Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
98 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 94,99 € € 69,99
gespart 26 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 4,49 € Versandkosten

Bitte wählen Sie eine Variante
    • Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
    • Ab o.g. Datum wieder verfügbar

20085588
SDG Bel-Air 3.0 Lux-Alloy Sattel
Der SDG Bel Air 3.0 behält den klassischen Sitzkomfort vom zeitlosen Bel Air bei, jedoch mit modifizierten Verbesserungen auf einer 140-mm-Plattform. Das leicht nach oben gezogene Heck trägt dazu bei, das Becken nach vorne zu kippen und bietet zusätzliche Unterstützung, Komfort und Gesamtkraft aus der Sitzposition.

Die Sattelikone in ihrer neuesten Evolutionsstufe: der Bel-Air 3.0 von SDG

Zur weiteren Optimierung wurden die sperrigen Schultern und die Gesamtlänge des Sattels (jetzt 260 mm) angepasst, was gut zur aktuellen Fahrradgeometrie und den Fahrtrends passt. Die verkürzte Sattelnase wurde mit einer großzügigen Polsterung ausgestattet und sorgt für weiteren Komfort beim Bergauf fahren.

Features - SDG Bel-Air 3.0

  • Nach oben gezogenes Heck für zusätzliche Hüftunterstützung
  • Peri-Canal Bauweise zur optimalen Druckverteilung
  • Frei bewegliche Sattelstrebeneinsätze für komfortablen Flex
  • Ergonomischer Ausschnitt in der Sattelschale aus Nylon-Glasfaser zur Druckentlastung
  • Breite Sattelnase für leichteres Fahren auf der Sattelspitze
  • Neuartiger injection-moulded Lightweight EVA-Schaum
  • Einteiliges Obermaterial mit ultraschall-verschweißtem, abriebfesten Kantenschutz

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: All Mountain, Trail, Enduro
  • Abmessungen: 260 x 140 mm
  • Streben: 7 x 7 mm

Material

  • Schale: Glasfaserverstärktes Nylon
  • Bezug: Mikrofaser mit Seiten aus Kevlar
  • Sattelstrebe: Lux-Alloy

Farbe (Variante wählen)

  • black/black
  • black/red
  • black/orange
  • black/purple
  • black/turquoise
  • black/tan
  • black/green

Gewicht

  • 236g (Herstellerangabe)

Lieferumfang

  • 1 SDG SDG Bel-Air 3.0 Sattel

Techonolgien

Hidden Undercut Relief
In Anlehnung an die bewährte Technologie der Circuit Mtn & Radar Mtn Sättel verwendet der BAV3 nun einen versteckten Ausschnitt, um den Druck aus der empfindlichen Dammregion weiter zu entlasten. Dadurch, dass der Ausschnitt verdeckt bleibt, behält man die uneingeschränkte Beweglichkeit auf dem Sattel, ohne auf eine Druckentlastung verzichten zu müssen.

Nylon + Long Glass Fiber with Base Bridge
Die verbesserte BAV3-Basis ermöglicht bei jedem Pedaltritt zusätzliche Flexibilität an den Flanken und verfügt über einen steifen Mittelkanal für eine maximale Kraftübertragung. Das glasfaserverstärkte Nylonmaterial bietet eine unvergleichliche Stabilität und ermöglicht es dem Sattel, über die Zeit hinweg in Form zu bleiben und maximalen Komfort zu gewährleisten - im Gegensatz zu vielen Sätteln auf dem Markt, die vorzeitig nachgeben.

Free Float Rail Inserts
Durch die neuen umgekehrten Einsätze bei dem BAV3 wird die Flexibilität an den Flanken des Sattels erhöht, so dass man sich mit der natürlichen Bewegung der Sitzknochen frei bewegen kann. Die erstmals beim Radar Mtn eingeführten Free Float Rail Inserts verleihen dem Sattel ein nahtloseres Gefühl und erhöhen die Effizienz beim Pedalieren.

Atmos Shaping
Der BAV3 ist nach dem neuesten Herstellungsverfahren für High-End-Sättel konstruiert. Das vakuumversiegelte Finish verhindert Stöße, Nähte oder Klammern und hinterlässt einen sauberen nahtlosen Übergang in die Basis.

Sonic Welded Protective Edges
Während der Bel-Air für schützende Kevlar- und Cordura-Seitenmaterialien bekannt ist, ermöglicht die Atmos-Formgebung dem BAV3 die Integration von Sonic Weld-Schutzflanken. Durch die Wärmeverschweißung eines robusten Seitenmaterials mit dem weichen Mikrofaseroberteil hat der BAV3 die Haltbarkeit erhöht und die Reibungspunkte, die Fahrer irritieren könnten, reduziert.

Injection Moulded EVA Foam
Bisher wurde beim ursprünglichen Bel-Air ein PU-Schaum verwendet, und der 2.0 wurde mit traditionellem EVA konstruiert. Jetzt, mit den Fortschritten der Technologie, wird der BAV3 mit leichtem, eingespritztem Schaum mittlerer Dichte hergestellt, der ein optimales Fahrgefühl und unübertroffene Langlebigkeit bietet.

Peri-Canal
Die bewährte Druckentlastung des BA 2.0, das Modell BAV3 nutzt einen definierten Mittelkanal zur Entlastung des Dammes, der sich über die gesamte Länge des Sattels erstreckt. Die Druckentlastung wird weiter erhöht, wenn sie mit dem neuen versteckten Ausschnitt gepaart wird.

Lux-Alloy Rails
Als Neuheit verfügt der BAV3 über wärmebehandelten Lux-Alu-Streben, die fast 15 % stärker ist als Ti-Alu-Streben (bei Druck- und Ermüdungstests), mit einer ähnlichen Festigkeit, aber zu einem erschwinglicheren Preis.

6330
812367016934
SDG Bel-Air 3.0 Lux-Alloy Sattel
Der SDG Bel Air 3.0 behält den klassischen Sitzkomfort vom zeitlosen Bel Air bei, jedoch mit modifizierten Verbesserungen auf einer 140-mm-Plattform. Das leicht nach oben gezogene Heck trägt dazu bei, das Becken nach vorne zu kippen und bietet zusätzliche Unterstützung, Komfort und Gesamtkraft aus der Sitzposition.

Die Sattelikone in ihrer neuesten Evolutionsstufe: der Bel-Air 3.0 von SDG

Zur weiteren Optimierung wurden die sperrigen Schultern und die Gesamtlänge des Sattels (jetzt 260 mm) angepasst, was gut zur aktuellen Fahrradgeometrie und den Fahrtrends passt. Die verkürzte Sattelnase wurde mit einer großzügigen Polsterung ausgestattet und sorgt für weiteren Komfort beim Bergauf fahren.

Features - SDG Bel-Air 3.0

  • Nach oben gezogenes Heck für zusätzliche Hüftunterstützung
  • Peri-Canal Bauweise zur optimalen Druckverteilung
  • Frei bewegliche Sattelstrebeneinsätze für komfortablen Flex
  • Ergonomischer Ausschnitt in der Sattelschale aus Nylon-Glasfaser zur Druckentlastung
  • Breite Sattelnase für leichteres Fahren auf der Sattelspitze
  • Neuartiger injection-moulded Lightweight EVA-Schaum
  • Einteiliges Obermaterial mit ultraschall-verschweißtem, abriebfesten Kantenschutz

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: All Mountain, Trail, Enduro
  • Abmessungen: 260 x 140 mm
  • Streben: 7 x 7 mm

Material

  • Schale: Glasfaserverstärktes Nylon
  • Bezug: Mikrofaser mit Seiten aus Kevlar
  • Sattelstrebe: Lux-Alloy

Farbe (Variante wählen)

  • black/black
  • black/red
  • black/orange
  • black/purple
  • black/turquoise
  • black/tan
  • black/green

Gewicht

  • 236g (Herstellerangabe)

Lieferumfang

  • 1 SDG SDG Bel-Air 3.0 Sattel

Techonolgien

Hidden Undercut Relief
In Anlehnung an die bewährte Technologie der Circuit Mtn & Radar Mtn Sättel verwendet der BAV3 nun einen versteckten Ausschnitt, um den Druck aus der empfindlichen Dammregion weiter zu entlasten. Dadurch, dass der Ausschnitt verdeckt bleibt, behält man die uneingeschränkte Beweglichkeit auf dem Sattel, ohne auf eine Druckentlastung verzichten zu müssen.

Nylon + Long Glass Fiber with Base Bridge
Die verbesserte BAV3-Basis ermöglicht bei jedem Pedaltritt zusätzliche Flexibilität an den Flanken und verfügt über einen steifen Mittelkanal für eine maximale Kraftübertragung. Das glasfaserverstärkte Nylonmaterial bietet eine unvergleichliche Stabilität und ermöglicht es dem Sattel, über die Zeit hinweg in Form zu bleiben und maximalen Komfort zu gewährleisten - im Gegensatz zu vielen Sätteln auf dem Markt, die vorzeitig nachgeben.

Free Float Rail Inserts
Durch die neuen umgekehrten Einsätze bei dem BAV3 wird die Flexibilität an den Flanken des Sattels erhöht, so dass man sich mit der natürlichen Bewegung der Sitzknochen frei bewegen kann. Die erstmals beim Radar Mtn eingeführten Free Float Rail Inserts verleihen dem Sattel ein nahtloseres Gefühl und erhöhen die Effizienz beim Pedalieren.

Atmos Shaping
Der BAV3 ist nach dem neuesten Herstellungsverfahren für High-End-Sättel konstruiert. Das vakuumversiegelte Finish verhindert Stöße, Nähte oder Klammern und hinterlässt einen sauberen nahtlosen Übergang in die Basis.

Sonic Welded Protective Edges
Während der Bel-Air für schützende Kevlar- und Cordura-Seitenmaterialien bekannt ist, ermöglicht die Atmos-Formgebung dem BAV3 die Integration von Sonic Weld-Schutzflanken. Durch die Wärmeverschweißung eines robusten Seitenmaterials mit dem weichen Mikrofaseroberteil hat der BAV3 die Haltbarkeit erhöht und die Reibungspunkte, die Fahrer irritieren könnten, reduziert.

Injection Moulded EVA Foam
Bisher wurde beim ursprünglichen Bel-Air ein PU-Schaum verwendet, und der 2.0 wurde mit traditionellem EVA konstruiert. Jetzt, mit den Fortschritten der Technologie, wird der BAV3 mit leichtem, eingespritztem Schaum mittlerer Dichte hergestellt, der ein optimales Fahrgefühl und unübertroffene Langlebigkeit bietet.

Peri-Canal
Die bewährte Druckentlastung des BA 2.0, das Modell BAV3 nutzt einen definierten Mittelkanal zur Entlastung des Dammes, der sich über die gesamte Länge des Sattels erstreckt. Die Druckentlastung wird weiter erhöht, wenn sie mit dem neuen versteckten Ausschnitt gepaart wird.

Lux-Alloy Rails
Als Neuheit verfügt der BAV3 über wärmebehandelten Lux-Alu-Streben, die fast 15 % stärker ist als Ti-Alu-Streben (bei Druck- und Ermüdungstests), mit einer ähnlichen Festigkeit, aber zu einem erschwinglicheren Preis.

6330
812367016934
Bewertungen
    5 Sterne _ (0)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)
Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen