The article has been added successfully.
29 more products in this categoryShow more products in this category
Please notify me as soon as the item is available for delivery again.
RRP* €3,199.00 €2,799.00
saved 13 %

incl. 19% VAT, plus €29.99 shipping costs

Choose variant

Will be ordered for you from the manufacturer. The delivery time is at least 4 weeks.

20109778
Radon Skeen Trail 10.0
With the very popular SKEEN TRAIL 10.0 model, we rely on a first-class Rock Shox suspension: The lightweight and sensitive Rock Shox Pike Ultimate with Charger 3 RC2 damping act incl. new ButterCups on the front. In coordination with the new, extremely low-friction SKF seals and the large Debon Air air chamber, the fork is buttery smooth in its response and has high travel in tight passages.

Highlights of the Skeen Trail 10.0

At the rear, a Deluxe Select+ RL shock ensures rich performance on the trail at all times - and with just one motion it can be adapted for long counter-climbs in no time to stiffen the suspension. The Newmen Evolution SL wheelset impresses across the board and, regardless of whether tubeless or with a tube, offers you complete control in technical terrain at all times with its Ratchet freewheel system and 36 engagement points. In the Addix-Soft compound in front and the Addix-Speedgrip compound in the rear and the Super Ground carcass, the Schwalbe Nobby Nic tires get the most out of the 30 mm rim width. The highly-acclaimed SRAM GX Eagle group comes with the wide-range 10-52 XG-1275 cassette this season for a perfect gear ratio in any trail situation. To brake in a targeted manner at the next corner on the downhill, you can fully rely on the powerful MT TRAIL Custom Stopper, and with the RADON Dropper support you have the necessary freedom of movement on technically demanding passages.


The Skeen Trail Family

Our SKEEN TRAIL models are trail bikes that offer an almost perfect balance of uphill and downhill qualities thanks to a modern frame geometry with flat steering and steep seat angle and are optimized for great fun. They roll on 29-inch wheels. 130/140 millimeters of travel are available at the front and 120 mm at the rear. The wheel nimbly takes every curve and you can pedal speedily uphill unaffected from any drive influences. In high-speed passages, it remains firmly rooted on the route and the high level of running smoothness gives you tons of self-confidence on the downhill. The Boost axis dimensions on the front and rear wheel make it possible to use the latest components.


Please note that pedals are not included!
Caution, image differs from the original! The bike comes with RockShox MY'23 suspension!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.




More information

599270
4054571376961
2022
Radon Skeen Trail 10.0
With the very popular SKEEN TRAIL 10.0 model, we rely on a first-class Rock Shox suspension: The lightweight and sensitive Rock Shox Pike Ultimate with Charger 3 RC2 damping act incl. new ButterCups on the front. In coordination with the new, extremely low-friction SKF seals and the large Debon Air air chamber, the fork is buttery smooth in its response and has high travel in tight passages.

Highlights of the Skeen Trail 10.0

At the rear, a Deluxe Select+ RL shock ensures rich performance on the trail at all times - and with just one motion it can be adapted for long counter-climbs in no time to stiffen the suspension. The Newmen Evolution SL wheelset impresses across the board and, regardless of whether tubeless or with a tube, offers you complete control in technical terrain at all times with its Ratchet freewheel system and 36 engagement points. In the Addix-Soft compound in front and the Addix-Speedgrip compound in the rear and the Super Ground carcass, the Schwalbe Nobby Nic tires get the most out of the 30 mm rim width. The highly-acclaimed SRAM GX Eagle group comes with the wide-range 10-52 XG-1275 cassette this season for a perfect gear ratio in any trail situation. To brake in a targeted manner at the next corner on the downhill, you can fully rely on the powerful MT TRAIL Custom Stopper, and with the RADON Dropper support you have the necessary freedom of movement on technically demanding passages.


The Skeen Trail Family

Our SKEEN TRAIL models are trail bikes that offer an almost perfect balance of uphill and downhill qualities thanks to a modern frame geometry with flat steering and steep seat angle and are optimized for great fun. They roll on 29-inch wheels. 130/140 millimeters of travel are available at the front and 120 mm at the rear. The wheel nimbly takes every curve and you can pedal speedily uphill unaffected from any drive influences. In high-speed passages, it remains firmly rooted on the route and the high level of running smoothness gives you tons of self-confidence on the downhill. The Boost axis dimensions on the front and rear wheel make it possible to use the latest components.


Please note that pedals are not included!
Caution, image differs from the original! The bike comes with RockShox MY'23 suspension!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.




More information

599270
4054571376961
2022
Ausstattung des Produktes ...more

Configuration

Frame: SKEEN TRAIL 29, Maximale Reifenbreite: 2.4", Schaltauge: #10240
Frame material: Carbon mainframe, alloy rear triangle
Wheel size: 29"
Colour: brilliantash / deepblack
Fork: RockShox Pike Ultimate, Charger 3 RC2, Boost, Nachlauf: 42mm
Rear Shock: RockShox Deluxe Select+, Debon Air, Einbaumaß: 185 x 47.5mm, Buchsenmaß: oben: Trunnion, unten: 8 x 22,2mm
Travel: 130mm / 120mm
Brakes: Magura MT Trail Custom
Brake discs: Magura MDR-C, 180/180mm, 6-bolt
Headset: Acros AzX, ZS44/ZS56
Stem: Race Face Turbine R, Ø35mm (16": 50mm,18": 60mm, 20": 60mm, 22": 70mm)
Handlebar: Race Face Turbine R, 35 x 780mm, 20mm rise
Bar grips: SDG Thrice
Saddle: SDG Bel Air V3
Seatpost: Radon Competition Dropper, 31.6mm (16": 125mm Hub, 18": 150mm Hub, 20": 150mm Hub, 22": 150mm Hub)
Crankset: SRAM GX Eagle, DUB, 32T, Boost, 175mm
Bottom bracket: SRAM DUB, Pressfit, 92mm
Rear derailleur: SRAM GX Eagle, 12-speed
Gear shifters: SRAM GX Eagle, Shiftmix
Chain guide: MRP1X, ISCG05
Cassette: SRAM GX Eagle XG-1275, 10-52
Chain: SRAM GX Eagle
Front tyre: Schwalbe Nobby Nic, Addix-Soft, Super Ground, TLE, 29" x 2.4"
Rear tyre: Schwalbe Nobby Nic, Addix-Speedgrip, Super Ground, TLE, 29" x 2.4"
Wheelset: Newmen Evolution SL A.30, 30mm, 110/148mm
Pedals: not included
Maximum total weight allowed: 115 kg (body weight + bike + equipment)
Weight: ab 13,25 kg

Geometrie des Produktes ...more

Geometrie

16"
18"
20"
22"
717 mm
435 mm
76 °
392 mm
66 °
100 mm
567 mm
1173 mm
744 mm
435 mm
76 °
425 mm
66 °
110 mm
588 mm
1194 mm
754 mm
435 mm
76 °
455 mm
66 °
120 mm
611 mm
1218 mm
764 mm
435 mm
76 °
490 mm
66 °
135 mm
633 mm
1241 mm
Evaluations
(1) rate now
    5 Stars 1 (1)
    4 Stars _ (0)
    3 Stars _ (0)
    2 Stars _ (0)
    1 Stars _ (0)

Mein 2. Radon, fahre bereits ein Jealous, mit dem ich sehr zufrieden bin. Für anspruchsvollere Trails also jetzt das Skeen, bisher kann ich nur Positives berichten. Das ganze Bike wirkt sehr wertig, die Federelemente funktionieren tadellos. Skeptisch war ich bei der 1x12 Schaltung von Sram, werde aber langsam zum Fan, sehr knackig und präzise. Die Reifen rollen für meinen Geschmack etwas zäh, dafür sind sie bergab sehr griffig. Wenn die Erfahrungen sich so fortsetzen, schaue ich nach einem Radon Rennrad.

To submit a rating, please log in. We do not check whether the rated item was purchased from us.
Last viewed

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
17 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
€ 3.199,00

inkl. 19% MwSt. zzgl. 29,99 € Versandkosten

Leasing für Arbeitnehmer

Möchten auch Sie Ihr neues Wunschbike über Ihren Arbeitgeber leasen und richtig Geld sparen? Dann informieren Sie Ihren Arbeitgeber schnellstmöglich über die Möglichkeiten von Jobrad oder BusinessBike

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
0.0 % Finanzierung bis 36 Monaten Laufzeit ab 88,86 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen
Bitte wählen Sie eine Variante
    • Ab o.g. Datum wieder verfügbar


Voraussichtlich verfügbar ab der Kalenderwoche 41!

Wird für Sie beim Hersteller bestellt. Die Lieferzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

20109778
Radon Skeen Trail 10.0
Bei dem sehr beliebten SKEEN TRAIL 10.0 Modell setzen wir auf ein erstklassiges Rock Shox Fahrwerk: An der Front werkelt die leichte und sensibel ansprechende Rock Shox Pike Ultimate mit Charger 2.1 RCT3 Dämpfung. Im Zusammenspiel mit den neuen, extrem reibungsarmen SKF Dichtungen sowie großer Debon Air Luftkammer spricht die Gabel butterweich an und steht auch bei knackigen Passagen hoch im Federweg.

Die Highlights des Skeen Trail 10.0

Am Heck sorgt ein Deluxe Select+ RL Dämpfer jederzeit für satte Performance auf dem Trail - und kann mit nur einem Handgriff im Nu bei langen Gegenanstiegen angepasst werden, um das Fahrwerk zu straffen. Der Newmen Evolution SL Laufradsatz überzeugt auf ganzer Linie und bietet - egal ob tubeless oder mit Schlauch - mit seinem Ratchet Freilaufsystem und 36 Einrastpunkten stets volle Kontrolle im technischen Gelände. Die 30mm Maulweite bringen die verbauten Schwalbe Nobby Nic Reifen in der Addix-Soft Mischung vorne und der Addix-Speedgrip Mischung hinten und der Super Ground Karkasse voll zur Geltung. Die hochgelobte SRAM GX Eagle Gruppe kommt diese Saison mit der breitbandigen 10-52er XG-1275 Kassette für eine perfekte Übersetzung in jeder Trail-Situation. Um bei der Abfahrt gezielt die nächste Corner anzubremsen, kann man sich voll und ganz auf die kräftige MT TRAIL Custom Stopper verlassen und mit der RADON Dropper Stütze hat man die nötige Bewegungsfreiheit auf technisch anspruchsvollen Passagen.


Die Skeen Trail Familie

Unsere SKEEN TRAIL Modelle sind Trailbikes, die dank einer modernen Rahmengeometrie mit flachem Lenk- und steilem Sitzwinkel ein nahezu perfektes Gleichgewicht aus Uphill- und Downhill-Qualiäten bieten und für großen Spaß optimiert sind. Sie rollen auf 29 Zoll Laufrädern, an der Front stehen 130/140 Millimeter Federweg und am Heck 120mm bereit. Das Rad geht flink um jede Kurve und es lässt sich fern von Antriebseinflüssen zügig bergauf treten. In Highspeed-Passagen liegt es satt auf der Strecke und durch die hohe Laufruhe gibt es viel Selbstvertrauen in der Abfahrt. Die Boost Achsmaße an Vorder- und Hinterrad erlauben den Einsatz modernster Komponenten.


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.



Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.


Mehr Informationen

599270
4054571376961
2022
Radon Skeen Trail 10.0
Bei dem sehr beliebten SKEEN TRAIL 10.0 Modell setzen wir auf ein erstklassiges Rock Shox Fahrwerk: An der Front werkelt die leichte und sensibel ansprechende Rock Shox Pike Ultimate mit Charger 2.1 RCT3 Dämpfung. Im Zusammenspiel mit den neuen, extrem reibungsarmen SKF Dichtungen sowie großer Debon Air Luftkammer spricht die Gabel butterweich an und steht auch bei knackigen Passagen hoch im Federweg.

Die Highlights des Skeen Trail 10.0

Am Heck sorgt ein Deluxe Select+ RL Dämpfer jederzeit für satte Performance auf dem Trail - und kann mit nur einem Handgriff im Nu bei langen Gegenanstiegen angepasst werden, um das Fahrwerk zu straffen. Der Newmen Evolution SL Laufradsatz überzeugt auf ganzer Linie und bietet - egal ob tubeless oder mit Schlauch - mit seinem Ratchet Freilaufsystem und 36 Einrastpunkten stets volle Kontrolle im technischen Gelände. Die 30mm Maulweite bringen die verbauten Schwalbe Nobby Nic Reifen in der Addix-Soft Mischung vorne und der Addix-Speedgrip Mischung hinten und der Super Ground Karkasse voll zur Geltung. Die hochgelobte SRAM GX Eagle Gruppe kommt diese Saison mit der breitbandigen 10-52er XG-1275 Kassette für eine perfekte Übersetzung in jeder Trail-Situation. Um bei der Abfahrt gezielt die nächste Corner anzubremsen, kann man sich voll und ganz auf die kräftige MT TRAIL Custom Stopper verlassen und mit der RADON Dropper Stütze hat man die nötige Bewegungsfreiheit auf technisch anspruchsvollen Passagen.


Die Skeen Trail Familie

Unsere SKEEN TRAIL Modelle sind Trailbikes, die dank einer modernen Rahmengeometrie mit flachem Lenk- und steilem Sitzwinkel ein nahezu perfektes Gleichgewicht aus Uphill- und Downhill-Qualiäten bieten und für großen Spaß optimiert sind. Sie rollen auf 29 Zoll Laufrädern, an der Front stehen 130/140 Millimeter Federweg und am Heck 120mm bereit. Das Rad geht flink um jede Kurve und es lässt sich fern von Antriebseinflüssen zügig bergauf treten. In Highspeed-Passagen liegt es satt auf der Strecke und durch die hohe Laufruhe gibt es viel Selbstvertrauen in der Abfahrt. Die Boost Achsmaße an Vorder- und Hinterrad erlauben den Einsatz modernster Komponenten.


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.



Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.


Mehr Informationen

599270
4054571376961
2022
Ausstattung des Produktes ... mehr

Ausstattung

Rahmen: SKEEN TRAIL 29, Maximale Reifenbreite: 2.4", Schaltauge: #10240
Rahmenmaterial: Carbonfrontrahmen, Aluminium Hinterbau
Laufradgröße: 29"
Farbe: brilliantash / deepblack
Gabel: RockShox Pike Ultimate, Charger 2.1 RCT3, Boost, Nachlauf: 42mm
Dämpfer: RockShox Deluxe Select+, Debon Air, Einbaumaß: 185 x 47.5mm, Buchsenmaß: oben: Trunnion, unten: 8 x 22,2mm
Federweg: 130mm / 120mm
Bremsen: Magura MT Trail Custom
Bremsscheiben: Magura MDR-C, 180/180mm, 6-bolt
Steuersatz: Acros AzX, ZS44/ZS56
Vorbau: Race Face Turbine R, Ø35mm (16": 50mm,18": 60mm, 20": 60mm, 22": 70mm)
Lenker: Race Face Turbine R, 35 x 780mm, 20mm rise
Griffe: SDG Thrice
Sattel: SDG Bel Air V3
Sattelstütze: Radon Competition Dropper, 31.6mm (16": 125mm Hub, 18": 150mm Hub, 20": 150mm Hub, 22": 150mm Hub)
Kurbel: SRAM GX Eagle, DUB, 32T, Boost, 175mm
Tretlager/Innenlager: SRAM DUB, Pressfit, 92mm
Schaltwerk: SRAM GX Eagle, 12-speed
Schalthebel: SRAM GX Eagle, Shiftmix
Kettenführung: MRP1X, ISCG05
Kassette: SRAM GX Eagle XG-1275, 10-52
Kette: SRAM GX Eagle
Reifen vorne: Schwalbe Nobby Nic, Addix-Soft, Super Ground, TLE, 29" x 2.4"
Reifen hinten: Schwalbe Nobby Nic, Addix-Speedgrip, Super Ground, TLE, 29" x 2.4"
Laufradsatz: Newmen Evolution SL A.30, 30mm, 110/148mm
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht: 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad: ab 13,25 kg

Geometrie des Produktes ... mehr

Geometrie

16"
18"
20"
22"
717 mm
435 mm
76 °
392 mm
66 °
100 mm
567 mm
1173 mm
744 mm
435 mm
76 °
425 mm
66 °
110 mm
588 mm
1194 mm
754 mm
435 mm
76 °
455 mm
66 °
120 mm
611 mm
1218 mm
764 mm
435 mm
76 °
490 mm
66 °
135 mm
633 mm
1241 mm
Bewertungen
    5 Sterne _ (0)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)
Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen