The article has been added successfully.
63 more products in this categoryShow more products in this category
Please notify me as soon as the item is available for delivery again.
RRP* €2,299.00 €1,999.00
saved 13 %

incl. 19% VAT, plus €29.99 shipping costs

Choose variant

Will be ordered for you from the manufacturer. The delivery time is at least 4 weeks.

20109647
Radon ZR Lady Hybrid 500
The ZR LADY HYBRID serves beginners and intermediates in the terrain, here a lightweight, modern aluminum frame meets the most powerful Bosch drive ever.

To download the EG-Certificate of Conformity for Radon e-bikes: >CLICK HERE<


Highlights of the ZR Lady Hybrid 500

The frame accommodates the 500 Wh battery in semi-integration, remains light and provides energy even for longer tours. This is supplied to the Bosch Performance CX motor with its massive 85Nm torque and up to 340% pedal assistance, which never let you down and provide more than enough power in any riding situation. For a year, the bike is on 29 "large wheels and becomes even more potent in the terrain, the rollover properties on obstacles such as roots or stones improve significantly. When safely driving over obstacles also helps the Rock Shox Judy Silver TK air suspension fork with its 100mm travel, in addition, it also gives a lot of comfort in all other situations. A 10-speed Deore groupset from Shimano with the 11-46 teeth large cassette always keeps the right ratio ready and shifts silky smooth. The well-known BR-MT200 disc brake from the same house is known for trouble-free, solid work over many years. The carefree package is completed by the brand new Continental Ruban tire, which provides plenty of grip on the one hand and rolls perfectly on the other. ZR LADY HYBRID rocks!


Smallest frame size

In contrast to the curved shape of the top tube on the 17" and 19" frame sizes, the smallest size of the ZR Lady Hybrid has a straight sloping top tube. This enables the frame size with 15", in addition to the increased stiffness and easier removal of the battery, also a more comfortable entry.


The pictured pedals are not part of the bike and are not included in the sales price!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.


More information

599752
4054571381910
2022
Radon ZR Lady Hybrid 500
The ZR LADY HYBRID serves beginners and intermediates in the terrain, here a lightweight, modern aluminum frame meets the most powerful Bosch drive ever.

To download the EG-Certificate of Conformity for Radon e-bikes: >CLICK HERE<


Highlights of the ZR Lady Hybrid 500

The frame accommodates the 500 Wh battery in semi-integration, remains light and provides energy even for longer tours. This is supplied to the Bosch Performance CX motor with its massive 85Nm torque and up to 340% pedal assistance, which never let you down and provide more than enough power in any riding situation. For a year, the bike is on 29 "large wheels and becomes even more potent in the terrain, the rollover properties on obstacles such as roots or stones improve significantly. When safely driving over obstacles also helps the Rock Shox Judy Silver TK air suspension fork with its 100mm travel, in addition, it also gives a lot of comfort in all other situations. A 10-speed Deore groupset from Shimano with the 11-46 teeth large cassette always keeps the right ratio ready and shifts silky smooth. The well-known BR-MT200 disc brake from the same house is known for trouble-free, solid work over many years. The carefree package is completed by the brand new Continental Ruban tire, which provides plenty of grip on the one hand and rolls perfectly on the other. ZR LADY HYBRID rocks!


Smallest frame size

In contrast to the curved shape of the top tube on the 17" and 19" frame sizes, the smallest size of the ZR Lady Hybrid has a straight sloping top tube. This enables the frame size with 15", in addition to the increased stiffness and easier removal of the battery, also a more comfortable entry.


The pictured pedals are not part of the bike and are not included in the sales price!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.


More information

599752
4054571381910
2022
Ausstattung des Produktes ...more

Configuration

Frame: ZR LADY HYBRID
Frame material: aluminium
Wheel size: 29"
Colour: pearlpurple / brilliantsilver
Fork: RockShox Judy Silver TK, Air, Boost
Travel: 100mm
Brakes: Shimano BR-MT200
Brake discs: Shimano SM-RT10, 180/180mm, center-lock
Headset: VP, IS41/IS52
Stem: LEVELNINE Race, Ø31.8mm (15": 45mm, 17": 60mm, 19": 75mm)
Handlebar: LEVELNINE Race, 31.8 x 720mm
Bar grips: RADON performance grips
Saddle: Natural Fit Sequence WS
Seatpost: LEVELNINE Race, 30.9 x 350mm
Crankset: Acid E-Crank, 175mm, KMC chainring, 38T, Herrmans chainguard
Rear derailleur: Shimano Deore RD-M5120-SGS, 10-Speed
Gear shifters: Shimano DEORE SL-M4100-R
Cassette: Shimano DEORE CS-M4100, 11-46
Chain: KMC X10
Tyres: Continental Ruban, PureGrip Compound, E25, foldable, 29" x 2.60"
Front hub: Shimano Altus HB-MT400-B Disc, 110mm
Rear hub: Shimano Altus FH-MT400-B Disc, 148mm
Spokes : DT Swiss Factory
Rims: Alexrims MD30
Display: Bosch Purion
Battery: Bosch Powerpack 500Wh
Charger: Bosch Compact Charger 2A
Engine: Bosch Performance Line CX Gen4
Pedals: not included
Maximum total weight allowed: 115 kg (body weight + bike + equipment)
Weight: starting from 20,55 kg

Motor of the product ...more

Drivetrain


Bosch eMTB Technology


Bosch Performance Line CX 2021

The Bosch Performance Line CX offers a unique eMTB experience: Compact, lightweight and with more power, it combines high-quality materials, an extremely powerful drive and high-end sensors. This brings eMountain biking on the trail to a whole new level. From model year 2021 with a torque of up to 85 Nm, new features in the motor control and a further development of eMTB mode - all as a software update. For a thrilling riding experience: more natural, intuitive and powerful and an absolute benchmark in its class.


What is new with the Bosch Performance Line CX engine in model year 2021?

Performance upgrade and new features
A riding experience that sets the benchmark: From model year 2021, the Performance Line CX ensures even more riding enjoyment on the trail - with further developed software and a maximum torque of 85 Nm. The increased torque ensures greater performance, supporting you with even more power, especially in low cadences. In eMTB and Turbo mode, this leads to significantly faster acceleration and makes hill starts much easier. Thanks to a broader cadence range, unpredictable riding situations can be mastered even more effectively - for example in the case of late gear shifting or accelerating out of tight corners. Riding remains smooth and free from jolts, even when out of the saddle or in Turbo mode.

Next-level eMTB mode
The progressive riding mode for every occasion: Advanced eMTB mode ensures eMountain bikers are well-prepared for whatever riding situation the trail may have in store. New sensor and motor control functions give eMountain bikers a much wider range of dynamic and natural support. Riders continue to benefit from the proven technology of eMTB mode: Depending on pedal pressure, progressive motor support adapts perfectly to the riding situation. The improved adjustment of eMTB mode ensures optimum traction control in all gears and enables organic handling (AKA 'power on demand'). Start-up behaviour is much finer and more sensitive - especially in low gears. Due to the increased torque, the drive unit supports an even wider cadence range.

Extended Boost
Extended Boost is the unrivalled function for negotiating exposed roots, steps and stones on the trail with ease, even uphill. The eMTB can be maneuvered with much greater agility and ease on technical sections. The unique dynamism means that obstacles can be overcome with ease by applying the right amount of pressure to the pedal. The pedals rarely, if ever, jam. The new, innovative function in eMTB mode can be controlled to optimum effect in all riding situations. If the front wheel is already on the step, a slight pedal pressure is all it takes to give the decisive "kick". This takes pedal management to a whole new level.


Technical specifications, derailleur system

  • With gear shift detection
  • Maximum assistance speed: 25 km/h
  • Torque: 85 Nm

Riding modes of the Bosch eBike System

  • Turbo:
    • Direct and maximum powerful support up to the highest pedalling rates for sports riding.
    • Support level: 340%
  • eMTB:
    • The eMTB mode dynamically varies between the Tour and Turbo riding modes, progressive motor support for maximum performance on the trail.
    • Support level: 140% - 340%
  • Tour:
    • Uniform support for long stretches, with clear focus on long ranges.
    • Support level: 140%
  • Eco:
    • Effective, but gentle support, designed for maximum efficiency for long ranges.
    • Support level: 60%

Advantages of the Bosch Performance Line CX engine

Outstanding motor control
The multi-sensor concept enables a dynamic and responsive drive unit for precise acceleration and a unique trail experience.

Direct power transmission
Powerful riding performance right from the start and constant power delivery over a very wide cadence range.

Natural riding sensation
The new gearbox concept significantly reduces pedalling resistance when the drive is switched off and at over 25 km/h.

Compact construction
Optimum integration thanks to a 48 % reduction in size and a weight of just 2.9 kg.

Complete control
eMTB mode with progressive motor support adapts to the riding style on trails.

Extremely robust
Meets the highest eMTB requirements and will withstand extreme loads.

Perfect combination
eMTB mode, powerful walk assistance and support for short cranks.

Precise acceleration
For a unique trail experience.

Efficient use of energy
Optimum efficiency of motor and gearbox in order to conquer long, steep climbs.

Always full performance
Ideal for fast intermediate sprints and crisp changes of tempo.

Low-noise
For low-noise riding with high engine power at all cadences.


The new Bosch eMTB mode from 2021 - especially for eMountainbikers

For the ultimate Uphill Flow
For powerful eBiking in the mountains and on rough terrain: The eMTB mode of the Performance Line CX and Performance Line switches between the Tour and Turbo modes. To control the bike even on difficult sections, the further optimised eMTB Mode supports eMountain bikers with maximum sensitivity, allied with progressive power delivery: with a maximum torque of up to 75 Nm on the Performance Line and 85 Nm on the Performance Line CX and motor support between 140% and 340%. Depending on the pedal pressure applied, the motor dynamically boosts the rider's own performance. The eBiker does not have to change the riding modes manually. Starting on steep slopes is no problem, while riding on mountain trails is noticeably easier and the eMountain biker benefits from significantly better traction. This provides a natural riding sensation and optimum performance on the trail.

Improved coordination and extended boost
New sensor and motor control functions in the Performance Line CX give you a much wider range of support, even more dynamically and naturally. The improved adjustment of eMTB mode ensures optimum traction control in all gears and enables organic handling ("power on demand"). Start-up behaviour is much finer and more sensitive, especially in low gears. Due to the increased torque, the Drive Unit supports an even wider cadence range. Extended Boost is the unrivalled function for negotiating exposed roots, steps and stones on the trail with ease, even uphill. The eMTB can be manoeuvred with much greater agility and ease on technical sections. The unique dynamism means that obstacles can be overcome with ease by applying the right amount of pressure to the pedal.


Bosch Purion Display - the compact purist

Focus on essentials and get all important information at the touch of a button: The on-board computer Purion stands for highest efficiency and precision.

Design meets functionality: Purion is the minimalist on-board computer for everyone wishing to have a neat look on the handle bar, be it for use in the city or the countryside. You get all important information conveniently at the touch of a button during the ride, with both hands remaining on the handlebar. Five different riding modes give you the individually correct support in every situation.

Purion Highlights

Clear display
  • Charging status, speed, riding mode, range, trip distance, total distance
Optimum legibility
  • The display without play lighted from behind enables recognising all riding data
Service
  • The optional service interval display reminds you about fixing the next service appointment for your eBike with the specialist dealer
Easy diagnosis
  • The specialist dealer can monitor the status of your Bosch eBike System via the micro USB interface.
From pushing to strolling
  • Activate the well-controlled supports up to 6 km/h with Purion. For utmost possible safety, the pushing aid is activated in two stages.
Focus on the essentials
  • Five support steps, safe operation with thumbs, neat handle bar
Geometrie des Produktes ...more

Geometrie

15"
17"
19"
711 mm
470 mm
74 °
380 mm
68 °
110 mm
560 mm
1120 mm
726 mm
470 mm
74 °
425 mm
69 °
110 mm
580 mm
1120 mm
762 mm
470 mm
74 °
470 mm
69 °
115 mm
595 mm
1120 mm
Evaluations
(2) rate now
    5 Stars 2 (2)
    4 Stars _ (0)
    3 Stars _ (0)
    2 Stars _ (0)
    1 Stars _ (0)

Habe das Rad für meine Freundin in 17" geholt, sie ist sehr zufrieden. Rad ist mit ca. 21 kg incl. Pedalen sehr leicht und wendig aber nicht unruhig und fährt sich sehr agil. Habe selbst ein Radon Jealous Hybrid 8.0 und was mir am ZR Lady Hybrid besser gefällt ist der Schwerpunkt, der näher am Tretlager liegt. Dadurch fährt es sich eher wie ein konventionelles MTB als wie ein schweres eBike. Bosch Motor mit 85 Nm muss man nicht viel zu sagen. Die Akkukapazität von 500 Wh reicht für Sie aus, um mit meinen 625 Wh mitzuhalten, da meine Freundin leichter ist als ich. Leider sind keine Ösen zum montieren eines Flaschenhalters vorgesehen, die passen wohl nicht ins Rahmendreieck. Kann man verschmerzen, müssen die Getränke halt in den Rucksack. Zu den Reifen: Die Continental Ruban "made in China" fahren sich sehr angenehm auf Asphalt und Gravel und im leichten Gelände. In schwerem Gelände waren wir noch nicht. Am Vorderrad hatte ich einen Platten (bzw. dachte ich das) und wollte den Mantel von der Felge runterbekommen. Auch mit Original Continental und Michelin Reifenhebern aus Kunststoff war das unmöglich. Ich frag mich, wie die bei Radon den draufgekriegt haben. Ich möchte da auch nicht mit dem Schraubenzieher ran und die Felgen vermacken. Bin also gescheitert, es hat sich aber herausgestellt, dass nur das Ventil undicht war. Das habe ich dann gewechselt und gut ists für erste. Mal eben bei einer Panne unterwegs den Mantel abziehen - no way. Falls der Schlauch mal platt ist muss da wohl Pannenspray rein. Wenn der Mantel gewechselt werden muss muss ich den wohl auseinanderrupfen mit dem Seitenschneider und dann kommen Schwalbe Mäntel "made in Germany" drauf. Da hatte ich das Problem noch nie. Bei den 5* bleibt es trotzdem, da sich das Rad wirklich sehr angenehm agil fährt und hervorragend motorisiert ist. Angesichts des günstigen Preises kann man es verschmerzen, dass man irgendwann andere Mäntel holen muss.

Kann mich der Bewertung von Boki 7 nur anschließen. Ein tolles Rad, relativ leicht und agil. Wir haben das Rad in S - also 15 Zoll - gekauft und sind nach den ersten Ausfahrten sehr angetan. Da wir eher ein Rad für Waldwege suchen, soll es umgerüstet werden mit Schutzblechen und Gepäckträger. Das funktioniert mit den empfohlenen Teilen von Acid am Hinterrad ganz toll - Schutzblech und Gepäckträger bilden eine sehr stabile Einheit - am Vorderrad ist leider extrem wenig Platz zwischen den 2,6-Zoll Reifen und der Gabelbrücke, leider fehlt auch ein Gewindeloch an der Gabelbrücke. Erwäge deshalb, den vorderen Reifen gegen die 2,3-Zoll Version auszutauschen.

To submit a rating, please log in. We do not check whether the rated item was purchased from us.
Last viewed

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
66 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
€ 2.299,00

inkl. 19% MwSt. zzgl. 29,99 € Versandkosten

Leasing für Arbeitnehmer

Möchten auch Sie Ihr neues Wunschbike über Ihren Arbeitgeber leasen und richtig Geld sparen? Dann informieren Sie Ihren Arbeitgeber schnellstmöglich über die Möglichkeiten von Jobrad oder BusinessBike

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
0.0 % Finanzierung bis 36 Monaten Laufzeit ab 63,86 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen
Bitte wählen Sie eine Variante

Wird für Sie beim Hersteller bestellt. Die Lieferzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

20109647
Radon ZR Lady Hybrid 500
Das ZR LADY HYBRID bedient Ein- und Aufsteigerinnen im Gelände, hier trifft ein leichter, moderner Aluminiumrahmen auf den stärksten Bosch Antrieb aller Zeiten.

Zum Download der EG-Konformitätserklärung der E-Bikes von Radon: >HIER KLICKEN<


Die Highlights des ZR Lady Hybrid 500

Der Rahmen nimmt in Halbintegration den 500 Wh Akku auf, bleibt dabei leicht und spendet Energie auch für längere Touren. Versorgt wird damit der Bosch Performance CX Motor mit seinen gewaltigen 85Nm Drehmoment und bis zu 340% Tretunterstützung, die Dich nie im Stich lassen und in jeder Fahrsituation mehr als genügend Power bereitstellen. Seit einem Jahr steht das Bike auf 29" großen Laufrädern und wird dabei im Gelände noch potenter, die Überrolleigenschaften an Hindernissen wie Wurzeln oder Steinen verbessern sich signifikant. Beim sicheren Überfahren von Stufen oder Absätzen hilft auch die RockShox Judy Silver TK Luftfedergabel mit ihren 100mm Federweg, darüber hinaus gibt sie auch in allen anderen Situationen viel Komfort. Eine 10-fach DEORE Schaltung von Shimano mit der 11-46 Zähne großen Kassette hält immer die richtige Übersetzung bereit und schaltet seidenweich. Die bekannte BR-MT200 Scheibenbremse aus dem gleichen Hause ist bekannt für problemlose, solide Arbeit über viele Jahre. Komplettiert wird das Sorglos-Paket vom brandneuen Continental Ruban Reifen, der für viel Grip auf der einen Seite sorgt und auf der anderen Seite bestens rollt. ZR LADY HYBRID rockt!


Die ZR Lady Hybrid Familie

Unser ZR LADY HYBRID ist der unkomplizierte Einstieg in den Mountainbike-Sport. Neuerdings sorgen 29" Laufräder für beste Überrolleigenschaften im Gelände, der leichte Aluminiumrahmen mit halb-integriertem 500 Wh Akku bietet eine komfortabel-sportliche Geometrie und einen geringen Überstand für viel Bewegungsfreiheit. Dazu gesellt sich der starke Bosch Performance CX Motor, der abenteuerlustige Ladies überall dorthin bringt, wo sie hin wollen.


Kleinste Rahmengröße

Im Gegensatz zu der geschwungenen Form des Oberrohrs bei den Rahmengrößen 17“ und 19“ hat die kleinste Größe des ZR Lady Hybrid ein gerade abfallendes Oberrohr. So wird bei der Rahmengröße mit 15“ neben der erhöhten Steifigkeit und der leichteren Entnahme des Akkus auch ein bequemerer Einstieg ermöglicht.


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.


Mehr Informationen

599752
4054571381910
2022
Radon ZR Lady Hybrid 500
Das ZR LADY HYBRID bedient Ein- und Aufsteigerinnen im Gelände, hier trifft ein leichter, moderner Aluminiumrahmen auf den stärksten Bosch Antrieb aller Zeiten.

Zum Download der EG-Konformitätserklärung der E-Bikes von Radon: >HIER KLICKEN<


Die Highlights des ZR Lady Hybrid 500

Der Rahmen nimmt in Halbintegration den 500 Wh Akku auf, bleibt dabei leicht und spendet Energie auch für längere Touren. Versorgt wird damit der Bosch Performance CX Motor mit seinen gewaltigen 85Nm Drehmoment und bis zu 340% Tretunterstützung, die Dich nie im Stich lassen und in jeder Fahrsituation mehr als genügend Power bereitstellen. Seit einem Jahr steht das Bike auf 29" großen Laufrädern und wird dabei im Gelände noch potenter, die Überrolleigenschaften an Hindernissen wie Wurzeln oder Steinen verbessern sich signifikant. Beim sicheren Überfahren von Stufen oder Absätzen hilft auch die RockShox Judy Silver TK Luftfedergabel mit ihren 100mm Federweg, darüber hinaus gibt sie auch in allen anderen Situationen viel Komfort. Eine 10-fach DEORE Schaltung von Shimano mit der 11-46 Zähne großen Kassette hält immer die richtige Übersetzung bereit und schaltet seidenweich. Die bekannte BR-MT200 Scheibenbremse aus dem gleichen Hause ist bekannt für problemlose, solide Arbeit über viele Jahre. Komplettiert wird das Sorglos-Paket vom brandneuen Continental Ruban Reifen, der für viel Grip auf der einen Seite sorgt und auf der anderen Seite bestens rollt. ZR LADY HYBRID rockt!


Die ZR Lady Hybrid Familie

Unser ZR LADY HYBRID ist der unkomplizierte Einstieg in den Mountainbike-Sport. Neuerdings sorgen 29" Laufräder für beste Überrolleigenschaften im Gelände, der leichte Aluminiumrahmen mit halb-integriertem 500 Wh Akku bietet eine komfortabel-sportliche Geometrie und einen geringen Überstand für viel Bewegungsfreiheit. Dazu gesellt sich der starke Bosch Performance CX Motor, der abenteuerlustige Ladies überall dorthin bringt, wo sie hin wollen.


Kleinste Rahmengröße

Im Gegensatz zu der geschwungenen Form des Oberrohrs bei den Rahmengrößen 17“ und 19“ hat die kleinste Größe des ZR Lady Hybrid ein gerade abfallendes Oberrohr. So wird bei der Rahmengröße mit 15“ neben der erhöhten Steifigkeit und der leichteren Entnahme des Akkus auch ein bequemerer Einstieg ermöglicht.


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.


Mehr Informationen

599752
4054571381910
2022
Ausstattung des Produktes ... mehr

Ausstattung

Rahmen: ZR LADY HYBRID
Rahmenmaterial: Aluminium
Laufradgröße: 29"
Farbe: pearlpurple / brilliantsilver
Gabel: RockShox Judy Silver TK, Air, Boost
Federweg: 100mm
Bremsen: Shimano BR-MT200
Bremsscheiben: Shimano SM-RT10, 180/180mm, center-lock
Steuersatz: VP, IS41/IS52
Vorbau: LEVELNINE Race, Ø31.8mm (15": 45mm, 17": 60mm, 19": 75mm)
Lenker: LEVELNINE Race, 31.8 x 720mm
Griffe: RADON performance grips
Sattel: Natural Fit Sequence WS
Sattelstütze: LEVELNINE Race, 30.9 x 350mm
Kurbel: Acid E-Crank, 175mm, KMC chainring, 38T, Herrmans chainguard
Schaltwerk: Shimano Deore RD-M5120-SGS, 10-Speed
Schalthebel: Shimano DEORE SL-M4100-R
Kassette: Shimano DEORE CS-M4100, 11-46
Kette: KMC X10
Reifen: Continental Ruban, PureGrip Compound, E25, foldable, 29" x 2.60"
Nabe Vorderrad: Shimano Altus HB-MT400-B Disc, 110mm
Nabe Hinterrad: Shimano Altus FH-MT400-B Disc, 148mm
Speichen: DT Swiss Factory
Felgen: Alexrims MD30
Display: Bosch Purion
Akku: Bosch Powerpack 500Wh
Ladegerät: Bosch Compact Charger 2A
Motor: Bosch Performance Line CX Gen4
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht: 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad: ab 20,55 kg

Motor des Produktes ... mehr

Antrieb


Bosch E-MTB Technologie


Bosch Performance Line CX 2021

Die Performance Line CX von Bosch sorgt für ein einzigartiges eMTB-Erlebnis: Kompakt, leicht und mit mehr Power vereint sie hochwertige Materialien, einen enorm leistungsstarken Antrieb und High-End-Sensorik. Damit erreicht das eMountainbiken auf dem Trail eine völlig neue Dimension. Die Bosch Performance Line CX kommt ab Modelljahr 2021 mit einem Drehmoment mit bis zu 85 Nm, neuen Features in der Motorsteuerung und einer Weiterentwicklung des eMTB-Modus – und das als Software-Update. Für ein Fahrerlebnis, das begeistert: natürlicher, intuitiver, kraftvoller und ein absoluter Benchmark in dieser Klasse.


Was ist neu beim Bosch Performance Line CX Motor im Modelljahr 2021?

Leistungs-Upgrade und neue Features
Ein Fahrerlebnis, das Maßstäbe setzt: Die Performance Line CX sorgt ab Modelljahr 2021 für noch mehr Fahrspaß auf dem Trail – mit einer weiterentwickelten Software und einem maximalen Drehmoment von 85 Nm. Das erhöhte Drehmoment sorgt für ein Plus an Leistung, das dich speziell in niedrigen Trittfrequenzen noch kraftvoller unterstützt. Das führt im eMTB- und Turbo-Modus zu einer spürbar schnelleren Beschleunigung und erleichtert das Anfahren in steilen Passagen deutlich. Dank eines breiteren Trittfrequenzbereichs lassen sich unvorhersehbare Fahrsituationen noch besser meistern – wie etwa beim verspäteten Schalten oder Herausbeschleunigen aus engen Kehren. Im Wiegetritt und Turbo-Modus bleibt das Fahren geschmeidig und ruckelfrei.

eMTB-Modus auf dem nächsten Level
Der progressive Fahrmodus für jede Gelegenheit: Mit dem weiterentwickelten eMTB-Modus bist du für alle Fahrsituationen auf dem Trail bestens gerüstet. Dank neuer Funktionen der Sensorik und Motorsteuerung stellt dir die Performance Line CX jetzt eine noch dynamischere, natürlichere sowie viel größere Bandbreite an Unterstützung zur Verfügung. Dabei profitierst du auch weiterhin von der bewährten Technologie des eMTB-Modus: Abhängig vom Pedaldruck passt sich die progressive Motorunterstützung ideal an die Fahrsituation an. Die verbesserte Abstimmung des eMTB-Modus sorgt für eine optimale Traktionskontrolle in allen Gängen und erleichtert das organische Handling („power on demand“). Das Anfahrverhalten ist wesentlich feiner und insbesondere in niedrigen Gängen sensibler. Durch das erhöhte Drehmoment unterstützt die Drive Unit einen noch breiteren Trittfrequenzbereich.

Extended Boost
Der Extended Boost ist die unvergleichliche Funktion, um Wurzeln, Stufen und Steine auf dem Trail auch bergauf geschmeidig zu überrollen. Das eMTB kann so wesentlich leichter und agiler durch technische Passagen manövriert werden. Mit der einzigartigen Dynamik lassen sich Hindernisse durch situativen Druck auf das Pedal spielend leicht überwinden. Es kommt kaum noch zu Pedalaufsetzern. Dabei lässt sich die neue, innovative Funktion im eMTB-Modus in allen Fahrsituationen optimal kontrollieren. Wenn das Vorderrad schon oben auf der Stufe ist, reicht ein leichter Pedaldruck aus und gibt den entscheidenden „Kick“. Damit erreicht das Pedalmanagement eine neue Dimension.


Technische Daten, Kettenschaltung

  • Mit Schalterkennung
  • Unterstützung bis 25 km/h
  • Max. Drehmoment: 85 Nm

Die Fahrmodi des Bosch E-Bike Systems

  • Turbo:
    • Direkte und maximal kraftvolle Unterstützung bis in höchste Trittfrequenzen für sportives Fahren.
    • Unterstützungsstufe: 340%
  • eMTB:
    • Der eMTB-Modus variiert dynamisch zwischen den Fahrmodi Tour und Turbo – progressive Motorunterstützung, für maximale Performance auf dem Trail.
    • Unterstützungsstufe: 140% - 340%
  • Tour:
    • Gleichmäßige Unterstützung für lange Strecken, mit klarem Fokus auf große Reichweite.
    • Unterstützungsstufe: 140%
  • Eco:
    • Wirksame, aber sanfte Unterstützung, ausgelegt auf maximale Effizienz für große Reichweiten.
    • Unterstützungsstufe: 60%

Vorteile des Bosch Performance Line CX Motors

Optimale Motorsteuerung
Das Multi-Sensoren-Konzept ermöglicht ein dynamisches und sensibles Ansprechverhalten.

Direkte Kraftübertragung
Kraftvolles Fahrverhalten vom Start weg und konstante Kraftentfaltung über einen sehr breiten Trittfrequenzbereich.

Natürliches Fahrgefühl
Das neue Getriebekonzept reduziert den Tretwiderstand bei ausgeschaltetem Antrieb und über 25 km/h deutlich.

Kompakte Bauweise
Optimale Integration dank einer um 48 % reduzierten Baugröße und nur 2,9 kg Gewicht.

Volle Kontrolle
eMTB-Modus mit progressiver Motorunterstützung passt sich auf den Trails der Fahrweise an.

Extrem robust
Erfüllt höchste eMTB-Anforderungen und hält hohen Belastungen stand.

Perfekte Kombination
Aus eMTB-Modus, kraftvoller Schiebehilfe und Unterstützung für kurze Kurbeln.

Präzise Beschleunigung
Für ein einzigartiges Trail-Erlebnis.

Effiziente Energienutzung
Optimaler Wirkungsgrad von Motor und Getriebe, um lange, steile Anstiege zu bewältigen.

Immer volle Leistung
Ideal bei schnellen Zwischensprints und knackigen Tempowechseln.

Geräuscharm
Für geräuscharmes Fahren bei hoher Motorleistung in allen Trittfrequenzen.


Der neue Bosch eMTB-Modus ab 2021 - speziell für eMountainbiker

Für den ultimativen Uphill Flow
Für kraftvolles eBiken am Berg und im rauen Terrain: Der eMTB-Modus der Performance Line CX und der Performance Line variiert zwischen den Fahrmodi Tour und Turbo. Um das Rad auch in schwierigen Passagen zu kontrollieren, unterstützt der weiter optimierte eMTB-Modus den eMountainbiker mit einer maximal feinfühligen und gleichzeitig progressiven Kraftentfaltung: mit einem maximalen Drehmoment von bis zu 75 Nm bei der Performance Line und 85 Nm bei der Performance Line CX und Motorunterstützung zwischen 140% und 340%. Abhängig vom Pedaldruck verstärkt der Motor dynamisch die Eigenleistung des Fahrers. Der eBiker muss die Fahrmodi nicht manuell wechseln. Das Anfahren an steilen Anstiegen gelingt problemlos, das Vorankommen auf bergigen Trails wird spürbar leichter, und der eMountainbiker profitiert von einer deutlich besseren Traktion. Das sorgt für ein natürliches Fahrgefühl und maximale Performance auf dem Trail.

Verbesserte Abstimmung und Extended Boost
Dank neuer Funktionen der Sensorik und Motorsteuerung stellt dir die Performance Line CX jetzt eine noch dynamischere, natürlichere sowie viel größere Bandbreite an Unterstützung zur Verfügung. Die verbesserte Abstimmung des eMTB-Modus sorgt für eine optimale Traktionskontrolle in allen Gängen und erleichtert das organische Handling („power on demand”). Das Anfahrverhalten ist wesentlich feiner und insbesondere in niedrigen Gängen sensibler. Durch das erhöhte Drehmoment unterstützt die Drive Unit einen noch breiteren Trittfrequenzbereich. Der Extended Boost ist die unvergleichliche Funktion, um Wurzeln, Stufen und Steine auf dem Trail auch bergauf geschmeidig zu überrollen. Das eMTB kann so wesentlich leichter und agiler durch technische Passagen manövriert werden. Mit der einzigartigen Dynamik lassen sich Hindernisse durch situativen Druck auf das Pedal spielend leicht überwinden.


Das Bosch Purion Display - der kompakte Purist

Design trifft auf Funktionalität: Purion ist der minimalistische Bordcomputer für alle, die sich am Fahrradlenker eine aufgeräumte Optik wünschen – ob für den Einsatz in der Stadt oder über Land. Während der Fahrt holst du dir alle wichtigen Informationen bequem per Daumenklick, beide Hände bleiben am Lenker. Fünf verschiedene Fahrmodi geben dir in jeder Situation die individuell richtige Unterstützung.

Die Highlights des Purion

Übersichtliches Display
  • Ladezustand, Geschwindigkeit, Fahrmodus, Reichweite, Trip-Distanz, Gesamtdistanz
Optimale Lesbarkeit
  • Das von hinten beleuchtete, spiegelfreie Display ermöglicht das Erkennen aller Fahrdaten
Service
  • Die optionale Service-Intervall-Anzeige erinnert dich daran, beim Fachhändler den nächsten Service Termin für dein eBike zu vereinbaren
Einfache Diagnose
  • Über die Micro-USB-Schnittstelle kann der Fachhändler den Zustand des Bosch eBike-Systems überprüfen.
Aus Schieben wird Spazieren
  • Aktiviere mit Purion die fein dosierte Unterstützung bis 6 km/h. Für größtmögliche Sicherheit wird die Schiebehilfe in zwei Schritten aktiviert.
Fokus auf das Wesentliche
  • Fünf Unterstützungsstufen, sichere Bedienung mit dem Daumen, aufgeräumter Lenker.
Geometrie des Produktes ... mehr

Geometrie

15"
17"
19"
711 mm
470 mm
74 °
380 mm
68 °
110 mm
560 mm
1120 mm
726 mm
470 mm
74 °
425 mm
69 °
110 mm
580 mm
1120 mm
762 mm
470 mm
74 °
470 mm
69 °
115 mm
595 mm
1120 mm
Bewertungen
(1) jetzt bewerten
    5 Sterne 1 (1)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)

Habe das Rad für meine Freundin in 17" geholt, sie ist sehr zufrieden. Rad ist mit ca. 21 kg incl. Pedalen sehr leicht und wendig aber nicht unruhig und fährt sich sehr agil. Habe selbst ein Radon Jealous Hybrid 8.0 und was mir am ZR Lady Hybrid besser gefällt ist der Schwerpunkt, der näher am Tretlager liegt. Dadurch fährt es sich eher wie ein konventionelles MTB als wie ein schweres eBike. Bosch Motor mit 85 Nm muss man nicht viel zu sagen. Die Akkukapazität von 500 Wh reicht für Sie aus, um mit meinen 625 Wh mitzuhalten, da meine Freundin leichter ist als ich. Leider sind keine Ösen zum montieren eines Flaschenhalters vorgesehen, die passen wohl nicht ins Rahmendreieck. Kann man verschmerzen, müssen die Getränke halt in den Rucksack. Zu den Reifen: Die Continental Ruban "made in China" fahren sich sehr angenehm auf Asphalt und Gravel und im leichten Gelände. In schwerem Gelände waren wir noch nicht. Am Vorderrad hatte ich einen Platten (bzw. dachte ich das) und wollte den Mantel von der Felge runterbekommen. Auch mit Original Continental und Michelin Reifenhebern aus Kunststoff war das unmöglich. Ich frag mich, wie die bei Radon den draufgekriegt haben. Ich möchte da auch nicht mit dem Schraubenzieher ran und die Felgen vermacken. Bin also gescheitert, es hat sich aber herausgestellt, dass nur das Ventil undicht war. Das habe ich dann gewechselt und gut ists für erste. Mal eben bei einer Panne unterwegs den Mantel abziehen - no way. Falls der Schlauch mal platt ist muss da wohl Pannenspray rein. Wenn der Mantel gewechselt werden muss muss ich den wohl auseinanderrupfen mit dem Seitenschneider und dann kommen Schwalbe Mäntel "made in Germany" drauf. Da hatte ich das Problem noch nie. Bei den 5* bleibt es trotzdem, da sich das Rad wirklich sehr angenehm agil fährt und hervorragend motorisiert ist. Angesichts des günstigen Preises kann man es verschmerzen, dass man irgendwann andere Mäntel holen muss.

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen