The article has been added successfully.
28 more products in this categoryShow more products in this category
Please notify me as soon as the item is available for delivery again.
RRP* €3,999.00 €3,599.00
saved 10 %

incl. 19% VAT, plus €29.99 shipping costs

Choose variant

Will be ordered for you from the manufacturer. The delivery time is at least 4 weeks.

20109779
Radon Skeen Trail 10.0 HD
For the 2022 season, we present the SKEEN TRAIL 10.0 HD, a new model that we have given an extra dose of more downhill potential and single-trail fun. In addition, the suspension at the front with the 140 mm of the Fox 34 Float Factory IT Grip2 has ample travel available. The work at the chainstay is taken over by the brand new, downhill-oriented Fox FloatX Factory EVOL shock with piggyback.

Highlights of the Skeen Trail 10.0 HD

The responsiveness of this suspension will excite you, especially on fast and technical passages! For the drive, we rely on the GX Eagle group from SRAM, whose lightweight carbon crankset keeps the overall weight in mind. The Newmen Evolution SL A. wheels with 30 mm rim width has developed in recent years into a favorite piece on the bike for many customers. They harmonize excellently with the generously sized Maxxis Minion and Dissector tires, which in turn transfer the enormous braking power of the Magura MT5 to the trail. The Fox Transfer vario support with up to 150 mm stroke provides for a safe riding feeling.,You can also use this to lower the comfortable SDG Bel Air V3 saddle in a flash before starting off. In addition, it fits perfectly with the Fox Factory spring elements - all three parts shine in the legendary Kashima coating.


The Skeen Trail Family

Our SKEEN TRAIL models are trail bikes that offer an almost perfect balance of uphill and downhill qualities thanks to a modern frame geometry with flat steering and steep seat angle and are optimized for great fun. They roll on 29-inch wheels. 130/140 millimeters of travel are available at the front and 120 mm at the rear. The wheel nimbly takes every curve and you can pedal speedily uphill unaffected from any drive influences. In high-speed passages, it remains firmly rooted on the route and the high level of running smoothness gives you tons of self-confidence on the downhill. The Boost axis dimensions on the front and rear wheel make it possible to use the latest components.


Please note that pedals are not included!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.




More information

599280
4054571377005
2022
Radon Skeen Trail 10.0 HD
For the 2022 season, we present the SKEEN TRAIL 10.0 HD, a new model that we have given an extra dose of more downhill potential and single-trail fun. In addition, the suspension at the front with the 140 mm of the Fox 34 Float Factory IT Grip2 has ample travel available. The work at the chainstay is taken over by the brand new, downhill-oriented Fox FloatX Factory EVOL shock with piggyback.

Highlights of the Skeen Trail 10.0 HD

The responsiveness of this suspension will excite you, especially on fast and technical passages! For the drive, we rely on the GX Eagle group from SRAM, whose lightweight carbon crankset keeps the overall weight in mind. The Newmen Evolution SL A. wheels with 30 mm rim width has developed in recent years into a favorite piece on the bike for many customers. They harmonize excellently with the generously sized Maxxis Minion and Dissector tires, which in turn transfer the enormous braking power of the Magura MT5 to the trail. The Fox Transfer vario support with up to 150 mm stroke provides for a safe riding feeling.,You can also use this to lower the comfortable SDG Bel Air V3 saddle in a flash before starting off. In addition, it fits perfectly with the Fox Factory spring elements - all three parts shine in the legendary Kashima coating.


The Skeen Trail Family

Our SKEEN TRAIL models are trail bikes that offer an almost perfect balance of uphill and downhill qualities thanks to a modern frame geometry with flat steering and steep seat angle and are optimized for great fun. They roll on 29-inch wheels. 130/140 millimeters of travel are available at the front and 120 mm at the rear. The wheel nimbly takes every curve and you can pedal speedily uphill unaffected from any drive influences. In high-speed passages, it remains firmly rooted on the route and the high level of running smoothness gives you tons of self-confidence on the downhill. The Boost axis dimensions on the front and rear wheel make it possible to use the latest components.


Please note that pedals are not included!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.




More information

599280
4054571377005
2022
Ausstattung des Produktes ...more

Configuration

Frame: SKEEN TRAIL 29, Maximale Reifenbreite: 2.4", Schaltauge: #10240
Frame material: Carbon mainframe, alloy rear triangle
Wheel size: 29"
Colour: moss / deepblack
Fork: Fox 34 Factory, FIT GRIP2, Kashima, Boost, Nachlauf: 44mm
Rear Shock: Fox Float X Factory, 2-Pos., EVOL LV, Kashima, Einbaumaß: 185 x 47.5mm, Buchsenmaß: oben: Trunnion, unten: 8 x 22,2mm
Travel: 140mm / 120mm
Brakes: Magura MT5
Brake discs: Magura Sorm HC, 203/180mm, 6-bolt
Headset: Acros AzX, ZS44/ZS56
Stem: Race Face Turbine R, Ø35mm (16": 40mm, 18": 50mm, 20": 50mm, 22": 60mm)
Handlebar: Race Face Turbine R, 35 x 780mm, 20mm rise
Bar grips: SDG Thrice
Saddle: SDG Bel Air V3, Lux alloy
Seatpost: Fox Transfer Factory, Kashima, Ø31.6mm (16": 125mm Hub, 18": 150mm Hub, 20": 150mm Hub, 22": 150mm Hub)
Crankset: SRAM GX Eagle Carbon, DUB, 32T, Boost, 170mm
Bottom bracket: SRAM DUB, Pressfit, 92mm
Rear derailleur: SRAM X01 Eagle, 12-speed
Gear shifters: SRAM GX Eagle, Shiftmix
Chain guide: MRP1X, ISCG05
Cassette: SRAM GX Eagle XG-1275, 10-52
Chain: SRAM GX Eagle
Front tyre: Maxxis Minion DHF 3C, Maxxterra, EXO+, TR, 29" x 2.5" WT
Rear tyre: Maxxis Minion DHR II 3C, Maxxterra, EXO+, TR, 29" x 2.4" WT
Wheelset: Newmen Evolution SL A.30, 30mm, 110/148mm
Pedals: not included
Maximum total weight allowed: 115 kg (body weight + bike + equipment)
Weight: starting from 13,9 kg

Geometrie des Produktes ...more

Geometrie

16"
18"
20"
22"
717 mm
435 mm
76 °
392 mm
66 °
100 mm
567 mm
1173 mm
744 mm
435 mm
76 °
425 mm
66 °
110 mm
588 mm
1194 mm
754 mm
435 mm
76 °
455 mm
66 °
120 mm
611 mm
1218 mm
764 mm
435 mm
76 °
490 mm
66 °
135 mm
633 mm
1241 mm
Evaluations
    5 Stars _ (0)
    4 Stars _ (0)
    3 Stars _ (0)
    2 Stars _ (0)
    1 Stars _ (0)
To submit a rating, please log in. We do not check whether the rated item was purchased from us.
Last viewed

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
26 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
€ 3.999,00

inkl. 19% MwSt. zzgl. 29,99 € Versandkosten

Leasing für Arbeitnehmer

Möchten auch Sie Ihr neues Wunschbike über Ihren Arbeitgeber leasen und richtig Geld sparen? Dann informieren Sie Ihren Arbeitgeber schnellstmöglich über die Möglichkeiten von Jobrad oder BusinessBike

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
0.0 % Finanzierung bis 36 Monaten Laufzeit ab 111,08 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen
Bitte wählen Sie eine Variante

Wird für Sie beim Hersteller bestellt. Die Lieferzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

20109779
Radon Skeen Trail 10.0 HD
Für die Saison 2022 präsentieren wir mit dem SKEEN TRAIL 10.0 HD ein neues Modell, dem wir eine Extraportion mehr Downhill-Potential und Singletrail-Spaß spendiert haben. Dazu hat das Fahrwerk an der Front mit den 140mm der Fox 34 Float Factory IT Grip2 üppig Federweg zur Verfügung, die Arbeit am Hinterbau übernimmt der brandneue, abfahrtsorientierte Fox FloatX Factory EVOL Dämpfer mit Piggy Bag.

Die Highlights des Skeen Trail 10.0 HD

Das Ansprechverhalten dieses Fahrwerks wird dich besonders auf schnellen und technischen Passagen begeistern! Beim Antrieb setzen wir auf die GX Eagle Gruppe von SRAM, deren leichte Carbon Kurbel das Gesamtgewicht im Auge behält. Die Newmen Evolution SL A. Laufräder mit 30mm Maulweite entwickelten sich in den letzten Jahren bei vielen Kunden zu einem Lieblingsstück am Bike. Sie harmonieren hervorragend mit den großzügig dimensionierten Maxxis Minion bzw. Dissector Reifen, die wiederum die enorme Bremsleistung der Magura MT5 auf den Trail übertragen. Für ein sicheres Fahrgefühl sorgt auch die Fox Transfer Vario-Stütze mit bis zu 150mm Hub, mit der man vor der Abfahrt blitzschnell den komfortablen SDG Bel Air V3 Sattel absenken kann. Ausserdem passt sie optisch perfekt zu den Fox Factory Federelementen - alle drei Parts glänzen im legendären Kashima Coating.


Die Skeen Trail Familie

Unsere SKEEN TRAIL Modelle sind Trailbikes, die dank einer modernen Rahmengeometrie mit flachem Lenk- und steilem Sitzwinkel ein nahezu perfektes Gleichgewicht aus Uphill- und Downhill-Qualiäten bieten und für großen Spaß optimiert sind. Sie rollen auf 29 Zoll Laufrädern, an der Front stehen 130/140 Millimeter Federweg und am Heck 120mm bereit. Das Rad geht flink um jede Kurve und es lässt sich fern von Antriebseinflüssen zügig bergauf treten. In Highspeed-Passagen liegt es satt auf der Strecke und durch die hohe Laufruhe gibt es viel Selbstvertrauen in der Abfahrt. Die Boost Achsmaße an Vorder- und Hinterrad erlauben den Einsatz modernster Komponenten.


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.



Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.


Mehr Informationen

599280
4054571377005
2022
Radon Skeen Trail 10.0 HD
Für die Saison 2022 präsentieren wir mit dem SKEEN TRAIL 10.0 HD ein neues Modell, dem wir eine Extraportion mehr Downhill-Potential und Singletrail-Spaß spendiert haben. Dazu hat das Fahrwerk an der Front mit den 140mm der Fox 34 Float Factory IT Grip2 üppig Federweg zur Verfügung, die Arbeit am Hinterbau übernimmt der brandneue, abfahrtsorientierte Fox FloatX Factory EVOL Dämpfer mit Piggy Bag.

Die Highlights des Skeen Trail 10.0 HD

Das Ansprechverhalten dieses Fahrwerks wird dich besonders auf schnellen und technischen Passagen begeistern! Beim Antrieb setzen wir auf die GX Eagle Gruppe von SRAM, deren leichte Carbon Kurbel das Gesamtgewicht im Auge behält. Die Newmen Evolution SL A. Laufräder mit 30mm Maulweite entwickelten sich in den letzten Jahren bei vielen Kunden zu einem Lieblingsstück am Bike. Sie harmonieren hervorragend mit den großzügig dimensionierten Maxxis Minion bzw. Dissector Reifen, die wiederum die enorme Bremsleistung der Magura MT5 auf den Trail übertragen. Für ein sicheres Fahrgefühl sorgt auch die Fox Transfer Vario-Stütze mit bis zu 150mm Hub, mit der man vor der Abfahrt blitzschnell den komfortablen SDG Bel Air V3 Sattel absenken kann. Ausserdem passt sie optisch perfekt zu den Fox Factory Federelementen - alle drei Parts glänzen im legendären Kashima Coating.


Die Skeen Trail Familie

Unsere SKEEN TRAIL Modelle sind Trailbikes, die dank einer modernen Rahmengeometrie mit flachem Lenk- und steilem Sitzwinkel ein nahezu perfektes Gleichgewicht aus Uphill- und Downhill-Qualiäten bieten und für großen Spaß optimiert sind. Sie rollen auf 29 Zoll Laufrädern, an der Front stehen 130/140 Millimeter Federweg und am Heck 120mm bereit. Das Rad geht flink um jede Kurve und es lässt sich fern von Antriebseinflüssen zügig bergauf treten. In Highspeed-Passagen liegt es satt auf der Strecke und durch die hohe Laufruhe gibt es viel Selbstvertrauen in der Abfahrt. Die Boost Achsmaße an Vorder- und Hinterrad erlauben den Einsatz modernster Komponenten.


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.



Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.


Mehr Informationen

599280
4054571377005
2022
Ausstattung des Produktes ... mehr

Ausstattung

Rahmen: SKEEN TRAIL 29, Maximale Reifenbreite: 2.4", Schaltauge: #10240
Rahmenmaterial: Carbonfrontrahmen, Aluminium Hinterbau
Laufradgröße: 29"
Farbe: moss / deepblack
Gabel: Fox 34 Factory, FIT GRIP2, Kashima, Boost, Nachlauf: 44mm
Dämpfer: Fox Float X Factory, 2-Pos., EVOL LV, Kashima, Einbaumaß: 185 x 47.5mm, Buchsenmaß: oben: Trunnion, unten: 8 x 22,2mm
Federweg: 140mm / 120mm
Bremsen: Magura MT5
Bremsscheiben: Magura Sorm HC, 203/180mm, 6-bolt
Steuersatz: Acros AzX, ZS44/ZS56
Vorbau: Race Face Turbine R, Ø35mm (16": 40mm, 18": 50mm, 20": 50mm, 22": 60mm)
Lenker: Race Face Turbine R, 35 x 780mm, 20mm rise
Griffe: SDG Thrice
Sattel: SDG Bel Air V3, Lux alloy
Sattelstütze: Fox Transfer Factory, Kashima, Ø31.6mm (16": 125mm Hub, 18": 150mm Hub, 20": 150mm Hub, 22": 150mm Hub)
Kurbel: SRAM GX Eagle Carbon, DUB, 32T, Boost, 170mm
Tretlager/Innenlager: SRAM DUB, Pressfit, 92mm
Schaltwerk: SRAM X01 Eagle, 12-speed
Schalthebel: SRAM GX Eagle, Shiftmix
Kettenführung: MRP1X, ISCG05
Kassette: SRAM GX Eagle XG-1275, 10-52
Kette: SRAM GX Eagle
Reifen vorne: Maxxis Minion DHF 3C, Maxxterra, EXO+, TR, 29" x 2.5" WT
Reifen hinten: Maxxis Minion DHR II 3C, Maxxterra, EXO+, TR, 29" x 2.4" WT
Laufradsatz: Newmen Evolution SL A.30, 30mm, 110/148mm
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht: 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad: ab 13,9 kg

Geometrie des Produktes ... mehr

Geometrie

16"
18"
20"
22"
717 mm
435 mm
76 °
392 mm
66 °
100 mm
567 mm
1173 mm
744 mm
435 mm
76 °
425 mm
66 °
110 mm
588 mm
1194 mm
754 mm
435 mm
76 °
455 mm
66 °
120 mm
611 mm
1218 mm
764 mm
435 mm
76 °
490 mm
66 °
135 mm
633 mm
1241 mm
Bewertungen
    5 Sterne _ (0)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)
Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen