-
-
- Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
Größe (Variante wählen)
- 28 x 1,50" / 700 x 40c
- 28 x 1,70" / 700 x 45c
- 28 x 2,00" / 700 x 50c
Schwalbe G-One Bite Evo Super Ground 28x1,50" TLE Addix Speedgrip
- Größe: ETRTO 40-622 (28 x 1.50 Zoll, 700x38c)
- Typ: Folding
- Compound: Addix Speed
- Ausführung: Super Ground
- Seal: TLE
- Druck: 3,0 - 5.0 Bar (45 - 70 psi)
- Maximallast: 100kg
- EPI: 67
- ECE: E-25
- Profil: HS487
- Schlauch: 17, 19, 17AP, 18, 19A, 19AP
- Farbe: schwarz
- Gewicht: 480g (Herstellerangabe)
Schwalbe G-One Bite Evo Super Ground 28x1,70" TLE Addix Speedgrip
- Größe: ETRTO 45-622 (28 x 1.70 Zoll, 700x45c)
- Typ: Folding
- Compound: Addix Speed
- Ausführung: Super Ground
- Seal: TLE
- Druck: max. 5,0 Bar (max. 70 psi)
- Maximallast: 100kg
- EPI: 67
- ECE: E-25
- Profil: HS487
- Schlauch: 17, 19, 17AP, 19A, 19AP
- Farbe: schwarz
- Gewicht: 540g (Herstellerangabe)
Schwalbe G-One Bite Evo Super Ground 28x2,00" TLE Addix Speedgrip
- Größe: ETRTO 50-622 (28 x 2.00 Zoll)
- Typ: Folding
- Compound: Addix Speed
- Ausführung: Super Ground
- Seal: TLE
- Druck: 2,5 - 4.5 Bar (35 - 65 psi)
- Maximallast: 100kg
- EPI: 67
- ECE: E-25
- Profil: HS487
- Schlauch: 19, 19A, 19AP
- Farbe: schwarz
- Gewicht: 565g (Herstellerangabe)
Lieferumfang
- 1 x Schwalbe G-One Bite Evo Super Ground 28" TLE Addix Speedgrip E-25 Faltreifen
Technologien
Tubeless easy mit SnakeSkinDas SnakeSkin-Gewebe auf der Seitenwand macht die Tubeless-Konversion für das MTB extrem leicht und sicher – zugleich ist es der beste Schnittschutz an der Seitenwand.
Tubeless Easy mit SnakeSkin ist der exzellente Tubeless-Standard aller Schwalbe MTB Reifen der EVOLUTION Line.
Extrastabiler Reifenkern für sicheren Sitz auf der Felge.
Addix Speed
Das Compound für XC Race Spezialisten. Es katapultiert die XC-Reifen in eine neue Leistungsdimension.
Mehr Informationen zu ADDIX >>>Hier klicken<<<
E-25
Reifen mit der Empfehlung „E-25“ sind die perfekte Wahl für alle Pedelecs mit einer Tretunterstützung bis 25 km/h. Das wichtigstes Kriterium für diese Empfehlung: Sicherheit.
Schwalbe Decade of Super - 5 new tire constructions that change everything
Decade of Super Launch Event (German)
4026495886161
Ziemlich Pannenanfällig, selbst spitze Steine durchdringen den Mantel. Gutes Rollgefühl, mittlerer Rollwiederstand, bei Nässe trotzdem gute Haftung am Vorderrad. Hinterrad blockiert jedoch bereits bei geringer Bremsleistung ebenfalls bei Nässe. So lalala und eher schlechter als die Super Testergebnisse dies vermuten lassen. Wie üblich mittlerweile bei Schwalbe: Test super, Real Life eher Durchschnitt (vor allem beim Pannenschutz da häufig zu weiche Gummimischung und zu "poröser" Mantelkern).
Bin bisher sehr zufrieden - fahre ihn tubeless am Crosser und er ist besser in puncto Grip und Pannenschutz, als mein Mountain King CX vorher war...
Funktioniert universell (Straße/Schotter/Wald), tubeless mit wenig Luftdruck (2,5/2,3 bar bei 80 kg) eine Macht (gute Dämpfung), Montage einfach und bei mir absolut nicht Pannenanfällig (obwohl überwiegend Schotter und Wald)
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Reifen. Tubeless am Hinterrad bringt er sehr viel Grip auf losem Untergrund (Waldwege & leichte Trails). Fahre den 40mm mit 2,8bar auf 23er Felge. Pannensicherheit bis jetzt (3 Monate harter Einsatz) super, noch keine Schnitte oder Durchstiche trotz mehrerer Durchschläge an Wurzeln und Steinen. Er ersetzt einen Gravel-Slickreifen, so komme ich jetzt auch bei Nässe steile Anstiege hoch. Sehr gut. Einzige Schwäche ist die höhr- und spürbare Bremswirkung auf Asphaltwegen, aber dafür ist er auch nicht gedacht.
Leider haben die Reifen trotz 45mm breite null Komfort. Sie fühlen sich extrem hart an. Im Vergleich zu den 40mm Maxxis Receptor die ich vorher hatte ein extremer Unterschied. Um auf das selbe Gefühl wie bei den Maxxis mit 2,5bar zu kommen muss ich die G-one bite auf nur 1,6 bar aufpumpen und da hab ich dann ehrlich gesagt Sorge um meine Carbonlaufräder. Wer mit diesem Reifen über Schotterstraßen ballern möchte wird nicht glücklich werden da dir die Hände aufgrund der Schläge nach kurzer Zeit schmerzen. Auf der Straße vielleicht ok aber im Gelände meiner Meinung nicht brauchbar.
Top Reifen, gute Montage mit DT Swiss, dichtet schnell ab, rollt sehr gut mit viel Reserven. Profil nach 2500 km okay, denke 5000 km sind drin, fahre 90 Prozent Gravel. Bisher keine Pannen.
Ziemlich Pannenanfällig, selbst spitze Steine durchdringen den Mantel. Gutes Rollgefühl, mittlerer Rollwiederstand, bei Nässe trotzdem gute Haftung am Vorderrad. Hinterrad blockiert jedoch bereits bei geringer Bremsleistung ebenfalls bei Nässe. So lalala und eher schlechter als die Super Testergebnisse dies vermuten lassen. Wie üblich mittlerweile bei Schwalbe: Test super, Real Life eher Durchschnitt (vor allem beim Pannenschutz da häufig zu weiche Gummimischung und zu "poröser" Mantelkern).
Bin bisher sehr zufrieden - fahre ihn tubeless am Crosser und er ist besser in puncto Grip und Pannenschutz, als mein Mountain King CX vorher war...
Funktioniert universell (Straße/Schotter/Wald), tubeless mit wenig Luftdruck (2,5/2,3 bar bei 80 kg) eine Macht (gute Dämpfung), Montage einfach und bei mir absolut nicht Pannenanfällig (obwohl überwiegend Schotter und Wald)