Möchten auch Sie Ihr neues Wunschbike über Ihren Arbeitgeber leasen und richtig Geld sparen? Dann informieren Sie Ihren Arbeitgeber schnellstmöglich über die Möglichkeiten von Jobrad oder BusinessBike
Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
7.9 % Finanzierung bis 60 Monaten Laufzeit ab
16,16 €/p.M. ***
-
-
- Lagernd, Lieferzeit 7-10 Tage
Die Highlights des Radon JEALOUS AL 8.0
Die bekannteste Schaltgruppe ist Garant für Qualität und perfekte Performance. So überzeugt der Antrieb mit 12 Gängen und einer Kassette mit 10-51 Zähnen. Damit werden fiese Anstiege zum Kinderspiel und zaubern Dir ein immer breites Grinsen ins Gesicht. Auch auf der Bremse mit den großen 180/160 mm Bremsscheiben prangt das Shimano Logo. Mit den groß dimensionierten Bremsscheiben lässt sich das Bike auf den Punkt sicher abbremsen. Knifflige technische Passagen im Trail bügelt die RockShox Judy Gold RL Federgabel sauber weg. Zusätzlich lässt sich die Federgabel mit dem OneLock Remote Hebel schnell vom Lenker aus blockieren, so sparst Du Energie und kannst das Bike auf maximalen Speed beschleunigen. Auch die SUNringlé Düroc 30 Laufräder mit Boost Achse sind auf höchste Steifigkeit bei niedrigstem Gewicht ausgelegt. In Kombination mit den Schwalbe Reifen Racing Ray am Vorderrad und Racing Ralph am Hinterrad, die mit der bewährten Addix Performance Line Gummimischung ausgestattet sind, bilden die Laufräder ein starkes Team mit maximalem Grip. Laufruhig und sicher zu beherrschen ist das Bike dennoch. Denn die Basis für das JEALOUS AL 8.0 bildet der sauber verarbeitete Aluminiumrahmen mit einem Gewicht von nur 1.680 g und einer steifen, sportlichen, aber auch laufruhigen Geometrie. So hat das Bike eine super Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, das Dich begeistern wird.
Die JEALOUS AL Familie
Unsere JEALOUS AL Reihe hat bereits zahlreiche Testsiege, Prädikate und Kaufempfehlungen von renommierten Testmagazinen erhalten – und das aus gutem Grund. Die Kombination aus besten Preisen, herausragenden Spezifikationen und einem hochwertigen Aluminiumrahmen setzt Maßstäbe in seiner Klasse. Der JEALOUS AL Rahmen ist nicht nur technisch auf dem neuesten Stand, sondern zählt mit einem Gewicht ab 1.680 Gramm zu den Leichtgewichten in seiner Kategorie. Die moderne und sportliche Geometrie orientiert sich an der des Carbonmodells, was ein agiles Fahrverhalten und optimale Performance gewährleistet. Was Du auch planst, ob Trailtouren, lange Ausfahrten oder doch zum Job pendeln: Du wirst für jedes Budget und jeden Einsatzzweck das passende Modell in der JEALOUS AL Serie finden.
Der Jealous AL Rahmen
Der JEALOUS AL Rahmen bietet die perfekte Basis für vielversprechende Aufbauten, der Rahmen erfüllt technisch alle aktuellen Anforderungen und ist optisch ein Leckerbissen. Ganz gleich, ob Du den Nervenkitzel anspruchsvoller Trails suchst, ein zuverlässiges Tourenbike bevorzugst oder ein leichtes Cross-Country-Bike zu einem erschwinglichen Preis benötigst. Der hydrogeformte Aluminiumrahmen zeichnet sich durch herausragende Steifigkeit aus und wiegt lediglich 1.680 Gramm. Damit bildet er eine solide Grundlage für agiles Hardtail-Trailvergnügen. Die Schaltzüge sind geschickt im Inneren des Rahmens verlegt, während die Radachsen dem angesagten Boost Standard entsprechen, was für zusätzliche Laufradsteifigkeit sorgt. Das Pressfit Tretlager stützt sich breit ab und fügt sich nahtlos in den Rahmen ein. Zusätzlich ist der Rahmen bereits für eine Variostütze vorbereitet. Mit dem großen 29-Zoll-Laufradmaß und seiner kompromisslosen Vorbereitung für Einfach-Schaltungen setzt der JEALOUS AL Rahmen neue Maßstäbe in seiner Preisklasse.
Bitte beachte, dass im Lieferumfang keine Pedale enthalten sind!
Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
4054571449344
2024
Die Highlights des Radon JEALOUS AL 8.0
Die bekannteste Schaltgruppe ist Garant für Qualität und perfekte Performance. So überzeugt der Antrieb mit 12 Gängen und einer Kassette mit 10-51 Zähnen. Damit werden fiese Anstiege zum Kinderspiel und zaubern Dir ein immer breites Grinsen ins Gesicht. Auch auf der Bremse mit den großen 180/160 mm Bremsscheiben prangt das Shimano Logo. Mit den groß dimensionierten Bremsscheiben lässt sich das Bike auf den Punkt sicher abbremsen. Knifflige technische Passagen im Trail bügelt die RockShox Judy Gold RL Federgabel sauber weg. Zusätzlich lässt sich die Federgabel mit dem OneLock Remote Hebel schnell vom Lenker aus blockieren, so sparst Du Energie und kannst das Bike auf maximalen Speed beschleunigen. Auch die SUNringlé Düroc 30 Laufräder mit Boost Achse sind auf höchste Steifigkeit bei niedrigstem Gewicht ausgelegt. In Kombination mit den Schwalbe Reifen Racing Ray am Vorderrad und Racing Ralph am Hinterrad, die mit der bewährten Addix Performance Line Gummimischung ausgestattet sind, bilden die Laufräder ein starkes Team mit maximalem Grip. Laufruhig und sicher zu beherrschen ist das Bike dennoch. Denn die Basis für das JEALOUS AL 8.0 bildet der sauber verarbeitete Aluminiumrahmen mit einem Gewicht von nur 1.680 g und einer steifen, sportlichen, aber auch laufruhigen Geometrie. So hat das Bike eine super Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, das Dich begeistern wird.
Die JEALOUS AL Familie
Unsere JEALOUS AL Reihe hat bereits zahlreiche Testsiege, Prädikate und Kaufempfehlungen von renommierten Testmagazinen erhalten – und das aus gutem Grund. Die Kombination aus besten Preisen, herausragenden Spezifikationen und einem hochwertigen Aluminiumrahmen setzt Maßstäbe in seiner Klasse. Der JEALOUS AL Rahmen ist nicht nur technisch auf dem neuesten Stand, sondern zählt mit einem Gewicht ab 1.680 Gramm zu den Leichtgewichten in seiner Kategorie. Die moderne und sportliche Geometrie orientiert sich an der des Carbonmodells, was ein agiles Fahrverhalten und optimale Performance gewährleistet. Was Du auch planst, ob Trailtouren, lange Ausfahrten oder doch zum Job pendeln: Du wirst für jedes Budget und jeden Einsatzzweck das passende Modell in der JEALOUS AL Serie finden.
Der Jealous AL Rahmen
Der JEALOUS AL Rahmen bietet die perfekte Basis für vielversprechende Aufbauten, der Rahmen erfüllt technisch alle aktuellen Anforderungen und ist optisch ein Leckerbissen. Ganz gleich, ob Du den Nervenkitzel anspruchsvoller Trails suchst, ein zuverlässiges Tourenbike bevorzugst oder ein leichtes Cross-Country-Bike zu einem erschwinglichen Preis benötigst. Der hydrogeformte Aluminiumrahmen zeichnet sich durch herausragende Steifigkeit aus und wiegt lediglich 1.680 Gramm. Damit bildet er eine solide Grundlage für agiles Hardtail-Trailvergnügen. Die Schaltzüge sind geschickt im Inneren des Rahmens verlegt, während die Radachsen dem angesagten Boost Standard entsprechen, was für zusätzliche Laufradsteifigkeit sorgt. Das Pressfit Tretlager stützt sich breit ab und fügt sich nahtlos in den Rahmen ein. Zusätzlich ist der Rahmen bereits für eine Variostütze vorbereitet. Mit dem großen 29-Zoll-Laufradmaß und seiner kompromisslosen Vorbereitung für Einfach-Schaltungen setzt der JEALOUS AL Rahmen neue Maßstäbe in seiner Preisklasse.
Bitte beachte, dass im Lieferumfang keine Pedale enthalten sind!
Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
4054571449344
2024
Ausstattung
Rahmen: | JEALOUS AL (Gewicht: 1680 g; Max. Reifenbreite: 2.25"; Max. KB: 36T; 1-fach Rahmen; Schaltauge: #10240) |
Rahmenmaterial: | Aluminium |
Laufradgröße: | 29" |
Anzahl Gänge: | 1 x 12 |
Farbe: | gunmetal / deepblack |
Gabel: | RockShox Judy Gold RL, Air, OneLoc Remote, Boost (Nachlauf: 51mm) |
Federweg: | 100mm |
Bremsen: | Shimano BR-MT410 |
Bremsscheiben: | Shimano SM-RT26, 180/160mm, 6-bolt |
Steuersatz: | VP, IS41/IS52 (Lagerdimensionen: Oben: MH-P03, 41x6.5mm, 45/45°; Unten: MH-P16, 52x7mm, 45/45°) |
Vorbau: | LEVELNINE Race, Ø31.8mm, 6° (16": 60mm; 18": 75mm; 20": 75mm; 22": 90mm) |
Lenker: | LEVELNINE Race, 31.8mm x 740mm, 15mm rise |
Griffe: | ACID React Pro |
Sattel: | Natural Fit Venec |
Sattelstütze: | LEVELNINE Race, 30.9mm x 400mm |
Kurbel: | Shimano FC-MT511-1, 32T, 175mm |
Tretlager/Innenlager: | Shimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm |
Schaltwerk: | Shimano DEORE RD-M6100-SGS, 12-speed |
Schalthebel: | Shimano DEORE SL-M6100-R |
Kassette: | Shimano Deore CS-M6100, 10-51 |
Kette: | Shimano Deore CN-M6100 |
Reifen vorne: | Schwalbe Racing Ray, Addix Performance Line, TLR, 29" x 2.25" |
Reifen hinten: | Schwalbe Racing Ralph, Addix Performance Line, TLR, 29" x 2.25" |
Laufradsatz: | SUNringlé Düroc 30, 110/148mm (Felgenhöhe: 17mm; Maulweite: 26mm; Tubeless ready: ✔; Tubeless Ventile: nicht enthalten; Tubeless Felgenband: 28-29mm, nicht enthalten; Tubeless Milch: nicht enthalten) |
Pedale: | nicht im Lieferumfang enthalten |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung) |
Gewicht Komplettrad: | ab 12,20 kg |
Vorabbewertung, Tag 1 nach Lieferung: Pro: Design/Farbe, Ausstattung, Gewicht, gefettete Lager, nahezu keine eiernden Felgen, keine optischen Kratzer oder Verschleißspuren Con: Die Acid React Pro Griffe am Lenker sind ohne Handschuhe sehr unangenehm. Die Federgabel Luft muss unbedingt nachgefüllt werden. Hier hätte man einen Standardwert vermuten können anstatt nur 1,85 Bar einzulassen. Wenn man das nicht tut, fährt die Gabel innen durch und stößt gegen ihren eigenen Anschlag. Für Leihen nicht sofort nachvollziehbar. Die 1,85 Bar sind wohl für jeden zu wenig. Die zwei seitlichen Inbusschrauben am Lenker waren nur leicht angezogen. Wenn man den Lenker nur mittels Lockern/Anziehen der oberen Schraube ausrichtet und die zwei seitlichen vergisst, verstellt sich der Lenker beim Fahren. Ist mir passiert, aber nur bei geringer Geschwindigkeit. Das kann gefährlich werden. Die müssen von Werk aus wirklich fest angezogen werden.