKEN<

Technologien

SwingLink™
Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerding zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.

Timing Port Closure
Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

Bleeding Edge™
Bei diesem neuen Bremsflüssigkeitskreislauf wurde die Entlüftungsöffnung an die Unterseite des Bremssattels verlegt und alle vier Kolbenbohrungen können darauf zugreifen. So wird während der Entlüftung der Bremssattel auf natürliche Weise mit Flüssigkeit gefüllt, was eine einfachere und gleichmäßigere Entlüftung ermöglicht.

Contact Point Adjustment
Manchen Menschen gefällt die sofortige Kraftübertragung eines kurzes Hebelwegs. Andere bevorzugen dagegen das Feeling eines längeren Hebelwegs. Mit der Druckpunkteinstellung kannst du die Position bestimmen, an der sich deine Finger befinden sollen, in die Bremsen betätigt werden. So kannst du das Feeling deiner Bremsen schnell und einfach an deine Bedürfnisse anpassen, ohne die Bremsbeläge versetzen zu müssen. Außerdem lassen sich beide Bremshebel so anpassen, dass sie sich exakt gleich anfühlen.

Lever Pivot Bearings
Gedichtete Präzisionslager am Drehgriff sorgen für eine saubere, präzise Griffbewegung und ermöglichen leichtgängige Betätigungen mit nur einem Finger.

Power Reserve Geometry
Im Grunde verstärkt ein Bremshebel lediglich die von deiner Hand erzeugte Kraft (genau wie bei einem Nussknacker). Die Power Reserve Geometry™ von Avid bietet eine Möglichkeit, eine große Hebelwirkung mit hohem Komfort für deine Hände zu kombinieren. Diese Philosophie unterscheidet sich grundlegend von der anderer Hersteller von Bremsen. Aufgrund der Position des Drehpunkts und der physikalischen Gesetze neigen deine Finger bei anderen Bremshebeln dazu, beim Ziehen von den Enden der Hebel zu rutschen. Avid-Bremsen sind anders. Bei unseren Bremsgriffen liegt der Drehpunkt des Griffs näher am Lenker – näher als bei jeder anderen Bremse auf dem Markt. So geht die daraus resultierende Hebelbewegung nicht so sehr nach innen und es entsteht ein Bogen, der der natürlichen Bewegung deiner Finger eher entspricht. So wird mehr Kraft auf die Bremse übertragen. Und das Tolle daran ist: Jeder Avid-Hebel bietet diese Funktion.

S4 light-weight 4-piston caliper
Der brandneue Bremssattel S4 besitzt vier bearbeitete und mit Molybdän beschichtete Kolben aus Aluminium für konstantes Öffnen und einfache Einrichtung, Wärmeschutz sowie eine Bleeding Edge-Öffnung und Adaptertechnologie zur einfachen Entlüftung.
00.5018.160.000
710845860294
SRAM G2 Ultimate Carbon Scheibenbremse
Srams brandneue, leichteste G2 Ultimate 4-Kolben-Bremse, die mit allen Funktionen und Materialien ausgestattet ist, die du von etwas namens Ultimate erwartest. Die Ingenieure haben sie genau nach ihren eigenen Ansprüchen auf dem Trail gebaut: Leistung, Modulation, seidenweiches Hebelgefühl, vollständige Einstellbarkeit.

Freeride 02/2019
Test: "Halt` an!: Gravity-Bremsen"
Testergebnis: 7,5 Punkte

BIKE 05/2019
Test: "Kräftemessen: Trail-Bremsen"
Testergebnis: Gut

Die Testfahrer haben das neue Design wegen seiner Code-artigen Leistung “Mini- Code” genannt.

Features - Sram G2 Ultimate Scheibenbremse

  • Das Pivotlager bietet eine schnellere Hebelwirkung
  • Bietet eine ermüdungsfreie Fahrt
  • Die leichteste 4-Kolbenbremse von Sram
  • Griffweiten- und Druckpunkteinstellungen für jeden Fahrertyp
  • Eine neue Bremsbelags-Mischung, die mehr biss bietet
  • Zusätzliche Steifigkeit im Bremssattel

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: MTB, Enduro
  • Modell: G2 Ultimate
  • Bremsentyp: Disc-Brake hydraulisch
  • Bremssatteldesign: Zweiteiliger 4-Kolben-Bremssattel
  • Bremsbelag: Steel-backed Organic
  • Aufnahme Bremssattel: Direct Mount DIR
  • Bremsflüssigkeit: DOT 5.1
  • Befestigung: Beidseitig rechts/links mit MMX Klemmschelle
  • Einstellung: Werkzeuglose Griffweiteneinstellung, Druckpunktverstellung
  • Belag / Halter: Montage von oben
  • System: Offenes System
  • Werkzeugfreier Bremsbelagwechsel: Ja
  • Beidhändig: Ja
  • Rostfreie Kleinteile: Ja
  • Empfohlene Bremsscheibe: CenterLine (Nicht im Lieferumfang enthalten!)

Anbau - Leitungslänge  (Variante wählen)

  • vorne - 950mm
  • hinten - 2000mm

Material 

  • Hebel: Carbon
  • Gehäuse: Aluminium
  • Bremssattel: Aluminium
  • Kolben: Phenolischer Kunststoff

Farbe

  • Polar Grey Anodized

Lieferumfang

  • 1 G2 Ultimate Scheibenbremse
  • 1 MMX Schelle
  • 2 Befestigungsschrauben
  • 1 Insertpin
  • 1 Olive
  • 1 Transportsicherung
  • Bremse ist montagefertig, befüllt und entlüftet!
Bremsscheibe und Adapter nicht im Lieferumfang enthalten!

Für passende Bremsscheibe >HIER KLICKEN<
Für passenden Adapter >HIER KLICKEN<

Technologien

SwingLink™
Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerding zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.

Timing Port Closure
Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

Bleeding Edge™
Bei diesem neuen Bremsflüssigkeitskreislauf wurde die Entlüftungsöffnung an die Unterseite des Bremssattels verlegt und alle vier Kolbenbohrungen können darauf zugreifen. So wird während der Entlüftung der Bremssattel auf natürliche Weise mit Flüssigkeit gefüllt, was eine einfachere und gleichmäßigere Entlüftung ermöglicht.

Contact Point Adjustment
Manchen Menschen gefällt die sofortige Kraftübertragung eines kurzes Hebelwegs. Andere bevorzugen dagegen das Feeling eines längeren Hebelwegs. Mit der Druckpunkteinstellung kannst du die Position bestimmen, an der sich deine Finger befinden sollen, in die Bremsen betätigt werden. So kannst du das Feeling deiner Bremsen schnell und einfach an deine Bedürfnisse anpassen, ohne die Bremsbeläge versetzen zu müssen. Außerdem lassen sich beide Bremshebel so anpassen, dass sie sich exakt gleich anfühlen.

Lever Pivot Bearings
Gedichtete Präzisionslager am Drehgriff sorgen für eine saubere, präzise Griffbewegung und ermöglichen leichtgängige Betätigungen mit nur einem Finger.

Power Reserve Geometry
Im Grunde verstärkt ein Bremshebel lediglich die von deiner Hand erzeugte Kraft (genau wie bei einem Nussknacker). Die Power Reserve Geometry™ von Avid bietet eine Möglichkeit, eine große Hebelwirkung mit hohem Komfort für deine Hände zu kombinieren. Diese Philosophie unterscheidet sich grundlegend von der anderer Hersteller von Bremsen. Aufgrund der Position des Drehpunkts und der physikalischen Gesetze neigen deine Finger bei anderen Bremshebeln dazu, beim Ziehen von den Enden der Hebel zu rutschen. Avid-Bremsen sind anders. Bei unseren Bremsgriffen liegt der Drehpunkt des Griffs näher am Lenker – näher als bei jeder anderen Bremse auf dem Markt. So geht die daraus resultierende Hebelbewegung nicht so sehr nach innen und es entsteht ein Bogen, der der natürlichen Bewegung deiner Finger eher entspricht. So wird mehr Kraft auf die Bremse übertragen. Und das Tolle daran ist: Jeder Avid-Hebel bietet diese Funktion.

S4 light-weight 4-piston caliper
Der brandneue Bremssattel S4 besitzt vier bearbeitete und mit Molybdän beschichtete Kolben aus Aluminium für konstantes Öffnen und einfache Einrichtung, Wärmeschutz sowie eine Bleeding Edge-Öffnung und Adaptertechnologie zur einfachen Entlüftung.
00.5018.160.000
710845860294
Bewertungen
    5 Sterne _ (0)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)
Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen