Lieferumfang - SRAM Code Ultimate Stealth Scheibenbremsenset
- 2 Code Ultimate Stealth 4-Piston Scheibenbremsen
- 2 MMX Schellen
- 4 Befestigungsschrauben
- 2 Insertpins
- 2 Oliven
- 2 Transportsicherungen
- 2 HS2 Bremsscheiben 6-Loch 180/200 mm
- 12 Befestigungsschrauben
Adapter nicht im Lieferumfang enthalten!
Für passenden Adapter >HIER KLICKEN<
Sram Code Ultimate Stealth
Zum ersten Mal überhaupt trägt die legendäre Sram Code-Bremse jetzt die Ultimate-Krone. Die leistungsstarke Bremse verfügt über eine neue Technologie, die die Optik deines Cockpits deutlich aufwertet: Stealth. Das neue Hebeldesign bringt die Bremsleitung näher an den Lenker und sorgt so für eine schlankere, modernere Optik. Das bewährte Innenleben bleibt unverändert, wobei SwingLink für das unverwechselbare Fahrgefühl sorgt. Die Code Ultimate bietet eine werkzeuglose Griffweiten- und Druckpunkteinstellung und ist damit spielend leicht anzupassen. Um das Ganze abzurunden, wird ein Carbonhebel mit der Lever Pivot Bearing-Technologien kombiniert.Features
- Stealth-Design passend zu dem AXS-Cockpit
- Entwickelt für die anspruchsvollsten Bremsmanöver
- Metallische Beläge sind Standard für mehr Leistung und längere Haltbarkeit
- Srams Leistungsstärkste Bremse mit SwingLink und Drehpunktlager für einen ermüdungsfreien Ride
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: MTB, Enduro
- Bremsentyp: Disc-Brake hydraulisch
- Bremssatteldesign: 4-Kolben-Bremssattel
- Bremsbelag: Steel-backed Sintermetall
- Aufnahme Bremssattel: Postmount
- Bremsflüssigkeit: DOT 5.1
- Befestigung: Beidseitig rechts/links mit separater Klemmschelle
- Belag / Halter: Montage von oben
- Beidhändig: Ja
Anbau - Leitungslänge
- vorne - 950 mm
- hinten - 2000 mm
Material
- Hebel: Carbon
- Gehäuse: Aluminium
- Bremssattel: Aluminium
- Kolben: Phenolic Plastic
- Hardware: Titan
Farbe
- Black/Silver
SRAM HS2 6-Loch Bremsscheibe
Die neue Sram HS2 Bremsscheibe ist eine Mountainbike-spezifische Bremsscheibe, die entwickelt wurde, um die Bremsleistung zu verbessern und gleichzeitig die Geräuschentwicklung zu reduzieren und die Wärmeableitung zu optimieren. Ausgestattet mit einem neuen Profil für eine bessere Traktion der Bremsbeläge und versenkten Speichen mit wärmeableitender Beschichtung ist die HS2 eine leistungsstärkere, leisere Bremsscheibe mit dem besten Wärmemanagement ihrer Klasse.Features
- Dickerer 2,00-mm-Rotor
- Überlegenes Wärmemanagement
- 7% mehr Leistung
- Erhältlich als 6-Loch und Centerlock
Produkteigenschaften
- Modell: Einteilig
- Aufnahme: 6-Loch
- Durchmesser: 180/200 mm
Technologien
Drehgrifflager
Gedichtete Präzisionslager am Drehgriff sorgen für eine saubere, präzise Griffbewegung und ermöglichen leichtgängige Betätigungen mit nur einem Finger.
Kompatibel mit MatchMaker und MMX
Mit Matchmaker sparst du Gewicht und Platz an deinem Lenker. Matchmaker nimmt Avid-Bremsgriffe, SRAM®-Triggerschalter und verschiedene RockShox-Einstellknöpfe in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf – so geht für alle weltweiten Platzsparer am Lenker ein Traum in Erfüllung. Das System ist in zwei Versionen erhältlich: Matchmaker™ X bietet Platz für RockShox® XLoc und ist mit XX- und X0-Bremsen kompatibel. Der herkömmliche Matchmaker™ ist ebenfalls erhältlich und funktioniert mit jeder geteilten Lenkerklemmung und jedem PushLoc-System von RockShox®.
Griffweiteneinstellung
Die Passform und Ergonomie des Bremshebels ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Fahrer haben individuelle Positionsvorlieben sowie einzigartige Handgrößen und Fingerlängen. Mit der Griffweiteneinstellung lässt sich der Hebel kinderleicht anpassen – für maximale Kontrolle mit nur einem Finger.
SwingLink™
Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerding zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.
Bleeding Edge
Die Bleeding Edge™-Technologie ermöglicht schnelles und einfaches Entlüften der Bremsen. Dank dem neuen Flüssigkeitskanal und der neu gestalteten Entlüftungsöffnung kann die Flüssigkeit einfacher durch den Bremssattel gepumpt werden. Ein spezieller Adapter lässt sich auf die Entlüftungsöffnung stecken und dichtet das System ab, um das Eindringen von Luft und Flüssigkeitsverlust zu vermeiden.
Lieferumfang - SRAM Code Ultimate Stealth Scheibenbremsenset
- 2 Code Ultimate Stealth 4-Piston Scheibenbremsen
- 2 MMX Schellen
- 4 Befestigungsschrauben
- 2 Insertpins
- 2 Oliven
- 2 Transportsicherungen
- 2 HS2 Bremsscheiben 6-Loch 180/200 mm
- 12 Befestigungsschrauben
Adapter nicht im Lieferumfang enthalten!
Für passenden Adapter >HIER KLICKEN<
Sram Code Ultimate Stealth
Zum ersten Mal überhaupt trägt die legendäre Sram Code-Bremse jetzt die Ultimate-Krone. Die leistungsstarke Bremse verfügt über eine neue Technologie, die die Optik deines Cockpits deutlich aufwertet: Stealth. Das neue Hebeldesign bringt die Bremsleitung näher an den Lenker und sorgt so für eine schlankere, modernere Optik. Das bewährte Innenleben bleibt unverändert, wobei SwingLink für das unverwechselbare Fahrgefühl sorgt. Die Code Ultimate bietet eine werkzeuglose Griffweiten- und Druckpunkteinstellung und ist damit spielend leicht anzupassen. Um das Ganze abzurunden, wird ein Carbonhebel mit der Lever Pivot Bearing-Technologien kombiniert.Features
- Stealth-Design passend zu dem AXS-Cockpit
- Entwickelt für die anspruchsvollsten Bremsmanöver
- Metallische Beläge sind Standard für mehr Leistung und längere Haltbarkeit
- Srams Leistungsstärkste Bremse mit SwingLink und Drehpunktlager für einen ermüdungsfreien Ride
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: MTB, Enduro
- Bremsentyp: Disc-Brake hydraulisch
- Bremssatteldesign: 4-Kolben-Bremssattel
- Bremsbelag: Steel-backed Sintermetall
- Aufnahme Bremssattel: Postmount
- Bremsflüssigkeit: DOT 5.1
- Befestigung: Beidseitig rechts/links mit separater Klemmschelle
- Belag / Halter: Montage von oben
- Beidhändig: Ja
Anbau - Leitungslänge
- vorne - 950 mm
- hinten - 2000 mm
Material
- Hebel: Carbon
- Gehäuse: Aluminium
- Bremssattel: Aluminium
- Kolben: Phenolic Plastic
- Hardware: Titan
Farbe
- Black/Silver
SRAM HS2 6-Loch Bremsscheibe
Die neue Sram HS2 Bremsscheibe ist eine Mountainbike-spezifische Bremsscheibe, die entwickelt wurde, um die Bremsleistung zu verbessern und gleichzeitig die Geräuschentwicklung zu reduzieren und die Wärmeableitung zu optimieren. Ausgestattet mit einem neuen Profil für eine bessere Traktion der Bremsbeläge und versenkten Speichen mit wärmeableitender Beschichtung ist die HS2 eine leistungsstärkere, leisere Bremsscheibe mit dem besten Wärmemanagement ihrer Klasse.Features
- Dickerer 2,00-mm-Rotor
- Überlegenes Wärmemanagement
- 7% mehr Leistung
- Erhältlich als 6-Loch und Centerlock
Produkteigenschaften
- Modell: Einteilig
- Aufnahme: 6-Loch
- Durchmesser: 180/200 mm
Technologien
Drehgrifflager
Gedichtete Präzisionslager am Drehgriff sorgen für eine saubere, präzise Griffbewegung und ermöglichen leichtgängige Betätigungen mit nur einem Finger.
Kompatibel mit MatchMaker und MMX
Mit Matchmaker sparst du Gewicht und Platz an deinem Lenker. Matchmaker nimmt Avid-Bremsgriffe, SRAM®-Triggerschalter und verschiedene RockShox-Einstellknöpfe in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf – so geht für alle weltweiten Platzsparer am Lenker ein Traum in Erfüllung. Das System ist in zwei Versionen erhältlich: Matchmaker™ X bietet Platz für RockShox® XLoc und ist mit XX- und X0-Bremsen kompatibel. Der herkömmliche Matchmaker™ ist ebenfalls erhältlich und funktioniert mit jeder geteilten Lenkerklemmung und jedem PushLoc-System von RockShox®.
Griffweiteneinstellung
Die Passform und Ergonomie des Bremshebels ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Fahrer haben individuelle Positionsvorlieben sowie einzigartige Handgrößen und Fingerlängen. Mit der Griffweiteneinstellung lässt sich der Hebel kinderleicht anpassen – für maximale Kontrolle mit nur einem Finger.
SwingLink™
Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerding zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.
Bleeding Edge
Die Bleeding Edge™-Technologie ermöglicht schnelles und einfaches Entlüften der Bremsen. Dank dem neuen Flüssigkeitskanal und der neu gestalteten Entlüftungsöffnung kann die Flüssigkeit einfacher durch den Bremssattel gepumpt werden. Ein spezieller Adapter lässt sich auf die Entlüftungsöffnung stecken und dichtet das System ab, um das Eindringen von Luft und Flüssigkeitsverlust zu vermeiden.