Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
75 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 3.299,00 € € 2.599,00
gespart 21 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 29,99 € Versandkosten

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
4,9 % Finanzierung bis 60 Monaten Laufzeit ab 48,81 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen
Bitte wählen Sie eine Variante

Wird für Sie beim Hersteller bestellt. Die Lieferzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

20109652
Radon Jealous Hybrid 9.0 625
Der Topseller JEALOUS HYBRID 9.0 kommt in seiner zweiten Saison ausstattungstark daher wie bisher und wurde nur in Nuancen überarbeitet.

Zum Download der EG-Konformitätserklärung der E-Bikes von Radon: >HIER KLICKEN<


Die Highlights des Jealous Hybrid 9.0 625

Der formschöne, aufwendig hydrogeformte Rahmen beherbergt das Herzstück des Bikes, den Bosch Performance CX Antrieb mit seinen bärenstarken 85 Nm Drehmoment, der Dir in jeder Trail- und Lebenslage genügend Kraft liefert. Angetrieben wird er vom 625 Wh umfassenden Powertube Akku, der mit seiner großen Kapazität epische Touren ermöglicht und sich auch noch formschön im Unterrohr versteckt. An der Front federt und dämpft eine Rock Shox 35 Silver TK Air Gabel grobe und feine Stöße gleichermaßen vom Untergrund weg, erlaubt Dir mit ihren 35mm starken Standrohren sowie 120mm Federweg präzise Kontrolle über Dein JEALOUS und spendet viel Fahrkomfort. Eine SRAM NX Eagle Schaltung mit 12 Gängen stellt Dir jederzeit die richtige Übersetzung zur Verfügung, mit der großen 11-50 Zähne umfassenden Kassette bist Du auch für die steilsten Anstiege vorbereitet. Im schnellen Downhill kommt Dir dann die starke Magura MT Trail Custom Bremsanlage mit ihren vier Kolben vorne zugute, sie lässt Dich jederzeit kraftvoll und dosiert verzögern. Dabei helfen auch die griffigen Schwalbe Nobby Nic Pneus, die gleichzeitig gute Rollwerte haben und bei Bedarf im Trail Biss zeigen. In technisch schwierigen und steilen Passgen kannst Du easy vom Lenker aus die Radon Dropper Post absenken, um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Rock den Trail mit Deinem JEALOUS HYBRID 9.0.


Die Jealous Hybrid Familie

Unser JEALOUS HYBRID geht frisch aktualisiert in seine zweite Saison. Nichts geändert hat sich an den hard facts, die auch letztes Jahr schon galten: der in modernster Hydroforming-Technik entstandene Aluminiumrahmen nimmt formschön den 625Wh großen Powertube-Akku in seinem Unterrohr auf. Dieser hält die Energie bereit für den stärksten Bosch Motor aller Zeiten, den Performance CX mit seinen 85 Nm Drehmoment und maximalen 340% Unterstützung. Die sportliche Geometrie macht das JEALOUS HYBRID zu einem echten Trailbike, aber auch gemütliche Touren beherrscht es easy. Unterstützt wird das feine Chassis von hochwertigsten Komponenten von der Federgabel bis hin zu den Reifen und das über alle Modelle.


Zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.


More information

599812
4054571382047
2022
Radon Jealous Hybrid 9.0 625
Der Topseller JEALOUS HYBRID 9.0 kommt in seiner zweiten Saison ausstattungstark daher wie bisher und wurde nur in Nuancen überarbeitet.

Zum Download der EG-Konformitätserklärung der E-Bikes von Radon: >HIER KLICKEN<


Die Highlights des Jealous Hybrid 9.0 625

Der formschöne, aufwendig hydrogeformte Rahmen beherbergt das Herzstück des Bikes, den Bosch Performance CX Antrieb mit seinen bärenstarken 85 Nm Drehmoment, der Dir in jeder Trail- und Lebenslage genügend Kraft liefert. Angetrieben wird er vom 625 Wh umfassenden Powertube Akku, der mit seiner großen Kapazität epische Touren ermöglicht und sich auch noch formschön im Unterrohr versteckt. An der Front federt und dämpft eine Rock Shox 35 Silver TK Air Gabel grobe und feine Stöße gleichermaßen vom Untergrund weg, erlaubt Dir mit ihren 35mm starken Standrohren sowie 120mm Federweg präzise Kontrolle über Dein JEALOUS und spendet viel Fahrkomfort. Eine SRAM NX Eagle Schaltung mit 12 Gängen stellt Dir jederzeit die richtige Übersetzung zur Verfügung, mit der großen 11-50 Zähne umfassenden Kassette bist Du auch für die steilsten Anstiege vorbereitet. Im schnellen Downhill kommt Dir dann die starke Magura MT Trail Custom Bremsanlage mit ihren vier Kolben vorne zugute, sie lässt Dich jederzeit kraftvoll und dosiert verzögern. Dabei helfen auch die griffigen Schwalbe Nobby Nic Pneus, die gleichzeitig gute Rollwerte haben und bei Bedarf im Trail Biss zeigen. In technisch schwierigen und steilen Passgen kannst Du easy vom Lenker aus die Radon Dropper Post absenken, um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Rock den Trail mit Deinem JEALOUS HYBRID 9.0.


Die Jealous Hybrid Familie

Unser JEALOUS HYBRID geht frisch aktualisiert in seine zweite Saison. Nichts geändert hat sich an den hard facts, die auch letztes Jahr schon galten: der in modernster Hydroforming-Technik entstandene Aluminiumrahmen nimmt formschön den 625Wh großen Powertube-Akku in seinem Unterrohr auf. Dieser hält die Energie bereit für den stärksten Bosch Motor aller Zeiten, den Performance CX mit seinen 85 Nm Drehmoment und maximalen 340% Unterstützung. Die sportliche Geometrie macht das JEALOUS HYBRID zu einem echten Trailbike, aber auch gemütliche Touren beherrscht es easy. Unterstützt wird das feine Chassis von hochwertigsten Komponenten von der Federgabel bis hin zu den Reifen und das über alle Modelle.


Zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.


More information

599812
4054571382047
2022
Ausstattung des Produktes ... mehr

Ausstattung

Rahmen: JEALOUS AL HYBRID, Maximale Reifenbreite: 2.6", Powertube Akku 625 Wh horizontal
Rahmenmaterial: Aluminium
Laufradgröße: 29"
Farbe: black / warmsilver
Gabel: RockShox 35 Silver TK, Air, Boost
Federweg: 120mm
Bremsen: Magura MT Trail Custom
Bremsscheiben: Magura Storm, 203/180mm, center-lock
Steuersatz: Acros Block-Lock, ZS56/ZS56
Vorbau: LEVELNINE Race, Ø31.8mm (16": 60mm, 18": 75mm, 20": 75mm, 22": 90mm)
Lenker: LEVELNINE Race, 31.8 x 740mm, 15mm rise
Griffe: ACID React Pro
Sattel: Natural Fit Venec
Sattelstütze: Radon Dropper, Ø30.9mm (16": 130mm Hub, 18": 130mm Hub, 20": 130mm Hub, 22": 130mm Hub)
Kurbel: Acid E-crank, 175mm, SRAM X-SYNC 2 chainring, 38T
Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-speed
Schalthebel: SRAM NX Eagle, Shiftmix, Single-Click
Kettenführung: E*thirteen E*Spec Plus
Kassette: SRAM PG-1210 Eagle, 11-50
Kette: Sram SX Eagle
Reifen: Schwalbe Nobby Nic, Addix Performance Line, wired, 29" x 2.6"
Nabe Vorderrad: Shimano Altus HB-MT400-B, 110mm
Nabe Hinterrad: Shimano Altus FH-MT400-B, 148mm
Speichen: DT Swiss Factory
Felgen: Alexrims MD30
Display: Bosch Kiox
Akku: Bosch PowerTube 625Wh
Ladegerät: Bosch Compact Charger 2A
Motor: Bosch Performance Line CX
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad: ab 22,90 kg

Motor des Produktes ... mehr

Antrieb

Bosch Kiox Informations

Bosch E-MTB Technologie


Bosch Performance Line CX 2021

Die Performance Line CX von Bosch sorgt für ein einzigartiges eMTB-Erlebnis: Kompakt, leicht und mit mehr Power vereint sie hochwertige Materialien, einen enorm leistungsstarken Antrieb und High-End-Sensorik. Damit erreicht das eMountainbiken auf dem Trail eine völlig neue Dimension. Die Bosch Performance Line CX kommt ab Modelljahr 2021 mit einem Drehmoment mit bis zu 85 Nm, neuen Features in der Motorsteuerung und einer Weiterentwicklung des eMTB-Modus – und das als Software-Update. Für ein Fahrerlebnis, das begeistert: natürlicher, intuitiver, kraftvoller und ein absoluter Benchmark in dieser Klasse.


Was ist neu beim Bosch Performance Line CX Motor im Modelljahr 2021?

Leistungs-Upgrade und neue Features
Ein Fahrerlebnis, das Maßstäbe setzt: Die Performance Line CX sorgt ab Modelljahr 2021 für noch mehr Fahrspaß auf dem Trail – mit einer weiterentwickelten Software und einem maximalen Drehmoment von 85 Nm. Das erhöhte Drehmoment sorgt für ein Plus an Leistung, das dich speziell in niedrigen Trittfrequenzen noch kraftvoller unterstützt. Das führt im eMTB- und Turbo-Modus zu einer spürbar schnelleren Beschleunigung und erleichtert das Anfahren in steilen Passagen deutlich. Dank eines breiteren Trittfrequenzbereichs lassen sich unvorhersehbare Fahrsituationen noch besser meistern – wie etwa beim verspäteten Schalten oder Herausbeschleunigen aus engen Kehren. Im Wiegetritt und Turbo-Modus bleibt das Fahren geschmeidig und ruckelfrei.

eMTB-Modus auf dem nächsten Level
Der progressive Fahrmodus für jede Gelegenheit: Mit dem weiterentwickelten eMTB-Modus bist du für alle Fahrsituationen auf dem Trail bestens gerüstet. Dank neuer Funktionen der Sensorik und Motorsteuerung stellt dir die Performance Line CX jetzt eine noch dynamischere, natürlichere sowie viel größere Bandbreite an Unterstützung zur Verfügung. Dabei profitierst du auch weiterhin von der bewährten Technologie des eMTB-Modus: Abhängig vom Pedaldruck passt sich die progressive Motorunterstützung ideal an die Fahrsituation an. Die verbesserte Abstimmung des eMTB-Modus sorgt für eine optimale Traktionskontrolle in allen Gängen und erleichtert das organische Handling („power on demand“). Das Anfahrverhalten ist wesentlich feiner und insbesondere in niedrigen Gängen sensibler. Durch das erhöhte Drehmoment unterstützt die Drive Unit einen noch breiteren Trittfrequenzbereich.

Extended Boost
Der Extended Boost ist die unvergleichliche Funktion, um Wurzeln, Stufen und Steine auf dem Trail auch bergauf geschmeidig zu überrollen. Das eMTB kann so wesentlich leichter und agiler durch technische Passagen manövriert werden. Mit der einzigartigen Dynamik lassen sich Hindernisse durch situativen Druck auf das Pedal spielend leicht überwinden. Es kommt kaum noch zu Pedalaufsetzern. Dabei lässt sich die neue, innovative Funktion im eMTB-Modus in allen Fahrsituationen optimal kontrollieren. Wenn das Vorderrad schon oben auf der Stufe ist, reicht ein leichter Pedaldruck aus und gibt den entscheidenden „Kick“. Damit erreicht das Pedalmanagement eine neue Dimension.


Technische Daten, Kettenschaltung

  • Mit Schalterkennung
  • Unterstützung bis 25 km/h
  • Max. Drehmoment: 85 Nm

Die Fahrmodi des Bosch E-Bike Systems

  • Turbo:
    • Direkte und maximal kraftvolle Unterstützung bis in höchste Trittfrequenzen für sportives Fahren.
    • Unterstützungsstufe: 340%
  • eMTB:
    • Der eMTB-Modus variiert dynamisch zwischen den Fahrmodi Tour und Turbo – progressive Motorunterstützung, für maximale Performance auf dem Trail.
    • Unterstützungsstufe: 140% - 340%
  • Tour:
    • Gleichmäßige Unterstützung für lange Strecken, mit klarem Fokus auf große Reichweite.
    • Unterstützungsstufe: 140%
  • Eco:
    • Wirksame, aber sanfte Unterstützung, ausgelegt auf maximale Effizienz für große Reichweiten.
    • Unterstützungsstufe: 60%

Vorteile des Bosch Performance Line CX Motors

Optimale Motorsteuerung
Das Multi-Sensoren-Konzept ermöglicht ein dynamisches und sensibles Ansprechverhalten.

Direkte Kraftübertragung
Kraftvolles Fahrverhalten vom Start weg und konstante Kraftentfaltung über einen sehr breiten Trittfrequenzbereich.

Natürliches Fahrgefühl
Das neue Getriebekonzept reduziert den Tretwiderstand bei ausgeschaltetem Antrieb und über 25 km/h deutlich.

Kompakte Bauweise
Optimale Integration dank einer um 48 % reduzierten Baugröße und nur 2,9 kg Gewicht.

Volle Kontrolle
eMTB-Modus mit progressiver Motorunterstützung passt sich auf den Trails der Fahrweise an.

Extrem robust
Erfüllt höchste eMTB-Anforderungen und hält hohen Belastungen stand.

Perfekte Kombination
Aus eMTB-Modus, kraftvoller Schiebehilfe und Unterstützung für kurze Kurbeln.

Präzise Beschleunigung
Für ein einzigartiges Trail-Erlebnis.

Effiziente Energienutzung
Optimaler Wirkungsgrad von Motor und Getriebe, um lange, steile Anstiege zu bewältigen.

Immer volle Leistung
Ideal bei schnellen Zwischensprints und knackigen Tempowechseln.

Geräuscharm
Für geräuscharmes Fahren bei hoher Motorleistung in allen Trittfrequenzen.


Der neue Bosch eMTB-Modus ab 2021 - speziell für eMountainbiker

Für den ultimativen Uphill Flow
Für kraftvolles eBiken am Berg und im rauen Terrain: Der eMTB-Modus der Performance Line CX und der Performance Line variiert zwischen den Fahrmodi Tour und Turbo. Um das Rad auch in schwierigen Passagen zu kontrollieren, unterstützt der weiter optimierte eMTB-Modus den eMountainbiker mit einer maximal feinfühligen und gleichzeitig progressiven Kraftentfaltung: mit einem maximalen Drehmoment von bis zu 75 Nm bei der Performance Line und 85 Nm bei der Performance Line CX und Motorunterstützung zwischen 140% und 340%. Abhängig vom Pedaldruck verstärkt der Motor dynamisch die Eigenleistung des Fahrers. Der eBiker muss die Fahrmodi nicht manuell wechseln. Das Anfahren an steilen Anstiegen gelingt problemlos, das Vorankommen auf bergigen Trails wird spürbar leichter, und der eMountainbiker profitiert von einer deutlich besseren Traktion. Das sorgt für ein natürliches Fahrgefühl und maximale Performance auf dem Trail.

Verbesserte Abstimmung und Extended Boost
Dank neuer Funktionen der Sensorik und Motorsteuerung stellt dir die Performance Line CX jetzt eine noch dynamischere, natürlichere sowie viel größere Bandbreite an Unterstützung zur Verfügung. Die verbesserte Abstimmung des eMTB-Modus sorgt für eine optimale Traktionskontrolle in allen Gängen und erleichtert das organische Handling („power on demand”). Das Anfahrverhalten ist wesentlich feiner und insbesondere in niedrigen Gängen sensibler. Durch das erhöhte Drehmoment unterstützt die Drive Unit einen noch breiteren Trittfrequenzbereich. Der Extended Boost ist die unvergleichliche Funktion, um Wurzeln, Stufen und Steine auf dem Trail auch bergauf geschmeidig zu überrollen. Das eMTB kann so wesentlich leichter und agiler durch technische Passagen manövriert werden. Mit der einzigartigen Dynamik lassen sich Hindernisse durch situativen Druck auf das Pedal spielend leicht überwinden.


Bosch PowerTube

Die Bosch Akkus für Elektrofahrräder sind effizient und ausdauernd. Sie sind bekannt für hohe Laufleistung und lange Lebensdauer und verbinden geringes Gewicht mit ergonomischem Design. Dank dem intelligenten Batterie-Management-System gehören die hochwertigen Lithium-Ionen-Akkus von Bosch zu den modernsten auf dem Markt. So werden potentielle Fehlerquellen erkannt und die Zellen vor Überlastung geschützt.

Bosch PowerTubes fügen sich dank kompakter Größe und minimalistischer Gestaltung ideal ins Design des eBikes ein. Es gibt zwei Varianten, wie der Akku verbaut werden kann: horizontal oder vertikal. Die PowerTubes von Bosch gibt es in 3 verschiedenen Kapazitäten: 400 Wh, 500 Wh und 625 Wh. Die ausgefeilte Technik der in den Rahmen integrierbaren Lithium-Ionen-Akkus sorgt für unbeschwerten Fahrspaß, eine Sicherung verhindert das Herausfallen selbst in anspruchsvollem Gelände. Herausnehmen lassen sich die Akkus dennoch komfortabel.


Vorteile der Bosch PowerTube E-Bike Akkus

Hervorragende Akku-Effizienz
Für den größtmöglichen Fahrspaß haben die Lithium-Ionen-PowerPacks nachweislich die höchste Energiedichte bei geringster Größe und kleinstem Gewicht am Markt.

Einfach lagern und schnell laden
Die modernen Bosch Lithium-Ionen-Akkus kennen weder Memory-Effekte noch Selbstentladung. Je nach Charger und PowerPack lädst du deinen Akku in ungefähr zwei Stunden zur Hälfte auf.

Ergonomisches Handling
Das Entnehmen für den Ladevorgang zu Hause funktioniert ganz einfach. Die PowerPacks lassen sich auch bequem direkt am Fahrrad aufladen.

Kein Memory-Effekt
Die Bosch Akkus mit Lithium-Ionen-Zellen können unabhängig von ihrem Ladezustand jederzeit beliebig kurz geladen werden. Unterbrechungen des Ladevorgangs schaden den Akkus nicht. Eine vollständige Entladung ist nicht nötig.

Sehr geringe Selbstentladung
Selbst nach längerer Lagerung, z. B. Überwinterung, ist eine Inbetriebnahme ohne eine erneute Aufladung des Akkus möglich. Die Bosch Akkus müssen nach langer Pause also nicht nachgeladen werden. Für eine längere Lagerung empfiehlt sich ein Ladezustand von ca. 30 bis 60 %.

Lange Lebensdauer
Die Bosch Akkus sind für viele Touren, Kilometer und Dienstjahre konzipiert. Das intelligente, elektronische Bosch Batterie-Management-System (BMS) schützt Lithium-Ionen-Akkus vor zu hohen Betriebstemperaturen, Überlastung und Tiefentladung.


Bosch PowerTube 625

Mehr geht nicht: Mit der PowerTube 625 fährst du lange und bergige Touren und hast Energie für jedes Abenteuer. Dank einer Nennkapazität von 17,4 Ah und ca. 625 Wh Energieinhalt bringt dir der Lithium-Ionen-Akku maximale Reichweiten und Höhenmeter in greifbare Nähe. Gut gesichert, fällt die PowerTube 625 selbst auf anspruchsvollem Gelände nicht heraus und lässt sich dennoch bequem herausnehmen.

Technische Daten
  • Montageart: Im Rahmen
  • Spannung (V): 36 V
  • Kapazität (Ah): 17,4 Ah
  • Energiegehalt (Wh): 625 Wh
  • Gewicht: ca. 3,5 kg

Ladegeschwindigkeit Bosch PowerTube 625

Compact Charger Standard Charger Fast Charger
50 % Ladung 4,2 Std. 2,1 Std. 1,4 Std.
100 % Ladung 8,8 Std. 4,9 Std. 3,7 Std.
Geometrie des Produktes ... mehr

Geometrie

16"
18"
20"
22"
756 mm
460 mm
74 °
400 mm
66 °
115 mm
590 mm
1180 mm
766 mm
460 mm
74 °
440 mm
67 °
115 mm
610 mm
1180 mm
767 mm
460 mm
74 °
470 mm
68 °
125 mm
630 mm
1180 mm
780 mm
460 mm
74 °
500 mm
68 °
140 mm
650 mm
1180 mm
Bewertungen
(4) jetzt bewerten
    5 Sterne 2 (2)
    4 Sterne 1 (1)
    3 Sterne 1 (1)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)

An sich ein Top Bike, ist schon unser Zweites. Die Qualitätskontrolle war bei Ersten Top, beim Zweiten ein Flop. Dropper keine Arretierung, Bremsscheibe vorne schleift massiv, Bordcomputer Fehler 300, konnte aber alles selber bereinigt werden.

Moin, ich möchte gerne mein Erstkontakt mit einem E-Bike und dem Jealous Hybrid 9.0 625 beschreiben. Die Lieferung erfolgte durch DHL völlig ohne Probleme. Verpackung vom Fahrrad echt super, wurde in einem sehr stabilen Karton geliefert und die extra verpackten Sachen wie Ladegerät, das Kioxdisplay und die Beschreibung waren ebenfalls gut verpackt. Zu Anfang war ich ehr skeptisch gegenüber einem E-Bike, dachte ehr das ist was für extrem faule Leute und eine bessere Gehhilfe. Aber nach mehreren Touren in Waldgebieten, Schotterwegen und Asphalt bin ich von der Agilität der Rades begeistert. Es liegt gut in den Kurven, man kann schnelle Manöver mit machen ohne das Gefühl zu bekommen das das Rad ausbricht. Ebenfalls lobenswert ist die Ausdauer des Akkus, in der letzten Tour bin ich im E-Bike Modus gefahren so knapp 60 km mit Steigungen von fast 15% und auch lang gezogene Steigungen von 5-7% über mehrere Kilometer und das Akku hat es gut bewältigt. Laut Anzeige vom Kioxdisplay immer noch 45% Akkuleistung. Nun zu meinen Kritikpunkten warum es nur für 3 Sterne reichte. 1. Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass das Zubehör zwar noch in der original Verpackung war aber diese schon geöffnet wurde. 2. Laut Montage-Checkliste sollte die Schaltwerk eingestellt sein, bei der ersten Probefahrt um zu prüfen ob die Kette alle Gänge gut durchläuft hat sich die Kette gleich erstmal bei dem größten Kranz verabschiedet und ist zwischen Speichen und Kranz gekommen. Das ganze ist dann nochmals bei der Tour passiert, denke der Monteur hat hier wohl nicht sauber gearbeitet. 3. Die Bremse ist nicht wirklich gut eingestellt, den bei Kurvenfahrten fängt die Vorderradbremse an zu singen und geht zu einem quietschen über. Absolut nervig!!! 4. Eine 2 Kolbenbremse an einem E-Bike ist auch nicht mehr zeitgemäß bei einem Gewicht von 22Kg. Weiterhin ist es nicht möglich die Bremse zu tauschen ohne die Leitung zuwechseln, enttäuscht von Magura.

Bin ganz begeistert bisher von meinem Jealous nach den ersten gut 500 km. Es ist mein zweites Ebike und ein gewaltiger Qualitätssprung von meinem ersten. Das Bike kam in einem riesigen Karton an, war aber fahrfertig aufgebaut. Schaltung, Bremsen und Motor laufen seit dem ohne jeden Tadel, über die Montage und den Versand kann ich nicht meckern. Nach vielen Berichten hatte ich Angst, der Bosch Motor wäre sehr laut, aber das ist bei mir nicht der Fall. Teilweise sind die Shimano Motoren meiner Kumpels lauter. Von meiner Seite aus Daumen hoch für das Jealous, ich hoffe es geht so weiter

An sich ein Top Bike, ist schon unser Zweites. Die Qualitätskontrolle war bei Ersten Top, beim Zweiten ein Flop. Dropper keine Arretierung, Bremsscheibe vorne schleift massiv, Bordcomputer Fehler 300, konnte aber alles selber bereinigt werden.

Moin, ich möchte gerne mein Erstkontakt mit einem E-Bike und dem Jealous Hybrid 9.0 625 beschreiben. Die Lieferung erfolgte durch DHL völlig ohne Probleme. Verpackung vom Fahrrad echt super, wurde in einem sehr stabilen Karton geliefert und die extra verpackten Sachen wie Ladegerät, das Kioxdisplay und die Beschreibung waren ebenfalls gut verpackt. Zu Anfang war ich ehr skeptisch gegenüber einem E-Bike, dachte ehr das ist was für extrem faule Leute und eine bessere Gehhilfe. Aber nach mehreren Touren in Waldgebieten, Schotterwegen und Asphalt bin ich von der Agilität der Rades begeistert. Es liegt gut in den Kurven, man kann schnelle Manöver mit machen ohne das Gefühl zu bekommen das das Rad ausbricht. Ebenfalls lobenswert ist die Ausdauer des Akkus, in der letzten Tour bin ich im E-Bike Modus gefahren so knapp 60 km mit Steigungen von fast 15% und auch lang gezogene Steigungen von 5-7% über mehrere Kilometer und das Akku hat es gut bewältigt. Laut Anzeige vom Kioxdisplay immer noch 45% Akkuleistung. Nun zu meinen Kritikpunkten warum es nur für 3 Sterne reichte. 1. Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass das Zubehör zwar noch in der original Verpackung war aber diese schon geöffnet wurde. 2. Laut Montage-Checkliste sollte die Schaltwerk eingestellt sein, bei der ersten Probefahrt um zu prüfen ob die Kette alle Gänge gut durchläuft hat sich die Kette gleich erstmal bei dem größten Kranz verabschiedet und ist zwischen Speichen und Kranz gekommen. Das ganze ist dann nochmals bei der Tour passiert, denke der Monteur hat hier wohl nicht sauber gearbeitet. 3. Die Bremse ist nicht wirklich gut eingestellt, den bei Kurvenfahrten fängt die Vorderradbremse an zu singen und geht zu einem quietschen über. Absolut nervig!!! 4. Eine 2 Kolbenbremse an einem E-Bike ist auch nicht mehr zeitgemäß bei einem Gewicht von 22Kg. Weiterhin ist es nicht möglich die Bremse zu tauschen ohne die Leitung zuwechseln, enttäuscht von Magura.

Bin ganz begeistert bisher von meinem Jealous nach den ersten gut 500 km. Es ist mein zweites Ebike und ein gewaltiger Qualitätssprung von meinem ersten. Das Bike kam in einem riesigen Karton an, war aber fahrfertig aufgebaut. Schaltung, Bremsen und Motor laufen seit dem ohne jeden Tadel, über die Montage und den Versand kann ich nicht meckern. Nach vielen Berichten hatte ich Angst, der Bosch Motor wäre sehr laut, aber das ist bei mir nicht der Fall. Teilweise sind die Shimano Motoren meiner Kumpels lauter. Von meiner Seite aus Daumen hoch für das Jealous, ich hoffe es geht so weiter

Ein tolles Bike. Hervorragend zusammengebaut. Ich bin begeistert was man bei Bike- Discount für sein Geld bekommt. Kann euch nur jedem empfehlen. Macht weiter so.

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen