The article has been added successfully.
29 more products in this categoryShow more products in this category
Please notify me as soon as the item is available for delivery again.
€2,199.00

incl. 19% VAT, plus €29.99 shipping costs

Choose variant

Will be ordered for you from the manufacturer. The delivery time is at least 4 weeks.

20109790
Radon Skeen Trail AL 7.0
A potent trail bike does not have to cost a fortune - our SKEEN TRAIL AL 7.0 proves that. The brand new aluminum frame is visually elegant and also convinces with the cutting-edge geometry and the latest technical standards.

Highlights of the SKEEN TRAIL AL 7.0

At the front we install a comfortable RockShox Pike Select suspension fork, which provides 130 mm of travel and has a high stiffness with its 35 mm stanchions, so you always go where you want to go. The matching Deluxe Select+ shock, also from RockShox, works at the rear for complete trail fun. It generates 120 mm of sensitive travel, which provides sporty-firm and efficient propulsion, but also offers you reserves in the downhill. If you get into a speed rush there, the strong Magura MT Thirty with four pistons in the front will brake you again powerfully and in a controlled manner. With the Shimano SLX 12-speed gear system you are prepared for epic tours. Thanks to the cassette with an enormous range of 10-51 teeth, every climb is pure enjoyment and the appropriate gear ratios are also ready for the downhill . The solid SUNringlé Düroc 35 wheelset accompanies you on many kilometers of trail and with its large rim width perfectly accommodates Schwalbe's cult tire Nobby Nic. These roll well and offer plenty of grip in rougher terrain with the sophisticated arrangement of the studs. You have two more aces up your sleeve there: the ergonomic RaceFace Ride cockpit gives you maximum control and the Radon vario support, which can be lowered from the handlebars, helps you to shift your weight far to the rear in steep terrain. We'll see you in the woods soon with SKEEN TRAIL AL 7.0!


The SKEEN TRAIL AL Family

Get ready for our sensational new creation! The SKEEN TRAIL AL is the climber among our trail machines. With 130mm travel at the front and 120mm at the rear, you can pursue your affinity for high altitude. Even descending is no longer an obstacle, because the 29" wheels allow you to master every barrier. Agility, manoeuvrability and precision are the focus here. The new colour combinations are eye-catchers in the forest and flatter the aluminium frame all the more. Are you ready to face the challenge? The SKEEN TRAIL AL lets your sportiness shine!


The SKEEN TRAIL AL Frame

The modern frame geometry of the SKEEN TRAIL AL even allows steep descents, ensured by the flat steering angle and the steep seat angle. This all-rounder comes with 29 inch wheels in combination with 130mm travel at the front and 120mm at the rear. This means that no climb is an obstacle, but the ultimate challenge, because this geometry lets you shine in your training!


Please note that pedals are not included! Caution, image differs from the original!
The bike comes with RockShox MY'23 suspension!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.




More information

599240
4054571376848
2022
Radon Skeen Trail AL 7.0
A potent trail bike does not have to cost a fortune - our SKEEN TRAIL AL 7.0 proves that. The brand new aluminum frame is visually elegant and also convinces with the cutting-edge geometry and the latest technical standards.

Highlights of the SKEEN TRAIL AL 7.0

At the front we install a comfortable RockShox Pike Select suspension fork, which provides 130 mm of travel and has a high stiffness with its 35 mm stanchions, so you always go where you want to go. The matching Deluxe Select+ shock, also from RockShox, works at the rear for complete trail fun. It generates 120 mm of sensitive travel, which provides sporty-firm and efficient propulsion, but also offers you reserves in the downhill. If you get into a speed rush there, the strong Magura MT Thirty with four pistons in the front will brake you again powerfully and in a controlled manner. With the Shimano SLX 12-speed gear system you are prepared for epic tours. Thanks to the cassette with an enormous range of 10-51 teeth, every climb is pure enjoyment and the appropriate gear ratios are also ready for the downhill . The solid SUNringlé Düroc 35 wheelset accompanies you on many kilometers of trail and with its large rim width perfectly accommodates Schwalbe's cult tire Nobby Nic. These roll well and offer plenty of grip in rougher terrain with the sophisticated arrangement of the studs. You have two more aces up your sleeve there: the ergonomic RaceFace Ride cockpit gives you maximum control and the Radon vario support, which can be lowered from the handlebars, helps you to shift your weight far to the rear in steep terrain. We'll see you in the woods soon with SKEEN TRAIL AL 7.0!


The SKEEN TRAIL AL Family

Get ready for our sensational new creation! The SKEEN TRAIL AL is the climber among our trail machines. With 130mm travel at the front and 120mm at the rear, you can pursue your affinity for high altitude. Even descending is no longer an obstacle, because the 29" wheels allow you to master every barrier. Agility, manoeuvrability and precision are the focus here. The new colour combinations are eye-catchers in the forest and flatter the aluminium frame all the more. Are you ready to face the challenge? The SKEEN TRAIL AL lets your sportiness shine!


The SKEEN TRAIL AL Frame

The modern frame geometry of the SKEEN TRAIL AL even allows steep descents, ensured by the flat steering angle and the steep seat angle. This all-rounder comes with 29 inch wheels in combination with 130mm travel at the front and 120mm at the rear. This means that no climb is an obstacle, but the ultimate challenge, because this geometry lets you shine in your training!


Please note that pedals are not included! Caution, image differs from the original!
The bike comes with RockShox MY'23 suspension!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.




More information

599240
4054571376848
2022
Ausstattung des Produktes ...more

Configuration

Frame: SKEEN TRAIL AL 29, Maximale Reifenbreite: 2,4", Schaltauge: #10240
Frame material: aluminium
Wheel size: 29"
Colour: metallicsilver / black
Fork: RockShox Pike Select, Charger RC, Boost, Nachlauf: 42mm
Rear Shock: RockShox Deluxe Select+, Debon Air (Einbaumaß: 185 x 47.5mm,Buchsenmaß: oben: Trunnion, unten: 8 x 22,2mm)
Travel: 130mm/120mm
Brakes: Magura MT Thirty Custom
Brake discs: Magura MDR-C, 180/180mm, 6-bolt
Headset: VP, ZS44/ZS56
Stem: Race Face Ride, Ø35mm (16": 60mm, 18": 60mm, 20": 60mm, 22": 70mm)
Handlebar: Race Face Ride, 35 x 760mm, 20mm rise
Bar grips: SDG Thrice
Saddle: SDG Bel Air V3
Seatpost: Radon Dropper, 31.6mm (16": 130mm Hub, 18": 130mm Hub, 20": 130mm Hub, 22": 130mm Hub)
Crankset: Shimano SLX FC-M7100, 32T, 175mm
Bottom bracket: Shimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm
Rear derailleur: Shimano SLX RD-M7100-SGS, 12-speed
Gear shifters: Shimano DEORE SL-M6100-R
Chain guide: MRP 1X, ISCG05
Cassette: Shimano Deore CS-M6100, 10-51
Chain: Shimano Deore CN-M6100
Tyres: Schwalbe Nobby Nic, ADDIX Performance Line, 29" x 2.4"
Wheelset: SunRinglé Düroc 35, 31mm, 110/148mm
Pedals: not included
Maximum total weight allowed: 115 kg (body weight + bike + equipment)
Weight: starting from 14,5 kg

Geometrie des Produktes ...more

Geometrie

16"
18"
20"
22"
717 mm
435 mm
76 °
392 mm
66 °
100 mm
567 mm
1173 mm
744 mm
435 mm
76 °
425 mm
66 °
110 mm
588 mm
1194 mm
754 mm
435 mm
76 °
455 mm
66 °
120 mm
611 mm
1218 mm
764 mm
435 mm
76 °
490 mm
66 °
135 mm
633 mm
1241 mm
Evaluations
    5 Stars _ (0)
    4 Stars _ (0)
    3 Stars _ (0)
    2 Stars _ (0)
    1 Stars _ (0)
To submit a rating, please log in. We do not check whether the rated item was purchased from us.
Last viewed

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
15 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
€ 2.199,00

inkl. 19% MwSt. zzgl. 29,99 € Versandkosten

Leasing für Arbeitnehmer

Möchten auch Sie Ihr neues Wunschbike über Ihren Arbeitgeber leasen und richtig Geld sparen? Dann informieren Sie Ihren Arbeitgeber schnellstmöglich über die Möglichkeiten von Jobrad oder BusinessBike

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
0.0 % Finanzierung bis 36 Monaten Laufzeit ab 61,08 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen
Bitte wählen Sie eine Variante

Wird für Sie beim Hersteller bestellt. Die Lieferzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

20109790
Radon Skeen Trail AL 7.0
Ein potentes Trailbike muss kein Vermögen kosten - das beweist unser SKEEN TRAIL AL 7.0. Der nagelneue Aluminiumrahmen kommt optisch elegant daher und überzeugt auch mit der topmodernen Geometrie und den neuesten technischen Standards.

Die Highlights des SKEEN TRAIL AL 7.0

An der Front verbauen wir eine komfortable RockShox Pike Select Federabel, die 130mm Federweg zur Verfügung stellt und mit ihren 35mm Standrohren eine hohe Steifigkeit aufweist, damit Du auch immer dahin fährst, wo Du hin willst. Für den kompletten Trailspaß arbeitet am Heck der passende Deluxe Select+ Dämpfer, ebenfalls aus dem Hause RockShox. Er generiert 120mm sensiblen Federwegs, der sportlich-straff für effizienten Vortrieb sorgt, Dir aber auch Reserven in der Abfahrt bietet. Wenn Du dort in den Geschwindigkeitsrausch kommst, bremst Dich die starke Magura MT Thirty mit vier Kolben vorne kraftvoll und dosiert wieder ein. Mit der Shimano SLX 12-fach Schaltung bist Du präpariert für epische Touren, dank der Kassette mit enormer Bandbreite von 10-51 Zähnen wird jeder Anstieg zum reinsten Vergnügen und auch für die Abfahrt sind die passenden Übersetzungen parat. Der solide SUNringlé Düroc 35 Laufradsatz begleitet Dich auf vielen Trail - Kilometern und nimmt mit seiner großen Maulweite Schwalbe's Kultreifen Nobby Nic perfekt auf. Diese rollen gut und bieten mit der ausgefeilten Anordnung der Stollen viel Grip im raueren Gelände. Dort hast Du noch zwei weitere Asse im Ärmel: das ergonomische RaceFace Ride Cockpit verleiht dir maximale Kontrolle und die vom Lenker aus absenkbare Radon Variostütze hilft Dir, Dein Gewicht im steilen Gelände weit nach hinten zu verlagern. Bis bald im Wald mit SKEEN TRAIL AL 7.0!


Die SKEEN TRAIL AL Familie

Macht Euch bereit für unsere sensationelle Neuschöpfung! Das SKEEN TRAIL AL ist der Bergsteiger unter unseren Trail Maschinen. Mit 130mm Federweg an der Front und 120mm am Heck kannst Du deiner Höhenmeter Affinität nachgehen. Selbst dem Abstieg steht nichts mehr im Wege, denn die 29“ Laufräder ermöglichen Dir jede Barriere zu meistern. Agilität, Wendigkeit und Genauigkeit stehen hier im Fokus. Die neuen Farbkombinationen sind der Eyecatcher im Wald und schmeicheln dem Aluminiumrahmen umso mehr. Bist Du bereit Dich der Herausforderung zu stellen? Das SKEEN TRAIL AL lässt deine Sportlichkeit glänzen!


Der SKEEN TRAIL AL Rahmen

Die moderne Rahmengeometrie des SKEEN TRAIL AL ermöglicht sogar steile Abfahrten, gewährleistet durch den flachen Lenk- und dem steilen Sitzwinkel. Dieser Allrounder kredenzt 29 Zoll Laufräder, in Kombination mit 130mm Federweg an der Front und 120mm am Heck. Damit wird kein Anstieg mehr zum Hindernis, sondern zur ultimativen Herausforderung, denn diese Geometrie lässt dich in deinem Training glänzen!


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!
Abbildung abweichend! Das Fahrrad wird mit RockShox MY'23 Federelementen ausgeliefert!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.



Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.


Mehr Informationen

599240
4054571376848
2022
Radon Skeen Trail AL 7.0
Ein potentes Trailbike muss kein Vermögen kosten - das beweist unser SKEEN TRAIL AL 7.0. Der nagelneue Aluminiumrahmen kommt optisch elegant daher und überzeugt auch mit der topmodernen Geometrie und den neuesten technischen Standards.

Die Highlights des SKEEN TRAIL AL 7.0

An der Front verbauen wir eine komfortable RockShox Pike Select Federabel, die 130mm Federweg zur Verfügung stellt und mit ihren 35mm Standrohren eine hohe Steifigkeit aufweist, damit Du auch immer dahin fährst, wo Du hin willst. Für den kompletten Trailspaß arbeitet am Heck der passende Deluxe Select+ Dämpfer, ebenfalls aus dem Hause RockShox. Er generiert 120mm sensiblen Federwegs, der sportlich-straff für effizienten Vortrieb sorgt, Dir aber auch Reserven in der Abfahrt bietet. Wenn Du dort in den Geschwindigkeitsrausch kommst, bremst Dich die starke Magura MT Thirty mit vier Kolben vorne kraftvoll und dosiert wieder ein. Mit der Shimano SLX 12-fach Schaltung bist Du präpariert für epische Touren, dank der Kassette mit enormer Bandbreite von 10-51 Zähnen wird jeder Anstieg zum reinsten Vergnügen und auch für die Abfahrt sind die passenden Übersetzungen parat. Der solide SUNringlé Düroc 35 Laufradsatz begleitet Dich auf vielen Trail - Kilometern und nimmt mit seiner großen Maulweite Schwalbe's Kultreifen Nobby Nic perfekt auf. Diese rollen gut und bieten mit der ausgefeilten Anordnung der Stollen viel Grip im raueren Gelände. Dort hast Du noch zwei weitere Asse im Ärmel: das ergonomische RaceFace Ride Cockpit verleiht dir maximale Kontrolle und die vom Lenker aus absenkbare Radon Variostütze hilft Dir, Dein Gewicht im steilen Gelände weit nach hinten zu verlagern. Bis bald im Wald mit SKEEN TRAIL AL 7.0!


Die SKEEN TRAIL AL Familie

Macht Euch bereit für unsere sensationelle Neuschöpfung! Das SKEEN TRAIL AL ist der Bergsteiger unter unseren Trail Maschinen. Mit 130mm Federweg an der Front und 120mm am Heck kannst Du deiner Höhenmeter Affinität nachgehen. Selbst dem Abstieg steht nichts mehr im Wege, denn die 29“ Laufräder ermöglichen Dir jede Barriere zu meistern. Agilität, Wendigkeit und Genauigkeit stehen hier im Fokus. Die neuen Farbkombinationen sind der Eyecatcher im Wald und schmeicheln dem Aluminiumrahmen umso mehr. Bist Du bereit Dich der Herausforderung zu stellen? Das SKEEN TRAIL AL lässt deine Sportlichkeit glänzen!


Der SKEEN TRAIL AL Rahmen

Die moderne Rahmengeometrie des SKEEN TRAIL AL ermöglicht sogar steile Abfahrten, gewährleistet durch den flachen Lenk- und dem steilen Sitzwinkel. Dieser Allrounder kredenzt 29 Zoll Laufräder, in Kombination mit 130mm Federweg an der Front und 120mm am Heck. Damit wird kein Anstieg mehr zum Hindernis, sondern zur ultimativen Herausforderung, denn diese Geometrie lässt dich in deinem Training glänzen!


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!
Abbildung abweichend! Das Fahrrad wird mit RockShox MY'23 Federelementen ausgeliefert!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.



Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.


Mehr Informationen

599240
4054571376848
2022
Ausstattung des Produktes ... mehr

Ausstattung

Rahmen: SKEEN TRAIL AL 29, Maximale Reifenbreite: 2,4", Schaltauge: #10240
Rahmenmaterial: Aluminium
Laufradgröße: 29"
Farbe: metallicsilver / black
Gabel: RockShox Pike Select, Charger RC, Boost, Nachlauf: 42mm
Dämpfer: RockShox Deluxe Select+, Debon Air (Einbaumaß: 185 x 47.5mm,Buchsenmaß: oben: Trunnion, unten: 8 x 22,2mm)
Federweg: 130mm/120mm
Bremsen: Magura MT Thirty Custom
Bremsscheiben: Magura MDR-C, 180/180mm, 6-bolt
Steuersatz: VP, ZS44/ZS56
Vorbau: Race Face Ride, Ø35mm (16": 60mm, 18": 60mm, 20": 60mm, 22": 70mm)
Lenker: Race Face Ride, 35 x 760mm, 20mm rise
Griffe: SDG Thrice
Sattel: SDG Bel Air V3
Sattelstütze: Radon Dropper, 31.6mm (16": 130mm Hub, 18": 130mm Hub, 20": 130mm Hub, 22": 130mm Hub)
Kurbel: Shimano SLX FC-M7100, 32T, 175mm
Tretlager/Innenlager: Shimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm
Schaltwerk: Shimano SLX RD-M7100-SGS, 12-speed
Schalthebel: Shimano DEORE SL-M6100-R
Kettenführung: MRP 1X, ISCG05
Kassette: Shimano Deore CS-M6100, 10-51
Kette: Shimano Deore CN-M6100
Reifen: Schwalbe Nobby Nic, ADDIX Performance Line, 29" x 2.4"
Laufradsatz: SunRinglé Düroc 35, 31mm, 110/148mm
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht: 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad: ab 14,5 kg

Geometrie des Produktes ... mehr

Geometrie

16"
18"
20"
22"
717 mm
435 mm
76 °
392 mm
66 °
100 mm
567 mm
1173 mm
744 mm
435 mm
76 °
425 mm
66 °
110 mm
588 mm
1194 mm
754 mm
435 mm
76 °
455 mm
66 °
120 mm
611 mm
1218 mm
764 mm
435 mm
76 °
490 mm
66 °
135 mm
633 mm
1241 mm
Bewertungen
(1) jetzt bewerten
    5 Sterne 1 (1)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)

Nach vielen Jahren auf einem älteren Canyon Hardtail habe ich mir endlich ein Fully gegönnt. Der Wahnsinn, gar kein Vergleich. Das höhere Gewicht war am Anfang ungewohnt, aber das war auch ganz schnell vergessen. Das Rad macht so einen Spaß! Ich war mir bei der Größe unsicher und habe mich telefonisch beraten lassen. Ich bin knapp 1,70 m groß und der kleine Rahmen (16") passt perfekt. Die Optik taugt mir auch, der Lack macht einen richtig wertigen Eindruck. 5 Sterne deluxe

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen