Möchten auch Sie Ihr neues Wunschbike über Ihren Arbeitgeber leasen und richtig Geld sparen? Dann informieren Sie Ihren Arbeitgeber schnellstmöglich über die Möglichkeiten von Jobrad oder BusinessBike
Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
7.9 % Finanzierung bis 60 Monaten Laufzeit ab
70,78 €/p.M. ***
-
-
- Lagernd, Lieferzeit 7-10 Tage
Features - Scott Ransom 910
- Ransom Carbon Rahmen und HMX Aluminum Hinterbau
- Fox Racing A Float Performance Elite Grip2 Federgabel mit 170mm Federweg und Kabolt Steckachse
- Fox Racing A Float Performance Elite DPS NUDE TR EVOl Trunnion Dämpfer mit TracLoc Technologie
- SRAM GX Eagle Schaltgruppe mit 12 Gängen
- Shimano XT 4 Kolben Scheibenbremsen mit 203 mm Bremsscheiben vorne und 180 mm hinten
- Synchros Revelstoke 2.0 Tubeless Ready Laufradsatz mit XD Freilauf
- Maxxis Assegai und Dissector Tubeless Ready Faltreifen
- Fox Racing Transfer Performance Eltie Vario-Sattelstütze und Syncros Komponenten
Bitte beachte, dass im Lieferumfang keine Pedale enthalten sind!
Technologien
EVO-LAP Technologie
Mit der richtigen Materialauswahl sind achtzig Prozent der Arbeit für die Herstellung eines Rahmens getan. Aber die restlichen zwanzig Prozent erfordern die meisten Anstrengungen. Deshalb beinhaltet die Entscheidung für die hochwertigsten Carbonfasern auf dem Markt auch den intensiven Einsatz spezifischer Verfahren, beispielsweise der FEA-Software (Finite Element Analysis) zur Abbildung des Carbon-Lagenaufbaus.
Mit FEA konnte Scott an einem virtuellen Rahmenmodell verschiedene Kräfte simulieren und die Konstruktion entsprechend anpassen. Mit Hilfe von FEA-Software konnte Scott vollständige virtuelle Prototypen erstellen, die alle physischen Phänomene, die in der realen Umgebung auftreten, berücksichtigen.
Mit der EvoLap-Technologie modellierte Scott den Rahmen, um den Oberflächenbereich zu optimieren, simulieren Rohrformen durch unterschiedlich gerichtete Lagen, beobachten die Ergebnisse verschiedener Konfigurationen und prüfen die Belastungsverteilung in verschiedenen Rahmenbereichen. Dank dieser umfangreichen Computermodellierung hat Scott die Carbonschichten in allen Teilen deres Rahmens optimiert. Beim Zusammenkleben der Teile in den ersten Prototypen entstand ein superleichter und kompakter Rahmen ohne Abstriche bei Steifigkeit, Komfort oder Stoßfestigkeit. Das gesamte Sortiment profitierte von der Evo-Lap-Technologie.
NUDE Federungstechnologie
Dämpfer mit NUDE-Dämpfertechnologie sind seit fast zwei Jahrzehnten in SCOTT Fullys integriert. In enger Zusammenarbeit mit Scott's Partnern für Federungen wurde diese Technologie von Scott weiter verbessert, damit du immer die beste Unterstützung hast, egal ob du beim World Cup auf höchstem Niveau fährst oder eine lange Tour durch die Berge machst. Klicke hier, um mehr zu erfahren
TwinLoc Ferderungssystem
Dank TwinLoc kann der Fahrer den Rahmen, die Gabel und den Dämpfer effektiv als komplettes System steuern. Warum ist das so wichtig? Ein Bike mit einem 150-mm-Federweg, der korrekt eingestellt ist, hat einen größeren Negativfederweg (Sag) als ein Bike mit einem 130-mm-Federweg. Genau dieser zusätzliche Federweg sorgt für den extra Fahrspaß, vor allem bei Abfahrten. Der größere Sag hat eine enorme Auswirkung auf die Geometrie des Bikes und die Leistung bei Anstiegen. Hier kommt TwinLoc zum Einsatz. TwinLoc ermöglicht eine nuancierte Feineinstellung der Federung. Während es bei den meisten Systemen schwierig ist, die Kompression für eine effiziente Pedalumdrehung zu erhöhen, kann Scott mit TwinLoc nicht nur die Kompressionsdämpfung ändern, sondern zudem die Federkennlinien, um die Geometrie des Bikes dynamisch zu ändern. Im Trail-Modus ist die Dämpfung nicht nur fester, sie hat auch einen weniger dynamischen Federweg. Das Bike sitzt höher, hat selbst bei Aufstiegen einen steilen Sitzwinkel und fährt deshalb agiler. Darüber hinaus bietet Scott einen dritten vollen Lockout-Modus, um auf effektivste Weise bergauf zu fahren. Diese speziellen Einstellungen optimieren die Anstiegsgeometrie, selbst bei Bikes mit längerem Federweg. Scott kann den „Long Travel-Effekt“ eliminieren, der deine Effizienz schmälert. Das heißt aber nicht, dass Scott deinen Downhill-Spaß trüben und dich um den vollen 150-mm-Federweg berauben will. Ob für Rennen, beim entspannten Lunchride oder bei einer After-Work-Runde – die verstellbaren Modi, die du abhängig vom Untergrund mit einem Hebel verstellen kannst, sind von zentraler Bedeutung, um schneller zu fahren und um einfach mehr Spaß auf dem Trail zu haben.
Ransom Carbon-Konstruktion
Unter Berücksichtigung des Einsatzgebietes dieses Bikes hat Scott den bisher steifsten Carbonrahmen entwickelt. Durch intelligente Überlagerung und Verstärkung bestimmter Bereiche, hat Scott die gewünschte Steifigkeit zwischen Steuerrohr und der hinteren Radachse erreicht, indem Scott den Weg entlang des Unterrohrs und der Kettenstreben gewählt hat – Scott nennt dies das Steifigkeits-Rückgrat. Das Ransom ist ein Bike mit Einfachantrieb, wodurch es Scott möglich war, die Breite des Hauptdrehpunkts zu optimieren, der normalerweise bei dieser Steifigkeit einen Schwachpunkt darstellt. Darüber hinaus kann durch die Trunnion-Befestigung am Unterrohr nahe dem Tretlager, eine höhere Steifigkeit auf der Unterseite des Bikes erreicht werden. Die leichtere Konstruktion auf der Oberseite entspricht dem Standard und hält den Schwerpunkt möglichst niedrig.
7615523502981
2024