-
-
- Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
Produkteigenschaften - Schwalbe G-One Overland
- Typ: Folding
- Compound: Addix Speedgrip
- Version: Super Ground
- Qualität: Evolution Line
- Seal: TLE
- Druck
- 28 x 1.50" / 40-622: max. 4.5 Bar (65 psi)
- 28 x 1.70" / 45-622: max. 4.0 Bar (55 psi)
- 28 x 2.00" / 50-622: max. 4.0 Bar (55 psi)
- EPI: 67
- ECE: E-50
- Profil: HS622
Größe / ETRTO (Variante wählen)
- 28 x 1.50" / 40-622
- 28 x 1.70" / 45-622
- 28 x 2.00" / 50-622
Farbe
- schwarz
Gewicht (Herstellerangabe)
- 28 x 1.50" / 40-622 - 515 g
- 28 x 1.70" / 45-622 - 570 g
- 28 x 2.00" / 50-622 - 625 g
Lieferumfang
- 1 x Schwalbe G-One Overland Evo Super Ground 28" TLE Addix Speedgrip Faltreifen
Technologien
Tubeless easy mit SnakeSkin
Das SnakeSkin-Gewebe auf der Seitenwand macht die Tubeless-Konversion für das MTB extrem leicht und sicher – zugleich ist es der beste Schnittschutz an der Seitenwand.
Tubeless Easy mit SnakeSkin ist der exzellente Tubeless-Standard aller Schwalbe MTB Reifen der EVOLUTION Line.
Extrastabiler Reifenkern für sicheren Sitz auf der Felge.
Addix SpeedGrip
Addix Speed Grip, das Universalcompound. Es hat die absolut größte Einsatz-Bandbreite. Ideal für XC, AM und Trail: Von den meisten EVO-Reifen gibt es eine Version mit ADDIX Speedgrip! Es ersetzt das bisherige PaceStar Compound – nicht der einzige, aber ein deutlicher Unterschied bei intensivem Einsatz: mehr Laufleistung und höhere Lebensdauer.
E-50
Für schnelle E-Bikes bis 50 km/h (S-Pedelecs mit Zulassung, Versichung und Trittunterstützung auch über 25 km/h) ist eine spezielle Freigabe der Bereifung notwendig. Es wird empfohlen für diese Bikes E-Bike Reifen mit der europaweit gültigen ECE-R75 Zulassung.
4026495905916
2023
Fährt sich gut auf Waldwege und Schotter als auch auf Straßen. Haltbarkeit jedoch schlecht. Viele z. T. Große Cuts durch Split jetzt im Winter!
Super Reifen (in der 40er Variante), gute Dämpfung, schnell auf Asphalt, guter Gripp auf Schotter und sogar im Schlamm akzeptabel zudem stabil. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen aber zum Commuten meiner Ansicht nach der ideale Allrounder. Die tubeless Montage war problemlos und er hält dicht.