The article has been added successfully.
93 more products in this categoryShow more products in this category
Please notify me as soon as the item is available for delivery again.
€2,999.00

incl. 19% VAT, plus €29.99 shipping costs

Choose variant
    • In stock, delivery time 2-5 days
    • Available again from the above date


16" expected to be available from calendar week 07 2023!

Will be ordered for you from the manufacturer. The delivery time is at least 4 weeks.

20109678
Radon Jealous 9.0
Thoroughbred racing at a budget price and the proven component combination of Rock Shox' cross country classic SID fork and Shimano' s XT cult groupset: with our JEALOUS 9.0 fans of solid function come at their expense.

Highlights of the Radon Jealous 9.0

At the front, the Rock Shox SID SL in the Select+ variant springs sporty-tight and offers plenty of control over the trail, if necessary you can calm it comfortably from the handlebars. Shimano contributes the groupset, the XT label stands for silky smooth shifting processes and reliable precision over the years, the 1x12 group with the large 10-51 teeth comprehensive cassette prepares you for any trail situation. The basis of the XC rocket is the super-light with about 950 grams JEALOUS full carbon frame, which leads all cables in its interior and thus also visually noble and elegant comes along. Through the clever arrangement of the carbon mats, the comfort is also not too short, supported by the light and flexing Newmen carbon components such as the Advanced seatpost and the 740mm wide Advanced carbon handlebar. There you can also operate the super-light yet biting Magura MT8 Pro brakes, which brake you in any kind of downhill dosed and powerful. We have specifically tried to keep the rotating mass small, so that your JEALOUS rolls well at all times and every power pulse is converted into propulsion. Perfectly suited is the very light Newmen SL X.A.25 wheelset, which impressively proves that lightweight construction, stability and durability do not have to exclude each other. Only the best of the best also in the tires: Schwalbe's proven cross country tire combination Racing Ray and Racing Ralph in the Super Ground variant is merciful to the balance and still has decent grip. More Cross Country Racing in the € 3,000 class than our JEALOUS 9.0 is not possible!


The Jealous Frame

More beautiful and cleaner than ever comes the revised Jealous 1x frame for the 2022 season. The brake line at the rear we have moved inside, so that the frame silhouette is not disturbed by anything. A positive side effect of this is that there are no more openings on the drive side of the frame, which emphasizes the stealth look of the Jealous. What has remained is the low frame weight of about 950 grams and the World Cup-proven geometry, which has already brought us several podium finishes. Even a world championship title has already been won on the Jealous.


Please note that pedals are not included!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.




more information

599140
4054571376541
2022
Radon Jealous 9.0
Thoroughbred racing at a budget price and the proven component combination of Rock Shox' cross country classic SID fork and Shimano' s XT cult groupset: with our JEALOUS 9.0 fans of solid function come at their expense.

Highlights of the Radon Jealous 9.0

At the front, the Rock Shox SID SL in the Select+ variant springs sporty-tight and offers plenty of control over the trail, if necessary you can calm it comfortably from the handlebars. Shimano contributes the groupset, the XT label stands for silky smooth shifting processes and reliable precision over the years, the 1x12 group with the large 10-51 teeth comprehensive cassette prepares you for any trail situation. The basis of the XC rocket is the super-light with about 950 grams JEALOUS full carbon frame, which leads all cables in its interior and thus also visually noble and elegant comes along. Through the clever arrangement of the carbon mats, the comfort is also not too short, supported by the light and flexing Newmen carbon components such as the Advanced seatpost and the 740mm wide Advanced carbon handlebar. There you can also operate the super-light yet biting Magura MT8 Pro brakes, which brake you in any kind of downhill dosed and powerful. We have specifically tried to keep the rotating mass small, so that your JEALOUS rolls well at all times and every power pulse is converted into propulsion. Perfectly suited is the very light Newmen SL X.A.25 wheelset, which impressively proves that lightweight construction, stability and durability do not have to exclude each other. Only the best of the best also in the tires: Schwalbe's proven cross country tire combination Racing Ray and Racing Ralph in the Super Ground variant is merciful to the balance and still has decent grip. More Cross Country Racing in the € 3,000 class than our JEALOUS 9.0 is not possible!


The Jealous Frame

More beautiful and cleaner than ever comes the revised Jealous 1x frame for the 2022 season. The brake line at the rear we have moved inside, so that the frame silhouette is not disturbed by anything. A positive side effect of this is that there are no more openings on the drive side of the frame, which emphasizes the stealth look of the Jealous. What has remained is the low frame weight of about 950 grams and the World Cup-proven geometry, which has already brought us several podium finishes. Even a world championship title has already been won on the Jealous.


Please note that pedals are not included!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.




more information

599140
4054571376541
2022
Ausstattung des Produktes ...more

Configuration

Frame: NEW JEALOUS Carbon Superlite, Weight 950 g, Max. width tire 2.25", Max. chainring 36T, 1x compatible
Frame material: Carbon
Wheel size: 29"
Colour: white / deepblack
Fork: RockShox SID SL Select+, Charger 2 RL, Air, OneLock Remote, Boost
Travel: 100mm
Brakes: Magura MT8 Pro
Brake discs: Magura Storm HC, 180/160mm, 6-bolt
Headset: Acros AiX, IS41/IS52
Stem: Newmen Evolution SL 318.4, 31.8mm (16"/60mm, 18"/70mm, 20"/70mm, 22"/90mm)
Handlebar: Newmen Advanced Carbon 318.0, 31.8 x 740mm
Bar grips: RADON racing grips
Saddle: Natural Fit Nuance SL
Seatpost: Newmen Advanced Carbon, 30.9 x 430mm
Crankset: Shimano XT FC M-8100, 34T, 175mm
Bottom bracket: Shimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm
Rear derailleur: Shimano XT RD-M8100-SGS, 12-speed
Gear shifters: Shimano XT SL-M8100-IR, Shiftmix
Cassette: Shimano SLX CS-M7100, 10-51
Chain: Shimano SLX CN-M7100
Front tyre: Schwalbe Racing Ray, Addix-Speedgrip, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
Rear tyre: Schwalbe Racing Ralph, Addix-Speed, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
Wheelset: Newmen Evolution SL X.A.25, 25mm, 110/148mm
Pedals: not included
Maximum total weight allowed: 115 kg (body weight + bike + equipment)
Weight: ab 9,30 kg

Geometrie des Produktes ...more

Geometrie

16"
18"
20"
22"
739 mm
433 mm
74 °
400 mm
70 °
100 mm
576 mm
1108 mm
770 mm
433 mm
74 °
445 mm
70 °
110 mm
602 mm
1108 mm
798 mm
433 mm
74 °
490 mm
70 °
120 mm
624 mm
1108 mm
826 mm
433 mm
74 °
535 mm
70 °
130 mm
646 mm
1108 mm
Evaluations
(1) rate now
    5 Stars 1 (1)
    4 Stars _ (0)
    3 Stars _ (0)
    2 Stars _ (0)
    1 Stars _ (0)

Vor ein paar Tagen bestellt, heute geliefert. Tolles Rad.

To submit a rating, please log in. We do not check whether the rated item was purchased from us.
Last viewed

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
67 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
€ 2.999,00

inkl. 19% MwSt. zzgl. 29,99 € Versandkosten

Leasing für Arbeitnehmer

Möchten auch Sie Ihr neues Wunschbike über Ihren Arbeitgeber leasen und richtig Geld sparen? Dann informieren Sie Ihren Arbeitgeber schnellstmöglich über die Möglichkeiten von Jobrad oder BusinessBike

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
0.0 % Finanzierung bis 36 Monaten Laufzeit ab 83,31 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen
Bitte wählen Sie eine Variante

Wird für Sie beim Hersteller bestellt. Die Lieferzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

20109678
Radon Jealous 9.0
Vollblut-Racing zum Budget-Preis und die bewährte Komponenten-Kombination aus RockShox' Cross Country Klassiker SID Gabel und Shimano' s XT Kult-Schaltung: bei unserem JEALOUS 9.0 kommen Fans solidester Funktion auf ihre Kosten.

Die Highlights des Radon Jealous 9.0

An der Front federt die Rock Shox SID SL in der Select+ Variante sportlich-straff und bietet viel Kontrolle über den Trail, bei Bedarf kannst Du sie bequem vom Lenker aus ruhig stellen. Shimano steuert die Schaltgruppe bei, das XT Label steht für seidenweiche Schaltvorgänge und über Jahre zuverlässige Präzision, die 1x12 Gruppe mit der goßen 10-51 Zähne umfassenden Kassette wappnet Dich für jede Trailsituation. Basis der XC-Rakete ist der mit ca. 950 Gramm superleichte JEALOUS Vollcarbonrahmen, der alle Züge in seinem Inneren führt und dadurch auch optisch edel und elegant daherkommt. Durch die geschickte Anordnung der Carbonmatten kommt auch der Komfort nicht zu kurz, unterstützt wird das durch die leichten und flexenden Newmen Carbon-Komponenten wie die Advanced Sattelstütze und den 740mm breiten Advanced Carbon Lenker. Dort kannst Du auch die superleichten und dennoch bissigen Magura MT8 Pro Bremsen betätigen, die Dich in jeder wie auch immer gearteten Abfahrt dosiert und kraftvoll einbremsen. Ganz speziell haben wir versucht, die rotierende Masse klein zu halten, damit Dein JEALOUS jederzeit gut rollt und jeder Kraftimpuls in Vortrieb umgesetzt wird. Blendend dazu geeignet ist der sehr leichte Newmen SL X.A.25 Laufradsatz, der eindrucksvoll beweist, dass Leichtbau, Stabilität und Langlebigkeit sich nicht ausschließen müssen. Nur das Beste vom Besten auch bei den Reifen: Schwalbe' s bewährte Cross Country Reifenkombination Racing Ray und Racing Ralph in der Super Ground Variante ist gnädig zur Waage und weist dennoch ordentlich Grip auf. Mehr Cross Country Racing in der 3.000 € Klasse als bei unserem JEALOUS 9.0 geht nicht!


Die Jealous Familie

Höher, schneller, leichter lautet die Devise auf der XC-Bühne. Das ist auch unser Erfolgsrezept beim JEALOUS: tiefer Schwerpunkt, hohe Laufruhe, leicht rollende 29 Zoll Laufräder im superleichten und hochsteifen Kohlefaserrahmen, straffe 100mm Federgabeln und effiziente Antriebe geben Dir das richtige Set-Up für den Renneinsatz, in dem Du die Pace vorgibst. Der Rahmen verfügt über intern verlegte Kabel und eine innen liegende Bremsaufnahme für den supercleanen Look.


Der Jealous Rahmen

Schöner und cleaner denn je kommt der überarbeitete Jealous 1x Rahmen für die Saison 2022 daher. Die Bremsleitung am Hinterbau haben wir ins Innere verlegt, sodass die Rahmensilhouette durch nichts gestört wird. Positiver Nebeneffekt davon ist, dass auf der Antriebsseite keine Öffnungen am Rahmen mehr vorhanden sind, was den Stealth-Look des Jealous unterstreicht. Geblieben ist das niedrige Rahmengewicht von ca. 950 Gramm und die Worldcup-erprobte Geometrie, die uns schon mehrere Podiumsplatzierungen beschert hat. Auch ein Weltmeistertitel wurde auf dem Jealous schon errungen.


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.



Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.


Mehr Informationen

599140
4054571376534
2022
Radon Jealous 9.0
Vollblut-Racing zum Budget-Preis und die bewährte Komponenten-Kombination aus RockShox' Cross Country Klassiker SID Gabel und Shimano' s XT Kult-Schaltung: bei unserem JEALOUS 9.0 kommen Fans solidester Funktion auf ihre Kosten.

Die Highlights des Radon Jealous 9.0

An der Front federt die Rock Shox SID SL in der Select+ Variante sportlich-straff und bietet viel Kontrolle über den Trail, bei Bedarf kannst Du sie bequem vom Lenker aus ruhig stellen. Shimano steuert die Schaltgruppe bei, das XT Label steht für seidenweiche Schaltvorgänge und über Jahre zuverlässige Präzision, die 1x12 Gruppe mit der goßen 10-51 Zähne umfassenden Kassette wappnet Dich für jede Trailsituation. Basis der XC-Rakete ist der mit ca. 950 Gramm superleichte JEALOUS Vollcarbonrahmen, der alle Züge in seinem Inneren führt und dadurch auch optisch edel und elegant daherkommt. Durch die geschickte Anordnung der Carbonmatten kommt auch der Komfort nicht zu kurz, unterstützt wird das durch die leichten und flexenden Newmen Carbon-Komponenten wie die Advanced Sattelstütze und den 740mm breiten Advanced Carbon Lenker. Dort kannst Du auch die superleichten und dennoch bissigen Magura MT8 Pro Bremsen betätigen, die Dich in jeder wie auch immer gearteten Abfahrt dosiert und kraftvoll einbremsen. Ganz speziell haben wir versucht, die rotierende Masse klein zu halten, damit Dein JEALOUS jederzeit gut rollt und jeder Kraftimpuls in Vortrieb umgesetzt wird. Blendend dazu geeignet ist der sehr leichte Newmen SL X.A.25 Laufradsatz, der eindrucksvoll beweist, dass Leichtbau, Stabilität und Langlebigkeit sich nicht ausschließen müssen. Nur das Beste vom Besten auch bei den Reifen: Schwalbe' s bewährte Cross Country Reifenkombination Racing Ray und Racing Ralph in der Super Ground Variante ist gnädig zur Waage und weist dennoch ordentlich Grip auf. Mehr Cross Country Racing in der 3.000 € Klasse als bei unserem JEALOUS 9.0 geht nicht!


Die Jealous Familie

Höher, schneller, leichter lautet die Devise auf der XC-Bühne. Das ist auch unser Erfolgsrezept beim JEALOUS: tiefer Schwerpunkt, hohe Laufruhe, leicht rollende 29 Zoll Laufräder im superleichten und hochsteifen Kohlefaserrahmen, straffe 100mm Federgabeln und effiziente Antriebe geben Dir das richtige Set-Up für den Renneinsatz, in dem Du die Pace vorgibst. Der Rahmen verfügt über intern verlegte Kabel und eine innen liegende Bremsaufnahme für den supercleanen Look.


Der Jealous Rahmen

Schöner und cleaner denn je kommt der überarbeitete Jealous 1x Rahmen für die Saison 2022 daher. Die Bremsleitung am Hinterbau haben wir ins Innere verlegt, sodass die Rahmensilhouette durch nichts gestört wird. Positiver Nebeneffekt davon ist, dass auf der Antriebsseite keine Öffnungen am Rahmen mehr vorhanden sind, was den Stealth-Look des Jealous unterstreicht. Geblieben ist das niedrige Rahmengewicht von ca. 950 Gramm und die Worldcup-erprobte Geometrie, die uns schon mehrere Podiumsplatzierungen beschert hat. Auch ein Weltmeistertitel wurde auf dem Jealous schon errungen.


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.



Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.


Mehr Informationen

599140
4054571376534
2022
Ausstattung des Produktes ... mehr

Ausstattung

Rahmen: NEW JEALOUS Carbon Superlite, Gewicht: 950 g, Maximale Reifenbreite: 2.25", Max. KB: 36 Zähne, 1-fach Rahmen
Rahmenmaterial: Carbon
Laufradgröße: 29"
Farbe: white / deepblack
Gabel: RockShox SID SL Select+, Charger 2 RL, Air, OneLock Remote, Boost
Federweg: 100mm
Bremsen: Magura MT8 Pro
Bremsscheiben: Magura Storm HC, 180/160mm, 6-bolt
Steuersatz: Acros AiX, IS41/IS52
Vorbau: Newmen Evolution SL 318.4, 31.8mm (16"/60mm, 18"/70mm, 20"/70mm, 22"/90mm)
Lenker: Newmen Advanced Carbon 318.0, 31.8 x 740mm
Griffe: RADON racing grips
Sattel: Natural Fit Nuance SL
Sattelstütze: Newmen Advanced Carbon, 30.9 x 430mm
Kurbel: Shimano XT FC M-8100, 34T, 175mm
Tretlager/Innenlager: Shimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm
Schaltwerk: Shimano XT RD-M8100-SGS, 12-speed
Schalthebel: Shimano XT SL-M8100-IR, Shiftmix
Kassette: Shimano SLX CS-M7100, 10-51
Kette: Shimano SLX CN-M7100
Reifen vorne: Schwalbe Racing Ray, Addix-Speedgrip, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
Reifen hinten: Schwalbe Racing Ralph, Addix-Speed, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
Laufradsatz: Newmen Evolution SL X.A.25, 25mm, 110/148mm
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht: 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad: ab 9,30 kg

Geometrie des Produktes ... mehr

Geometrie

16"
18"
20"
22"
739 mm
433 mm
74 °
400 mm
70 °
100 mm
576 mm
1076 mm
770 mm
433 mm
74 °
445 mm
70 °
110 mm
602 mm
1076 mm
798 mm
433 mm
74 °
490 mm
70 °
120 mm
624 mm
1076 mm
826 mm
433 mm
74 °
535 mm
70 °
130 mm
646 mm
1076 mm
Bewertungen
    5 Sterne _ (0)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)
Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen