Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
6 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 66,90 € € 38,99
gespart 42 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 4,49 € Versandkosten

Bitte wählen Sie eine Variante
    • Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
Auswahl zurücksetzen

20063067
Schwalbe Marathon Winter Plus 28" Spike-Drahtreifen
Der Schwalbe Marathon Plus Winter sorgt für volle Kontrolle auf eisglatter Straße. Selbst extreme Kurvenlagen und heftige Bremsungen sind gut beherrschbar, dank speziellem Wintercompound, Lamellenprofil und bis zu 240 Spikes. Höchsten Pannenschutz garantiert die SmartGuard-Einlage.

Was sollte man zu Spikereifen wissen?

  • Kann man mit Spikes auch auf normaler Straße fahren?
    Überhaupt kein Problem. Falls allerdings eher selten Schnee liegt und die Straße meistens frei ist, werden Dich die Laufgeräusche bald stören.
  • Und man rutscht nicht weg?
    Nein. Die Spikes "krallen" sich auch sehr gut in normale Asphaltstraßen. Selbst schnelle Kurven sind kein Problem.
  • Sind Spikes nicht verboten?
    Bei Fahrradreifen sind Spikes kein Problem. Nur für Kraftfahrzeuge sind Spikes in einigen Ländern verboten, weil diese die Straße beschädigen. Schnelle E-Bikes gelten allerdings als Kraftfahrzeuge.
  • Muss man die Reifen einfahren?
    Um den dauerhaften Halt der Spikes zu gewährleisten, sollten die Reifen ca. 40 km auf Asphalt eingefahren werden. Vermeide dabei kräftiges Beschleunigen und Abbremsen.
  • Wie lange halten die Spikes?
    Alle Schwalbe-Spikes haben einen Kern aus extrem verschleißresistentem Hartmetall (Wolframcarbid). Damit kann man einige tausend Kilometer fahren. Das sich die Ecken rund schleifen und die Spikes etwas tiefer eindrücken, ist normal.
  • Einzelne Spikes sind verloren gegangen. Kann ich die ersetzen?
    Ja, wir bieten ein Set mit Ersatzspikes incl. Werkzeug an.
  • Wann stoßen die Reifen an Ihre Grenzen?
    Bei tiefem Schnee helfen auch Spikereifen nicht weiter.
  • Bei mir liegt eher selten Schnee. Wie kann ich Spikereifen sinnvoll nutzen?
    Optimal ist, wenn Du die Reifen auf einem Zweitrad montieren kannst. Morgens entscheidest Du Dich je nach Witterung für das passende Bike. Bei eisglatter Straße, wenn selbst die Autos ganz vorsichtig fahren, ist es ein tolles Gefühl auf den Spikereifen die volle Kontrolle zu haben.

Produkteigenschaften - Marathon Winter (Variante wählen)

Marathon Winter Plus (28 x 1.35" / 35-622)
  • Größe: ETRTO 35-622 (28 x 1.35 Zoll)
  • Typ: Wired
  • Compound: Winter
  • Ausführung: RaceGuard
  • Spikes: 240
  • Skin: Twin
  • Druck: 2.50 - 6.00 Bar (35 - 85 psi)
  • Maximallast: 80 kg
  • EPI: 67
  • Profil: HS396
  • Schlauch: 17, 18

Farbe

  • Black-Reflex

Gewicht

  • 920g (Herstellerangabe)

Marathon Winter Plus (28 x 1.60" / 42-622)
  • Größe: ETRTO 42-622 (28 x 1.60 Zoll)
  • Typ: Wired
  • Compound: Winter
  • Ausführung: RaceGuard
  • Spikes: 240
  • Skin: Twin
  • Druck: 2.00 - 5.00 Bar (30 - 70 psi)
  • Maximallast: 90 kg
  • EPI: 67
  • Profil: HS396
  • Schlauch: 17, 19, 18, 19A

Farbe

  • Black-Reflex

Gewicht

  • 970g (Herstellerangabe)

Marathon Winter Plus (28 x 2.00" / 50-622)
  • Größe: ETRTO 50-622 (28 x 2.00 Zoll)
  • Typ: Wired
  • Compound: Winter
  • Ausführung: RaceGuard
  • Spikes: 208
  • Skin: Twin
  • Druck: 2.50 - 5.00 Bar (35 - 70 psi)
  • Maximallast: 115 kg
  • EPI: 67
  • Profil: HS396
  • Schlauch: 19, 19A

Farbe

  • Black-Reflex

Gewicht

  • 1265g (Herstellerangabe)

Lieferumfang

  • 1 Schwalbe Marathon Winter Plus 28" Spike-Drahtreifen

Technologien

SMARTGUARD®
Wirksamster Schutzgürtel für Fahrrad- und E-Bike-Reifen. 5 mm hochelastischer Spezialkautschuk. Nur Reifen mit SmartGuard® und Smart DualGuard dürfen sich zu Recht „unplattbar“ nennen. Exklusiv nur von Schwalbe. Zum Teil aus Recycling gewonnen.

DYNAMO
Reifen mit Dynamo-Riffelung an der Seitwand. Speziell für die Verwendung mit klassichen Seitenläufer-Dynamos.


Spike Tires

Spike Reifen am Fahrrad. Darf man das eigentlich?

11126448.02
4026495849852
Schwalbe Marathon Winter Plus 28" Spike-Drahtreifen
Der Schwalbe Marathon Plus Winter sorgt für volle Kontrolle auf eisglatter Straße. Selbst extreme Kurvenlagen und heftige Bremsungen sind gut beherrschbar, dank speziellem Wintercompound, Lamellenprofil und bis zu 240 Spikes. Höchsten Pannenschutz garantiert die SmartGuard-Einlage.

Was sollte man zu Spikereifen wissen?

  • Kann man mit Spikes auch auf normaler Straße fahren?
    Überhaupt kein Problem. Falls allerdings eher selten Schnee liegt und die Straße meistens frei ist, werden Dich die Laufgeräusche bald stören.
  • Und man rutscht nicht weg?
    Nein. Die Spikes "krallen" sich auch sehr gut in normale Asphaltstraßen. Selbst schnelle Kurven sind kein Problem.
  • Sind Spikes nicht verboten?
    Bei Fahrradreifen sind Spikes kein Problem. Nur für Kraftfahrzeuge sind Spikes in einigen Ländern verboten, weil diese die Straße beschädigen. Schnelle E-Bikes gelten allerdings als Kraftfahrzeuge.
  • Muss man die Reifen einfahren?
    Um den dauerhaften Halt der Spikes zu gewährleisten, sollten die Reifen ca. 40 km auf Asphalt eingefahren werden. Vermeide dabei kräftiges Beschleunigen und Abbremsen.
  • Wie lange halten die Spikes?
    Alle Schwalbe-Spikes haben einen Kern aus extrem verschleißresistentem Hartmetall (Wolframcarbid). Damit kann man einige tausend Kilometer fahren. Das sich die Ecken rund schleifen und die Spikes etwas tiefer eindrücken, ist normal.
  • Einzelne Spikes sind verloren gegangen. Kann ich die ersetzen?
    Ja, wir bieten ein Set mit Ersatzspikes incl. Werkzeug an.
  • Wann stoßen die Reifen an Ihre Grenzen?
    Bei tiefem Schnee helfen auch Spikereifen nicht weiter.
  • Bei mir liegt eher selten Schnee. Wie kann ich Spikereifen sinnvoll nutzen?
    Optimal ist, wenn Du die Reifen auf einem Zweitrad montieren kannst. Morgens entscheidest Du Dich je nach Witterung für das passende Bike. Bei eisglatter Straße, wenn selbst die Autos ganz vorsichtig fahren, ist es ein tolles Gefühl auf den Spikereifen die volle Kontrolle zu haben.

Produkteigenschaften - Marathon Winter (Variante wählen)

Marathon Winter Plus (28 x 1.35" / 35-622)
  • Größe: ETRTO 35-622 (28 x 1.35 Zoll)
  • Typ: Wired
  • Compound: Winter
  • Ausführung: RaceGuard
  • Spikes: 240
  • Skin: Twin
  • Druck: 2.50 - 6.00 Bar (35 - 85 psi)
  • Maximallast: 80 kg
  • EPI: 67
  • Profil: HS396
  • Schlauch: 17, 18

Farbe

  • Black-Reflex

Gewicht

  • 920g (Herstellerangabe)

Marathon Winter Plus (28 x 1.60" / 42-622)
  • Größe: ETRTO 42-622 (28 x 1.60 Zoll)
  • Typ: Wired
  • Compound: Winter
  • Ausführung: RaceGuard
  • Spikes: 240
  • Skin: Twin
  • Druck: 2.00 - 5.00 Bar (30 - 70 psi)
  • Maximallast: 90 kg
  • EPI: 67
  • Profil: HS396
  • Schlauch: 17, 19, 18, 19A

Farbe

  • Black-Reflex

Gewicht

  • 970g (Herstellerangabe)

Marathon Winter Plus (28 x 2.00" / 50-622)
  • Größe: ETRTO 50-622 (28 x 2.00 Zoll)
  • Typ: Wired
  • Compound: Winter
  • Ausführung: RaceGuard
  • Spikes: 208
  • Skin: Twin
  • Druck: 2.50 - 5.00 Bar (35 - 70 psi)
  • Maximallast: 115 kg
  • EPI: 67
  • Profil: HS396
  • Schlauch: 19, 19A

Farbe

  • Black-Reflex

Gewicht

  • 1265g (Herstellerangabe)

Lieferumfang

  • 1 Schwalbe Marathon Winter Plus 28" Spike-Drahtreifen

Technologien

SMARTGUARD®
Wirksamster Schutzgürtel für Fahrrad- und E-Bike-Reifen. 5 mm hochelastischer Spezialkautschuk. Nur Reifen mit SmartGuard® und Smart DualGuard dürfen sich zu Recht „unplattbar“ nennen. Exklusiv nur von Schwalbe. Zum Teil aus Recycling gewonnen.

DYNAMO
Reifen mit Dynamo-Riffelung an der Seitwand. Speziell für die Verwendung mit klassichen Seitenläufer-Dynamos.


Spike Tires

Spike Reifen am Fahrrad. Darf man das eigentlich?

11126448.02
4026495849852
Bewertungen
(8) jetzt bewerten
    5 Sterne 7 (7)
    4 Sterne 1 (1)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)

This is an absolutely fantastic winter tire. I have a 20KM commute and this tire handles 3-5CM of snow, black ice, and even solid sheets of ice as though they were pavement. Its a touch loud on pavement and you certainly notice the extra effort needed to push it along; but given the winter weather in my area it's either extra effort or I end up sliding sideways down a hill. All in all fantastic, better than I'd hoped.

Great so far! I've done about 2000 km so far, in the last three months. No punctures, no spike loss and plenty of grip on ice. Highly recommended.

One of two tyres came without 4 spikes in one place. Fortunately I have also ordered 50 set of spikes.

This is an absolutely fantastic winter tire. I have a 20KM commute and this tire handles 3-5CM of snow, black ice, and even solid sheets of ice as though they were pavement. Its a touch loud on pavement and you certainly notice the extra effort needed to push it along; but given the winter weather in my area it's either extra effort or I end up sliding sideways down a hill. All in all fantastic, better than I'd hoped.

Great so far! I've done about 2000 km so far, in the last three months. No punctures, no spike loss and plenty of grip on ice. Highly recommended.

One of two tyres came without 4 spikes in one place. Fortunately I have also ordered 50 set of spikes.

Habe jetzt den 2 Zoll Spikereifen mit 48 mm Breite. Ebenfalls guter Grip auf vereisten Fahrbahnen, auch im Gelände und festgefahrenem Schnee brauchbare Vortriebs-und Bremseigenschaften. Bei der breiteren Variante kann der Luftdruck verringert werden, dadurch bessere Spurhaltung bei eisigen Fahrrillen.

Nach etwa 1200 km Nutzung fast ausschließlich auf Asphalt keine Abnutzungsspuren. Alle Spikes noch vorhanden. Rollwiderstand gefühlt höher als bei Trekking-Reifen. Habe die Reifen dauernd auf Ersatz-Vorder- und -Hinterrad montiert, die ich zu Beginn und Ende des Winters schnell wechseln kann. Bequemlichkeit hat seinen Preis, ist aber immerhin noch billiger als das vorgeschlagene Zweitrad. Und billiger als ein Unfall auf einer urplötzlich in der Kurve auftauchenden vereisten Pfütze.

Best winter tire there is, excellent grip on any wintery surface.

Ich liebe diesen Reifen und fahre ihn schon seit ca. 7 Jahren in der Winterzeit und ist sehr zuverlässig. Ich selbst fahre damit auch Touren bis zu 60Km im tiefsten Winter. Falls es mal super glatt ist, lasse ich einfach den Druck ab auf ca. 1,5bar, dadurch greifen dann alle vier Spike-Reihen!

Sensationell. Ich bereue nur, die nicht schon früher gekauft zu haben. Bei Neuschnee und vereisten Wegen fährt man wie auf Schienen, neidische Blicke der Autofahrer inklusive ;)

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen