Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
49 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 3.499,00 € € 2.799,00
gespart 20 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 29,99 € Versandkosten

Leasing für Arbeitnehmer

Möchten auch Sie Ihr neues Wunschbike über Ihren Arbeitgeber leasen und richtig Geld sparen? Dann informieren Sie Ihren Arbeitgeber schnellstmöglich über die Möglichkeiten von Jobrad oder BusinessBike

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
0.0 % Finanzierung bis 18 Monaten Laufzeit ab 233,25 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen
Bitte wählen Sie eine Variante

Wird für Sie beim Hersteller bestellt. Die Lieferzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

20135992
Radon SPIRE 9.0
SPIRE 9.0 ist ein Klassiker und Bestseller gleichzeitig im RADON Rennrad Programm. Für 2024 wird es noch mal aufgewertet, denn die Shimano Ultegra Gruppe schaltet hier jetzt elektronisch, also in der Di2 Ausführung. Das steht für blitzschnelles, präzises Schalten und minimale Handkraft, alles aber wie gewohnt im seidenweichen Shimano Style.

Die Highlights des SPIRE 9.0

Die Übersetzung mit Kompaktkurbel und großer 11-34T Kassette hilft Dir, auch steilste Anstiege zu erklettern, ohne dass Dir in der Abfahrt die großen Gänge fehlen. Das leichte und komfortable Vollcarbon-Rahmenset des SPIRE mit seiner sportlich-bequemen Geometrie ist treuer Begleiter für viele Stunden im Sattel, für die auch die angenehm flexenden Newmen Carbonparts wie gemacht sind, speziell Lenker und Sattelstütze. Komplettiert wird das Pace-Paket vom leichten wie antrittssteifen Fulcrum Racing 400 DB Allround-Laufradsatz und den über jeden Zweifel erhabenen Reifenklassikern Grand Prix 5000 in 28 mm Breite von Continental. Sei schnell beim SPIRE 9.0.


Die SPIRE Familie

SPIRE – unser klassisches Straßenrennrad mit leichtem Vollcarbonrahmen und aero-optimiertem Shape für alle Gelegenheiten. Egal ob Du epische Touren in den Alpen fahren, ausgedehnte Touren komfortabel meistern oder beim lokalen Kriterium starten möchtest – das SPIRE ist für Dich da. Die Geometrie ist sportlich, bleibt aber komfortabel genug für viele Stunden im Sattel. Mit den kräftigen Scheibenbremsen bleibst Du immer Herr der Lage und die klassische Sattelstütze schenkt Dir viel Sitzkomfort. Das SPIRE ist Dein treuer Begleiter für alle Fälle.


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!


Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.


Mehr Informationen

799550
4054571450975
2024
Radon SPIRE 9.0
SPIRE 9.0 ist ein Klassiker und Bestseller gleichzeitig im RADON Rennrad Programm. Für 2024 wird es noch mal aufgewertet, denn die Shimano Ultegra Gruppe schaltet hier jetzt elektronisch, also in der Di2 Ausführung. Das steht für blitzschnelles, präzises Schalten und minimale Handkraft, alles aber wie gewohnt im seidenweichen Shimano Style.

Die Highlights des SPIRE 9.0

Die Übersetzung mit Kompaktkurbel und großer 11-34T Kassette hilft Dir, auch steilste Anstiege zu erklettern, ohne dass Dir in der Abfahrt die großen Gänge fehlen. Das leichte und komfortable Vollcarbon-Rahmenset des SPIRE mit seiner sportlich-bequemen Geometrie ist treuer Begleiter für viele Stunden im Sattel, für die auch die angenehm flexenden Newmen Carbonparts wie gemacht sind, speziell Lenker und Sattelstütze. Komplettiert wird das Pace-Paket vom leichten wie antrittssteifen Fulcrum Racing 400 DB Allround-Laufradsatz und den über jeden Zweifel erhabenen Reifenklassikern Grand Prix 5000 in 28 mm Breite von Continental. Sei schnell beim SPIRE 9.0.


Die SPIRE Familie

SPIRE – unser klassisches Straßenrennrad mit leichtem Vollcarbonrahmen und aero-optimiertem Shape für alle Gelegenheiten. Egal ob Du epische Touren in den Alpen fahren, ausgedehnte Touren komfortabel meistern oder beim lokalen Kriterium starten möchtest – das SPIRE ist für Dich da. Die Geometrie ist sportlich, bleibt aber komfortabel genug für viele Stunden im Sattel. Mit den kräftigen Scheibenbremsen bleibst Du immer Herr der Lage und die klassische Sattelstütze schenkt Dir viel Sitzkomfort. Das SPIRE ist Dein treuer Begleiter für alle Fälle.


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!


Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.


Mehr Informationen

799550
4054571450975
2024

H & S Bike Discount GmbH
Konrad-Zuse-Straße 20
53501 Grafschaft
Deutschland
https://www.bike-discount.de/
Ausstattung des Produktes ... mehr

Ausstattung

Rahmen: SPIRE (Maximale Reifenbreite: 28mm; Schaltauge: Road X12 Standard (#3200))
Rahmenmaterial: Carbon
Laufradgröße: 28"
Anzahl Gänge: 2 x 12
Farbe: nightshift / white
Gabel: SPIRE Full Carbon
Bremsen: Shimano ULTEGRA BR-R8170, flat mount
Bremsscheiben: Shimano ULTEGRA RT-CL800, 160/160mm, center-lock
Steuersatz: VP, IS42/IS52 (Lagerdimensionen: Oben: MH-P08, 41.8x6.5mm, 45/45°; Unten: MH-P16, 52x7mm, 45/45°)
Vorbau: Newmen Evolution 318.4, Ø31.8mm (48cm: 90mm; 51cm: 100mm; 54cm: 100mm; 57cm: 100mm; 60cm: 110mm; 63cm: 120mm)
Lenker: Newmen Advanced Carbon Wing Bar, Ø31.8mm (48cm: 400mm; 51cm: 400mm; 54cm: 420mm; 57cm: 420mm; 60cm: 440mm; 63cm: 460mm)
Lenkerband: RADON performance tape
Sattel: Selle Italia SLR Boost TM Superflow (L3: 145mm)
Sattelstütze: Newmen Advanced Carbon, 27.2 x 350mm
Kurbel: Shimano ULTEGRA FC-R8100, 50/34T (48cm: 170mm; 51cm: 172,5mm; 54cm: 172,5mm; 57cm: 172,5mm; 60cm: 175mm; 63cm: 175mm)
Tretlager/Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, Pressfit
Schaltwerk: Shimano ULTEGRA Di2 RD-R8150, 12-speed
Schalthebel: Shimano ULTEGRA Di2 ST-R8170, 2x12
Umwerfer: Shimano ULTEGRA Di2 FD-R8150, braze-on
Kassette: Shimano ULTEGRA CS-R8100, 11-34
Kette: Shimano ULTEGRA CN-M8100
Reifen: Continental Grand Prix 5000, 28" x 28mm
Laufradsatz: Fulcrum Racing 400 DB, 100/142mm (Felgenhöhe: 34mm; Maulweite: 19mm; Tubeless ready: ✔; Tubeless Ventile: nicht enthalten; Tubeless Felgenband: ✔; Tubeless Milch: nicht enthalten)
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht: 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad: ab 7,85 kg

Geometrie des Produktes ... mehr

Geometrie

48 cm
51 cm
54 cm
57 cm
60 cm
63 cm
703 mm
408 mm
76 °
440 mm
72 °
100 mm
505 mm
963 mm
720 mm
408 mm
75 °
470 mm
72 °
120 mm
515 mm
971 mm
749 mm
408 mm
74 °
500 mm
72 °
140 mm
530 mm
976 mm
773 mm
408 mm
74 °
530 mm
73 °
160 mm
545 mm
983 mm
797 mm
408 mm
73 °
560 mm
73 °
180 mm
565 mm
995 mm
824 mm
408 mm
73 °
590 mm
73 °
200 mm
585 mm
1008 mm
Bewertungen
(3) jetzt bewerten
    5 Sterne 3 (3)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)

Nach dem ich meine ersten beiden Rennradsaisons mit einem älteren Alurad gefahren war und jetzt ein bisschen tiefer in den Sport einsteigen will, hab ich mir nun einen Carbon Rädchen gegönnt. Und lieber 1x richtig als 2x nur halb - also mit der Ultegra Gruppe. Das SPIRE läuft richtig geschmeidig, macht übelst Spaß. Und sieht auch top aus! Müsste man eigentlich in Ryzon Klamotten oder Pas Normal fahren, wenn die Trikots nicht so lächerlich teuer wären.

Das Bike geht richtig gut vorwärts und ist für sportliche Langstrecken-, Freizeit- und Genussfahrer sehr gut geeignet. Das Unterrohr des Radon SPIRE hat die optimale Geometrie für größtmögliche Verwindungssteifigkeit des Rahmens, dadurch geht die Tretleistung voll in Vortrieb und Geschwindigkeit, nicht in Verformung. Durch die filigranen Sitzstreben, das nach hinten konisch verlaufende, etwas abgesenkte Oberrohr und die lange Sattelstütze federt das Heck und macht den Rahmen sehr bequem, gerade auf Langstrecken. Die Ultegra-Gruppe mit Di2 funktioniert perfekt. Man erkennt die Ähnlichkeit zum TREK Madone 6.9 von 2011, schaue sich das 2024er SPECIALIZED S-Works Aethos an und sieht, wo der Trend wieder hingeht. Die sichtbaren Bremsleitungen am Lenker stören nicht, zumal diese ganz einfach durch Umklappen nach hinten eng an den Vorbau gelegt werden können. Ich bin begeistert von dem Fahrrad und bereue den Kauf in keiner Weise. Das Fahrrad war perfekt aufgebaut und wurde in einem sehr stabilen und sicheren Karton versendet. Eigentlich müsste das SPIRE 9.0 sofort vergriffen und ständig ausverkauft sein, ein Hidden-Champion nur für Kenner.

Ein grundsolides Rennrad, leicht & schnell. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Versand von Bike Discount sehr schnell, das Fahrrad war hervorragend aufgebaut & eingestellt 5*

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen