Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
38 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 6.999,00 € € 3.499,00
gespart 50 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 29,99 € Versandkosten

Leasing für Arbeitnehmer

Möchten auch Sie Ihr neues Wunschbike über Ihren Arbeitgeber leasen und richtig Geld sparen? Dann informieren Sie Ihren Arbeitgeber schnellstmöglich über die Möglichkeiten von Jobrad oder BusinessBike

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
7.9 % Finanzierung bis 60 Monaten Laufzeit ab 70,78 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen
Bitte wählen Sie eine Variante

Wird für Sie beim Hersteller bestellt. Die Lieferzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

Bestpreis-Anfrage

Sollten Sie einen Artikel bei einem anderen gewerblichen Internetanbieter günstiger finden, erhalten Sie ihn unter Berücksichtigung der im Link aufgeführten Bedingungen zum selben Preis. So funktioniert es:

- Der Mitbewerber hat keinen Insolvenzantrag gestellt.
- Die Differenz zum Mitbewerberpreis muss je Artikel mindestens 1,- € betragen.
- Der Artikel stimmt in Größe, Farbe, Modelljahr, Ausführung überein.
- Der Artikel ist beim Mitbewerber sofort lieferbar.
- Der Mitbewerber ist ein gewerblicher Anbieter und hat seinen Sitz innerhalb der Euro-Zone.
- Ebay Angebote und Auktionen werden nicht berücksichtigt!
- Zeitlich begrenzte Sonder- oder Rabatt-Aktionen beim Marktbegleiter (z. B. Blackweek Angebote) sind vom BEST PRICE ausgeschlossen.
- Der BEST PRICE ist nicht mit anderen Aktionen (z. B. "Gratis-Artikel") von Bike-Discount kombinierbar.
- Der BEST PRICE ist nicht mit den Zahlungsarten Jobrad Leasing und BusinessBike Leasing kombinierbar.

Einzelheiten zur Bestpreis-Garantie finden Sie hier
Bike-Discount Bestpreis Garantie

Die Bestpreisanfrage wird erst nach dem Abschicken Ihrer Bestellung bearbeitet.
Die Gewährung eines Bestpreises ist nicht mit anderen Aktionen (z.B. "Gratis-Artikel) von Bike-Discount kombinierbar.

Bitte geben Sie in den folgenden Feldern die erforderlichen Angaben ein. Danach bitte auf "Speichern" klicken. Überprüfen Sie im Bestellvorgang, ob diese Anfrage gespeichert wurde.

Preis des Mitbewerbers:

Beim Mitbewerber anfallende Versandkosten:


20148114
Scott Ransom 910
Das Ransom. Dieses Enduro-Mountainbike von Scott ist mit 170 mm Federweg der Dauerbewältiger von Trails und Anstiegen – und der absolute Siegertyp unter den Mountainbikes. Das 910 ist mit Fox Racing 38 Performance Elite Grip2 Federgabel, dem TracLoc Federungssystem, einer SRAM Eagle Schaltgruppe und Syncros Komponenten ausgestattet. Damit kommst du einfach überall rauf und runter – auch wenn du nicht Fairclough heißt!

Features - Scott Ransom 910

  • Ransom Carbon Rahmen und HMX Aluminum Hinterbau
  • Fox Racing A Float Performance Elite Grip2 Federgabel mit 170mm Federweg und Kabolt Steckachse
  • Fox Racing A Float Performance Elite DPS NUDE TR EVOl Trunnion Dämpfer mit TracLoc Technologie
  • SRAM GX Eagle Schaltgruppe mit 12 Gängen
  • Shimano XT 4 Kolben Scheibenbremsen mit 203 mm Bremsscheiben vorne und 180 mm hinten
  • Synchros Revelstoke 2.0 Tubeless Ready Laufradsatz mit XD Freilauf
  • Maxxis Assegai und Dissector Tubeless Ready Faltreifen
  • Fox Racing Transfer Performance Eltie Vario-Sattelstütze und Syncros Komponenten

Bitte beachte, dass im Lieferumfang keine Pedale enthalten sind!

Technologien

EVO-LAP Technologie
Mit der richtigen Materialauswahl sind achtzig Prozent der Arbeit für die Herstellung eines Rahmens getan. Aber die restlichen zwanzig Prozent erfordern die meisten Anstrengungen. Deshalb beinhaltet die Entscheidung für die hochwertigsten Carbonfasern auf dem Markt auch den intensiven Einsatz spezifischer Verfahren, beispielsweise der FEA-Software (Finite Element Analysis) zur Abbildung des Carbon-Lagenaufbaus.

Mit FEA konnte Scott an einem virtuellen Rahmenmodell verschiedene Kräfte simulieren und die Konstruktion entsprechend anpassen. Mit Hilfe von FEA-Software konnte Scott vollständige virtuelle Prototypen erstellen, die alle physischen Phänomene, die in der realen Umgebung auftreten, berücksichtigen.

Mit der EvoLap-Technologie modellierte Scott den Rahmen, um den Oberflächenbereich zu optimieren, simulieren Rohrformen durch unterschiedlich gerichtete Lagen, beobachten die Ergebnisse verschiedener Konfigurationen und prüfen die Belastungsverteilung in verschiedenen Rahmenbereichen. Dank dieser umfangreichen Computermodellierung hat Scott die Carbonschichten in allen Teilen deres Rahmens optimiert. Beim Zusammenkleben der Teile in den ersten Prototypen entstand ein superleichter und kompakter Rahmen ohne Abstriche bei Steifigkeit, Komfort oder Stoßfestigkeit. Das gesamte Sortiment profitierte von der Evo-Lap-Technologie.

NUDE Federungstechnologie
Dämpfer mit NUDE-Dämpfertechnologie sind seit fast zwei Jahrzehnten in SCOTT Fullys integriert. In enger Zusammenarbeit mit Scott's Partnern für Federungen wurde diese Technologie von Scott weiter verbessert, damit du immer die beste Unterstützung hast, egal ob du beim World Cup auf höchstem Niveau fährst oder eine lange Tour durch die Berge machst. Klicke hier, um mehr zu erfahren

TwinLoc Ferderungssystem
Dank TwinLoc kann der Fahrer den Rahmen, die Gabel und den Dämpfer effektiv als komplettes System steuern. Warum ist das so wichtig? Ein Bike mit einem 150-mm-Federweg, der korrekt eingestellt ist, hat einen größeren Negativfederweg (Sag) als ein Bike mit einem 130-mm-Federweg. Genau dieser zusätzliche Federweg sorgt für den extra Fahrspaß, vor allem bei Abfahrten. Der größere Sag hat eine enorme Auswirkung auf die Geometrie des Bikes und die Leistung bei Anstiegen. Hier kommt TwinLoc zum Einsatz. TwinLoc ermöglicht eine nuancierte Feineinstellung der Federung. Während es bei den meisten Systemen schwierig ist, die Kompression für eine effiziente Pedalumdrehung zu erhöhen, kann Scott mit TwinLoc nicht nur die Kompressionsdämpfung ändern, sondern zudem die Federkennlinien, um die Geometrie des Bikes dynamisch zu ändern. Im Trail-Modus ist die Dämpfung nicht nur fester, sie hat auch einen weniger dynamischen Federweg. Das Bike sitzt höher, hat selbst bei Aufstiegen einen steilen Sitzwinkel und fährt deshalb agiler. Darüber hinaus bietet Scott einen dritten vollen Lockout-Modus, um auf effektivste Weise bergauf zu fahren. Diese speziellen Einstellungen optimieren die Anstiegsgeometrie, selbst bei Bikes mit längerem Federweg. Scott kann den „Long Travel-Effekt“ eliminieren, der deine Effizienz schmälert. Das heißt aber nicht, dass Scott deinen Downhill-Spaß trüben und dich um den vollen 150-mm-Federweg berauben will. Ob für Rennen, beim entspannten Lunchride oder bei einer After-Work-Runde – die verstellbaren Modi, die du abhängig vom Untergrund mit einem Hebel verstellen kannst, sind von zentraler Bedeutung, um schneller zu fahren und um einfach mehr Spaß auf dem Trail zu haben.

Ransom Carbon-Konstruktion
Unter Berücksichtigung des Einsatzgebietes dieses Bikes hat Scott den bisher steifsten Carbonrahmen entwickelt. Durch intelligente Überlagerung und Verstärkung bestimmter Bereiche, hat Scott die gewünschte Steifigkeit zwischen Steuerrohr und der hinteren Radachse erreicht, indem Scott den Weg entlang des Unterrohrs und der Kettenstreben gewählt hat – Scott nennt dies das Steifigkeits-Rückgrat. Das Ransom ist ein Bike mit Einfachantrieb, wodurch es Scott möglich war, die Breite des Hauptdrehpunkts zu optimieren, der normalerweise bei dieser Steifigkeit einen Schwachpunkt darstellt. Darüber hinaus kann durch die Trunnion-Befestigung am Unterrohr nahe dem Tretlager, eine höhere Steifigkeit auf der Unterseite des Bikes erreicht werden. Die leichtere Konstruktion auf der Oberseite entspricht dem Standard und hält den Schwerpunkt möglichst niedrig.

290154006
7615523502981
2024
Scott Ransom 910
Das Ransom. Dieses Enduro-Mountainbike von Scott ist mit 170 mm Federweg der Dauerbewältiger von Trails und Anstiegen – und der absolute Siegertyp unter den Mountainbikes. Das 910 ist mit Fox Racing 38 Performance Elite Grip2 Federgabel, dem TracLoc Federungssystem, einer SRAM Eagle Schaltgruppe und Syncros Komponenten ausgestattet. Damit kommst du einfach überall rauf und runter – auch wenn du nicht Fairclough heißt!

Features - Scott Ransom 910

  • Ransom Carbon Rahmen und HMX Aluminum Hinterbau
  • Fox Racing A Float Performance Elite Grip2 Federgabel mit 170mm Federweg und Kabolt Steckachse
  • Fox Racing A Float Performance Elite DPS NUDE TR EVOl Trunnion Dämpfer mit TracLoc Technologie
  • SRAM GX Eagle Schaltgruppe mit 12 Gängen
  • Shimano XT 4 Kolben Scheibenbremsen mit 203 mm Bremsscheiben vorne und 180 mm hinten
  • Synchros Revelstoke 2.0 Tubeless Ready Laufradsatz mit XD Freilauf
  • Maxxis Assegai und Dissector Tubeless Ready Faltreifen
  • Fox Racing Transfer Performance Eltie Vario-Sattelstütze und Syncros Komponenten

Bitte beachte, dass im Lieferumfang keine Pedale enthalten sind!

Technologien

EVO-LAP Technologie
Mit der richtigen Materialauswahl sind achtzig Prozent der Arbeit für die Herstellung eines Rahmens getan. Aber die restlichen zwanzig Prozent erfordern die meisten Anstrengungen. Deshalb beinhaltet die Entscheidung für die hochwertigsten Carbonfasern auf dem Markt auch den intensiven Einsatz spezifischer Verfahren, beispielsweise der FEA-Software (Finite Element Analysis) zur Abbildung des Carbon-Lagenaufbaus.

Mit FEA konnte Scott an einem virtuellen Rahmenmodell verschiedene Kräfte simulieren und die Konstruktion entsprechend anpassen. Mit Hilfe von FEA-Software konnte Scott vollständige virtuelle Prototypen erstellen, die alle physischen Phänomene, die in der realen Umgebung auftreten, berücksichtigen.

Mit der EvoLap-Technologie modellierte Scott den Rahmen, um den Oberflächenbereich zu optimieren, simulieren Rohrformen durch unterschiedlich gerichtete Lagen, beobachten die Ergebnisse verschiedener Konfigurationen und prüfen die Belastungsverteilung in verschiedenen Rahmenbereichen. Dank dieser umfangreichen Computermodellierung hat Scott die Carbonschichten in allen Teilen deres Rahmens optimiert. Beim Zusammenkleben der Teile in den ersten Prototypen entstand ein superleichter und kompakter Rahmen ohne Abstriche bei Steifigkeit, Komfort oder Stoßfestigkeit. Das gesamte Sortiment profitierte von der Evo-Lap-Technologie.

NUDE Federungstechnologie
Dämpfer mit NUDE-Dämpfertechnologie sind seit fast zwei Jahrzehnten in SCOTT Fullys integriert. In enger Zusammenarbeit mit Scott's Partnern für Federungen wurde diese Technologie von Scott weiter verbessert, damit du immer die beste Unterstützung hast, egal ob du beim World Cup auf höchstem Niveau fährst oder eine lange Tour durch die Berge machst. Klicke hier, um mehr zu erfahren

TwinLoc Ferderungssystem
Dank TwinLoc kann der Fahrer den Rahmen, die Gabel und den Dämpfer effektiv als komplettes System steuern. Warum ist das so wichtig? Ein Bike mit einem 150-mm-Federweg, der korrekt eingestellt ist, hat einen größeren Negativfederweg (Sag) als ein Bike mit einem 130-mm-Federweg. Genau dieser zusätzliche Federweg sorgt für den extra Fahrspaß, vor allem bei Abfahrten. Der größere Sag hat eine enorme Auswirkung auf die Geometrie des Bikes und die Leistung bei Anstiegen. Hier kommt TwinLoc zum Einsatz. TwinLoc ermöglicht eine nuancierte Feineinstellung der Federung. Während es bei den meisten Systemen schwierig ist, die Kompression für eine effiziente Pedalumdrehung zu erhöhen, kann Scott mit TwinLoc nicht nur die Kompressionsdämpfung ändern, sondern zudem die Federkennlinien, um die Geometrie des Bikes dynamisch zu ändern. Im Trail-Modus ist die Dämpfung nicht nur fester, sie hat auch einen weniger dynamischen Federweg. Das Bike sitzt höher, hat selbst bei Aufstiegen einen steilen Sitzwinkel und fährt deshalb agiler. Darüber hinaus bietet Scott einen dritten vollen Lockout-Modus, um auf effektivste Weise bergauf zu fahren. Diese speziellen Einstellungen optimieren die Anstiegsgeometrie, selbst bei Bikes mit längerem Federweg. Scott kann den „Long Travel-Effekt“ eliminieren, der deine Effizienz schmälert. Das heißt aber nicht, dass Scott deinen Downhill-Spaß trüben und dich um den vollen 150-mm-Federweg berauben will. Ob für Rennen, beim entspannten Lunchride oder bei einer After-Work-Runde – die verstellbaren Modi, die du abhängig vom Untergrund mit einem Hebel verstellen kannst, sind von zentraler Bedeutung, um schneller zu fahren und um einfach mehr Spaß auf dem Trail zu haben.

Ransom Carbon-Konstruktion
Unter Berücksichtigung des Einsatzgebietes dieses Bikes hat Scott den bisher steifsten Carbonrahmen entwickelt. Durch intelligente Überlagerung und Verstärkung bestimmter Bereiche, hat Scott die gewünschte Steifigkeit zwischen Steuerrohr und der hinteren Radachse erreicht, indem Scott den Weg entlang des Unterrohrs und der Kettenstreben gewählt hat – Scott nennt dies das Steifigkeits-Rückgrat. Das Ransom ist ein Bike mit Einfachantrieb, wodurch es Scott möglich war, die Breite des Hauptdrehpunkts zu optimieren, der normalerweise bei dieser Steifigkeit einen Schwachpunkt darstellt. Darüber hinaus kann durch die Trunnion-Befestigung am Unterrohr nahe dem Tretlager, eine höhere Steifigkeit auf der Unterseite des Bikes erreicht werden. Die leichtere Konstruktion auf der Oberseite entspricht dem Standard und hält den Schwerpunkt möglichst niedrig.

290154006
7615523502981
2024
Ausstattung des Produktes ... mehr

Ausstattung

Rahmen: Ransom Carbon / IMP Technology / HMX Main Frame, BB92 / Alloy SL 6011 swingarm, VLK Virtual 4 Link kinematic, 27.5" (2.6 & 2.8) and 29" (2.4 & 2.6) tire compatible with Geo-BB adj., SW dropouts for Boost 12x148mm, TBC Trunnion box construction
Rahmenmaterial: Carbon / Aluminium
Laufradgröße: 29"
Anzahl Gänge: 1 x 12
Farbe: raw carbon/brushed silver
Gabel: FOX 38 Float Performance Elite Grip 2 Air, HSC - LSC - HSR- LSR adjustable / Kabolt 15x110mm axle, 44mm offset / tapered steerer 170mm travel
Dämpfer: FOX NUDE TR EVOL Trunnion, SCOTT custom w. travel / geo adj. 3 modes: Lockout-Traction Control-Descend, custom Ramp Adjust with linear and progressive setting, DPS / Reb. Adj., Travel 170-120-Lockout / 205X65mm, 3 modes: Lockout-Traction Control-Descend,
Federweg: 170mm/ 170mm
Bremsen: Shimano XT M8120 4 Piston Disc
Bremsscheiben: Shimano SM-RT76 / 6 Bolt / 203/F and 180/R
Steuersatz: Syncros Pro Press Fit E2 / Tapered 1.5"-1 1/8", OD 50/62mm / ID 44/56mm
Vorbau: Syncros XM1.5 / Alloy 6061, integrated Spacer & Top Cap / 31.8mm / 0° / 1 1/8"
Lenker: Syncros Hixon 1.5 Rise / Alloy 20140D.B.20mm rise / 8° / 780mm
Griffe: Syncros Pro lock-on grips
Sattel: Syncros Kaslo 1.5, Titanium Rails
Sattelstütze: FOX Transfer Performance Elite Dropper Post, 31.6mm / S 125mm / M 150mm / L & XL 175mm
Kurbel: SRAM GX Eagle DUB Boost 32T
Tretlager/Innenlager: SRAM DUB PF integrated / shell 41x92mm
Schaltwerk: SRAM GX Eagle 12 Speed
Schalthebel: Sram GX Eagle Trigger
Kettenführung: SCOTT Chainguide
Kassette: SRAM GX / XG1275 / 10-52 T
Kette: SRAM CN GX Eagle
Reifen vorne: Maxxis Assegai / 2.5" / 60TPI Foldable / EXO+ / TR / 3C Maxx Grip
Reifen hinten: MaxxSyncros Revelstoke 2.0 6 Bolt F: 15x110mm, R: 12x148mm Boost 30mm Tubeless ready rim 28H / XD Driver Syncros Axle w/Removable Lever with Toolis Dissector / 2.4" / 120TPI Foldable / EXO+/ TR / 3C Maxx Terra
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Sonstiges: Remote: TracLoc Technology Rear Suspension & Dropper Remote 3 Rear Suspension modes, Syncros Trail Fender 2 36/38
Zulässiges Gesamtgewicht: 128 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad: ab 14,4 kg

Geometrie des Produktes ... mehr

Geometrie

S
M
L
XL
745 mm
438 mm
75 °
420 mm
65 °
100 mm
571 mm
1183 mm
746 mm
438 mm
75 °
440 mm
65 °
100 mm
604 mm
1183 mm
761 mm
438 mm
75 °
470 mm
65 °
115 mm
635 mm
1183 mm
777 mm
438 mm
75 °
500 mm
65 °
130 mm
671 mm
1183 mm
Bewertungen
    5 Sterne _ (0)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)
Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen