Möchten auch Sie Ihr neues Wunschbike über Ihren Arbeitgeber leasen und richtig Geld sparen? Dann informieren Sie Ihren Arbeitgeber schnellstmöglich über die Möglichkeiten von Jobrad oder BusinessBike
Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
0.0 % Finanzierung bis 18 Monaten Laufzeit ab
233,25 €/p.M. ***
-
-
- Lagernd, Lieferzeit 3-5 Tage
Die Highlights des SPIRE 9.0
Die Übersetzung mit Kompaktkurbel und großer 11-34T Kassette hilft Dir, auch steilste Anstiege zu erklettern, ohne dass Dir in der Abfahrt die großen Gänge fehlen. Das leichte und komfortable Vollcarbon-Rahmenset des SPIRE mit seiner sportlich-bequemen Geometrie ist treuer Begleiter für viele Stunden im Sattel, für die auch die angenehm flexenden Newmen Carbonparts wie gemacht sind, speziell Lenker und Sattelstütze. Komplettiert wird das Pace-Paket vom leichten wie antrittssteifen Fulcrum Racing 400 DB Allround-Laufradsatz und den über jeden Zweifel erhabenen Reifenklassikern Grand Prix 5000 in 28 mm Breite von Continental. Sei schnell beim SPIRE 9.0.
Die SPIRE Familie
SPIRE – unser klassisches Straßenrennrad mit leichtem Vollcarbonrahmen und aero-optimiertem Shape für alle Gelegenheiten. Egal ob Du epische Touren in den Alpen fahren, ausgedehnte Touren komfortabel meistern oder beim lokalen Kriterium starten möchtest – das SPIRE ist für Dich da. Die Geometrie ist sportlich, bleibt aber komfortabel genug für viele Stunden im Sattel. Mit den kräftigen Scheibenbremsen bleibst Du immer Herr der Lage und die klassische Sattelstütze schenkt Dir viel Sitzkomfort. Das SPIRE ist Dein treuer Begleiter für alle Fälle.
Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!
Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
4054571450975
2024
Die Highlights des SPIRE 9.0
Die Übersetzung mit Kompaktkurbel und großer 11-34T Kassette hilft Dir, auch steilste Anstiege zu erklettern, ohne dass Dir in der Abfahrt die großen Gänge fehlen. Das leichte und komfortable Vollcarbon-Rahmenset des SPIRE mit seiner sportlich-bequemen Geometrie ist treuer Begleiter für viele Stunden im Sattel, für die auch die angenehm flexenden Newmen Carbonparts wie gemacht sind, speziell Lenker und Sattelstütze. Komplettiert wird das Pace-Paket vom leichten wie antrittssteifen Fulcrum Racing 400 DB Allround-Laufradsatz und den über jeden Zweifel erhabenen Reifenklassikern Grand Prix 5000 in 28 mm Breite von Continental. Sei schnell beim SPIRE 9.0.
Die SPIRE Familie
SPIRE – unser klassisches Straßenrennrad mit leichtem Vollcarbonrahmen und aero-optimiertem Shape für alle Gelegenheiten. Egal ob Du epische Touren in den Alpen fahren, ausgedehnte Touren komfortabel meistern oder beim lokalen Kriterium starten möchtest – das SPIRE ist für Dich da. Die Geometrie ist sportlich, bleibt aber komfortabel genug für viele Stunden im Sattel. Mit den kräftigen Scheibenbremsen bleibst Du immer Herr der Lage und die klassische Sattelstütze schenkt Dir viel Sitzkomfort. Das SPIRE ist Dein treuer Begleiter für alle Fälle.
Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!
Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
4054571450975
2024
H & S Bike Discount GmbH
Konrad-Zuse-Straße 20
53501 Grafschaft
Deutschland
https://www.bike-discount.de/
Ausstattung
Rahmen: | SPIRE (Maximale Reifenbreite: 28mm; Schaltauge: Road X12 Standard (#3200)) |
Rahmenmaterial: | Carbon |
Laufradgröße: | 28" |
Anzahl Gänge: | 2 x 12 |
Farbe: | nightshift / white |
Gabel: | SPIRE Full Carbon |
Bremsen: | Shimano ULTEGRA BR-R8170, flat mount |
Bremsscheiben: | Shimano ULTEGRA RT-CL800, 160/160mm, center-lock |
Steuersatz: | VP, IS42/IS52 (Lagerdimensionen: Oben: MH-P08, 41.8x6.5mm, 45/45°; Unten: MH-P16, 52x7mm, 45/45°) |
Vorbau: | Newmen Evolution 318.4, Ø31.8mm (48cm: 90mm; 51cm: 100mm; 54cm: 100mm; 57cm: 100mm; 60cm: 110mm; 63cm: 120mm) |
Lenker: | Newmen Advanced Carbon Wing Bar, Ø31.8mm (48cm: 400mm; 51cm: 400mm; 54cm: 420mm; 57cm: 420mm; 60cm: 440mm; 63cm: 460mm) |
Lenkerband: | RADON performance tape |
Sattel: | Selle Italia SLR Boost TM Superflow (L3: 145mm) |
Sattelstütze: | Newmen Advanced Carbon, 27.2 x 350mm |
Kurbel: | Shimano ULTEGRA FC-R8100, 50/34T (48cm: 170mm; 51cm: 172,5mm; 54cm: 172,5mm; 57cm: 172,5mm; 60cm: 175mm; 63cm: 175mm) |
Tretlager/Innenlager: | Shimano SM-BB71-41B, Pressfit |
Schaltwerk: | Shimano ULTEGRA Di2 RD-R8150, 12-speed |
Schalthebel: | Shimano ULTEGRA Di2 ST-R8170, 2x12 |
Umwerfer: | Shimano ULTEGRA Di2 FD-R8150, braze-on |
Kassette: | Shimano ULTEGRA CS-R8100, 11-34 |
Kette: | Shimano ULTEGRA CN-M8100 |
Reifen: | Continental Grand Prix 5000, 28" x 28mm |
Laufradsatz: | Fulcrum Racing 400 DB, 100/142mm (Felgenhöhe: 34mm; Maulweite: 19mm; Tubeless ready: ✔; Tubeless Ventile: nicht enthalten; Tubeless Felgenband: ✔; Tubeless Milch: nicht enthalten) |
Pedale: | nicht im Lieferumfang enthalten |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung) |
Gewicht Komplettrad: | ab 7,85 kg |
Nach dem ich meine ersten beiden Rennradsaisons mit einem älteren Alurad gefahren war und jetzt ein bisschen tiefer in den Sport einsteigen will, hab ich mir nun einen Carbon Rädchen gegönnt. Und lieber 1x richtig als 2x nur halb - also mit der Ultegra Gruppe. Das SPIRE läuft richtig geschmeidig, macht übelst Spaß. Und sieht auch top aus! Müsste man eigentlich in Ryzon Klamotten oder Pas Normal fahren, wenn die Trikots nicht so lächerlich teuer wären.
Das Bike geht richtig gut vorwärts und ist für sportliche Langstrecken-, Freizeit- und Genussfahrer sehr gut geeignet. Das Unterrohr des Radon SPIRE hat die optimale Geometrie für größtmögliche Verwindungssteifigkeit des Rahmens, dadurch geht die Tretleistung voll in Vortrieb und Geschwindigkeit, nicht in Verformung. Durch die filigranen Sitzstreben, das nach hinten konisch verlaufende, etwas abgesenkte Oberrohr und die lange Sattelstütze federt das Heck und macht den Rahmen sehr bequem, gerade auf Langstrecken. Die Ultegra-Gruppe mit Di2 funktioniert perfekt. Man erkennt die Ähnlichkeit zum TREK Madone 6.9 von 2011, schaue sich das 2024er SPECIALIZED S-Works Aethos an und sieht, wo der Trend wieder hingeht. Die sichtbaren Bremsleitungen am Lenker stören nicht, zumal diese ganz einfach durch Umklappen nach hinten eng an den Vorbau gelegt werden können. Ich bin begeistert von dem Fahrrad und bereue den Kauf in keiner Weise. Das Fahrrad war perfekt aufgebaut und wurde in einem sehr stabilen und sicheren Karton versendet. Eigentlich müsste das SPIRE 9.0 sofort vergriffen und ständig ausverkauft sein, ein Hidden-Champion nur für Kenner.
Ein grundsolides Rennrad, leicht & schnell. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Versand von Bike Discount sehr schnell, das Fahrrad war hervorragend aufgebaut & eingestellt 5*